Zum Inhalt springen

Andreas Ivanschitz und die Rückkehr nach Hütteldorf


Empfohlene Beiträge

so ein feiertag eignet sich doch hervorragend, sich alle möglichen videos anzuschauen. talk und tore gestern, der rückblick auf ivanschitz´ rückkehr ins hanappi:

 

spruchbänder, sprechchöre, pfeifkonzert. gehört dazu.

 

aber was da beim eintreffen vorher schon los war, also da frag ich mich wirklich wie die gesellschaft mal enden soll. was da für ein gewaltpotential da ist nur weil ein durchschnittlicher kicker den verein wechselt.

 

was, wenns mal wirklich wichtige dinge gibt? alle auf die straße und auf alles draufhaun was geht? siehe paris?

 

oida he. vereinstreue is ja schön und gut. aber wenn ich nur eins und eins zusammenzählen kann weiß ich warum der gegangen ist. hütteldorf ist ein großer gehässiger und selbstgefälliger ort geworden. die west glaubt, nur weil sie laut sind, dürfen sie sich alles erlauben. und mit einem andi marek als sprachrohr im verein wird unter dem deckmantel "rapidgeist" alles geduldet.

 

auf den schranz habens schon taschenmesser runter gschmissen zb. da hört man nichts davon. irgendwann passiert dann was, 2000 von diesen außer rand und band geratenen "fußballfans", die 100% treu sind und bla bla bla hauen dann einen spieler nieder und schlagen ihn krankenhausreif. und alle schaun blöd. und hintennach wird gscheit gredt.

 

der fendrich hatte schon recht mit dem inhalt von "es lebe der sport". weil heute sitzen alle daheim und ergötzen sich an den mMn alarmierenden bildern. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann passiert dann was, 2000 von diesen außer rand und band geratenen "fußballfans", die 100% treu sind und bla bla bla hauen dann einen spieler nieder und schlagen ihn krankenhausreif.

 

Hatten wir doch schon, der Christof Ratajczyk (falls man den so schreibt...) ist nach seinem Wechsel zur Austria mal verprügelt worden. Aber in Österreich passiert deswegen ja noch nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei es ja schon traurig genug ist, nur weil einer den verein wechselt, dass man handgreiflich werden muss.

 

aber innerhalb des stadions ist das doch wirklich noch erbärmlicher. die rapidler sind solcher vollkoffer. na echt he.

 

da können alle schreien was sie wollen, sie sind die einzigen mit "fankultur". na eine schöne kultur habens dort. zumindest die west. hirntote farbenblinde idioten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann passiert dann was, 2000 von diesen außer rand und band geratenen "fußballfans", die 100% treu sind und bla bla bla hauen dann einen spieler nieder und schlagen ihn krankenhausreif.

 

Hatten wir doch schon, der Christof Ratajczyk (falls man den so schreibt...) ist nach seinem Wechsel zur Austria mal verprügelt worden. Aber in Österreich passiert deswegen ja noch nichts...

 

Man mag ja zu den Aktionen der Rapidler stehen wie man will, aber gerade Österreich ist bzgl. Gewalt und Fußball eine Insel der Seligen. Da gehts in anderen Ländern ganz anders zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. in anderen ländern gehts ärger zu!

beispiele:

 

-dynamo zagreb's spieler wurden während des trainings verprügelt. autos aller spier = totalschaden

 

-in kamerun wurde ja das haus von einem spieler (weiss nicht mehr wer genau, nur dass er den entscheidenden 11er zur WM vernebelt hat) tagelang von einigen durchgeknallten belagert. auto = totalschaden

 

usw.

 

zum glück sind wir in österreich noch nicht so weit, dass ivanschitz's elternhaus im burgenland vom block west gesprengt wird 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, es ist noch ganz ok bei uns. Ich mache mal einen Vergleich mit Griechenland, weil ich mich dort ein wenig auskenne:

 

