Zum Inhalt springen

Österreich vs. Schottland & ein Appell!


bogser

Empfohlene Beiträge

Werter Herr Stickler!

 

Es ist ja offensichtlich, daß Ihnen das Wohlergehen des österreichischen Nationalteams nicht besonders am Herzen liegt, aber bitte denken Sie doch einmal an mein Wohlergehen! Mein Fußball-Herz, meine Nerven, ich als Ganzer leide, wenn ich mir dir Missetaten des Herrn Johann K. so wie heute anschauen muß.

 

Lassen Sie mich weiter ausholen:

 

Vielleicht glauben Sie ja, es sei die perfekte Verwirrungstaktik für die englischen und polnischen Bobachter - falls diese unser Team überhaupt noch einer Reise wert befunden haben - einige Kandidaten für die Senioren-EM auflaufen zu lassen. Ich glaube es nicht. Nur eben dann frage ich mich, wie

 

- kann man noch immer an Didi Kühbauer festhalten - das 1:0 für die Schotten verschuldet und einmal einer der klarsten Roten die ich je gesehen habe zu entgehen (hätte der sonst sehr gute Schiedsrichter den Ellbogencheck in der 1. Hälfte gesehen) kann ja nicht alles sein, oder? OK, es war noch der eine oder andere sehenswerte Fehlpaß dabei.

 

- kann man zuhause gegen die bekannt kleingewachsenen Schotten als Stürmer die Herrn Mayrleb und Vastic auflaufen lassen. Ersterer ist ja nicht gerade ein Strafraumstürmer und ich habe zur Pause wirklich im Teletext nachgeschaut, ob der tatsächlich spielt. Zweiter wohl eher eine hängende Spitze und genau diese Position war heute nicht gefragt. Wenn Haas oder Kollmann schon verletzt sind, soll er halt den Linz kicken lassen oder sonst irgendwen, der wenigstens einen Ball abdecken kann.

 

Zusätzlich hatten die potentiell ja braucbaren Teamkicker Schopp und Aufhauser auch einen eher schwarzen Tag, und der Ivanschitz spielt meines Erachtens eh nur, weil er Kapitän ist - aber sogar der traut sich wenigstens zu schießen.

 

Und dann noch bis zur 66. Minute mit dem wichtigen Wechseln zu warten ist ja schon mehr als grob fahrlässig.

 

Deshalb meine ganz persönliche Bitte an Sie, Herr Stickler:

Erlösen Sie mich und beenden Sie die Ära des Herrn K. als Teamchef, ins Guinessbuch der Rekorde dürfte er es ja mittlerweile schon geschafft haben (größte Zahl an Team-Debütanten, mittlerweile 40). Was will er also noch?

 

Den Jüngeren mache ich keine Vorwürfe, sicher hat Gercaliu beim 1:0 auch blöd ausgeschaut, aber deswegen hätten wir diese Partie sicher nicht verloren. Ganz im Gegenteil - mit Ibersberger, Säumel, Kuljic und Standfest wurde dann ausgeglichen. Allerdings eher zufällig, meine ich. Trotzdem - im Hinblick auf 2008 müssen einfach die Jungen ran - zumnidest so jung, daß sie in 2 Jahren noch nicht in Pension sind.

 

Man möge mir etwaige Fehler nachsehen - aber ich gebe gerne zu, von der zweiten Hälfte nicht mehr so viel gesehen zu haben, da ich vor lauter Frust zum Hemden bügeln angefangen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell sollte die Aufgabe von Hr. Krankl jene sein, unser Team zu verjüngern und auf die EM 2008 vorzubereiten. Zusätzlich könnte er, wenn die Möglichkeit bestünde noch das Ticket für die WM 2006 lösen. Aber das traut unser Mannschaft sowieso kaum einer zu.

Johann K. sollte eigentlich ohne größeren Druck seinen Job ausüben, sollte die Möglichkeiten haben viele junge zu testen und sie einen Schritt ans Nationalteam heranzuführen.

 

Bisher war ich auch der Meinung, das er das garnicht so schlecht machte! (vorallem das Heranführen der Jungen)

Mit dem gestrigen Kader disqualifizierte Johann K. sich jedoch selbst. Für ein Freundschaftsspiel in dem es eigentlich um unsere Heim-EM gehen sollte, einen Mayrleb, Vastic, Kühbauer zu nominieren, und auch von Anfang an spielen zu lassen, grenzt an Provokation.

