Zum Inhalt springen

Österreich:Kroatien am 23.05.2006


Empfohlene Beiträge

Meine Top-Enttäuschungen des gestrigen Abends:

 

- Die Innverteidigung war sehr schlecht, vor allem, wenn man die Besetzung dieser Rollen - Scharner & Stranzl - bedenkt:

 

Das war eindeutig zu wenig meine Herren! Kein Kampfgeist und vor allem desolates Spielverständnis und Laufverhalten - hier wieder vor allem Scharner - ein Schatten seiner selbst im Vergleich zum Spiel gegen England.

 

Stranzl auch sehr hölzern. Ferdl zu bringen, naja. Sich Sonnleitner zu wünschen, ist verständlich, aber nach unserer Frühjahrssaison wahrscheinlich vermessen.

 

- Aufhauser: Rene was ist los mit DU? Keine Kampfkraft, kein Rene, der jedes Loch stopft... In der Verfassung muss man sagen: Da kann man gleich einen Jungen probieren. Leider.

 

- Ibertsberger: Na ein bisserl, wie die ganze Abwehr, inklusive Joachim überfordert.

 

So jetzt der Rest:

 

- Ivanschitz: Sehr bemüht, aber viel zu eigensinnig, ohne Auge für den freien Mann - oft Leitgeb; so spielt keine Nr. 10 = Ivanschitz, ein typischer Fall von verheizt, hochgejubelt und was weiß ich noch. Wieder einmal arbeiten Andi und nicht auch noch selbst den Superstar-sch*** glauben.

 

- Leitgeb: Hatte Ibertsberger hinter sich und Andi I., der ihn nicht anspielen wollte neben sich....

 

- Prager: Ordentliche erste 45 Minuten, aber besser oder gleichwertig mit Juno? O.k. er spielt sicher defensiver und disziplinierter.

 

- Lexa: Beim 3:1 nicht zu attackieren?????

 

- Janko: Sehr gut!

 

Trainer: Schlecht!!!!

 

Auswechslungen viel zu spät und für mich unverständlich.

 

Wenn ich den Aufhauser raus gebe, dann bringe ich den Juno an seiner Stelle, aber nicht den Scharner ins Mittelfeld. Aber wahrscheinlich hat sich sein Lobbying in eigener Sache beim TF schon positiv ausgewirkt.

 

Alles in allem: Desillusionierend & wir müssen ihnen trotztdem Zeit geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scharner spielt bei Wigan auch meistens im Def.MF und laut ihm und seinem Trainerspezi Hobel spielt er auch am liebsten dort.

Scharner im def. Mittelfeld (Aufhauser braucht bei der derzeitigen Unform wohl niemand) und Innenverteidigung Stranzl/Pogatetz bzw Stranzl/Sonnleitner und Potatetz dann auf links wär wohl besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann immer hin und herdiskutieren ob wir jetzt besser geworden sind als beim letzten spiel und warum österreich so hinterherhinkt...

tatsache ist doch: die bundesliga und deren vostände sind einfach zu DUMM und INKOMPETEND die liga zu führen. das kling vielleicht hart, aber das trifft es.

dinge die in anderen ländern gang und gebe sind werden bei uns immer "abgewartet" bis es zu spät ist-um dann zu handeln...

eine zehnerliga-ja wo gibts denn das (außer bei uns) noch? ein(!) auf und absteiger-das ist bei einer derartig finanzmaroden liga wie der unsrigen doch noch dazu deine wurzel unseres übels...

JEDER bundesligist sollte ein trainigszentrum verfügen(verpflichtend) und ein uefacup-taugliches stadion dazu, als mindeststandart wohlgemerkt...

wo sonst können dorfklubs (pasching...ah, pardon, da spielt ja "superfund", mattersburg und jetzt auch noch altach-oh mein gott) sich nach oben "mäzenieren" und zum gelächter für europa werden...

dilletantische bemühungen und seit 15 jahren "baut man was auf" und ist doch immer am gleichen erbärmlichen fleck zu finden. warum? darum!

man sieht den nachbarn zu (schweiz) wie ein konzept zu wirken beginnt und lächelt dumm dazu anstatt was zu unternehmen. man sinkt weiter und weiter die fifa-rangliste zurück. platz 79 mittlerweile, teams wie ägypten lassen uns alt aussehen...

und dann setzt man sich hin und muss mitansehen wie man gegen kroatien(kein jausengegner zwar, aber bitte) nicht mal ansatzweise fußball spielen KANN, weil man es ja nie gelernt hatte...

 

aber hauptsache der 25igste neuanfang seit 15 jahren hat wiedermal begonnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all:

 

was die forderung nach juno als einwechselspieler betrifft, war das aus meiner sicht - wie egsagt ar ich im stadion - ja gar nicht möglich, da juno ja nicht mal auf der ersatzbank platz nehmen durfte...

 

gerade einem jungen spieler mit connections zum gegnerland nicht mal die chance zu geben als einwerchselspieler zu kommen find ich schon seltsam...

wobei ich nciht weiß, ob er sich ncith vorher im raining wehgetan hatte... aber egal...

 

insgesamt gesehen war die erste hälfte ganz gut - die kroaten haben meiner meinung nach völlig unverdient zur HZ geführt... aus 2 chancen 2 tore zu amchen spricht einfach eher gegen unsere verteidigung, als für die kroatsichen stürmer...

 

die 2te hälfte war dann mit den beiden unglücklichen toren ebenfalls recht klar entschieden...