Die hatten auch kleinere Randale, aber nichts wirklich tragisches. Dann ists ärger geworden, keiner tat was dagegen. Dann noch ärger - keine Reaktion. Dann wurde mal je ein ganzer Sektor zwischen Heim- und Auswärtsfans freigelassen. Mittlerweile ist es teilweise per Gesetz den Auswärtsfans (auch in Derbys) verboten, Spiele zu besuchen. PAOK Saloniki hat heuer glaube ich 5 Spiele vor leeren Rängen spielen müssen, keine Veränderung im Fanverhalten sichtbar. Spielabbruch hatten sie auch netten, der dann auch drakonische Strafen (nicht so wie bei der Austria damals) nach sich zog. Mein eindruck ist einfach, daß da zu lange zugeschaut wurde. Das sehe ich in Östereich auch so ähnlich. Wollen wir da hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es is klar das die Fans da sauer sind wenn er zu so einem Konkurrenten geht!bei jedem anderen verein (ausser Austria) würde es wahrscheinlich nicht so ausarten!(Wie der wagner zu mattersburg gangen is wurde er nichtmal auspfiffen)

Auspfeifen, sprechchöre find ich noch normal auch wenn gschimpft wird!

Das man handgreiflich wird find ich dann aber auch übertrieben!

 

Aber er hat ja auch behauptet er hat nur aus sportlicher sicht gwechselt!

in wirklichkeit is er nur wengan geld gangen!

OK kann man auch verstehen würd ich wahrscheinlich auch tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rapid steht halt eher für Fan-Tradition, Vereinstreue etc. und Salzburg für Größenwahn, Traditionsverlust und Kommerzialisierung. Dass DA die Rapid-Fans unzufrieden sind, kann ich mehr als gut nachvollziehen - natürlich ist es nicht o.k., wenn sie den Ivanschitz bewerfen, aber da muss man halt radikaler bzgl. Strafen vorgehen, dann passiert so etwas nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag ja zu den Aktionen der Rapidler stehen wie man will, aber gerade Österreich ist bzgl. Gewalt und Fußball eine Insel der Seligen. Da gehts in anderen Ländern ganz anders zu

 

diese insel solls auch bleiben wenns nach mir geht. aber wir steuern in eine falsche richtung, siehe bundesliga-entscheidung gestern. also da krieg ich nur mehr ausschlag wenn ich sowas höre.

 

das grenzt ja schon fast an anstiftung der vereine, sich in selbstjustiz zu üben. egal ob jetzt rapid-fans den ivanschitz dann verhauen oder die admira-spieler die tirol-kicker. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rapid steht halt eher für Fan-Tradition, Vereinstreue etc. und Salzburg für Größenwahn, Traditionsverlust und Kommerzialisierung. Dass DA die Rapid-Fans unzufrieden sind, kann ich mehr als gut nachvollziehen - natürlich ist es nicht o.k., wenn sie den Ivanschitz bewerfen, aber da muss man halt radikaler bzgl. Strafen vorgehen, dann passiert so etwas nicht!

 

100% Zustimmung

 

@Hr.Klaus

Man mag zur West stehen wie man will - Fakt ist, der Anhang der den Verein 90Minuten mit Fangesängen etc. unterstützt! (Einzigartig in Österreich!!!!!! Hab ich noch bei keinem anderen österr. Verein beobachtet!!!)

 

Ausserdem sind mir fanatische Fans (auf die muß man natürlich einwirken) am Hintern lieber als irgendwelche Glory Hunter im Gesicht!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber er hat ja auch behauptet er hat nur aus sportlicher sicht gwechselt!

in wirklichkeit is er nur wengan geld gangen!

OK kann man auch verstehen würd ich wahrscheinlich auch tun!

 

Ist ja auch kein Problem - aber dann soll er es auch so sagen! Aber für so was braucht man einen Charakter...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag zur West stehen wie man will - Fakt ist, der Anhang der den Verein 90Minuten mit Fangesängen etc. unterstützt! (Einzigartig in Österreich!!!!!! Hab ich noch bei keinem anderen österr. Verein beobachtet!!!)

 

Ausserdem sind mir fanatische Fans (auf die muß man natürlich einwirken) am Hintern lieber als irgendwelche Glory Hunter im Gesicht!

 

Die West ist diesbezüglich wirklich einzigartig. Rapid ist für sie eine Religion! Auch wenn einige über die Strenge schlagen. Ivanshit hin und her. Solche Fans gibt es eh überall. Auch bei uns.

Von so eine Fanpräsenz kann man beim Grazer AK nur träumen die für einen Verein leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...