Zum Inhalt springen

Mateschitz ueber GAK


chefkoch

Empfohlene Beiträge

Hat man bei den Punkteabzügen für den GAK und für Sturm nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

 

 

 

MATESCHITZ: Mehr als das. Man hat das, worum es letztlich geht und was auch das einzig Wichtige ist - nämlich den Fußballsport, die sportliche Leistung der Teams und jedes einzelnen Spielers - ad absurdum geführt.

 

 

 

Ist es nicht gegen jedes Rechtsverständnis, wenn sich die Bundesliga anmaßt, sich mit ihren Spielregeln über ordentliche Gesetze zu stellen?

 

 

 

MATESCHITZ: Sicherlich erhebt sich auch die Frage nach Rechtsverständnis, Richtigkeit und Ausmaß der Anwendung. Ich sehe das Ganze aber noch viel drastischer: Man bestraft mit solchen Sanktionen ganz einfach die Falschen. Was kann der reine Sport dafür, die Fußballer und die Fans, dass man ihnen das schon erzielte sportliche Ergebnis abspricht, wenn in der Vereinsleitung verantwortungslos und teilweise sogar rechtlich bedenklich agiert wird? Oder lassen Sie mich versuchen, es anders auszudrücken: Wenn ein Unternehmer fahrlässig oder betrügerisch handelt, sperrt man ja auch nicht die Belegschaft ein.

 

 

 

Auch einem dritten Klub soll heuer ein Konkurs nur haarscharf erspart geblieben sein. Wie lassen sich solche Fälle verhindern?

 

 

 

MATESCHITZ: Ausschließlich durch eine gleichermaßen professionelle wie auch verantwortungsbewusste Klubführung.

 

 

 

Wie groß, meinen Sie, wird der Imageschaden durch die "Fälle GAK und Sturm" Blickrichtung Euro 2008 sein?

 

MATESCHITZ: Leider sehr groß, auch ohne Blickrichtung Euro 2008.

 

 

 

ganzer Bericht hier:

 

http://www.kleine.at/sport/fussball/393739/index.do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir den Mateschitz fragen ob er nicht die paar Mille übernimmt. Ist ja nur ein Bruchteil dessen was seine Mannschaft ihn kostet. Der soll alle Schulden (ausser die der Vorstandsmitglieder) in Höhe von ca. 7 Mille bezahlen und damit hat sich das. Die Gläubiger bekommen 100% ihrer Forderung zurück. Die Bundesliga ist auch zufrieden. Die Dosen müssen keine Angst mehr haben, dass sie nicht international spielen dürfen. Und der Streiter, der Vogel, Edlinger und Konsorten dürfen sich dann gegenseitig in den Arsch beißen. Und das in der UPC Arena vor ausverkauftem Haus. Jedem ist geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bumm, das haut mich ja fast um.

 

 

 

Das hat ja Hand und Fuss was der Herr Mateschitz da von sich gibt. Respekt respekt, mal einer der das nicht nur durch die Bundesligabrille sieht.

 

 

 

Der ist von den Gutwillaktionen der Bundesliga auch nicht abhängig und muss seinen Kopf nicht in den Allerwertesten der Buli stecken. Der Rinner hat ja schon tagelang kein Tageslicht gesehen. Dafür kennt er die Darmflora vom Pangl schon bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kennt er die Darmflora vom Pangl schon bestens.

 

 

 

Das find ich jetzt übertrieben. Rinner hat dem Pangl ja auch mehrmals unterschwellig gedroht, falls da mit "zweierlei Maß" gemessen würde.

 

 

 

Was ist dann das zweierlei Maß ? Dass dem GAK 22 Punkte abgezogen werden und Sturm 10 ? Obwohl beide Vereine finanziell an die Wand gefahren wurden und jeder offensichtlich bei der Lizenzierung ein bisschen geschwindelt hat. Oder sind von Juni 2006 bis Oktober 2006 die 12 Millionen Schulden bei Sturm entstanden ? Möglich ist alles :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorwurf, Salzburg spielt nur mit Legionären und ist für den Fußball damit wenig Hilfe, prallt an Ihnen ab?

