Zum Inhalt springen

GLEICHES mit GLEICHEM, oder doch nicht GLEICH ?


Calcio

Empfohlene Beiträge

goso hat in einem anderen thread geschrieben:

 

Das ist ja genau der Knackpunkt, PS hat mit seinem Agieren dem GAK sicher nicht genutzt, ein Teil des finaziellen Fiaskos geht auf vermutlich seine Kappe und trotzdem holt in HS wieder an Bord, das kann ich einfach nicht verstehen

 

Ok, jede Meinung in Ehren.

Wie verhält es sich da eigentlich mit Schokopräse Rudi Roth?

Er hat uns den 1. Meistertitel ermöglicht, dafür danken wir ihm.

 

Er hat aber diesen Titel, wie man jetzt sieht, ohne jegliche finanzielle Verantwortung gegenüber dem Verein geholt.

Er hat Spieler mit Verträgen ausgestattet, die sich ein GAK nie und nimmer leisten hätte können.

Er hat Schoko jeden Wunsch erfüllt, ganz egal was es kostet.

Er hat das sinkende Schiff verlassen, obwohl er Schoko versprochen hat bis 2007 zu bleiben.

Er hat sich mit dem Trainingszentrum ein Denkmal gesetzt. Dieses ist grösser und schöner als jenes von europäischen Spitzenvereinen - nur können wir es uns nicht leisten !

Er hat gesagt, dass PS einen Trümmerhaufen hinterlassen hätte - wie sah seine Amtsübergabe aus?

 

Jetzt die entscheidende Frage:

 

Was würdest Du (oder die anderen Contra-Sükar-Apostel) dazu sagen, wenn Rudi Roth ein Comeback feiern würde?

Würdet Ihr auch auf die Barrikaden steigen, wenn der Mann zurückkommen würde, der mit dem GAK Bungee-Jumping ohne Seil gesprungen ist?

Ich bin kein Gegner von Rudi Roth, nur sollte man strenge Maßstäbe an JEDEM setzen und Gleiches mit Gleichem vergleichen, nur das ist fair !!!

 

Hier sollten sich einmal alle HS und PS Gegner an der Nase nehmen.

Was wäre die Alternative zu HS ? Wir können uns alle 10 Finger abschlecken, dass sich jemand gefunden hat, der sich dieser Verantwortung stellt, der finanzielle Haftungen übernimmt, der in der schwierigsten Zeit des Klubs seinen Mann stellt, der auch nicht davonläuft wenn ihm Sturmböen entgegenblasen, der das ausschließlich als GAK-Fan macht und nicht um in Schicki-Micki-Gazetten aufzuscheinen und um Karten für den Opernball zu bekommen.

 

HS ist ein geschäftlich erfolgreicher und wohlhabender Mann, der sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen könnte und nicht schlaflose Nächte wegen seinem GAK haben müsste.

Er hat genauso Visionen wie seinerzeit Rudi Roth, nur ist er kein Freund des Harakiri.

Er muss schwierige Entscheidungen treffen, die er im nachhinein gesehen vielleicht anders entschieden hätte.

HS macht Fehler, wie jeder von uns auch. Wer noch keinen Fehler in seinem Leben gemacht hat, poste uns das bitte.

Und last but not least hat er erkannt, dass er zwar ein erfolgreicher Geschäftsmann, sowie ein glühender GAK-Anhänger ist, aber kein Fussball-FACHMANN.

Und genau aus diesem Grund hat er PS geholt !!!.

 

Ich habe fertig, 8054.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HS macht Fehler, wie jeder von uns auch. Wer noch keinen Fehler in seinem Leben gemacht hat, poste uns das bitte.

 

Ich habe fertig, 8054.

 

Dazu vielleicht folgendes Zitat:

"Ganz egal, welche Entscheidung du

in schwierigen Zeiten triffst,

sei gewiß, wenn alles vorbei ist,

wird einer kommen und dir genau sagen,

wie du es hättest machen sollen"

(Herodot 5.Jh.v.Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werter 8054,

 

jetzt wurd es aber amüsant, wenn du die Suchefunktion des Forums benutzen würdest, dann könntest du sehen, dass ich den Kurs, den HS eingeschlagen hat, vehement verteidigt habe, mich zur Person RR mehr als nur einmal kritisch geäussert habe.

