Zum Inhalt springen

Walter Schachner und sein Team sind unerreicht!


Rot

Empfohlene Beiträge

sorry,sei mir net bös,oba des is lächerlich-bis voriges joahr woar no da allmer ersotzgoalie und in 2-3 jahren mit junuzovic EINEN jungstürmer zu präsentieren find i geradzu mickrig-so schauts aus!

oba:lobet den herrn,der fiar maunche der größte is...fiar mi net!

 

@schetzgo - aber natürlich nicht nur an dich:

Bitte versuche, hier im Forum nicht im Dialekt zu schreiben, das ist für die anderen User ziemlich anstrengend.

 

Außerdem möchte ich die Gelegenheit für die Bitte an die Allgemeinheit nutzen, Satzzeichen zu verwenden, auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, Absätze zu machen etc. Das soll keine Schikane meinerseits sein, sondern dient ganz einfach der Lesbarkeit der Beiträge.

 

Martin, Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Gerüchten in der Bundeshauptstadt spitzt sich die Teamcheffrage auf ein Duell Osim-Krankl zu, wobei Stickler Tendenzen zu Osim nachgesagt werden. Ich glaube, der Stecken schwimmt in die richtige Richtung. Denn bei aller Sympathie: Osim ist als Trainer weit über Krankl zu stellen. Außerdem ist er Grazer Ehrenbürger. Aber das Wichtigste: Schoko bleibt in Graz!!!!! Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde in Ö3 verbreitet.

Stickler hat mit Hickersberger, Schachner und OSIM gesprochen.

Ich glaube die Tage von Krankl sind gezählt!

 

Diese Meldung wird auch schon auf der Homepage von Kronenzeitung und Kleiner Zeitung verbreitet, wobei die Kronenzeitung Osim die besten Chancen zuspricht. Auf der Homepage der Kronenzeitung kann man auch abstimmen wer seiner Meinung nach der nächste Teamtrainer werden soll.

(Antwortmöglichkeiten: Krankl, Osim, Schachner, Hickersberger, Prohaska, Constantini, Lothar Matthäus, Jara, Dokupil, Otto Baric, Peter Pacult, Heribert Weber, Peter Stöger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krankl ist mir zwar sympathisch, aber es kann einfach nicht so weiter gehen - und taktisch ist er einfach kein grosser trainer

 

er ist einer der arrogantesten kotzbrocken auf der trainerbank und einfach ein trainer der bestenfalls eine unterligamannschaft trainieren kann. hoff ich hab jetzt keinen trainer aus dieser liga beleidigt.

 

sorry für off topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt jetzt zwar überhaupt nicht in dieses forum, aber ich bitte um vergebung.

hat jemand den obiorah auf die füsse geschaut beim benefizspiel gegen leoben? er hat ja immerhin beide treffer gemacht.

wie wirkte er am ball und ist er die erhoffte verstärkung?

es ist zwar ziemlich früh für diese frage, aber man kann immer sofort erkennen ob ein spieler szs. etwas drauf hat oder nicht.

 

ein kopfzerbrechen macht mir toni ehmann, der über schmerzen klagt und wahrscheinlich gegen pasching kein thema ist. wenn er gegen straßburg fehlt, würde ich mich nicht wohl fühlen, vorallem wegen der fehlenden gefährlichkeit bei den standartsituationen.

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ists halt, nach 3 jahren gibts mal abnützungserscheinungen, da sollten sich beide parteien wirklich zusammensetzen und neu ordnen, denn eines ist fix - so von einen auf den anderen tag via medien ankündigen - gak neu - das geht nicht. das muss mal in den köpfen von allen verankert werden, dann ja, aber wir sind momentan nicht fisch und nicht fleisch. schachner hin schanchner her - er muss sich deklarieren (und das tut er ja auch - öfb) und dann erst steht einem neuanfang nichts mehr im wege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nach der gestrigen Katastrophe gegen Straßburg - das schlechteste GAK-Spiel, das ich je gesehen habe - wirklich erschreckt hat, war die Reaktion unseres Präsidenten. Der meinte, nach Bericht in der "Kleinen", ohne Gruppenphase werde es einen "Schnitt" geben. Das ist genau das Gegenteil dessen, was notwendig wäre und was ich erwartet hätte.

 

Es mag schon sein, dass man die Mannschaft besser aufstellen, vorbereiten und coachen hätte können, als das Schoko im Fall Straßburg getan hat, aber das Hauptproblem ist doch der sportliche Substanzverlust durch die Abgabe von Pogatetz, Tokic und Aufhauser sowie die Tatsache, dass Ramusch - mit Ausnahme des erfolgreichen Sionko-Zwischenspiels - nie adäquat ersetzt wurde, obwohl Didi sehr allmählich abging und dem Verein viel Zeit für die Nachfolgersuche gab. Ehmann ist ein exzellenter IV, aber kein Abwehrchef, Majstorovic ist ein guter Ersatzspieler und Standfest bringt nur mit sehr guten Nebenleuten die Leistung, die der GAK von ihm braucht. Muratovic spielt ohne Aufhauser eine Klasse schwächer und harmoniert weder mit Demo noch mit Bleidelis. Bazina braucht einen Torjäger wie Kollmann neben sich. Unproblematisch ist im Moment eigentlich nur die Position von Amerhauser. Martin hat von Kujabi genügend Druck und ruft Spiel für Spiel die Leistung ab, an die er sich mit Dolli im Nacken gewöhnt hat. Mit dieser Mannschaft erreicht der GAK nie und nimmer einen UEFA-Cup-Platz.

