Zum Inhalt springen

sperrt endlich die türkei!!


Napoleon

Empfohlene Beiträge

jedesmal das gleiche. unglaubliche szenen gegen die schweiz und vor zwei jahren drehten diese heinis gegen lettland durch als die quali nicht schafften.

die schweizer coaching zone war schon während dem spiel von gegenständen übersäht und die spieler mussten nach dem schlusspfiff in die kabine flüchten. dort wurden sie von sicherheitsbeamten (!!!!) attackiert und einer musste ins krankenhaus. eu-reife sieht anders aus.

der weltverband muss endlich was unternehmen und dieses gesocks aus dem verkehr ziehen.

 

ps: will das nicht als pauschalierung sehen aber es ist immer wieder ein witz was da unten abgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich genauso. wenn der verband nicht in der lage ist, für ruhe und ordnung zu garantieren, dann sollte man die türkei von der nächsten em- und wm-quali ausschließen und auch ihre vereine eine zeitlang international nicht antreten lassen. wie kommen spieler und funktionäre, journalisten und vor allem fans dazu, sich vor wild gewordenen horden verstecken zu müssen.

 

Aufwachen FIFA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt werden wohl die letzten EU-Beitritts-Befürworter der Türkei ihre meinung ändern!

glutrote grüsse

 

ich wusste ja, dass jetzt einer da mit kommen wird. aber das ist natürlich quargel. das eine hat mit dem anderen wohl nur sehr bedingt was zu tun. oder willst du die franzosen aus der EU ausschließen, weil es dort randale gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da voll bei Körösistraße: Wurden nach den Ausschreitungen im Heysel-Stadion die Engländer aus der (damals noch) EG ausgeschlossen? Fußball und Politik zu vermischen ist etwas, womit man den Ansprüchen, die man an diese beiden Dinge hat, auf keinen Fall gerecht wird.

 

Aber wenn die FIFA jetzt nichts unternimmt, macht sie sich endgültig lächerlich - so wie die Bundesliga, die der Austria solche Dinge durchgehen läßt... (und wir sind noch immer in der EU, so ganz nebenbei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktionen der türkischen Spieler, Trainer und Fans sind zu verurteilen. Nachdem das nicht der erste Zwischenfall dieser Art war muss die FIFA wohl über rigide Massnahmen nachdenken, Heimspiele ohne Zusehrbeteiligung, lange Sperren für die betreffenden Spieler usw.

 

Allerdings sollte man Politik und Sport nicht vermischen, ob der EU Beitritt der Türkei sinnvoll ist, ist ohnehin eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte wie schon gesagt,Sport und Politik nicht unbedingt vermischen,aber was da gestern und am Tag davor ja auch abgelaufen ist(Transparente am Flughafen in korrektem Deutsch-ich ficke deine Mutter usw.),die ganzen Schikanen etc.

 

ich kann nur sagen:dieses Volk lebt in einer völlig anderen Kultur und von Zivilisation kann man angsichts der Ereignisse nicht sprechen.

 

Deshalb saftige Sperre für internationale Bewerbe(Quali etc.) und laßt dieses Volk ja nicht in die EU

 

nebenbei gibt es in der Türkei noch die Todesstrafe,aber die gibt es ja in USA auch,traurigerweise

 

meint ein erschütterter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um - auch wenn die Emotionen hoch gehen - fair zu bleiben: Die Türkei hat 2004 die Todesstrafe abgeschafft, dies in Zusammenhang mit dem Druck der EU. Vollzogen wurde sie außerdem die 20 Jahre davor auch nicht, also kein Vergleich mit den USA. Und die spielen bei der WM mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nicht sein, daß ein Sieger flüchten muß.

Erschreckend aber die Tatsache, daß ein Sicherheitsbeamter den Tritt gegen Grichen(Richtig geschrieben?) gemacht haben soll.

Welche Sicherheitsvorkehrungen soll man da treffen.

Das hängt wohl auch mit der Mentalität zusammen.

Genauso zu verurteilen sind aber auch die Vorkehrungen der Zollbeamten der Türkei. Das gibt es aber auch in anderen Ländern, vor allem im Osten Europas. Da wäre die Fifa auch gefragt hier einzuschreiten.

In diesem Fall(Zoll) muß man aber Sport und Politik vermischen, das kann man drehen und wenden wie man will.

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einer Zivilisation wie sie der Staat wünscht gehören sie sicher nicht.

Der Spaß hört sich auf wenn man Klub und Länderfussball in einen Topf wirft. Oder sind die Türken im Unterschied zu anderen Ländern in Sachen Ländermatches und Gewalt organisiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist - so leid es mir tut - dass in Rom zB einzelne Gruppen (in der Regeln Minderheiten) für solche Vorfälle sorgen, in der Türkei aber die ganze Nation hinter diesen Taten steht und diese gutheißt.

 

sagt wer???

 

nicht missverstehen! was da am mittwoch passiert ist, ist unter aller sau und die verantwortlichen gehören da auch zur rechenschaft, und für lange zeit aus dem verkehr gezogen (funktionäre, spieler und sicherheitsleute)

 

aber bitte komm nicht mit so einem sch*****dreck wie "die ganze nation steht hinter diesen taten"...so eine aussage kannste nichtmal für monaco treffen, geschweige denn für die türkei! oder soll ich jetzt deiner logik folgen und anhand deines postings die meinung vertreten, dass die ganze österreichische nation intolerant und voller pauschalurteile ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte nicht missverstehen, wollte kein Pauschalurteil abgeben. Es gibt sicher auch viele, die nicht hinter diesen Aktionen stehen.

 

Aber wenn man sich die allg. Reaktionen durchliest (Trainer, Spieler, Medien!!!), kann man getrost behaupten, dass die Mehrheit der Türken nichts schlimmes an dem ganzen findet und die Schuld auch noch auf andere schiebt.

 

Ich bin bei Gott nicht ausländerfeindlich (im Gegenteil!), aber die Türken sind nun mal ein nationalistisches Volk und für so etwas fällt es mir schwer Toleranz aufzubringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...