Zum Inhalt springen

Die Bullenherde international


Roter Drache

Empfohlene Beiträge

Nachdem ja gestern wieder mal zu hören war, dass der GAK noch Kohle für Aufhauser kriegt, wenn die Bullen in die Champions League kommen, halte ich der unsympathischen Truppe ausnahmsweise die Daumen. Die Auslosung ist ja nicht schlecht:

 

"Red Bull Salzburg hat nach der Auslosung am Freitag in Nyon gute Chancen, den Einzug in die Champions League zu schaffen. Das mögliche Hammerlos blieb aus. Der österreichische Meister trifft in der letzten Qualirunde für die Millionenliga auf den Sieger aus dem Duell Pjunik Jerewan - Schachtjor Donezk, wobei die Ukrainer nach dem Hinspiel der wesentlich wahrscheinlichere Gegner sind." (ORF.at)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider, leider muss ich da wohl meiner Linie untreu werden und einmal zu den Bullen halten. Wie viel da für uns rausschauen könnte, hat er ja wieder mal nicht gesagt. Aber nachdem der Transfer ja noch in unserer Blütezeit stattfand, könnte durchaus ein schönes Sümmchen winken, denk ich.

 

Wobei: Donezk ist für Salzburg sicher kein Jausengegner. Höher als 50-50 würd ich die Chancen da nicht einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider, leider muss ich da wohl meiner Linie untreu werden und einmal zu den Bullen halten. Wie viel da für uns rausschauen könnte, hat er ja wieder mal nicht gesagt. Aber nachdem der Transfer ja noch in unserer Blütezeit stattfand, könnte durchaus ein schönes Sümmchen winken, denk ich.

 

Wobei: Donezk ist für Salzburg sicher kein Jausengegner. Höher als 50-50 würd ich die Chancen da nicht einschätzen.

Seh ich genauso. Ich hab mir den aktuellen Kader angeschaut. Das könnte recht heftig werden. Auch wenn einige abgegeben wurden, die Qualität von Donesk hat sich kaum verschlechtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite:

Donezk ist ein sehr schwerer Gegner und die Chancen stehen für mich 40:60. Die Ukrainer sind Favorit und ihr Kader ist in jedem Fall über den der Salzburger zu stellen.

 

Auf der anderen Seite:

Was wollte man mehr? Außer vielleicht Steaua Bukarest oder den Sieger aus Tampere-Lewski Sofia fällt mir kein leichteres Los ein, das für die Trapattoni-Truppe möglich gewesen wäre. Wenn man sich anschaut, was für Kaliber den Salzburgern entgangen sind, Lazio, Liverpool, Celtic, Arsenal, Bremen, Sevilla, Valencia um nur einige zu nennen, muss man Schachtjor Donezk wirklich als Traumlos bezeichnen.

 

An zwei guten Tagen kann man sie schlagen bzw. gegen sie weiterkommen; hätte Salzburg z. B. gegen Liverpool oder Lazio spielen müssen, hätten sie nicht nur zwei sehr gute Tage zum Weiterkommen gebraucht, sondern gleichzeitig auch zwei sehr schlechte des Gegners!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich locker über Ventspils drübergerauscht. Leitgeb mit einem feinen Treffer, wenn ich bedenke, dass der beste Freund meines Bruders mit dem zusammengespielt hat, als der Jahrgangsbeste (!) galt und der "dicke Hannes" ihn persönlich zum weitermachen überreden wollte...

Naja, gegen Donezk wirds anders zugehen.

Edit:

Levadia Tallinn (EST) Roter Stern Belgrad (SRB) 2:1 0:1*

IF Elfsborg Boras (SWE) VSC Debrecen (HUN) 0:0 1:0*

Bate Borisow (BLR) FH Hafnarfjördur (ISL) 1:1 3:1*

FK Sarajevo (BIH) RC Genk (BEL) 0:1 2:1* (!)

Sheriff Tiraspol (MDA) Besiktas Istanbul (TUR) 0:3 0:1*

 

Nette Ergebnisse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff war das schwer, dieser unsympathischen und stellenweise komplett überforderten Bullentruppe das Däumchen zu halten. Ich gestehe, dass ich mehrmals mit dem Gedanken spielte, ins Lager von Donezk zu wechseln. Mit dem glücklichen 1:0 ist jedenfalls noch nix gegessen. Das Rückspiel wird zeigen, ob die Salzburger international wirklich mithalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff war das schwer, dieser unsympathischen und stellenweise komplett überforderten Bullentruppe das Däumchen zu halten. Ich gestehe, dass ich mehrmals mit dem Gedanken spielte, ins Lager von Donezk zu wechseln. Mit dem glücklichen 1:0 ist jedenfalls noch nix gegessen. Das Rückspiel wird zeigen, ob die Salzburger international wirklich mithalten können.

Es war in der Tat sauschwer. Ich habs mir wirklich fest vorgenommen, zu den Salzburgern zu halten. Doch dann hätt ich mirs nach ca. 20 Sekunden schon fast wieder überlegt, nachdem das so tolle Salzburger Publikum (Zitat unserer Printmedien) wieder das übliche Pfeifkonzert bei Ballbesitz Gegner gestartet hat.

 

Ich versteh die Salzburger nicht. Die eigene Mannschaft wird kaum supportet, aber der Gegner wird ständig ausgepfiffen...

 

Zum Spiel: Wenn sie auswärts auch so auftreten, gehen sie sowieso unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diesen Beitrag von GOSO hier im Forum gefunden:

-------------------------------------------------------------------------

Verfasst am: 06. Mai 2007 12:40

Im heutigen Kurier NÖ Printausgabe ist wieder mal ein interessanter Aspekt aufgetaucht:

 

 

Kurze Zusammenfassung: Im Juli 2005 wurde Aufhauser um 900.000 an RBS verkauft, 600.000 wurden sofort bezahlt, die restlichen 300.000 sollte der GAK im Sommer 2006 erhalten.