 

Die GAK-Aktionäre und finanziell potenten Vorstände sollten sich überlegen, wo sie das Geld auftreiben, um wieder eine Mannschaft auf den Platz zu stellen, der man gerne beim Fussballspielen zuschaut. Und da es sich um Leute handelt, die betriebswirtschaftlich denken können, füge ich noch eine Überlegung hinzu: Wenn man das Geld , das man für Tokic und Aufhauser bekommen hat, dem wirtschaftlichen Schaden gegenüberstellt, den die gestrige Katastrophe für den GAK bedeutet, stellt sich auch die Frage nach der kaufmännischen Vernunft bei den jüngsten Spielerverkäufen. Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shock:

 

Unproblematisch ist im Moment eigentlich nur die Position von Amerhauser.

 

Rote Grüße redbear

 

Meinst DU das wirklich ernsthaft???? Oder stehst Du genauso noch unter dem Schockzustand, der mich gestern bereits in der 1. Halbzeit befangen hat und nicht mehr loslässt?

 

Ich glaub die einzige Torchance (Gefährlichkeit) die gestern von links ausging war von Bazina in der 80 Minute oder so.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verstehen jetzt manche warum die Meistermannschaft eine Ausnahme war. Es passiert halt von Zeit zu Zeit das sich ein Konglomeriat von Spieler findet das sie zu und gegeneinander sich derart positiv entwickeln das sie top Leistungen abrufen können.

Uns freut das, sie freut das. Ihr Marktwert steigt, ein kleiner Klub kann sie dann (alle) nicht mehr halten.

Sionko (erstens einmal ein Glückstreffer) kam um zeigen was er kann. Er füllte sich bei Sparta (zu Recht) benachteiligt, wusste das sein (damals) neues Team zu den Titelanwärter zählt. Er kam um Topleistungen zu bringen, um auf sich aufmerksam zu machen um dann in ein Team mit guten Spielern und guter Bezahlung unter zu kommen. Genau das ist passiert. So ein Spieler ist ein "Glückstreffer", über den man sich freuen sollte, aber "kompensieren" kann der GAK so einen Spieler nie und nimmer.

Das Aufhauser gehen wird war genauso klar wie das Tokic es einmal wird. Manche Umstände waren schon sehr rätselhaft, umso mehr aber die Reaktion des Trainers. Wenn seine Motivation nur bei der Verwirklichng seiner Erfolge liegt und seine Massstäbe die des GAK übersteigen ist es das Beste und Natürlichste über seine Ablösung zu diskutieren.

Wenn er mit dem Kader überfordert ist soll er sich doch bitte einen Klub suchen wo er zufrieden gestelt werden kann. Ich wüsste nicht welcher Klub momentan dazu in der Lage bzw. bereit wäre.

Machen wir uns doch nichts vor, beim erst besten Angebot ist Schachner weg.

Es wäre mMn das Beste wenn man schon jetzt über die nachfolge zum entscheiden beginnt. Denn Schachners Erfolge waren bei uns zu gross das es für niemanden angemessen wäre das er sich dann plötzlich "davonstehlen" würde.

 

Die Niederlage gegen Strassbourg geht mMn auf seine Kappe und dann erst auf die Spieler.

Ein super wendiger Stürmer beschäftigt nunmal mindestens einen Verteidiger und wenn der dann auch noch die Abwehrreihe einstellen soll wirds kompliziert. Die beiden als Flügelspieler getarnten Flügelspitzen von S. waren unseren Aussenverteidiger überlegen, das Mittelfeld von S. kam immer schön nach und dann ist es klar das eine kleine Dreierabwehr damit nicht fertig wird. Das Mittelfeld stand meistens falsch, die Verteidigung musste aushelfen, das wir nur zweimal ein Tor kassiert haben grenzt an ein Wunder. Unsere Stürmer hingen in der Luft das es nicht mehr besser ging. Hätte Schachner etwas realistischer aufgestellt (zb. 4 - 3 - 1 -2 ) hätte Strassbourg uns sicher nicht so dominiert.

Schachner lässt einfach keine Lust mehr versprühen die Mannschaft nach vorne zu bringen. Er fühlt sich anscheind noch zu gut um mit einer Mannschaft zu arbeiten deren höchstes Ziel ist die eigene Jugend einzubauen.

Aus diesem Punkt würde ich Zellhofer oder Hochhauser sehr begrüßen zumal sie in der Lage sind mit wirklich schlechten Kadern gute Mannschaften zu formen. Ihnen der Umgang mit Eigenbau vertraut und wichtig ist, ihnen die Position als GAK-Trainer Motivation alleine schon genug wäre. Die perfekten Trainer für eine Mittelbaumannschaft, und bitte machen wir uns nichts vor, genau das sind wir.

 

Soll SS am Teamchefsessel sägen, und sich nachher selber auf diese "angesägte" Position setzten. Viel Glück. Besser als HK ist er sicher, mehr Erfolg traue ich ihm aber auch nicht zu.

Machen wir nicht den Fehler den die Schwarzen machen und trauern längst vergangenem nach, den es wird nie so wieder werden wie es einmal war, aber es kann besser werden, wenn man daran glaubt und arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...