 

Das was Kübauer spielt, bringt ein Säumel auch....und das was die 2 "angeblichen" Stürmer in 66 Minuten spielten, konnten Kuljic und Akagündüz in 4 Minuten kompensieren.

 

Krankl muss endlich sehen, das es mit den "Alten" nicht mehr funktioniert, und er die Jugend spielen lassen MUSS! Auch gegen Polen.

 

Negativ aufgefallen:

Schopp, Vastic, Kühbauer, Mayrleb, Pogatetz

 

Positiv aufgefallen:

Ehmann, Standfest, Ibertsberger, Ivanschitz

 

P.S: Gratulation an Joachim...hoffe das war nicht sein letzter Kopfballtreffer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich besonders freut ist, daß alle Drei zum Einsatz gekommenen GAK Spieler (Standfest, Schranz und Ehmann) bei der Spielerbewertung auf Sport 1.at ein GUT bekommen haben- eine bessere Note hat niemand, obwohl man solche Noten nie überbewerten sollte- aber die Qualität stimmt!! :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich besonders freut ist, daß alle Drei zum Einsatz gekommenen GAK Spieler (Standfest, Schranz und Ehmann) bei der Spielerbewertung auf Sport 1.at ein GUT bekommen haben- eine bessere Note hat niemand, obwohl man solche Noten nie überbewerten sollte- aber die Qualität stimmt!! :twisted:

 

Die Notendiskussion hatten wir schon einmal. Für mich die Highlights der gestriegen Bewertung:

 

Sport1.at

 

ERNST DOSPEL (19/0): Befriegend

Hat "Dospelinho" in einem Spiel schon mehr Schüsse aus der 2. Reihe abgegeben als gegen die Schotten? Verstand die Notwendigkeit, dass Österreichs Offensive gegen den dichten schottischen Abwehr-Riegel Hilfe von den Außen-Positionen benötigte. Von Erfolg gekrönt waren aber auch seine Angriffsbemühungen nicht. Seine Defensiv-Aufgaben erledigte er schnörkellos.

 

Der Benoter muss mit Dospel verwandt oder verschwägert sein....

 

Kleine Zeitung:

 

Anmerkung: Der Gustl Kuhn saß trotz dieser Benotung wirklich im Stadion!

 

Ivica Vastic. Der „Zweitliga“-Kicker war vor allem in der ersten Halbzeit der beste Österreicher. Setzte Akzente und bewies einige Male seine Extraklasse.

 

Ob die beiden - der Kuhn und der Vastic - etwas miteinander haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schäme mich für unser team, der ersten meinung ist nichts mehr hinzuzufügen!

 

wiiiiiiiiie kann man bitte heute noch einen kühbauer, schopp, vastic (war die oberfrechheit), mayrleb

 

wirklich (immer) positiv -> ehmann

standfest super, nach dem wechsel ist ein ruck durch die mannschaft gegangen

nach ibertsberger und säumel und aka wurden auch einige akzente gesetzt und voll schöne doppelpässe vollbracht *klatschklatsch*

 

@johnred

 

das ist obengstanden.

 

tradition vereint die nation

gebt salzburg violett zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spiel war schlicht und ergreifend eine Katastrophe, die spielerische Bankrotterklärung des Teams.

 

Fehlpassorgien, kein Spielaufbau, individuelle Fehler und absolute Desorganisation, schlimmer kann es nicht kommen.

 

Helge Payer: Das war absolut teamunwürdig, beim zweiten Tor dem Ball nur nachzusehen war signifikant für die Leistung des gesamten Teams.

 

Ernst Dospel: Die sogenannten Schüsse aus der zweiten Reihe waren absolut schlecht, ansonsten - trotz fehlendem Gegenspieler - kaum etwas für die Offensive getan, in dieser Form braucht kein Mensch den FAK Kapitän im Team.

 

Toni Ehmann: Naja, quasi ein Einäugiger unter Blinden, bei den Standardsituationen immer vorn dabei, aber nie zum Zug gekommen, in der Defensive zwar nicht schlecht, aber von Hochform auch weit entfernt.