 

Selbst in dem Posting, aus dem du zitierst, ist u.a. zu lesen:

 

Weder die Schachner Beurlaubung, noch der Bazina Verkauf, noch der Aufhausertransfer, einzig die PS Geschichte stört mich, und wenn ich so im Forum herumlese geht es mir nicht alleine so.

 

Wie du nun auf die Idee kommst ich sei ein "Contra Sükar Apostel" ist mir schleierhaft, ist nur mehr bedingungsloser Gehorsam gefragt?

 

Mehr ist dazu nicht zu sagen, dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon, im Moment liegen die Nerven in Bezug auf den GAK ein bisschen blank, nicht nur bei mir. 8)

 

Ich hoffe einfach, dass sich die Entscheidung von HS in Hinsicht auf PS nicht als falsch herausstellt, gehe aber davon aus, dass HS sich nicht über den Tisch ziehen lässt.

 

Aber du hast recht, Fehler sind dazu da um gemacht zu werden, und selbst wenn sich die Causa PS als solcher herausstellen sollte ändert das nichts an der Tatsache, dass ich PRO Sükar bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja genau der Knackpunkt, PS hat mit seinem Agieren dem GAK sicher nicht genutzt, ein Teil des finaziellen Fiaskos geht auf vermutlich seine Kappe und trotzdem holt in HS wieder an Bord, das kann ich einfach nicht verstehen.

 

 

Deine ganzen Ansagen hier basieren rein auf deinen "Glauben".

Du hast weder Plan was passiert ist noch weisst du genau was vorgefallen ist oder was er gemacht hat. Wie kannst du behaupten das PS uns in ein finanzielles Fiasko geritten hast obwol du es nicht genau weisst? Ohne PS wäre der GAK schon längst konkurs denn dann wären keine Spieler da die wir verkaufen können. Nichtmal ein Riesensponsor wie Liebherr wäre da. Diesen Herren haben wir mehr zu verdanken als manche überhaupt wissen. Es gibt anscheinend nur schlechtreder hier im Forum.

Fragt ihn doch am Mittwoch einfach selbst was vorgefallen ist anstatt hier sinnlose Unwahrheiten zu verbreiten und zu spekulieren.

Ich weiss nicht was jeder Gegen den PS hat. Er ist und bleibt der beste Fußballmanager in Österreich. Es gibt nicht annähernd jemanden der ihm das Wasser reichen könnte.

Ich höre mir das ganze mal an und bin sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein comeback von RR wäre derzeit sehr amüsant. die zeitungen füllen wir ja jetzt schon. vielleicht kündigt uns dann auch noch der sponsor wegen unzurechnungsfähigkeit.

 

es würde jedenfalls von den sportlichen misserfolgen ablenken, aber es gilt an der zukunft zu basteln und nicht der vergangenheit nachzujammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja genau der Knackpunkt, PS hat mit seinem Agieren dem GAK sicher nicht genutzt, ein Teil des finaziellen Fiaskos geht auf vermutlich seine Kappe und trotzdem holt in HS wieder an Bord, das kann ich einfach nicht verstehen.

 

 

Deine ganzen Ansagen hier basieren rein auf deinen "Glauben".

Du hast weder Plan was passiert ist noch weisst du genau was vorgefallen ist oder was er gemacht hat. Wie kannst du behaupten das PS uns in ein finanzielles Fiasko geritten hast obwol du es nicht genau weisst? Ohne PS wäre der GAK schon längst konkurs denn dann wären keine Spieler da die wir verkaufen können. Nichtmal ein Riesensponsor wie Liebherr wäre da. Diesen Herren haben wir mehr zu verdanken als manche überhaupt wissen. Es gibt anscheinend nur schlechtreder hier im Forum.

Fragt ihn doch am Mittwoch einfach selbst was vorgefallen ist anstatt hier sinnlose Unwahrheiten zu verbreiten und zu spekulieren.

Ich weiss nicht was jeder Gegen den PS hat. Er ist und bleibt der beste Fußballmanager in Österreich. Es gibt nicht annähernd jemanden der ihm das Wasser reichen könnte.

