Zum Inhalt springen

Österreich:Kroatien am 23.05.2006


Empfohlene Beiträge

Der Kader für AUT:

 

Tor:

Helge Payer (SK Rapid Wien)

Thomas Mandl (Admira Wacker)

 

Abwehr:

Johannes Ertl (SK Sturm Graz)

Ferdinand Feldhofer (Wacker Tirol)

Christian Fuchs (SV Mattersburg)

Martin Hiden (SK Rapid Wien)

Andreas Ibertsberger (SC Freiburg)

Paul Scharner (Wigan Athletic)

Joachim Standfest (GAK)

Martin Stranzl (Spartak Moskau)

 

Mittelfeld:

Rene Aufhauser(Red Bull Salzburg)

Andreas Ivanschitz (Red Bull Salzburg)

Christoph Leitgeb (SK Sturm Graz)

Stefan Lexa (Eintracht Frankfurt)

Michael Mörz (SV Mattersburg)

Thomas Prager (SC Heerenveen)

Klaus Salmutter (SK Sturm Graz)

Yüksel Sariyar (FC Superfund)

 

Angriff:

Marc Janko (Red Bull Salzburg)

Zlatko Junuzovic (GAK)

Sanel Kuljic (SV Ried)

Roland Linz (Austria Wien)

 

Aufstellung:

 

Payer

 

Standfest - Scharner - Feldhofer - Ibertsberger

 

Mörz - Stranzl - Aufhauser - Ivanschitz

 

Janko - Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich find es generell okay - unsere youngsters waren eher mit sich selbst beschäftigt, als dass sie sehr glänzen hätten können - und wer würde schon viele spieler vom frühjahrs-letzten einberufen wollen...

 

sonnleitner wäre wohl am ehesten noch dran gewesen, aber auch er ist etwas in der aktuellen defensiv-situation mitgefangen...

 

juno dagegen war eigentlich klar; alles andee als eine einberufung wäre schon seltsam geworden...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich weiß schon, aber ich denke, dass er auch in fittem zustand nicht einberufen worden wäre!

ich glaub auch nicht, dass er berücksichtigt worden wäre. dennoch müsste er - wenn er fit wäre - in den kader. supersprinter hiden is gegen die lahmen kroaten wirklich eine hervorragende wahl... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich weiß schon, aber ich denke, dass er auch in fittem zustand nicht einberufen worden wäre!

ich glaub auch nicht, dass er berücksichtigt worden wäre. dennoch müsste er - wenn er fit wäre - in den kader. supersprinter hiden is gegen die lahmen kroaten wirklich eine hervorragende wahl... :roll:

Glaub kaum, dass der spielt. Tipp auf eine IV Stranzl-Scharner, und die ist mMn gar nicht so schlecht...

 

Die rechte Seite wird wohl eher unsere Schwachstelle werden, leicht möglich dass Ertl spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das ein Debakel werden wird, obwohl Kroatien mit einer halben A und der Rest mit einer B auflaufen wird ist mir jetzt schon klar.

CRO ist uns spielerisch, technisch, kämpferisch und vorallem taktisch um Lichtjahre voraus...

 

Ich freu mich trotzdem, denn Kroatien spielt einfach geilen Fussball den man immer gern zusieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also lachnummer wird es hoffentlich keine - in dem fall hätte ich mit den bei der sportzeitung gewonnenen karten eher keine freude...

*gg*

 

ich bin im happel-oval, alleine das muß unsere buben doch anspornen, oder??

dem joachim werd ich jedenfalls genau auf die beine schauen!

juno wird ja hoffentlich irgendwann in die partie kommen...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: 2-2

 

Österreich ist schwach, Kroatien ist überbewertet und mMn bei der WM keineswegs auch nur zum erweiterten Favoritenkreis zu zählen. Mit etwas Glück kann also mein Tipp aufgehen.

