Zum Inhalt springen

Legionäre der Austria!/Reglement


bogser

Empfohlene Beiträge

Wie kann es angehen, daß in der Startformation 11 Legionäre beginnen?

Die einzigen Österreicher, die gebracht wurden, waren Kiesenebner und Wallner mit einer Spielzeit von zusammengerechnet 25 min!!

 

Das kanns doch nicht sein - eine absolute Schande ist das!!!

 

1.) Wie schaut es da mit unserem Reglement aus in Österreich?

2.) Wie schaut es vergleichsweise im Ausland mit den diesbezüglichen Regeln aus??

 

SPOK, fähigster und weisester Rolemaster, bitte um Aufklärung! (Oder wer sich halt sonst noch so gut auskennt/sich angesprochen fühlt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Durchführungsbestimmungen gibt es keine Einschränkung was Ausländer (egal welche) betrifft.

 

Die einzige ist Folge aus dem Einsatz von Ausländern ist ein geringeres bzw. gar kein TV-Geld aus dem Österreicher-Top. Dazu müssen nämlich jedenfalls 9 Österreicher auf dem Spielbericht stehen, und zwar Runde für Runde.

 

Zwei Berichte darüber findest du hier:

 

http://www.gak.at/article/archive/73/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss zwar nicht, wie es im restlichen europa aussieht, aber in deutschland können die vereine (in den profi-ligen. also 1, 2 und regionalliga) auch unbegrenzt viele ausländer einsetzen. allerdings dürfen max. 3 nicht-eu-ausländer auf dem platz sein (südamerikaner, afrikaner usw.)

allerdings wird auch dort getrickst und so hat z.b. der peruaner pizarro (bayern münchen) auch einen italienischen pass und gilt somit als fussballeuropäer.

 

energie cottbus war vor 2 oder 3 jahren die allererste mannschaft in der bundesliga, die mit 11 ausländern in der startformation aufgelaufen ist. somit ist die aktion von der austria irgendwie schon ein alter hut.

 

und auch bayern hat in dieser saison schon etliche spiele bestritten, wo grade mal 2 deutsche (kahn und ballack) in der startformation waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spok - meister des regelwerkes - die nicht eu ausländerregelung gibts schon auch bein uns und nochwas sollte nicht vergessen werden: die regelung des fussballösterreichers (5 jahre durchgehend in öst. spielend)

 

Ich hab in den Durchführungsbestimmungen nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo das steht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In einem bereits bestehenden, anderen thread hab ich ein paar Fragen aufgeworfen, die eigentlich hier herein gehören und mir eine davon gleich selbst beantwortet. Das gequotete war mein posting (Salzburg - Austria), darunter eine Antwort.

 

Auch sehr interessant war das Duell Jara - Schinkels. Eine von Jaras Spitzen war etwa: "Wir haben heute mit sieben Österreichern gegen ein ausländisches Team souverän gewonnen!"

 

Und da muß man dem Kurtl rechtgeben. Wo Austria draufsteht muß - im Falle der Veilchen - nicht immer Austria drin sein...

Mich würde eines brennend interessieren, vielleicht kann da jemand von euch (Statistik-Freaks vor!) recherchieren:

1.) Gab es jemals in der Geschichte des ÖFB einen Meister (falls sie´s werden), der mit so vielen Legionären gespielt hat??

2.) Außerdem hätte ich gerne eine Statistik, wieviele Spielminuten die Österreicher in dieser Saison bei der Austria insgesamt hatten.

3.) Wie schauts da im internationalen Vergleich aus?? (zB. Arsenal,..)

 

Diese Mannschaft akzeptiere ich - für mich persönlich gesprochen - nicht als ÖSTERREICHISCHEN Meister!!!

 

Der Kader der Kampfmannschaft besteht aus 31 Spielern.

13 Österreicher

18 Legionäre

 

Die Gesamtspielzeit für alle bisherigen 27 Runden einschließlich der Partie gegen Salzburg beträgt 26.730 Minuten (90minx27Rundenx11Spieler).

Die Gesamtspielzeit aller Österreicher beträgt davon 6.360 Minuten.

Die Gesamtspielzeit aller Legionäre kommt also auf 20.370 Minuten.

 

Das entspricht in etwa:

6,4 Spiele bestritt eine komplett österreichische Mannschaft.

20,6 Meisterschaftsspiele der Austria wurden mit reiner Legionärsbesetzung bestritten!