Ich höre mir das ganze mal an und bin sehr gespannt.

 

Wer lesen kann hat eindeutig mehr vom Leben, in der Aussage bezüglich bezüglich des finanziellen Fiaskos ist eindeutig das Wort vermutlich inkludiert, dieses Wort wird allgemein dann verwendet, wenn man etwas nicht sicher weiss.

 

Und ausserdem erlaube ich mir eine eigene Meinung, und für mich ist PS nicht akzeptabel, und ob du es glaubst oder nicht, mit dieser Meinung stehe ich nicht ganz alleine da.

 

EDIT: Ach ja, wie ich in einem anderem Thread gerade nachlesen konnte, ist Roter Teufel irgendwo im familiären Bereich von PS zuordenbar, naja, dann erübrigt es sich diese Diskussion ohnehin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja genau der Knackpunkt, PS hat mit seinem Agieren dem GAK sicher nicht genutzt, ein Teil des finaziellen Fiaskos geht auf vermutlich seine Kappe und trotzdem holt in HS wieder an Bord, das kann ich einfach nicht verstehen.

 

Wer lesen kann hat eindeutig mehr vom Leben, in der Aussage bezüglich bezüglich des finanziellen Fiaskos ist eindeutig das Wort vermutlich inkludiert, dieses Wort wird allgemein dann verwendet, wenn man etwas nicht sicher weiss.

 

Und ausserdem erlaube ich mir eine eigene Meinung, und für mich ist PS nicht akzeptabel, und ob du es glaubst oder nicht, mit dieser Meinung stehe ich nicht ganz alleine da.

 

 

 

Das war kein Angriff gegen dich. Nicht falsch verstehen. Du kannst deine Meinung am Mittwoch kund tun und etwaige Unklarheiten aus der Welt bzw. deinem Kopf schaffen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich leider nicht, mein Job lässt keine Zeit für solche Aktionen, aber ich werde sicher gespannt weiterverfolgen wie sich die Sache entwickelt.

 

Nachdem ich HS vertraue habe ich die Hoffnung, dass sich auch diese Angelegenheit in Wohlgefallen auflöst, sich PS als wertvoller und loyaler Mitarbeiter des Liebherr GAK erweist, seinen Sachverstand habe ich nie in Zweifel gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich leider nicht, mein Job lässt keine Zeit für solche Aktionen, aber ich werde sicher gespannt weiterverfolgen wie sich die Sache entwickelt.

 

Nachdem ich HS vertraue habe ich die Hoffnung, dass sich auch diese Angelegenheit in Wohlgefallen auflöst, sich PS als wertvoller und loyaler Mitarbeiter des Liebherr GAK erweist, seinen Sachverstand habe ich nie in Zweifel gestellt.

 

Schade. Der Termin wurde extra nach hinten verlegt damit auch berufstätige den Termin wahrnehmen können.

Ich denke es wird aber genug geben die schreiben was vorgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die den Rücktritt unseres Präse HS fordern und wegen der Verpflichtung des Managers PS Dauerkarten zurückgeben, Mitgliedschaften beenden, Fanproteste planen, etc.etc.

 

Ein paar Auszüge des gestrigen Fangruppentreffens, nachzulesen auf der Homepage:

 

Deshalb Svetits. Aber er hat doch den GAK geklagt! "Vizepräsident Rudi Roth hat damals einen Vertrag mit Peter Svetits geschlossen, der ihm 700.000 Euro zusicherte. Der GAK hat nie bezahlt - deshalb hat er auch geklagt."

 

Vor der Amtsübergabe im letzten Sommer wurde bereits auf beinahe alle Sponsorgelder des heurigen Spieljahres vorgegriffen.

 

Präsident Sükar ergänzt mit Sorgenfalten, zumal nicht nur das Geld der Sponsoren für heuer fehlt: "Die für die Sponsorgelder fälligen Provisionen für die IMG - das sind 20% - werden sehr wohl fällig. Wir kriegen also nicht nur kein Geld, wir müssen sogar noch was draufzahlen, weil es bereits vorher zur Gänze ausgegeben wurde."