 

Emanuel Pogatetz: Dem Pogerl merkt man die fehlende Spielpraxis an, es fehlt einfach an Sicherheit, von der Normalform auch meilenweit entfernt.

 

Ronald Gercaliu: Unglücklicher Beginn, aber mit Fortdauer des Spiels sicherer geworden, da habe ich schon schlechtere Debütanten in der Ära Krankl gesehen.

 

Markus Schopp: Eine Vorgabe, in dieser Form hat Schopp im Team absolut Nichts zu suchen, langsam sollte man überlegen ob Markus Schopp überhaupt noch ins Team gehört, viel Zukunft hat er nicht mehr.

 

Rene Aufhauser: Die Laufleistung war okay, auch defensiv nicht wirklich schlecht, aber vom Antreiber vergangener Spiele weit entfernt.

 

Didi Kühbauer: Schlecht, Fehlpässe und Ballverluste waren seine ständigen Begleiter, der Zahn der Zeit nagt auch an diesem Spieler, für die Zukunft ohnehin uninteressant, spätestens wenn die WM Quali gestorben ist sollte man Kühbauer in die Teampension schicken.

 

Andreas Ivanschitz: Setze spielerisch keine Akzente, die Schüsse waren aber okay, allerdings kann ich die hohe Meinung, die Krankl von Ivanschitz hat, nicht nachvollziehen, da spielt wohl Hans Krankls grünes Blut auch eine Rolle.

 

Christian Mayrleb: Bemüht, aber absolut uneffektiv, auch bei ihm sollte man sich überlegen die Teamkarriere zu beenden.

 

Ivica Vastic: Time to say Gooodbye Ivo, danke für die tollen Spiele, aber es ist besser mit Würde und Anstand die Teamkarriere zu beenden als diese Peinlichkeit vom letzten Match.

 

Andreas Schranz: Hatte Nichts zu halten, was soll man mehr dazu sagen.

 

Andreas Ibertsberger: Besser als Dospel, das Tor war schön anzusehen, eine Option für die Zukunft.

 

Joachim Standfest: Im Gegensatz zu Schopp ordentlich aktiv, teilweise schon als Stürmer unterwegs, die grundsätzlich gute Leistung noch mit einem Tor gekrönt, was will man mehr.

 

Muhammet Akagündüz: Das was zwar auch nicht die Offenbarung, aber immerhin besser als seine Vorgänger im Angriff, ist sicher auch eine Alternative zu Mario Haas.

 

Sanel Kuljic: Sorgte zumindest für frischen Wind in der Offensive, auch besser als Mayrleb/Vastic

 

Jürgen Säumel: Zu kurz gespielt um auffalllen zu können.

 

Conclusio: Die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise zuletzt, aber für das Polenmatch muss sich das Team erheblich verbessern, sonst wird das ein Debakel. Sollte die WM Quali Chance gestorben sein, dann muss schleunigst mit dem Aufbau des Teams für 2008 begonnen werden, für einige aktuelle Teamspieler ist dann die Teamkarriere vorbei, der ÖFB sollte auch schnellstmöglich eine Entscheidung in der Teamcheffrage treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich wirklich was sich der August Kuhn hinter die Binde gekippt hat (Vastic bester Mann)

 

Ich will das nämlich haben.

 

Falls die Roten mal gegen den Abstieg spielen nehm ichs dann und glaub ständig wir spielen um den Meister, bei der realitätsumkehrenden Wirkung die das Zeug hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickler mußte-um Sponsoren zu befriedigen und zu halten- die Meinung nach außen tragen, daß Österreich die Qualifikation für die WM 2006 schafft.

Ich glaube (fürchte) daß er auch dieser Meinung ist.

Krankl war der einzige Trainer, der sich darauf einließ.

Fazit: Wegen dieser 2 Idioten haben wir für die EM 2008 ein wichtiges Jahr der Vorbereitung verloren.

Eckart

 

P.S.: Hochachtung für Kirchler.

Er ist selbst gegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich wirklich was sich der August Kuhn hinter die Binde gekippt hat (Vastic bester Mann)

 

Ich will das nämlich haben.