 

alles in allem fand ich usner auftreten aber okay - so viele junge spieler, so viele team-neulinge und trotzdem war eine mansnchaft zu sehen...

 

das wird schon!

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all:

 

was die forderung nach juno als einwechselspieler betrifft, war das aus meiner sicht - wie egsagt ar ich im stadion - ja gar nicht möglich, da juno ja nicht mal auf der ersatzbank platz nehmen durfte...

 

gerade einem jungen spieler mit connections zum gegnerland nicht mal die chance zu geben als einwerchselspieler zu kommen find ich schon seltsam...

wobei ich nciht weiß, ob er sich ncith vorher im raining wehgetan hatte... aber egal...

 

insgesamt gesehen war die erste hälfte ganz gut - die kroaten haben meiner meinung nach völlig unverdient zur HZ geführt... aus 2 chancen 2 tore zu amchen spricht einfach eher gegen unsere verteidigung, als für die kroatsichen stürmer...

 

die 2te hälfte war dann mit den beiden unglücklichen toren ebenfalls recht klar entschieden...

 

alles in allem fand ich usner auftreten aber okay - so viele junge spieler, so viele team-neulinge und trotzdem war eine mansnchaft zu sehen...

 

das wird schon!

 

meph

 

wir haben ja noch immerhin 2 jahre zeit um eine em-würdige mannschaft zu formen :wink::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@teufelauch:

 

was jedenfalls wichtig sein wird, ist die organisation von vielen spielen gegen mansnchaften vom kaliber der kroaten...

 

das wird wohl der grösste knackpunkt werden - spiele gegen ungarn, liechtenstein usw werden uns nicht wieterbringen...

die spiele gegen die schweizer schon eher...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@teufelauch:

naja, bei den kroaten ist es beispielsweise die freundschaft zwischen unseren verbänden, sowas hilft da scon ungemein...

 

die schweizer sitzen mit uns im em-boot, die deutschen werden uns wohl auch die einde oder andere partie gönnen... aber dann hast du recht, dann seh ich nciht mehr viel...

 

vielleicht gibts noch übergebliebene freundschafts-spiel-verpflichtungen aus der vergangenheit ...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat unser herr bundespräsident nicht einmal mit seinem brasilianischen amtskollegen geflirtet? die selecao hat ja sogar für 1.000.000$ (mmn sehr sehr wenig) in russland bei eisiger kälte gespielt!

 

aber ich lass das lieber. ich will mir gar nicht vorstellen, wie das spiel ausgehen würde... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel allgemein: 1HZ fand ich in Ordnung, mir hat Janko vor allem sehr gut gefallen, stark im 1. Stock, spielte schnell - hat teilweise echt nicht schlecht ausgesehen. Unsere Abwehrleistung war wirklich mehr schlecht als recht. Kann mir jemand sagen warum ein Ibertsberger in der Kleinen Zeitung 4 von 5 Sternen in der Bewertung bekommt? Die Kleine ist doch in letzter Zeit einfach nur mehr daneben, in allen Bereichen des Sports!

 

So, nun zu einem allgemeinen Anliegen von mir: die Schussleistung österreichischer Fussballer. Mir fällts in der Liga immer wieder auf dass fast keiner schießen kann, das überträgt sich aber auch nahtlos aufs Nationalteam. Wie kann es sein dass ein profi aus 16 metern unbedrängt aus zentraler Position und vollem Lauf nicht mal in die Nähe des Tors kommt? Einen schönere Schußposition gibts kaum...

Besonders ist mir dies bei zwei Situationen aufgefallen: 1x unser Jogl, der aus vollem Lauf das Tor um zig meter verfehlte, auch Aufhauser machte es nicht besser. Solche chancen MÜSSEN einfach wenigstens eine "Torchance" sein - bei uns Fehlanzeige.

 

Ich schau ziemlich viel internationalen Fussball, vor allem die engl. Premier Leauge bei Sky sports. Klar ist unsere Liga nicht mit der englischen vergleichbar, aber so sollte man sich doch wenigstens in eine solche Richtung bewegen. Ich möchte Thiery Henry als Extrembeispiel nennen: wenn der am 16er frei zum Schuss kommt, dann kann man sich sicher sein, dass der Ball aufs Tor geht und auch fast immer drin ist. Das liegt mMn auch an dessen Schusstechnik: er probiert nicht immer voll draufzudreschen, sondern schiebt den Ball mit dem Innenrist ins lange Eck. Dies ist auch meistens von so kurzer Distanz völlig ausreichend, wenn der Ball einigermaßen gut platziert ist. Wieso wird bei uns einfach blind draufgedroschen? Was dabei rauskommt haben wir eh bei Aufhauser und Standfest gesehen! Noch ein Extrembeispiel: die Schußtechnik von Gerrard - aber das sollte keiner von uns probieren, da kommt sicher nix dabei raus! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt weiß ich wenigstens definitiv, dass Juno nur auf der Tribüne Platz fand: Versteh ich nicht.

 

In einer maroden GAK-Mannschaft war er als Einzelspieler, der beste und konstanteste Spieler; trotzdem wird ihn ein Leitgeb vorgezogen, der offensichtlich sehr das gewohnte Umfeld für sein Kurzpaßspiel benötigt.

 

Nix gegen Leitgeb - beide haben ihre Berechtigung. Aber auf Juno von vornherein als Variante - vor allem zu Aufhauser - zu verzichten, halte ich eigentlich für Luxus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...