Zum Inhalt springen

sperrt endlich die türkei!!


Napoleon

Empfohlene Beiträge

Rein zum Thema Fussball kann ich sagen:

 

Bei 3 Millionen in Deutschland lebenden Türken kann man froh sein das sie sich nicht qualifiziert haben.

 

Und das sage ich jetzt nicht weil ich alle drei Millionen Türken in Deutschland in einen Topf haue, aber aus den drei Millionen halt doch etliche in die "Problemsorte" fallen. Und das gerade die Türken ein erschreckend hohes Mass an "PF" haben wird man ja wohl langsam einsehen (ich sag nur Galatas gegen Juve). Sicher andere Nationen haben ähnliche Probleme (die Gastgeber z.B), vielfach wird einfach nur von den Medien aufgeschaukelt, aber jeder "Problemfall" weniger ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Skandalspiel mit Folgen

 

Die Spieler Alpay, Emre und Huggel wurden für je sechs Spiele gesperrt.

 

Die FIFA hat am Dienstag auf das Skandalspiel am 16. November 2005 bei der WM-Relegation zwischen der Türkei und der Schweiz reagiert und harte Strafen ausgesprochen.

 

Die Nationalmannschaft der Türkei muss ihre nächsten sechs Heim-Pflichtspiele auf neutralem Boden, mindestens 500 km von der Landesgrenze entfernt, austragen. Das betrifft somit alle sechs Heimspiele der kommenden EM-Qualifikation, die noch dazu unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt werden müssen.

 

Der Verband muss zudem eine Geldstrafe und die Verfahrenskosten in Höhe von 220.000 Schweizer Franken (135.000 Euro) zahlen.

 

Auch Spieler gesperrt

 

Neben dem türkischen Verband wurden aber auch einzelne Spieler bestraft: Die türkischen Nationalspieler Alpay Özalan und Emre Belozoglu wurden für jeweils sechs Pflichtspiele ihrer Nationalmannschaft gesperrt und müssen je 16.000 Schweizer Franken (9.800 Euro) berappen. Mitspieler Serkan Balci muss zwei Punktspiele zusehen und 5.500 Franken zahlen.

 

Assistenzcoach Mehmet Özdilek wurde für zwölf Monate für alle fußballbezogenen Aktivitäten innerhalb des FIFA-Bereichs gesperrt.

 

Huggel bei WM nur Zuschauer

 

Auch der Schweizer Internationale Benjamin Huggel wurde zu einer Zwangspause von sechs Punktspielen in der Auswahl der Eidgenossen verurteilt. Das heißt, er wird zumindest bei der WM in Deutschland nur Zuschauer sein. Dazu muss er 15.500 Franken Strafe entrichten.

 

Physiotherapeut Stephan Meyer erhielt eine Sperre für zwei Punktspiele der Schweizer Auswahl und 7.000 Franken Geldstrafe.

 

Quelle: http://sport.orf.at/060207-26057/index.html

 

Find ich ganz ok, muß ich sagen. Jedes "mildere" Urteil wäre ja im Endeffekt wieder ein Freibrief für solche und ähnliche Aktionen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...