 

Interessant wird die rechte Seite: Standfest - Lexa, vielleicht könnten die beiden ausprobieren, ob sie zusammenpassen. Wir bräuchten ja noch einen für rechts, und Lexa ist auf Suche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find die leistung is ok. weiss nur nicht, ob wir (österreicher) so stark oder die anderen wir (kroatien) ;) so schwach sind. bei uns (ösi) gefällt mir ivanschitz gut :roll: , sowie aufhauser und prager. janko auch net schlecht. bei den anderen uns (hrvatska) v.a. prso und klasnic. und irgendwann werden wohl die anderen wir mal auch einen guten goalie haben...

 

gruss,

elrond (ein überhaupt nicht in die österr. gesellschaft und ihre werte integrierter, und darauf stolzer, viertelkrowot)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo, nach gutem Beginn doch mehr oder minder sang- und klanglos untergegangen, da fwhlt aber noch viel.

 

Speziell das Abwehrverhalten war mässig, bei den ersten beiden Gegentoren sah die Abwehr nicht so gut aus, auch nicht Stranzl/Scharner, da hätte ich mir konsequenteres Abwehrverhalten gewünscht.

 

Beim 1:3 darf Babic dort nie so unbedrängt zum Schuss kommen, beim 1:4 hat Payer auch nicht gerade seinen besten Tag gehabt.

 

Juno wird da vermutlich über die Rolle des Edelreservisten nicht hinaus kommen, er spielt im Endeffekt die Position, die Ivanschitz hatte, Hickersberger wird aber seinen Liebling nicht in Frage stellen, ich kann es nicht verstehen, dass Juno nicht zumindet am Schluss für AI ins Spiel gekommen ist.

 

Kroatien war in jeder Hinsicht besser, aber das war ohnehin zu erwarten.

 

goso, ein ansatzweise integrierter halbe/halbe Österreicher/Kroate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gruss,

elrond (ein überhaupt nicht in die österr. gesellschaft und ihre werte integrierter, und darauf stolzer, viertelkrowot)

 

:twisted: Du fliegst aus Bruchtal raus :wink:

 

Finanzminister, Valar!

 

Wußte gar nicht daß sich die edlen Noldor mit Kroaten vermischt haben.

 

Grüße eines äußerst verwunderten Balrog-Fürsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find die leistung is ok. weiss nur nicht, ob wir (österreicher) so stark oder die anderen wir (kroatien) ;) so schwach sind.

Wir (Kroatien) waren nicht so schwach, eher dem Gegner angepaßt. Warum sich die Haxn ausreißen, wenn es auch so geht.

 

Meint ein gebürtiger Kroate - seit 1957 Österreicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist gscheit, der ivanschitz ist ja langsam, hab mir gedacht als er aufs tor "losgestürmt" ist, dass das a zeitlupenstudie ist. naja der kroatische fussball ist um einiges schneller wies ausschaut :roll:

 

standfest hat ganz gut gespielt, besser sogar als in den letzten partien beim GAK und das obwohl sein gegenspieler eine oder mehrere klassen höher zu setzen war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ein gebürtiger Kroate - seit 1957 Österreicher.

 

Interessanter als diese ungleiche Begegnung scheint mir die Tatsache, dass hier einige gebürtige Viertel-, Halb- und Ganz-Kroaten vertreten sind. Erlaube mir darauf hinzuweisen, dass im späteren Herbst ein Büchlein von mir erscheinen wird über "Legionäre aus dem Süden", voll mit Portraits slowenischer, kroatischer, serbischer und bosnischer Spieler bei beiden steirischen Bundesligisten. Stay tuned...

 

Back to topic: Die Kroaten sind für mich ein Mitfavorit auf die Plätze 3 oder 4 bei der WM, wenn sie mehrere gute Tage haben. Und die Ösis sind bis jetzt unter Hicke ähnlich faszinierend wie unter Krankl. Ich fordere eine Pause für Ivanschitz, der bringt doch eh nix zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tatsache das österreich ein nupplerteam ist, beruht zur gänze darauf, dass wir erheblich problem mit den scouts haben wie mir scheint.

afoch immer das legionärslazarett aufstellen?

werden die legionäre beobachten oder afoch nur so aufgstellt??? :evil:

oida bin i has!

wir san zwar sch****e aber so sch****e a net! grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...