 

Der Vorwurf von vielen Fans an Harry Sükar ist jetzt, dass er mit Peter Svetits einen Mann zurückgeholt hat, der den GAK fast in den Ruin getrieben hat (Beweise blieben bisher schuldig).

 

 

Jetzt stelle ich nochmals meine Frage:

 

Was würden die HS-Gegner dazu sagen, wenn Rudi Roth ein Comeback feiern würde?

Würdet Ihr auch auf die Barrikaden steigen, wenn der Mann zurückkommen würde, der mit dem GAK Bungee-Jumping ohne Seil gesprungen ist?

Ich bin kein Gegner von Rudi Roth, nur sollte man strenge Maßstäbe an JEDEM setzen und Gleiches mit Gleichem vergleichen, nur das ist fair !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann sehen die Fans endlich ein das Rudi Roth die Schulden hinterlassen hat ?

Rudi Roth ist ein perfekter Pressemensch der seine Fehler vertuschen wollte und die Schuld auf andere geschoben hat. Das hat bei den Fans und ein paar ahnungslosen Funktionären geklappt. Fragts doch den HS, toni polster, peter stöger etc.etc.etc. Bei denen ist er durch diese Lügen unten durch.

Am besten ihr fragt heute PS beim Meeting selbst obwohl es schon 100 mal gesagt wurde.

 

Fragts doch mal wer die Idee mit dem Trainingszentrum hatte und wer das ganze organisiert und gebaut hat. PS hat es geschafft 30 Millionen vom Land zu holen! Kurz vor dem Bau ist er dann gegangen. Und wer hat sich mit seinen Blumen geschmückt und es als seine Idee und sein Werk angepriesen? Hallo Rudi!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, interessant !

 

Habe gestern um 8.15 diesen thread eröffnet, mit der ganz simplen Frage:

 

Was würden die HS-Gegner dazu sagen, wenn Rudi Roth ein Comeback feiern würde?

Würdet Ihr auch auf die Barrikaden steigen, wenn der Mann zurückkommen würde, der mit dem GAK Bungee-Jumping ohne Seil gesprungen ist?

Ich bin kein Gegner von Rudi Roth, nur sollte man strenge Maßstäbe an JEDEM setzen und Gleiches mit Gleichem vergleichen, nur das ist fair !!!

 

Jetzt, 29 Stunden später, konnte mir noch kein einziger PS-Gegner diese Frage beantworten, obwohl es 450 Aufrufe gab. Einzig "Goso" bleibt bei "No-Svetits", obwohl das nicht die Antwort auf die Frage ist. Hätte mit etlichen "Jawohl, wir wollen unseren Rudi zurück !!!" - Rufen gerechnet.

 

Dies könnte folgende Gründe haben:

 

1) Es haben nur PS-Befürworter diesen thread gelesen.

2) Die RR-Verehrer werden rarer.

3) Die Argumente von HS, insbesondere nach dem gestrigen Abend, haben überzeugt.

4) Es gibt keine glaubhaften und beweisbaren !!! Argumente, die gegen diese Bestellung von PS sprechen würden, ausser Antipathie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8054 was soll ihnen dazu noch einfallen? Sie habens schwarz auf weiss das der Rudi die Schulden hinterlassen hat und bereits das GANZE Budget ausgegeben hat!

Bin gespannt was HEUTE bei der Fandiskussion alles passieren wird. Wahrscheinlich werdens alle still und ruhig sein wenn sie wissen was los war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus vorstellbar das heute sehr viele ruhig sein werden, wenn Sie genaueres wissen, für viele bleibt aber ein fahler Beigeschmack.

 

Personalentscheidungen sind oftmals unpopulär, und ich gebe zu wie ich am 31. von der Verpflichtung PS gehört habe fragte ich mich auch was das jetzt wieder soll.

 

Trotzdem werde ich mir den Herrn heute anhören, mir mein eigenes Bild machen und im 6 Monate Zeit geben, erst dann möchte ich seine Arbeit für uns beurteilen.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich hoffe es kommen heute sehr viele Fans und es wird eine angeregte Diskussion auf normalem Niveau ohne pers. Angriffe.

