Zum Inhalt springen

geordie

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

geordie's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. " Ich möchte an dieser Stelle auch anmerken, dass die Vorschläge von Jemandem kamen, der schon auch weiß wie man durchgehend große Fahnen schwingt. Einer, der Fanszenen aufgebaut, leben und andere Szenen auch sterben gesehen hat. Auch wenn er ein Piefke ist. " Klingt fast nach einer Art Peter Zwegat der Fankurven, kommt RTL dann beim nächsten Mal auch mit?
  2. Evtl wäre ein einmaliger, letzter Auftritt der Nr. 28 die für beide Seiten richtige Geste? Er bekäme den verdienten Abgangsapplaus der ihm durch den unrühmlichen Abgang verwehrt wurde und würde seinerseits ein klares Statement liefern.
  3. Grundsätzlich ist es schon ein eklatantes Problem dass die Ö Bundesliga mehr und mehr zu einer Dorfliga verkommt. Nur sind da die Fehler nicht nur beim Verband, der Liga und dem Orf zu suchen, sondern großteils bei den Klubverantwortlichen. Für ö Verhältnisse große Traditionsklubs wie die 2 Linzer, Innsbruck, der GAK, Austria Klagenfurt..... sind alle an jahr(zeht)elanger Misswirtschaft und Großmannssucht verreckt. Dazu kommen dann Phänomene wie das des sprichwörtlichen neureichen Kiesgrubenbesitzers der halt sein Ego auslebt indem er sein Schwarzgeld ein paar Jahre in einen Bauernklub pulvert bis es ihm ausgeht statt damit bestehende Strukturen zu unterstützen oder Klubs wie Mattersburg - 12 Jahre Buli, Pucher als Hr Wichtig aber 0 €Investition in Infrastruktur. Da darf man sich dann auch net wundern über viele % Zuschauerrückgang. Positive Beispiele fallen mir nur Ried und neuerdings St. Pölten ein, da versucht man es wohl mit etwas Kontinuität und einer guten Substanz. Das mit der Relegation ist überall ein Problem, auch in Deutschland. Siehe heuer Aachen in der 3. Liga oder Kiel in der Regionalliga da konnte nur mit hängen und würgen eine ungerechte (Mit)Entscheidung am grünen Tisch verhindert werden. Das Ligaformat ist wieder was Eigenes. Egal wie - große Diskrepanzen wirds immer geben ob sie in Ö größer sind als zB heuer zwischen Hertha und Regensburg oder nächstes Jahr Milan und Sassuolo glaub ich net mal.
  4. Worin genau lägen die praktischen Vorteile einer Spielgemeinschaft mit einem seit Jahren vor der finanziellen Implosion stehenden 80km von Graz entfernt spielenden vermutlichen RL Absteiger? Heimspiele am Hochofen? Wie war das nochmal von wegen Traditionsverein? Wurden wenigstens schon 20 facebook Gruppen dazu gegründet? Fragen über Fragen........
  5. Schon mal bei Lok Leipzig in der seinerzeit 11. Kreisliga nachgegoogelt? Ging auch alles ohne Weltuntergang von statten selbst mit einem Präse ohne pazifistische Vergangenheit...... Allerdings reagierten Medien damals noch etwas weniger hysterisch auf zb Bengalen.
  6. das ligaformat, die lizensierungsverfahren, die relegation sind als probleme bestenfalls zweitrangig. hauptprobleme im österreichischen fussball sind die großmannssucht gepaart mit sportlicher inkompetenz. daher ziehen die chronisch klammen klubs halt ewig so hemdsärmelige, schmierige "machertypen" an. hat ja flächendeckend eine lange tradition von margules, ben ali, pishyar, grill, hochstaffl bis hin zu den provinzkaisern à la schleich. @topic wieder mal großes tennis des schwarzen blattls, die "rangliste" des grazer fussballs.
  7. allen die ein blick über den tellerrand interessiert zwecks nachfolge/neugründung etc eines konkursvereins sei im neuesten 11 freunde der artikel über union solingen empfohlen.
  8. Gibts eigentlich eine Möglichkeit offiziell als Gastverein gegen so einen Schwachsinn Éinspruch zu erheben, oder ist man da der Willkür/Idiotie/Panikmache vollkommen ausgeliefert?
  9. souveräne 3 punkte, die nie in gefahr waren. auch dank dem schiri, der nach ca 30 sekunden die vorteilsregel sehr schmeichelhaft für uns auslegte. vmtl die wenigsten auswärtsfans seit wir durch die regionalliga geistern. interessant war auch der artikel in der heutigen krone, wo von einem organisierten aufruf die rede war das spiel zu boykottieren. gab es irgendwo sowas?
  10. Spielplan http://www.fussballoesterreich.at/datenservice/portal/verein/mannschaftenSpielplanMeisterschaft.ds?~cid=1&~ctoken=3c770488c884ad&vereinsNr=8032&sektionsId=485215725|665233403423385857&saisonId=100066|728495568746717066&mannschaftsId=100092|733552558865354210&awVerband=ST_ 1. Runde Steyr auswärts, kann was
  11. Vmtl das leichteste Spiel der Frühjahrssaison. Heimspiel nach 5 Siegen in Serie gegen einen Dorfklub für den es um nix mehr geht, der auch net emotional aufgepusht wird wie die ganzen schwarzen Steirerbauernteams. Schützenfeste soll und kann man nie erwarten, aber besonders schwierige Gegner schauen anders aus. Aber am Gscheitesten wird sein am Sonntag hinzugehen und es sich anzuschauen, wie immer halt.
  12. Ein geiles Spiel und ein sehr guter GAK Sektor in jeder Hinsicht. Locker war auch das Fahrtbier mit dem Präse auf der Hinfahrt bei der Raststätte Du hast völlig recht, viel toller sind natürlich Spiele vor einer Trauerkulisse wie in Wels.........
  13. Hoffentlich bemühen sich ein paar mehr nach VO als nach Wels, die Truppe verdient es sich in jedem Fall momentan. Zeit wird es, dass wir mal 3 Punkte aus der Weststmk mitnehmen.
×
×
  • Neu erstellen...