Zum Inhalt springen

Hat die Teufelsrunde eine rechte Szene ?


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Lasst uns einmal einen genaueren Blick auf den prominentesten Vertreter der Teufelsrunde werfen, in deren Forum die Fans der Kurve seit Tagen als Nazis beschimpft werden.

Gibt man nämlich die Begriffe „Mariacher“ und „AFP“ in google ein, dann findet man folgenden Eintrag:

 

www.afp-kommentare.at/Akademie/Programm.doc

 

(Herr Mariacher wird in der Liste ehemaliger Referenten geführt)

 

Wer jetzt nicht sofort mit dem Begriff „AFP“ etwas anfangen kann, dem hilft Wikipedia:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsgemeinschaft_f%C3%BCr_demokratische_Politik

 

Natürlich will ich Herrn Mariacher nicht unterstellen selbst ein Rechtsextremist zu sein, nur weil er auf einem Rechtsextremistenkongress aufgetreten ist; aber vielleicht hat er ja noch Kontakte zu seinen damaligen Gastgebern: Da könnte es ja sein, dass dort jemand einen kennt, der wen kennt, der weiß wer der Fahnenschwinger sein könnte? So könnte er doch gut zur Aufklärung beitragen, oder? Im Stadion hat er ja kein Ohrwaschl gerührt und sich erst im nachhinein wichtig gemacht.

 

Ein bisschen seltsam,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Zutz!

 

Ich bitte keine Beiträge zu dieser Sache mehr zu schreiben.

Auch wenn das Stillhalteabkommen mit der Teufelsrunde von diesen Burschen gebrochen wurde, wollen wir uns nicht auf das Niveau begeben.

Die Gefahr, dass Kornblumenblau in die Vereinsfarben des GAK1902 aufgenommen wird, besteht meiner Meinung nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde dieses rechtslastige politische Symbol in Form einer Fahne vl sogar von der Teufelsrunde selbst im Sektor 23 positioniert? Gründe gibt es sicherlich viele, um so etwas zu denken. Man will ja nichts unterstellen, aber es gibt wohl in der Teufelsrunde weit mehr recht(sextreme) Tendenzen, als man der Kurve gern anlasten möchte, in der ja dieses Symbol niemals aufgetaucht ist (was wir ja auch beweisen können).

 

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eindruck, dass diese Fahne von gewissen Personen aus der Teufelsrunde oder ihrem unmittelbaren Umfeld postiert wurde ist ja nicht wegzudiskutieren.

Der Versuch, das ganze dann noch auf die Kurve abzuschieben, die damit nachweislich nichts zu tun hat, ist meiner Meinung nach das Letzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den Zusammenhang zwischen Kelten und der Germanen, die sich da von 1993 bis 1945 wichtig machten noch immer nicht so ganz, aber da gibts in der Teufelsrunde sicher einen Experten. Besonders geschickt hat dass die Partie aus dem Herz Jesu Viertel nicht angestellt, so wie es ausschaut. Vielleicht mal den Beichtstuhl dortselbst aufsuchen statt Freibier auszuloben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss den Herrn Mariacher nun wirklich in Schutz nehmen:

 

Auf diesem Foto sieht man ganz deutlich, dass er die Fahne garnicht sehen konnte!

 

http://www.mariacher.org/uploads/GAK-SturmAmateure-20090328b2.jpg

 

Der Ordner verstellte ihm ja (vermutlich permanent) die Sicht!

 

Und mi a bissl Phantasie (eine göttliche Gabe!) wandert das Ding auch ganz schnell in den Sektor 22!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss den Herrn Mariacher nun wirklich in Schutz nehmen:

 

Auf diesem Foto sieht man ganz deutlich, dass er die Fahne garnicht sehen konnte!

 

http://www.mariacher.org/uploads/GAK-SturmAmateure-20090328b2.jpg

 

Der Ordner verstellte ihm ja (vermutlich permanent) die Sicht!

 

Und mi a bissl Phantasie (eine göttliche Gabe!) wandert das Ding auch ganz schnell in den Sektor 22!

 

Furchtbar!

 

Dh. Mariacher hat die Fahne die ganze Zeit gesehen und NICHTS dagegen getan.??

 

Bedenkliche Entwicklungen im Herz-Jesu Viertel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie scheinheilig kann man eigentlich sein?

 

ein mann mit einem solchen background drängt die gesamte kurve in ein extremes eck und das alles wird offenbar von den leuten am felix-dahn-platz goutiert und toleriert.

 

es stellt sich die frage, was denn alles bei gewissen stammtischen diskutiert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir das so durchlies über die AFP („aktivste Sammelbecken der organisierten rechtsextremen Szene in Österreich“) frage ich mich ob dieser herr der richtige ist für unseren vorstand. und dass herr mariacher auch durchaus den gak als politische bühne benutzt hat man auch schon erleben dürfen.