 

rote grüße

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roter Teufel hat geschrieben:

 

Bin gespannt was HEUTE bei der Fandiskussion alles passieren wird. Wahrscheinlich werdens alle still und ruhig sein wenn sie wissen was los war...

 

Glaub ich nicht. Es wird heissen "Eh klar der Svetits lügt, dass sich die Balken biegen".

 

Apropos LÜGEN:

Wie hiess nochmal der Präsident, der bei Schokos Vertragsverlängerung versprach "Ich bleibe auf jeden Fall bis 2007".

Derselbe gab Pressekonferenzen und lies sich feiern mit den Worten "Mit dem Abschluss mit IMG ist unser Budget auf 10 Jahre gesichert". ???

 

Leider habe auch ich mich die Jahre hindurch von diesem Strahlemann , durch die sportlichen Erfolge, blenden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roter Teufel hat geschrieben:

 

Bin gespannt was HEUTE bei der Fandiskussion alles passieren wird. Wahrscheinlich werdens alle still und ruhig sein wenn sie wissen was los war...

 

Glaub ich nicht. Es wird heissen "Eh klar der Svetits lügt, dass sich die Balken biegen".

 

Apropos LÜGEN:

Wie hiess nochmal der Präsident, der bei Schokos Vertragsverlängerung versprach "Ich bleibe auf jeden Fall bis 2007".

Derselbe gab Pressekonferenzen und lies sich feiern mit den Worten "Mit dem Abschluss mit IMG ist unser Budget auf 10 Jahre gesichert". ???

 

Leider habe auch ich mich die Jahre hindurch von diesem Strahlemann , durch die sportlichen Erfolge, blenden lassen.

 

 

da könntest du leider recht haben. In manche Sturköpfe will es einfach nicht reingehen, die gehen dort mit ihrer eigenen Meinung rein und auch wieder raus.

Ich weiss wie der Präsident hiess. Fing mir R an 8) Dieser konnte aber perfekt die Schuld an andere weitergeben. Die Fans werdens schon verteilen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke Du mein großer Präsident Rudi! Wo bist Du? Stehst Du Deinem Verein, dessen Ehrenpräsident Du bist in diesen Zeiten bei und wirst den GAK nicht untegehen lassen? Wo wir ja Dir und Deinem Präsidium, die jetzige Situation zu verdanken haben und Du bei der Generalversammlung nicht mit offenen Karten gespielt hast?

 

Willst Du, Rudi, in einer Reihe mit Hannes Kartnig, als einer der hauptverantwortlichen Totengräber des Grazer Fußball in die Geschichtsbücher eingehen?

 

Ich hoffe es nicht! Bitte überrasche uns alle positiv in dieser existenziellen Stunde!

 

Ansonsten hoffe ich, dass es beim Ableben des GAK tagtäglich (friedliche) Protestkundgebungen vor Deinem Haus und Deiner Firma geben wird, die Dich auf immer an Deine Geschichte als GAK-Präsident erinnern werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die logische Verbindung von "Ich finde Svetits fuerchterlich" zu "Wollt Ihr Rudi Roth zurueck?" Das erinnert mich an das Buch Animal Farm. Jedesmal wenn die Schweine eine Schweinerei bauen und die anderen Tiere sich beschweren, argumentieren die Schweine: "Wollt Ihr etwa Jones (den menschlichen Besitzer den die Tiere wegen seiner Grausamkeit vertrieben haben) zurueck?"

 

Zweitens: Weil der Svetits etwas sagt, ist es noch lange nicht die Wahrheit, und schon gar nicht die ganze Wahrheit. Natuerlich hat er den GAK geklagt weil er etwas haben wollte worauf er einen Anspruch zu haben glaubte. Dafuer brauche ich keine Generalversammlung, das ist ja wohl klar. Ich bin mir sicher wenn der Roth eine Antwort haette geben koennen, haette er auch Gruende gehabt warum er der Meinung war, dass der Anspruch nicht besteht.

