Zum Inhalt springen

Junuzovic und Sonnleitner im Teamkader


gak54321

Empfohlene Beiträge

Vier Neulinge im ÖFB-Kader für Trainingscamp in Dubai

 

Josef Hickersberger beginnt seinen neuen Teamchef-Job mit einem Trainingslager in Dubai.

 

Österreichs neuer Fußball-Teamchef Josef Hickersberger hat in den Kader für ÖFB-Teamtrainingslager von 19. bis 28. Jänner in Dubai gleich vier A-Team-Neulinge einberufen. Goalie Ramazan Özcan (Austria Lustenau), Verteidiger Mario Sonnleitner (GAK) sowie die Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic (GAK) und Christian Fuchs (Mattersburg) waren bisher über ÖFB-U21-Einsätze nicht hinaus gekommen.

Engländer. Im ersten Aufgebot in seiner zweiten Teamchef-Ära verzichtete "Hicke" sowohl auf Emanuel Pogatetz (Middlesbrough) und Paul Scharner (Wigan), die in der englischen Premier League engagiert sind, als auch auf Martin Stranzl (Stuttgart) und Jürgen Macho (Kaiserslautern), die am 28. bzw. 29. Jänner in der deutschen Bundesliga in die Rückrunde starten.

 

Neue Betreuer. Neuerungen gibt es aber auch im Betreuerstab der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft. Neo-ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger wird von Peter Persidis (Co-Trainer), Rekord-Nationalspieler Andreas Herzog (Assistent) und Ex-Teamkeeper Klaus Lindenberger (Tormann-Trainer) unterstützt. Interims-Teamchef Willi Ruttensteiner bleibt Technischer Direktor des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB), als Teamarzt gibt Ernst Schopp ein Comeback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor Hickersberger....ich hätte mir nicht gedacht das er bereits jetzt unsere 2 Youngsters einberuft!

Verdient haben Sie es sich aufgrund des Herbstdurchgangs auf jeden Fall!

Ich hab nur ein wenig Angst, das Ihnen das nicht ein bissal zu schnell geht!

 

Trotzdem HUT AB vor Hicke....Krankl wäre nie auf die Idee gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hat mal einer gesagt:

"österreich ist das einzige land wo man als kicker vom talent direkt zum routinier wird!"

lasst sie doch, wenn sie wirklich das zeug dazu haben(was ich schon denk) dann passt das schon so. sie sind schließlich profikicker und keine schmalspur-bierkicklegenden(wie ich)...

 

ich möcht mal wissen wer das bei uns mit dem "verheizen" erfunden hat...überall sonst ist es schon normal wennjunge kicker auh mit 18 schon spielen, sei es im team, nationalteam oder beides...

 

außerdem glaub ich nicht, daß der öfb eine belastung ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die beiden so weitermachen, werden sie wohl bald für Red Null spielen...

 

von mir aus... wenn sie wirklich wollen... bitte: 4 millionen her und dann kann einer gehen :wink:

 

falls irgendwer (redbull :evil: ) einen der beiden haben will: sie sind längerfristig gebunden! vor allem junuzo mit vertrag bis 2010! da können's dann tieeef in die tasche greifen und das kann uns auch recht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber auch erst in zwei Jahren, und dann ist aber Mateschitz bei "Salzburg" (zwecks erfolgreicher "Brandrodung") wieder weg, und für einen anderen BuLi nicht mehr leistbar.

 

PS: Das meine ich ernst!

 

ich glaub dass wenn er den westen erobert hat auch im osten nach idioten - die ihm den schmäh abkaufen - suchen wird. vielleicht mattersburg oder evtl. einen NÖ-klub (admira?)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider zu wahr.

Zum Thema Verkauf von den GAK "Perlen" Junu, Sonnleitner und Co. einfach das Interview anhören, dauert ein bisschen bis das kommt, dann weiß man mehr.

Da erfährt man auch sehr viel intersannte Fakten zur momentanen Lage.

Link zum: Interview

 

Off-Topic: Ich ändere meine Meinung betreffend HS: von 100% PRO zu 135% PRO.

