Zum Inhalt springen

Mema TV


gak68

Empfohlene Beiträge

Verkehrte Welt, oder? Ich dachte immer, Fernsehsender ZAHLEN für die Übertragungsrechte von Fußballvereinen. Lustig daß es Gerüchte gibt, die das Gegenteil behaupten. Jedenfalls bin ich mittlerweile fast zu einem Mema-TV Stammseher geworden - noch vor einigen Wochen wußte ich nicht einmal, was MEMA überhaupt ist. Wenn es nur einigen weiteren gleich geht, steigt doch der Werbewert von MEMA doch um einiges. Ich finde jedenfalls schon, daß sie dafür auch etwas zahlen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEMA TV wurde vor einiger Zeit als Sponsor des GAK präsentiert. Ich denke also schon, dass sie auch was zahlen.

 

Im übrigen find ichs schon a bissl lächerlich: einer stellt ein Gerücht in den Raum, der nächste schimpft gleich über den Egi. Obwohl man vermutlich gar nicht weiß, ob das Gerücht überhaupt stimmt und wenn ja, ob der Egi überhaupt was damit zu tun hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der GAK-Homepage steht zu lesen:

MEMA-TV arbeitet gratis für den GAK!

Leider gibt es immer wieder Gerüchte über Summen, die an vermeintliche Dienstleister seites GAK zu bezahlen sind. In diesem Zusammenhang sei an dieser Stelle festgestellt, dass alle Spekulationen über Kosten bei der Kooperation MEMA-TV und GAK als Unfug zu bezeichnen sind.

 

MEMA-TV unterstützt den GAK!

 

Hermann Huemer von Mema-TV reagierte ziemlich überrascht auf das Gerücht, dass der GAK für die Dienste des Privatfernsehproduzenten € 5000,-- zu bezahlen hätte! "Bei uns gibt es einige alte GAK-Knofel und auf diesem Weg können wir unserem Klub ein wenig helfen!" meinte Huemer, der auch feststellte, dass die Internetübertragungen der Spiele der Grazer Roten auch dem Image von MEMA - TV nützlich seien.

 

"Wir wissen, wie es um den GAK steht und wollen einen Beitrag leisten, damit der Traditionsverein wieder auf die Beine kommt! Sowohl Herr Kohlfürst für den GAK als auch Frau Striedinger können diese Vereinbarung bestätigen und möchten feststellen, dass es sich bei den kolportierten Summen um reine Erfindungen handelt!"

Somit sollte die Sache wohl vom Tisch sein, oder? Ich glaub kaum, dass der Herr Huemer Schmäh führt. Wäre nämlich schlecht fürs Geschäftsimage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkehrte Welt, oder? Ich dachte immer, Fernsehsender ZAHLEN für die Übertragungsrechte von Fußballvereinen. Lustig daß es Gerüchte gibt, die das Gegenteil behaupten. Jedenfalls bin ich mittlerweile fast zu einem Mema-TV Stammseher geworden - noch vor einigen Wochen wußte ich nicht einmal, was MEMA überhaupt ist. Wenn es nur einigen weiteren gleich geht, steigt doch der Werbewert von MEMA doch um einiges.

 

Geht mir gleich. Ich stimme Klartext zu, dass wir froh sein können, dass wir überhaupt was zu sehen bekommen. Wir und die Sponsoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit MEMA-TV beruflich zu tun. Dabei ging es auch darum, günstig professionelle Filmaufnahmen zu machen und als DVD zu erhalten bzw. auch in MEMA TV ausgestrahlt zu werden. Und ich muss sagen, sie waren im Vergleich zu anderen (ORF Steiermark) wirklich billig und haben die Sache gut gemacht. (natürlich haben sie nicht diese Reichweite, aber trotzdem).

 

Könnte mir vorstellen, dass Sie dem GAK zwar nichts zahlen, aber dafür gratis produzieren und ausstrahlen, was sicherlich ein gutes Angebot ist (Fernsehrechte für die Regionalliga haben halt nicht den Wert, wie die der Champions-League). Ausserdem sind Sponsorpakete mit Medien (Zeitungen, TV, Radio) sowieso meist so gestrickt, dass oft nicht viel Bares rausschaut, sondern vielmehr gratis oder kostengünstige Medienpräsenz (inkl. Berichterstattung, vergünstigte Werbung, Anzeigen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem sind Sponsorpakete mit Medien (Zeitungen, TV, Radio) sowieso meist so gestrickt, dass oft nicht viel Bares rausschaut, sondern vielmehr gratis oder kostengünstige Medienpräsenz (inkl. Berichterstattung, vergünstigte Werbung, Anzeigen ...)

Das Ganze nennt man win-win-situation. Jeder profitiert von der Zusammenarbeit.

 

Schon in Ordnung, wenn MEMA uns diese Möglichkeit zur Verfügung stellt. In der Regionalliga kann man nicht mehr übers TV erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...