Schlichtes und einfaches steirisches Bier war es. Bei manchen wirkt es Wunder - siehe August.

 

Vor allem im August beim August? Dann dürfen wir uns ja auf eine tolle Derbyberichterstattung freuen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb meine ganz persönliche Bitte an Sie, Herr Stickler:

Erlösen Sie mich und beenden Sie die Ära des Herrn K. als Teamchef, ins Guinessbuch der Rekorde dürfte er es ja mittlerweile schon geschafft haben (größte Zahl an Team-Debütanten, mittlerweile 40). Was will er also noch?

 

Bring ihn ja nicht auf die Idee, den Walter SCHACHNER zu fragen. Unser Vorstand kommt dann in Panik und tauscht den WS gegen den Hanseburle ein.

Dann laufen unsere Burschen alle mit Krawatten ein, nur kicken können sie dann nicht mehr. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch sagen wollte: Herr Krankl war sicher einmal ein sehr guter Fußballer, ohne Frage; leider heißt das automatisch noch lange nicht, dass man einmal ein guter Trainer ist. Was meine Meinung über das Spiel gegen Schottland betrifft, schließe ich mich meinen Vorrednern an, dem gibt es nichts mehr hinzu zu fügen. Außer: Ein echter Witz, dass er den Payer zur Halbzeitpause nur rausnahm, weil er Probleme mit der Ferse oder was auch immer gehabt hat. A Wunder, dass er net glei den Mandl einberufen hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: JEDER, der den Job des österreichischen Nationaltrainers annimmt, ist ein armer Hund.

 

Begründung:

 

1.) Es drängen sich keine besseren Spieler auf

2.) Auch ein ausgezeichneter Trainer wie Walter Schachner würde es nicht schaffen, dem Team ein Erfolgskorsett à la GAK zu verpassen. Die paar Tage, die ein Teamtrainer im Jahr mit der Mannschaft hat, sind zu wenig, um ein ähnlich erfolgreiches System wie beim GAK in die Tat umzusetzen.

 

Auf der anderen Seite kann man auch nicht mehr Fehler machen als Hans K. Obwohl der WM-Zug längst abgefahren ist, vertraut er auf alte Spieler wie Vastic oder Mayrleb, die in Blickrichtung 2008 nichts im Team verloren haben. Zudem warten auf das ÖFB-Team nach der WM-Quali nur Freundschaftsspiele, weil wir für die EM fix qualifiziert sind. Dass Freundschaftsspiele nie und nimmer mit Bewerbsspielen zu vergleichen sind, ist hinlänglich bekannt.

Fazit: Weg mit dem Teamchef, weg mit Spielern wie Dospel, Vastic, Mayrleb und Kühbauer - egal, wie die nächsten Länderspiele enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wahrer genuß, die beiträge hier durchzulesen!

zeugen mmn mehrheitlich von objektivität und fachkenntnis. (mehr jedenfalls, als gustl kuhn je hatte...)

schön.

 

in polen wirds uns aufklatschen, dann hoffe ich auf den trainerwechsel und den großen schnitt!!!!

 

habe übrigens wegen des grottenschlechten kicks dann auf holland deutschland umgeschaltet- kein vergleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sturm müssen die Alten den jüngeren, heisseren platzmachen!! Wir haben Kuljic, Akagündüz, Linz, Janko,.. > weg mit Mayrleb und Vastic!!

 

Was ist mit Lasnik, Metz, Ertl, Scharner??

 

Meine Aufstellung (wenn schon 4/4/2) wäre:

 

Payer (Schranz)

Stranzl (Metz), Ehmann, Pogatetz, Gercaliu (Katzer)

Standfest (Dober), Ivanschitz (Säumel), Aufhauser (Kiesenebner), Amerhauser (Lasnik)

Linz (Janko), Akagündüz (Kuljic)

 

Reserve: Macho, Ertl, Hiden, Scharner, Schopp, Hauser, Rasinger, Kollmann,..

 

 

Ich wäre aber generell zb. gegen Polen für ein 4/2/3/1:

 

Payer

Stranzl, Ehmann, Pogatetz, Gercaliu

Kiesenebner, Aufhauser

Standfest, Ivanschitz, Amerhauser

Akagündüz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...