Zum Inhalt springen

Vorbesprechung: Sturm Amat. - GAK


gakfan007

Empfohlene Beiträge

Die Aussage in ORF-Steiermark wonach die ca.3500 Zuschauer hauptsächlich aus Strumfans resultieren kann ich nicht bestätigen.

MMn war das Verhältnis 2000 Strumfans zu 1500 GAKfans. Sicher nicht schlechter.

Zum Spiel: Auffallend war, wie auch zuletzt gegen Allerheiligen, die körperliche Überlegenheit des Gegners. Die StrumArmateure gewannen nahezu jeden Zweikampf. Das ist sehr beunruhigend. Ebenso eklatant ist der Unterschied beim Spiel ohne Ball. Sobald Strum im Ballbesitz war, liefen sich mind. 2-3 Spieler sofort frei, und waren anspielbar. Bei uns blickte der ballführende Spieler mal in die Runde, und wusste nicht, wohin erspielen soll.

Pressing von Strum war auffallend gut. Bei Ballbesitz GAK wurde der Ballführende von mind 3 Gegenspiellern attackiert, manchmal war das Verhältnis auch 4:1!!!

Wir können froh sein, dass die Chancenauswertung von Strum schwach war, denn Chancen hatten sie in Hülle und Fülle, speziell in HZ 1.

Die 2. HZ war die bessere von uns. Auch konnte ich eine leichte Steigerung gegenüber dem Allerheiligenspiel sehen. Aber da ist noch viel im Argen.

Ein Gedanke ist mir bezügl. Martin Amerhauser ( der sich leider verletzte )

gekommen: Ich würde ihn einmal als AV einsetzten. Dazu Schütz im MF, der heute nicht dabei war, bzw. anstatt Amerhauser Asii im MF.

Fazit: Vom Spiel her fehlt noch einiges im Vergleich zur Herbstmannschaft, aber es war ein kleiner Schritt vorwärts.

Wichtig: bitte unbedingt zweikampfstärker werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir müssen einfach das nächste Spiel zu Hause gewinnen. Da spielen wir gegen einen auf dem Papier nicht ganz so starken Gegner, gegen den uns schon in der Hinrunde der erste Erfolg (und damals war es auch der erste Punktegewinn überhaupt) gelungen ist. Natürlich wird es schwer, aber es ist machbar. Wir sind zwar nicht in einer Überform, aber wenn einmal der Erfolg zurückkehrt, hat auch die Mannschaft wieder Selbstvertrauen und dann können wir auch gegen in der oberen Tabellenhälfte platzierte Gegner gewinnen! Es muss uns nur einmal der Knopf aufgehen, ich hoffe, dass es in 1 Woche gegen Grieskirchen endlich so weit ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel: Auffallend war, wie auch zuletzt gegen Allerheiligen, die körperliche Überlegenheit des Gegners. Die StrumArmateure gewannen nahezu jeden Zweikampf.

 

traurig ist unsere nicht vorhandene lufthoheit - früher einmal unsere absolute stärke. genau so wie die standards.

 

beides ist derzeit nicht existent.

 

dass leitner den 5er beherrscht kann man auch nicht gerade behaupten.

fangbare bälle wegzufausten hat einige male zu kritischen situationen geführt. dabei müsste er rein von der körpergröße her die bälle herunterfischen können.

da stimmt etwas beim training nicht.

 

im mentalbereich zu arbeiten ist schön und gut bzw. hilft einer gut trainierten mannschaft die letzten 5% leistungsreserven zu mobilisieren.

 

bei uns wäre jedoch basisarbeit im training wichtiger.

"wie stoppe ich einen ball?" könnte das motto der nächsten trainingseinheit lauten.

die nächste wäre unter dem motto "wie spiele ich nicht gerade den mann an der von 2 gegenspielern zugedeckt ist" - setzt natürlich ein koordiniertes spiel ohne ball voraus - dies wiederum konditionelle grundaustattung.

 

sonst war eine gewisse steigerung gegenüber dem spiel gegen allerheiligen merkbar - was aber beim zuletzt gezeigten niveau keinen wesentlichen leistungsschub erforderte.

 

ich sehe es einmal positiv: da ist noch genügend potential vorhanden das es auszuschöpfen gilt.

das potential ist sicherlich vorhanden.

 

wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern gegenüber dem 1. Spiel gegen Allerheiligen einen leichen Aufwärtstrend gesehen. Elsneg wirkte spritziger als noch vor einer Woche, Hopfer ist sehr zweikampfstark (hat im Mittelfeld als einziger wirklich dagegengehalten!) und auch das Duo Krasser-Vuksanovic bringt Leistung. Leider fehlt es etwas an der Abstimmung, vor allem in HZ eins hatten die Schwarzen durch individuelle Stellungsfehler unserer IV 3 Hundertprozenter!

