Zum Inhalt springen

GAK - Olimpija Ljubljana am 18.02.2009 im TZ


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Endstand: 2:1 (0:0), Tore: Rauter, Toth; Ceh

Zuschauer +/- 120

 

Kurzreplik:

 

GAK:

Konrad

Fink, Vuksanovic, Deutschmann, Bernhart

Schütz, Lindschinger, Tieber, Amerhauser

Seoane, Toth (Rauter)

 

Ob noch ein Austausch erfolgte, kann ich nicht sagen, denn ich war nur bis zur 60. Minute am Platzrand vertreten, dann wurde mir zu kalt.

 

Das Spiel wirkte über weite Strecke überaus zerfahren und nervös , darüber hinaus konzeptlos und taktikbefreit. Dazu der starke Wind und bedingt durch die Kälte auch (vernünftigerweise) vorsichtiges Zweikampfverhalten.

 

Die Slowenen versuchten in der 1. Hälfte vorwiegend über ihre rechte Seite ins Spiel zu finden. Defensiv stemmte sich auf dieser Seite Amerhauser nicht zwingend im Mittelfeld dagegen, so dass Andreas Bernhart (linker Außendecker) auf seiner Seite zumeist 2 Gegner zu "bearbeiten" hatte.

Souverän im Zentrum unser Zikica Vuksanovic. Welchen Auftrag Diego Seoane zu erfüllen hatte, war für mich nicht ersichtlich. Tieber fiel mir nur in der 2. HZ durch raffiniert getretene Freistöße auf.

 

Bei uns war Bewegung ohne Ball eher zufällig, quasi also nicht vorhanden.

Raumgreifendes und schnelles Spiel kam nicht zustande, dadurch bedingt war jeder Angriff (egal ob GAK oder Laibach) für die jeweilige gegnerische Verteidigung "lesbar".

 

In der 2. Halbzeit übernahm der GAK das Kommando, das Tor der Slowenen entstand durch einen Weitschuss in enger Liaison mit dem Wind.

Auffallend für mich war, dass die Slowenen körperlich (Zweikampf, Kopfbälle) überlegen waren. Deutlich spritziger und antrittschneller jedoch unsere Elf.

Details über das Spiel zu schreiben, zahlt sich nicht wirklich aus. GAK führte 2:0, dann gelang den Slowenen mit einem schönen Schuss ins Kreuzeck ein Treffer.

 

Die waren Helden am Platz waren die Zuseher!

 

Homepage unseres Gegners: http://www.nkolimpija.com/

 

Gesehen u.a.:

Herr Johannes Obenaus (Rechnungsprüfer des GAK)

wie so oft am Platz und immer elegant gekleidet die Mutter von Philipp Schenk, Frau Annette Schenk

Halbzeitpause

1gak1

unser Apotheker

Gerhard Brunner

kaa

u.v.a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Gaisbacher, warum hat der nicht gespielt? Also versteh' ich echt nicht. Der tut ja wirklich gar nix. Während die anderen schwitzen... :lol:

Herr Gaisbacher, so wurde mir von der medizinischen Leitung attestiert, leidet sehr unter einem Muskelfasereinriss. Tut manchmal teuflisch weh. Wird aber, so wurde es mir dabei auch mitgeteilt, sehr rasch verheilen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endstand: 2:1 (0:0), Tore: Rauter, Toth; Ceh

 

Aber doch nicht Ales, oder? Der kann ja nicht in circa 10.000 Minuten für den GAK geschätzte 7 Tore machen und dann in 90 Minuten gegen uns (plus die knapp 45 Minuten beim Abschiedsspiel) gleich noch eines. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stipe

 

Aber doch nicht Ales, oder? Der kann ja nicht in circa 10.000 Minuten für den GAK geschätzte 7 Tore machen und dann in 90 Minuten gegen uns (plus die knapp 45 Minuten beim Abschiedsspiel) gleich noch eines.

 

Ohne massive Windunterstützung wäre der Ball höchstwahrscheinlich in der Mur gelandet, aber auf Grund temporär auftretender Luftverwirbelungen landete das Runde genau im Eck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endstand: 2:1 (0:0), Tore: Rauter, Toth; Ceh

 

Aber doch nicht Ales, oder? Der kann ja nicht in circa 10.000 Minuten für den GAK geschätzte 7 Tore machen und dann in 90 Minuten gegen uns (plus die knapp 45 Minuten beim Abschiedsspiel) gleich noch eines. ;-)

 

Der Torschütze war definitiv nicht unser ehemaliger und der jetztige Kapitän der Laibacher ... :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich mich getäuscht haben?

May be!

Einigen wir uns darauf, dass es ein Slowene war.