 

MATESCHITZ: Ja, weil der Vorwurf falsch ist. Wir setzen uns selbst klare Ziele, auch erwartet man diese von uns. Kurzfristig sind diese Ziele nur mit einem gewissen Anteil an Legionären erreichbar, der im Kader übrigens nicht höher ist als in anderen Klubs. Worauf es wirklich ankommt, ist die konsequente Nachwuchsarbeit. Diese hat bei uns oberste Priorität, ihre ersten Ergebnisse wird man in vier bis sechs Jahren erkennen können.

 

 

 

Vielleicht aber erst auch in 10 - 20 Jahren. Ob ich´s noch erleben werde?? Glaubt der selbst, was er da redet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorwurf, Salzburg spielt nur mit Legionären und ist für den Fußball damit wenig Hilfe, prallt an Ihnen ab?

 

MATESCHITZ: Ja, weil der Vorwurf falsch ist. Wir setzen uns selbst klare Ziele, auch erwartet man diese von uns. Kurzfristig sind diese Ziele nur mit einem gewissen Anteil an Legionären erreichbar, der im Kader übrigens nicht höher ist als in anderen Klubs. Worauf es wirklich ankommt, ist die konsequente Nachwuchsarbeit. Diese hat bei uns oberste Priorität, ihre ersten Ergebnisse wird man in vier bis sechs Jahren erkennen können.

 

 

 

Vielleicht aber erst auch in 10 - 20 Jahren. Ob ich´s noch erleben werde?? Glaubt der selbst, was er da redet??

 

 

 

Wie gut diese "Nachwuchsarbeit" wirklich ist, wird man uebermorgen im Cup-Semifinale der Amateure gegen Austria Wien sehen! Dass die Amateure so weit gekommen sind, ist auf Glueck in der Auslosung zurueckzufuehren, das sie erst zuletzt (gegen Austria anstatt gegen Mattersburg) nicht hatten! Daher zaehlt die Partie am Mittwoch wirklich voll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Geburtsjahre der Salzburger-Amateure anschaut http://www.rlw.at/Vereine%20RLW/salzburgamateure.htm oder auch http://www.transfermarkt.de/de/verein/6227/redbullsalzburgii/kader/transferdaten.html, fällt dem geschulten Betrachter eins auf: Der Altersschnitt liegt auf alle Fälle jenseits der 20 - laut Transfermarkt.de liegt er bei 22,2a. Im internationalen Geschäft ist da jedenfalls nicht mehr von Talenten die Rede.

 

 

 

sorry für off-topic, mafg bogsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Geburtsjahre der Salzburger-Amateure anschaut http://www.rlw.at/Vereine%20RLW/salzburgamateure.htm oder auch http://www.transfermarkt.de/de/verein/6227/redbullsalzburgii/kader/transferdaten.html, fällt dem geschulten Betrachter eins auf: Der Altersschnitt liegt auf alle Fälle jenseits der 20 - laut Transfermarkt.de liegt er bei 22,2a. Im internationalen Geschäft ist da jedenfalls nicht mehr von Talenten die Rede.

 

 

 

sorry für off-topic, mafg bogsa

 

 

 

International ja, aber bei uns redens ja noch das ein spieler mit 25 ein "talent" ist :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe war ja mit den Austria-Amateuren. Das sind Amateure, d.h. Liebhaber des Sports, die nebenher noch was anderes machen im Gegensatz zu den Profis, die ausschliesslich damit ihr taeglich Brot verdienen. Sagt aber nichts ueber den Altersschnitt aus, weil Amateure ungleich U21.