Ich denke, dass die Spritzigkeit noch fehlt, ein Phänomen, das nach einer (zu?) langen Vorbereitung oft auftaucht. Auch das Spiel ohne Ball ist extrem verbesserungsfähig, die Laufbereitschaft kommt vielleicht mit der Spritzigkeit (= Leichtfüßigkeit), allerdings war ich ob der technischen Mängel einiger Spieler ein wenig bestürzt.

Dass uns ein Mann mit Erfahrung im Mittelfeld abgeht, ist seit Beginn der RL-Meisterschaft klar, ich bin sogar der Meinung, dass ein routinierter Stürmer Offensivleuten wie Tieber und Elsneg enorm helfen könnte. Von Perchtold zu verlangen, dass er diese Mannschaft führt ist vermessen, auch Amerhauser ist schon auf Grund seiner Position nicht in der Lage, diesen Part zu erfüllen.

Grundsätzlich glaube ich aber an die Qualität in der Mannschaft, drei bis 4 wirklich gute Leute dazu und im nächsten Jahr können wir um den Aufstieg spielen. Heuer wird das ein Platz zwischen 7 und 10, mehr war objektiv allerdings auch nicht zu erwarten!

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ redfox:

 

Nur eines muss man auch sagen, Bad Aussee und der FC Kärnten steigen sicher in die RLM ab und Leoben ist auch mittendrin im Abstiegskampf.

Das heißt man muss im schlimmsten Fall mindestens 11 werden um nicht abzusteigen, zZ Hartberg mit 19 Punkten, deswegen ist es wichtig soviele Punkte wie möglich zu sammeln.

 

Es wird noch sehr spannend in dieser Saison was den Abstieg betrifft und auch wir könnten betroffen sein.

 

Zu den Transfers:

Wenn Radakovics, Grasser, Gucher und vlt. andere (Elsneg, Amerhauser) im Sommer gehen ist großer Handlungsbedarf. Einen RV und OM brauchen wir auch mit diesem Kader und jeder Abgang müsste ersetzt werden. Es geht auch selten gut einen Co-Trainer zum Cheftrainer zu bestellen.

 

 

Aber der größte Brocken in dieser Saison und in unserer Geschichte ist nicht sportlicher Natur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgend 2 Beiträge aus dem Sturmforum:

 

Konnte leider beim Derby nicht dabei sein.

Toller Support Jungs !!!

 

 

War auch im Stadion und muss sagen im 25er nur mehr lächerlich! Dann noch cool kracher werfen aber Gott sei Dank hat man den Trottel kurz für Spielschluss rausgeworfen!

 

Zum Spiel! Respekt an die Fans des GAK! Soviele waren nicht mal in der Buli und auch der Support war Spitze! Die Bengalen wurden nicht geworfen bis auf einer Ausnahme und die gleich auf die Ersatzspieler dafür klar die !

1. HZ: ich finde fades Spiel, mit Vorteilen unsere Mannschaft aber wirkliche Chance mangelware!

 

2.HZ: vorallem die ersten 10 Minuten ging das Spiel hin und her und die Tormänner wurden abwechselnd Beschäftigt! Danach jedoch bekammen wir das Spiel in den Griff und wollten auch das 1:0 machen was man vom GAK nicht behaupten kann! Jeder 2 Kampf endete mit einem roten am Boden usw...! Jedoch glaubte ich einmal das das Spiel gegen uns läuft als der GAKspieler alleine auf dss Tor zulief und noch im letzten Moment Regelgerecht gestoppt wurde! Die zwingendere Chance auf unserer Seite! Irgendwie 2 verlorene Punkte! Stimmt es das die roten die Partie nur zu 10 beendeten weil sich nach dem 3 Wechsel nach Amerhauser noch jemand verletzte?

 

Trotzdem war es ein schöner Fußballnachmittag auch wenn ein paar Grade mehr angenehmer gewessen wären! Und zu den "coolen" GAKfans nach dem Spiel gebe ich keine Stellungsnahme ab!

 

__________________

Samma Schworz, samma Weiß, samma Sturm, samma Graza

 

Mehr Platz in den Fansektoren

 

 

Heute, 10:01

 

Painsi

Bundesliga

 

 

Dabei seit: 13.05.2007

Beiträge: 126

Stamm-Sektor: 24

Herkunft: Graz

 

 

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 39.855

Nächster Level: 49.025

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

zum spiel, keine schlechte partie unserer jungs, nur peric hat mich sehr enttäuscht, kaum einen zweikampf gewonnen, und dass gegen eine mehr als mittelmäßige regionalligamannschaft wie ich finde. kröpfl hat mich sehr positiv überrascht

 

die abwehr stand gut, auch kobras, nur bei dem einen freistoss in der 2. hz, der auf die kurze stange ging, stand er mmn etwas daneben.

 

 

recht guter support von den roten , nur ein transparent mit dem text ""proud to be different" so schief und verzerrt hochzuhalten ist sehr mutig

 

von unserer seite leider, aber erwartungsgemäß supportmäßig gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...