Besser: einigen wir uns darauf, dass es ein Spieler von Olimpija Laibach war, denn der Trainer schimpfte eher serbokroatisch mit gebrochenem Slowenisch. Folglich könnte es auch Spieler aus der Mannschaft geben, die nicht aus Slowenien stammen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Torschützen von Laibach abzuklären, bin ich in das Forum von NK Olimpija Ljubljana eingestiegen und habe diese Frage gestellt.

Antwort kam heute seitens des Users Sebastjan:

 

Ich war in Austria. 2:1 hat Ales Ceh geschossen

 

 

Vielleicht kann das jemand demjenigen mitteilen, der das über mich so liebevoll geschrieben hat:

der ist nicht nur wichtig sondern auch blind: wie man Ceh als Torschützen sehen kann, das noch als angeblicher Roter... unverständlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Torschützen von Laibach abzuklären, bin ich in das Forum von NK Olimpija Ljubljana eingestiegen und habe diese Frage gestellt.

Antwort kam heute seitens des Users Sebastjan:

 

Ich war in Austria. 2:1 hat Ales Ceh geschossen

 

 

Vielleicht kann das jemand demjenigen mitteilen, der das über mich so liebevoll geschrieben hat:

der ist nicht nur wichtig sondern auch blind: wie man Ceh als Torschützen sehen kann, das noch als angeblicher Roter... unverständlich

 

ich mix das jetzt mal zusammen, um der wahrheit zum recht zu verhelfen:

 

der user sebastjan ist nicht nur wichtig, sondern auch blind: wie man Ceh als Torschützen sehen kann, das noch als angeblicher Grüner ... unverständlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der user sebastjan ist nicht nur wichtig, sondern auch blind: wie man Ceh als Torschützen sehen kann, das noch als angeblicher Grüner ... unverständlich

Ich kann dem Spielbericht nur dann erst Glauben schenken, wenn der Torschütze auch wirklich verifiziert ausgewiesen wurde.

 

Ampelspiele können vielleicht reizvoll sein. Mal grün, mal rot etc. - führen uns aber nicht dorthin, wo wir sein wollten.

 

@rudi hiden:

Nenne uns bitte den Torschützen von Olimpija Ljubljana, bitte!

 

Bitte tu uns den Gefallen!

 

Danke!

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der user sebastjan ist nicht nur wichtig, sondern auch blind: wie man Ceh als Torschützen sehen kann, das noch als angeblicher Grüner ... unverständlich

Ich kann dem Spielbericht nur dann erst Glauben schenken, wenn der Torschütze auch wirklich verifiziert ausgewiesen wurde.

 

Ampelspiele können vielleicht reizvoll sein. Mal grün, mal rot etc. - führen uns aber nicht dorthin, wo wir sein wollten.

 

@rudi hiden:

Nenne uns bitte den Torschützen von Olimpija Ljubljana, bitte!

 

Bitte tu uns den Gefallen!

 

Danke!

 

Danke im Voraus!

 

das ganze artet aus - man sieht schon ampeln, wo es gar keine kreuzung gibt (falls du meinst, das originalzitat stammt von mir)!

 

und zum torschützen: who the fuck cares? es war nicht der ales, und das reicht mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe einmal davon aus, das sich ein mitgereister Laibach-Fan beim Torschützen nicht irrt.

 

Fragt doch einfach den Schiedsrichter, der muss den Torschuetzen ja im Spielbericht vermerken und die Adresse bzw. Telefonnummer von Herrn Steindl findet sich zu 100% im Netz! Ich sag nur: www.stfv.at oder www.schiri.at !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mit dem Fussballverband Kontakt aufgenommen mit dem Ergebnis: Die Mitteilung des zuständigen Referenten war, dass bei Freundschaftsspielen KEIN Spielbericht beim Verband vorgelegt werden muss. Sollte es der Schiri trotzdem tun, werde ich sofort verständigt.

 

Aber was mir nicht klar ist, betrifft die Notwendigkeit der ganzen Aktion.

Ich sehe Ceh als Torschützen, ein Laibacher Fan sieht Ceh als Torschützen.

Wieso soll das nicht stimmen?

Und wenn es nicht stimmt, lohnt sich der Aufwand und die ganze Diskussion?

Lassen wir die Kirche im Dorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein User dieses Forums hat einen Spielbericht verfasst, sich dazu auch Zeit genommen und dafür bin ich sehr dankbar.

 

Was mich aber sehr stört ist die Tatsache, dass ein anderer GAK-Fan glaubt, mit Niveaulosigkeit sich zu Wort melden zu müssen und den zuerst genannten User (in diesem Fall "hawaii) zu beflegeln. Absolut unnotwendig, absolut abzulehnen.

 

Zum Thema "Kirche im Dorf lassen ein versöhnlicher Link:

http://static2.orf.at/vietnam2/files/oe3/200908/Sepp_Schnorcher_Kirche_im_Dorf_lassen_25384.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...