 

In Italien gibts als 2.Mannschaft die Primavera, aber die spielen alle in eigenen Ligen und bestehen nur aus Jungen! Dass Amateur-Teams (2.Mannschaften von "grossen" Vereinen) in den normalen Spielklassen mitmischen, gibts in Italien nicht! Wenn du zu alt fuer die Primavera bist, musst halt einen Klub finden, der ab Serie C abwaerts spielt!

 

Kurz und gut, ihr habt schon recht: Nachwuchsarbeit bei Red Bull = Bullenkacke! (frei nach St.Hanappi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das hat ja Hand und Fuss was der Herr Mateschitz da von sich gibt. Respekt respekt, mal einer der das nicht nur durch die Bundesligabrille sieht.

 

Tja, leider hält er's offenbar nicht selber so - mittlerweile hat ja auch Salzburg den GAK geklagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir den Mateschitz fragen ob er nicht die paar Mille übernimmt. Ist ja nur ein Bruchteil dessen was seine Mannschaft ihn kostet. Der soll alle Schulden (ausser die der Vorstandsmitglieder) in Höhe von ca. 7 Mille bezahlen und damit hat sich das. Die Gläubiger bekommen 100% ihrer Forderung zurück. Die Bundesliga ist auch zufrieden. Die Dosen müssen keine Angst mehr haben, dass sie nicht international spielen dürfen. Und der Streiter, der Vogel, Edlinger und Konsorten dürfen sich dann gegenseitig in den Arsch beißen. Und das in der UPC Arena vor ausverkauftem Haus. Jedem ist geholfen.

 

ja, das sendet auch das richtige signal an die anderen vereine, bei denen die hose auch schon einen ordentlichen strich hat, weils richtung lizenzierungsverfahren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Mateschitz is ohnehin ned bled.

 

 

 

Auch wenns manchen nicht passt, das ist ganz legal, was er in Salzburg macht. Und als totaler Trottel wird man auch nicht so reich!

 

 

 

Da mus ich dir recht geben.

 

war auch mit der situation bei uns in salzburg am anfang nicht zufrieden aber was wäre gewesen wenn er nicht gekommen wäre??? ich möcht gar nicht daran denken.

 

 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Mateschitz is ohnehin ned bled.

 

 

 

Auch wenns manchen nicht passt, das ist ganz legal, was er in Salzburg macht. Und als totaler Trottel wird man auch nicht so reich!

 

 

 

Da mus ich dir recht geben.

 

war auch mit der situation bei uns in salzburg am anfang nicht zufrieden aber was wäre gewesen wenn er nicht gekommen wäre??? ich möcht gar nicht daran denken.

 

 

 

Mfg

 

 

 

Ihr hattet auch euren Rudi, wenn der Quehenberger den Geldhahn zugedreht hätte, wäre es euch gleich ergangen wie uns, als unser Rudi nicht mehr - oder wesentlich weniger - bezahlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mus ich dir recht geben.

 

war auch mit der situation bei uns in salzburg am anfang nicht zufrieden aber was wäre gewesen wenn er nicht gekommen wäre??? ich möcht gar nicht daran denken.Mfg

 

 

 

trotzdem bin ich wohl nicht der einzige, der sich fragt: was treibt einen Menschen dazu, sich dann auch noch freiwillige den Usernamen "Mateschitz" zu verpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

trotzdem bin ich wohl nicht der einzige, der sich fragt: was treibt einen Menschen dazu, sich dann auch noch freiwillige den Usernamen "Mateschitz" zu verpassen?

 

 

 

 

 

Naja wenn er dein Chef ist, da muss man manchmal auch andere Arbeiten verrichten.

 

 

 

Schöne grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

trotzdem bin ich wohl nicht der einzige, der sich fragt: was treibt einen Menschen dazu, sich dann auch noch freiwillige den Usernamen "Mateschitz" zu verpassen?

 

 

 

 

 

Naja wenn er dein Chef ist, da muss man manchmal auch andere Arbeiten verrichten.

 

 

 

Schöne grüsse

 

 

 

Ich tät mich aber auch nicht nach meinem Chef nennen (':lol:')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...