 

Der Svetits war bis vor einer Woche der Kotzbrocken der Nation der sowohl beim GAK als auch bei Magna nur Aerger gebracht hat, und jetzt ist er ploetzlich der Groesste. Da spiel ich nicht mit. Was hat er z.B. mit Magna geleistet? Die Mannschaft mit dem Budget das die 2 direkten Verfolger in Summe uebertraf ist 2 Mal nicht Meister geworden! Jetzt werden Leut sagen dass das wohl nicht seine Schuld ist, er ist ja nicht der Trainer. Die gleichen Leut sagen aber auch die GAK Misere ist nicht Schuld des Trainers und der PS wird's richten. Wo ist die Logik?

 

Und wo ist die Logik wenn jetzt ploetzlich der Rudi Roth ein Krimineller ist? Ich hab keine Ahnung wer von den beiden das Geld verprasst hat, der Roth und der Svetits waren gemeinsam am Ruder. Aber bis vor en paar Tagen hat noch jeder geglaubt, der Svetits haette unsere Gelder verprasst -- jetzt ist es ploetzlich der Roth. warum? Weil der PS das so sagt?

 

Erinnerung: Als der PS gegangen ist, hat der Roth die Vertraege durchgeschaut und Sachen gefunden die er nicht mitziehen wollte. Erinnert sich hier jemand an die Amerhauser Klage weil der Roth den Riesenvertrag den der Svetits direkt vor seinem Abgang noch schnell firmiert hat?

 

Liebe Leute, ich hoffe er hat sich veraendert, aber solange ich das nicht sehe, finde ich es naiv ploetzlich ein Svetits Fan zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht gar nicht zur Debatte: Den GAK hat RR mit einer verantwortungslosen finanziellen Gebarung in schwerste existentielle Nöte gebracht!

 

Das ist Fakt und unabhängig von der Tatsache welchen Beitrag PS dazu geleistet hat. Den Großteil der Schulden hat RR nach dem Abgang von PS gemeinsam mit WS und HW, denen er völlige Narrenfreiheit zusicherte, angehäuft.

 

Durch den Vorgriff auf Sponsorgelder für 2006 hat er den GAK in schwerste Schwierigkeiten gebracht!!!

 

In der GV gab es den Persilschein für RR durch die Buchprüfer und eine Darstellung der Finanzen, die im wahrsten Sinne des Wortes lächerlich war.

 

Das alles wurde bereits im Jänner sehr ausführlich diskutiert.

 

Ich bitte Sie, Herr Jandl, dies nachzulesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das faellt mir halt ein bisserl schwer so zu glauben wie Sie das darstellen. Wenn man Finanzen in einer "wahrhaft laecherlichen Art" darstellt macht man sich des Betruges schuldig und ist haftbar.

 

Ein bisserl verschoenern oder verschleiern kann man natuerlich schon.

Dass dem GAK etwa 3 Millionen abgegangen sind -- wie man auf diese Zahl so etwa kommt habe ich in einm anderen Thread beschrieben, und ausser Haehme, die leider auf diesem Forum so normal ist, habe ich kein Gegenargument erhalten -- muss aber aufgefallen sein. Das war etwa 30% des Gesamtbudgets. Niemand kann eine Bilanz so verfaelschen und damit durchkommen, ausser die andere Partei ist auf der Nudlsupe dahergeschwommen. Und dann bleibt immer noch die Haftungsklage sobald der Betrug auffliegt. Und Suekar hat uns erklaert er waere sich erst im Winter der Abgaenge bewusst geworden.

 

Eine Bilanz ist ein Dokument, die kann man nicht auf eine Serviette schmieren. Wenn die Bilanz verfaelscht war um solche Wahnsinnssummen, dann waere der RR schon in grossen Schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Thematik ist ein bisschen dubios, manche Dinge kann ich auch nicht glauben, zumindest nicht so, wie sie uns Fans dargestellt wird.

 

Bevor jetzt wieder das halbe Forum über mich herfällt möchte ich klarstellen, dass ich nichts gegen HS habe und mich in der Zwischenzeit mit der Wiedereinstellung von PS abgefunden habe.

 

Nun aber zu den etwas dubiosen Dingen:

 

Lt. Aussage des aktuellen Präsidenten hat RR die Sponsoreinnahmen aus dieser Saison bereits in der letzten Saison "verbraten", es tauchen immer wieder Altlasten - von denen niemand wusste - auf.