 

also vielleicht wollte er die fahne das gesamte spiel nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie scheinheilig kann man eigentlich sein?

 

ein mann mit einem solchen background drängt die gesamte kurve in ein extremes eck und das alles wird offenbar von den leuten am felix-dahn-platz goutiert und toleriert.

 

es stellt sich die frage, was denn alles bei gewissen stammtischen diskutiert wird?

 

Da wird vermutlich nur über harmlose Themen diskutiert. Kultur und Botanik zum Beispiel: "Die Kornblume und ihre Bedeutung in der deutschen Romantik"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben immer no in aner Demokratie, net vergessen...Dass Herr Mariacher andererseits natürlich grenzenlos scheinheilig is, is eine andere Gschichte

 

Und kann man nun endlich mit diesen sch*** Politikthreads aufhören

 

Ja, genau.

 

Um diese Scheinheiligkeit geht es unter anderem auch.

 

Die Politik wurde von anderen ganz bewußt in den Verein getragen.

Beklag dich bei der Teufelsrunde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oida Fux. Das wusste ich ja gar nicht, dass sich ein VORSTANDSMITGLIED unseres GAK in diesen Kreisen tummelt. Und ein ganzer Haufen "Fans" heißt dies gut und folgt ihm ganz gedankenlos...

 

Ich frage mich, welcher Skandal größer ist: wenn ein hirnverbrannter Depp irgend einen rechten Fetzen aufhängt (ohne das jetzt zu verharmlosen) oder wenn ein offizieller Vereinsvertreter nachweislich Kontakte zur rechten Szene pflegt?!

 

Mariacher raus! (Sofern die Quellen stimmen - ich bin da kein Insider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kann man nun endlich mit diesen sch*** Politikthreads aufhören

 

Wieso, diese Dinge gehören restlos aufgeklärt. Auch wenn es dem einen oder anderen mit "Führer"ambitionen net passen mag.

 

Was für "Dinge"??? Dass er a Vuidodl is, genau so wie sei "Fanclub" wiss ma eh

Ob Vuidodl oder nicht, ist hier nicht die Frage. Für seinen Verstand kann kein Mensch was, genau so wie für sein Aussehen.

 

Dass ein Mann mit Kontakten zur rechten Szene in unserem Vorstand sitzt, das ist mir aber nicht egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, worüber es hier noch wert ist zu diskutieren: Hier gibt es offensichtlich eine kleine Gruppe von Leuten, von denen einige plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht sind, die den GAK für persönliche (politische, berufliche, finanzielle) Interessen missbrauchen und nun ständig Intrigen spinnen und andere anpatzen, um das zu erreichen.

 

Mir wird persönlich richtig schlecht, wenn beim GAK Neonazi-Symbole auftauchen, aber wenn hier jemand, der selbst offensichtlich Kontakt zu dieser Szene hat, dies jetzt dazu zu nutzen versucht, große Gruppen von GAK-Fans zu diffamieren, dann ist das nur mehr lächerlich.

 

Hände weg vom GAK!

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kann man nun endlich mit diesen sch*** Politikthreads aufhören

 

Wieso, diese Dinge gehören restlos aufgeklärt. Auch wenn es dem einen oder anderen mit "Führer"ambitionen net passen mag.

 

Was für "Dinge"??? Dass er a Vuidodl is, genau so wie sei "Fanclub" wiss ma eh

Ob Vuidodl oder nicht, ist hier nicht die Frage. Für seinen Verstand kann kein Mensch was, genau so wie für sein Aussehen.

 

Dass ein Mann mit Kontakten zur rechten Szene in unserem Vorstand sitzt, das ist mir aber nicht egal!

 

Meine Güte, geh ma jetzt die Gutmenschentour an??? Ich beurteile Mariacher nach seinen Verdiensten um den GAK und nicht welcher Partei er angehört (Ach jaaa, es gibt in diesem Forum ja keine Politik)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht um gutmenschen hier. die politische einstellung unserer vorstände kann mir eigentlich egal sein,

 

aber nicht wenn er selber vor dem stadion aktiv politik macht und in grenzenloser scheinheiligkeit die gesamte kurve anpatzt!

 

des wär ja der gleiche skandal, wenn auf einmal ernest kaltenegger sein herz für den gak entdecken würde ( eh interessant, wann der herr vorstand gak-fan wurde?) und bei einem heimspiel hießt einer eine che-fahne im sektor 23 und kaltenegger hetzt gegen die mörderverherrlichungen der kurve. ganz abgesehen davon, dass kaltenegger wahrscheinlich keinen stasibackground hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...