Zum Inhalt springen

15 Minuten Ruhm - a tribute to the fans!


mip

Empfohlene Beiträge

vorneweg, ich bin total nüchtern und habe auch keinerlei drogen zu mir genommen :P folgende idee kam mir als ich gelesen habe, dass hannover 96 bei test- und benefizspielen spielzeit an "normale leute", sprich fans, verkauft. lt. dem sportmagazin kicker kostet die minute 100 € und für ein vom fan erzieltes tor nehmen sie 1000 €. im klartext: die fans können sich den wunsch erfüllen einmal (oder mehrmals, sofern sie genug kohle haben) für ihren lieblingsverein zu kicken. das dadurch eingenomme geld spenden sie dann einem wohltätigen zweck.

 

 

 

nachdem das sportliche nun bedeutungslos geworden ist, kann es dem GAK doch absolut egal sein, ob die kommenden spiele gewonnen, verloren oder sonst was werden. auch das ergebnis interessiert nicht..ob wir ein spiel mit 1 : 0 verlieren oder mit 33 : 0, was solls?

 

 

 

was würdet ihr davon halten, wenn der GAK dem beispiel hannover folgen würde? aber eben nicht nur bei freundschaftsspielen, sondern beim restprogramm in der t-mobile?

 

 

 

zugegeben, es wäre für den kampf um uefa-cup-plätze nicht ganz fair - aber waren 8 von 9 vereinen fair zum GAK? war der öfb fair? wäre ich ein entscheidungsträger beim GAK hätte ich kein schlechtes gewissen.

 

 

 

natürlich weiss ich nicht ganz genau, wie es mit "neuerwerbungen" ausserhalb der transfer-zeit aussieht. aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die meisten leute, die an sowas interesse hätten ohnehin nicht bei einem verein als aktive spieler gemeldet sind und der "transfer" eines vereinslosen spielers ist ja auch ausserhalb der transferperiode möglich (siehe hiden). von daher sollte das nicht das problem sein.

 

 

 

100 €/minute sind natürlich happig. aber sagen wir mal, der GAK würde von seinen "neuerwerbungen" pro minute zwischen 25 und 50 euro nehmen, dann wären das nach adam riese einnahmen von 31.500 € (90 minuten * 25 euro * 14 spieler) bzw. 63.000 € bei einem 50er/minute.

 

 

 

im moment fällt mir kein einziges argument ein, warum das nicht umsetzbar sein soll.

 

 

 

- weil dann weniger zuschauer kommen würden?

 

* viel weniger zuschauer gehen eh nimmer und nachdem es sportlich um nix mehr geht, werden es sicher nicht mehr werden.

 

 

 

- weil es den anderen mannschaften gegenüber unfair wäre? stichwort: wettbewerbsverzerrung

 

*ähm, der wettbewerb ist schon verzerrt genug. es steigt nicht die mannschaft ab, die es sportlich verdient hätte sondern die, die mit sanftem druck *hüstel* dazu gebracht wird.

 

 

 

- weil das regeltechnisch nicht möglich ist?

 

* das könnte evtl. ein gegenargument sein - aber das könnte der GAK ja von experten prüfen lassen :wink:

 

 

 

- weil sich unsere derzeitigen spieler dann nicht für andere mannschaften empfehlen könne?

 

* who cares? die jungs kommen und gehen. die einzigen die immer da sind (also jetzt nicht im stadion, aber sonst immer :P ) sind wir fans.

 

 

 

und von welchem fan war es nicht immer schon mal der traum, einmal für seinen verein ein offizielles spiel bestritten zu haben? meiner ist es jedenfalls, seit ich anfang der 80er mit harry gamauf im ragnitzbad zusammen in einer mannschaft gekickt habe (harry und 3 andere kinder gegen ungefähr 25 kinder)

 

 

 

ok, wir würden die spiele so 10 - 15 : 0 verlieren, aber was macht das schon? wir hätten unseren spass und die ehre das GAK-dress zu tragen und der verein würde ein bisserl was einnehmen....allerdings würden wir das derby mit 2 : 0 gewinnen :P:P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das dies so einfach geht, ohne Spielerpass!

 

Ich weiß auch nicht ob dies so witzig wäre!

 

 

 

Aber sollte meine Vision vom GAK von Fans für Fans realisiert werden können, wäre es doch cool vor dem eigentlichen Spiel ein Spiel der Fans gegen die gegnerischen Fans zu veranstalten!

 

Vorteile: tolles Vorprogramm, da jede Mannschaft verpflichtet werden sollte mit mindestens 6 Stürmer :lol: zu spielen, das eine oder andere Bier würde mehr verkauft werden - eventuell auch mehr Fans am Platz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorneweg, ich bin total nüchtern und habe auch keinerlei drogen zu mir genommen :P

 

Du ich war übers Osterwochenende in Hamburg und als ich da um 5 in der früh aus der Pils-Börse bin war noch alles ok (also ich hab's zumindest so empfunden).

 

;-)

 

Nur als dann um 9 der Wecker geklingelt hat, war ich mir sicher daß die dort was ins Bier tun ;-)

 

Net bös sein, aber was anderes is mir dazu net eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht sagen, dass die restlichen Bundesligaspiele nur mehr Pflichtprogramm sind. Sofern es mit dem Ausgleich und der Lizenz klappt, kann man die restlichen Spiele als Vorbereitungsspiele sehen.

 

 

 

Bis Montag entscheiden die Spieler, ob sie den Weg mitgehen. Jene Spieler, die bleiben wollen, sollten ab diesem Zeitpunkt eingesetzt werden. Ich schätze mal, dass einige aus der Amateurmannschaft aufrücken und diese sollten auch einen Stammplatz bekommen.

 

 

 

Der Vorteil: Wir werden nicht viele Spiele gewinnen, ergo keine Prämien (finanzieller Vorteil) UND ich sehe eine junge Mannschaft, die gerne für den GAK spielt (und da sind mir Niederlagen egal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...