 

Dazu muss man feststellen: Es gibt ein Präsidium und einen Vorstand, ich gehe davon aus, dass der Vorstand im Endeffekt die Funktion eines Aufsichtsrats hat.

 

Und nun die Ungereimtheiten:

 

1. Wie konnte RR Präsidium, Vorstand und Wirtschaftsprüfer über den wahren finanziellen Zustand derart täuschen?

 

2. Kann es sein, dass gemäss Statuten ein einzelner Mensch ohne jede Kontrolle den Verein mehr oder minder in den Konkurs treibt?

 

3. War die finanzielle Situation für HS bei Amtsübernahme nicht erkennbar, und damit meine ich bei ordentlicher Prüfung der Bücher und Bilanzen?

 

4. Falls die relevanten Unterlagen wirklich keine Rückschlüsse auf die tatsächliche finanzielle Lage zuliessen, wer war für diese Verschleierugn verantwortlich?

 

5. Sollte sich die Verantwortlichkeit für die Bilanztäuschung an einer oder mehreren Personen festmachen lassen, sind rechtliche Schritte in die Wege geleitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bilanz ist ein Dokument, die kann man nicht auf eine Serviette schmieren. Wenn die Bilanz verfaelscht war um solche Wahnsinnssummen, dann waere der RR schon in grossen Schwierigkeiten.

 

Na na ... is was watscheneinfaches, so eine Bilanz!! Wenn schon das Universum in der Nußschale platz hat, dann wohl eine Bilanz auf der Serviette!!

Aus dem Grund wird ja heut zu tage jeder HAK-Absolvent gleich selbständiger Wirtschaftsprüfer.

 

Und weil's so einfach ist, wurden die DOT-Com Firmen so um 2000 ja alle "richtig" bewertet und bilanziert. (Finanzmarktanalysen bauen zu einem gewissen teil auf Bilanzen auf).

 

Mit einem reinen Blick in die Bilanz, werden sie wohl kaum feststellen können wie gewisse Forderungen bewertet wurden. Und der gibt es einige Möglichkeiten wie sie wissen werden.

 

Weil der Blick in die Bücher so verhältnismäßig einfach ist, haben wir keine Finanzskandale und Überraschungen.

 

Eine Frage: wie stellen sich hier so manche Leute die Bilanz den vor? Das hier ein Sükar oder ein anderer Manager eine Bilanz am Abend im Bett liest wie einen Roman? Alle Aktiv-Konten, Alle Passiv Konten durchforstet ... etc etc....

 

Herr Roth war Vizepräsident unter Svetits und will von nix gewußt haben? Und ihm wird blind vertraut(Schauts mal in die Vereinstatuten, was die Aufgabe eines Vize is).

 

Aber dem Sükar will mas nun ned glauben?

 

Sogst amoi ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur GV:

 

Nochmals mein Beitrag aus dem Jänner:

 

Präsidenten bei Klubs arbeiten tatsächlich nach dem "Sonnenkönigprinzip"; "l'état c'est moi" also etwas umgedeutet "Ich bin der Verein".

 

So auch RR; die letzte GV war, wie ich bereits letzten Sommer geschrieben habe, eine einziges Jubelfest für RR und die Darstellung der Finanzen durch Strohmayer Sr. war nichtssagend. Obwohl ja bilanztechnisch alles in Ordnung war und ja witzigerweise noch ist.

 

Die "Überraschungen" sind für Sükar ja durch die Nacht- und Nebelaktionen des RR gekommen; diese haben den GAK gleich einmal zu Beginn der Periode von HS in schwere Zahlungsschwierigkeiten gebracht.

 

Tatsache ist, dass die Kontrolle nicht funktioniert, bzw. RR immer behauptete es sei alles in Ordnung und wir wollten es alle glauben.

 

Alle Mitglieder, und ich hoffe es werden jetzt noch mehr, waren gleich leichtgläubig wie HS, dem dies ja jetzt vorgeworfen wird. Immerhin haben wir, also alle bei der GV anwesenden Mitglieder, das alte Präsidium und den alten Vorstand entlastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...