 

Ich bin kein grosser Mathematiker, aber bis jetzt gehört der Meisterteller zu ca. 3/5-tel den Legionären. Eine Schande mMn :!::!::!:

 

Und das soll unser (ÖSTERREICHISCHER) Meister sein/werden?!?!?!?!

 

Da muß ein Gentleman´s Agreement her!! (Schinkels meinte, er wäre für so ein Agreement, aber er hat leicht reden und NICHTS zu melden!! Bei so einem Meister wunderts keinen, wenn unser Fußball international keinen Wert hat. Packt das Übel endlich bei den Wurzeln!!!

 

Vielleicht ist unter euch ein Spezialist (spok?), der mir noch Frage 1 & 3 beantworten könnte. ThanxAlot, bogsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1 ist leicht zu beantworten: Nein, gab es sicher nicht. Hab zwar keine Statistiken zu Hilfe genommen, aber das liegt mMn auf der Hand, sogar Sturm in deren Glanzzeiten war da im Vergleich dazu mit Österreichern gespickt.

 

Du hast in einem anderen Thread gepostet, daß du Austria persönlich nicht als ÖM akzeptierst, ich teile deine Meinung, nur wie nennen wir sie dann? Weltmeister? Wohl auch nicht, ich wär eher für Donaukanacken.

 

Zum Gentlemenagreement: Das gibt es schon seit ca. 3 Jahren soweit ich informiert bin. Nur hält sich halt die Austria einfach nicht daran und verzichtet somit auf die Kohle aus dem Österreichertopf. Wäre für die eh nur ein Tropfen auf den heissen Stein, mal schauen wie das ausschaut wenn Frankies Geldhahn zugedreht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1 ist leicht zu beantworten: Nein, gab es sicher nicht. Hab zwar keine Statistiken zu Hilfe genommen, aber das liegt mMn auf der Hand, sogar Sturm in deren Glanzzeiten war da im Vergleich dazu mit Österreichern gespickt.

 

Sogar Sturm?

 

Auch wenn du diese Zeit natürlich gerne verdrängst, spielten um das Jahr 1998 herum zeitweise 6 Sturm-Spieler in der Stammformation (!) des österreichischen Nationalteams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1 ist leicht zu beantworten: Nein, gab es sicher nicht. Hab zwar keine Statistiken zu Hilfe genommen, aber das liegt mMn auf der Hand, sogar Sturm in deren Glanzzeiten war da im Vergleich dazu mit Österreichern gespickt.

 

Sogar Sturm?

 

Auch wenn du diese Zeit natürlich gerne verdrängst, spielten um das Jahr 1998 herum zeitweise 6 Sturm-Spieler in der Stammformation (!) des österreichischen Nationalteams.

Jo, vor allem im 99er Jahr, in so manch glorreichem Spiel in Iberien... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Kader der "AUSTRIA"-Kampfmannschaft besteht aus 31 Spielern.

13 Österreicher

18 Legionäre

 

Die Gesamtspielzeit für alle bisherigen 27 Runden einschließlich der Partie gegen Salzburg beträgt 26.730 Minuten (90minx27Rundenx11Spieler).

Die Gesamtspielzeit aller Österreicher beträgt davon 6.360 Minuten.

Die Gesamtspielzeit aller Legionäre kommt also auf 20.370 Minuten.

 

Das entspricht in etwa:

6,4 Spiele bestritt eine komplett österreichische Mannschaft.

20,6 Meisterschaftsspiele der Austria wurden mit reiner Legionärsbesetzung bestritten!

 

Ich bin kein grosser Mathematiker, aber bis jetzt gehört der Meisterteller zu ca. 3/5-tel den Legionären. Eine Schande mMn :!::!::!:

 

Und das soll unser (ÖSTERREICHISCHER) Meister sein/werden?!?!?!?!

 

Ich machs jetzt komplett:

Insgesamt nach 36 Runden:

8,5 Spiele bestritt eine komplett österreichische Mannschaft.

27,5 Meisterschaftsspiele der Austria wurden mit reiner Legionärsbesetzung bestritten!

 

Das topt das Ganze noch einmal, denn somit gehört der Meistertitel zu mehr als 3/4teln den Ausländern der AUSTRIA. Die Österreicher im Kader durften nicht einmal 1/4tel dazu beitragen. Nur armselige ZWEI spielen davon im ÖFB-Nationalteam!

 

SO SCHAUT´S LEIDER AUS IN FUSSBALL-ÖSTERREICH.

Da kann man nur mehr hoffen, daß der Hicke ein Zauberer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...