 

Und nun wörtlich:

 

Zitat:

Am 18. November 2005 schließt das Unternehmen von Baumeister Schleich, die Schleich GmbH, mit dem GAK eine Vereinbarung. Die Firma Schleich lässt sich zur Absicherung eines anderen Transfergeschäfts, für das sie eine Bankgarantie abgegeben hatte, alle Rechte aus dem Aufhauser Transfer übertragen. Und zwar von der damaligen GAK-Klubführung, bestehend aus Harald Sükar, Stephan Sticher und Walter Messner.

Zwei Tage später wird Karl Schleich als Mitglied das neuen GAK Arbeitspräsidiums vorgestellt.

 

 

In der Folge wurde RBS davon in Kenntnis gesetzt, dass der Restbetrag auf ein Konto der Schleich GmbH beim Bankhaus Krentschker zu überweisen sei, was am 3. Mai 2006 erfolgte.

 

-------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ klartext: das hat aber meines Wissens nichts damit zu tun, dass der GAK zusätzlich Kohle bekommen würde, wenn RBS in die CL kommt. Da reden wir von zwei verschiedenen Sachen!

 

Na jo, wenn das wirklich so formuliert ist wie es im obigen Artikel klingt...

 

alle Rechte aus dem Aufhauser Transfer

 

...dann fließt auch zukünftiges Geld direkt zum Herrn Schleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ klartext: das hat aber meines Wissens nichts damit zu tun, dass der GAK zusätzlich Kohle bekommen würde, wenn RBS in die CL kommt. Da reden wir von zwei verschiedenen Sachen!

 

Na jo, wenn das wirklich so formuliert ist wie es im obigen Artikel klingt...

 

alle Rechte aus dem Aufhauser Transfer

 

...dann fließt auch zukünftiges Geld direkt zum Herrn Schleich.

 

Da habe ich doch die Hoffnung, dass Herr Fischl hier etwas gewichtiges dagegen einzuwenden hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da habe ich doch die Hoffnung, dass Herr Fischl hier etwas gewichtiges dagegen einzuwenden hätte...

Vergiss es...

 

Als Fischl davon sprach, kannte er die Verträge noch nicht. Auch er wird einsehen müssen, dass sich die Herren Roth und Co. alles, aber wirklich alles, was noch irgendwie einen Wert hätte beim GAK, unter den Nagel gerissen haben.

 

Darf ich mich wenigstens ungehemmt freuen, dass Salzburg sowieso scheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da habe ich doch die Hoffnung, dass Herr Fischl hier etwas gewichtiges dagegen einzuwenden hätte...

Vergiss es...

 

Als Fischl davon sprach, kannte er die Verträge noch nicht. Auch er wird einsehen müssen, dass sich die Herren Roth und Co. alles, aber wirklich alles, was noch irgendwie einen Wert hätte beim GAK, unter den Nagel gerissen haben.

 

Darf ich mich wenigstens ungehemmt freuen, dass Salzburg sowieso scheitert.

 

Ich würd sagen: Wart´ ma einmal ab. Ich glaub nämlich nicht, dass sich Fischl damit abspeisen wird lassen, dass sich gewisse Herren Transferrechte etc... gesichert haben. Der ist genauso Geschäftsmann und kennt sich mit Verträgen recht gut aus. Falls die Salzburger aufsteigen sollten, wird er sich schon melden und das Aufhauser-Geld einfordern. Aber noch ist Salzburg nicht oben und in Donezk erwartet die "Bullen" noch ein heisser Tanz, Castillo hat ja noch nicht gespielt und die Brasilianer haben ja schon gezeigt, was sie können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo steht das (quelle), dass wir noch was für aufhauser bekommen?

bekommen wir dann auch noch was für bazina, wenn rashid aufsteigt? 8)

 

da ich auf urlaub in salzburg war, hab ich mir das spiel sogar im stadion angesehen. technisch würd ich sogar red bull stärker einschätzen, jedoch ist shakhtar kompakter und passsicherer. im gegensatz zu rashid sollten sie bei einer normalen gruppe sogar den einen oder anderen punkte holen können. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo steht das (quelle), dass wir noch was für aufhauser bekommen?

 

Hat u.a. der Fischl bei der GV gesagt. reicht das als Quelle?

 

 

technisch würd ich sogar red bull stärker einschätzen

 

hüstel. hattest wohl keinen recht guten platz was ;-)

im fernsehen hat das jedenfalls ganz anders ausgesehen...

 

:lol: , ich hatte in der tat keinen guten platz. ecksektor neben dem fansektor ganz unten.

 

red bull mögen sicher nicht viele aber man muss immer objektiv sein. teilweise haben sie schon 2-3 shaktari :) einfach so stehen gelassen. aufgefallen ist mir dabei vonlanthen sowohl positiv aus auch negativ(passspiel). die stimmung allgemein im stadion war gut und laut - die stimmung aus dem fansektor würd ich hingegen eher als lächerlich einstufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Tja, da´s ja jetzt offenbar feststeht dass wir nix von dem Geld bzgl. Aufhauser sehen, kann ich nur sagen: Hoffentlich fliegt de widerliche Bullenmannschaft raus, als österreichische Mannschaft kann man sie eh net bezeichnen!

Wobei man ja auch Donezk auch net grad als österr. Mannschaft bezeichnen kann.

 

Und viel sympathischer erscheinen mir die Ukrainer auch sonst nciht, die wirtschaften ja genau gleich wie die Bullen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...