 

PS: Also der Arbeitsstand der Sportjournalisten in Österreich dürfte wohl einer der absolut IQ unterbemittelsten sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Was zum Kuckuck hat der Fuchs (Mattersburg) im Nationalteam zu suchen???????

0,2% der Flanken von Fuchs kommen an - der Rest landet 20m hinterm Tor od. kommt halbhoch fürn ersten Verteidiger dahergenudelt!

 

In keinem anderen Land dieser Erde würde der im Nationalteam spielen! (San Marino, Farör Inseln und Vatikan miteingerechnet!)

 

Das (Heim EM) wird was werden....hoffentlich spielens nicht so wie der Hicke im Fernsehen rüberkommt!

 

Junu & Sonnleitner sind ok!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt bräuchten wir halt noch einen eiskalten Vollstrecker.

Junuzovic ist mMn kein Knipser sondern eher der Assistgeber.

Linz wäre bei der EM 27 Jahre alt und somit im besten Alter.

 

Wie es zZ ausschaut würde ich bei der EM 08 so spielen.

 

Payer

 

Stranzl - Scharner - Pogatetz/Sonnleitner - Gercaliu

 

???? - Aufhauser - Junuzovic - Ivanschitz

 

Linz - ????

 

Einen Stürmer und einen im RM.

Oder Junu im Sturm und Säumel neben Aufhauser.

Im RM Mörz, Martinez oder evtl. Sariyar.

Würden mich aber nicht restlos überzeugen.

Vlt. kommt irgendwo ein Jahrhundert Talent daher. :wink::wink::wink:

Aber mMn haben wir zumindest ein Gerüst worauf wir bauen können.(Stranzl, Scharner, Pogatetz und Aufhauser)

Vlt. geschieht ja ein Wunder und Hicke nominiert einen vernünftigen Captain.

Aufhauser oder Scharner for Captain.

Einer der sich den Arsch aufreißt und die Mannschaft mitreißt.

Eher für Scharner weil er sich im Ausland durchbeißt und Rene bequem im Inland spielt.

Mad Dog dürfte allerdings ein bisschen zu wild sein. :wink::wink::wink:

Aber ist ja sowieso gesperrt, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stranzl spielt zZ bei Stuttgart auch öfters außen und Pogatetz Stärken liegen mMn eher in der IV.

 

Für RV haben wir sonst keinen so starken Kicker mehr. Standfest, evtl. Ibertsberger.

 

Allerdings gehe ich bei dieser Aufstellung davon aus dass Gercaliu sich entsprechend weiterentwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für RV haben wir sonst keinen so starken Kicker mehr. Standfest, evtl. Ibertsberger.

 

dober wäre als rv auch noch eine option. für 2008 wär es wichtig, dass noch der eine oder andere junge den sprung schafft - idrizai (od. wie sich der auch immer schreibt) bei liverpool, oder der neo - bremer od. vll. janko od. unser schenk - wären alle stürmer! von den aktuellen (aka,kulic,kollmann,*g*haas,mayrleb,pichlmann) ist keiner ein echter "hammer" - obwohl es schön ist endlich wieder einige zur auswahl zu haben (als partner vom linz).

 

für die iv könnte vll. der pöllhuber (red null - ersatz) interessant werden, viell. schafft der prager auch den sprung und macht dem aufhauser a bisserl druck ... junuzo und sonnleitner sollten 2008 fixer bestandteil der truppe sein ...

 

für die rechte mf position wirds eng - schopp ist wohl zu alt (btw: will i den net sehen), lexa ist schon länger nicht mehr stammspieler, cerny ist zu alt, mair ? - wohl eher nicht - momentan würd ich standfest gute chancen geben als option würd ich den mörz sehen martinez würd aus meiner sicht nicht in frage kommen (läuferisch zu schwach) - sariyar wär bestenfalls noch eine option ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dober wird sicher genauso wenig freigegeben werden wie Florian Metz bei der Austria oder Sonnleitner bei uns, bzw. zu einer Ablöse die wir uns sicher nicht leisten können.

 

ich meinte als rv für die nationalmannschaft -> 2008

 

beim gak will ich den eh nicht sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...