Zum Inhalt springen

Letztes Spiel gegen Rapid


Empfohlene Beiträge

Leute, eins sag ich Euch, ein bisserl enttäuscht kann man schon sein, wenn ich an das gestrige Spiel gegen Tirol bzw. die Zuschauerzahlen denke, 5000 oder so is net grad viel .

 

Auch wenn es ja "um nichts mehr geht", wie man mancherorts liest und hört, so hat sich unsere Mannschaft doch Unterstützung bis zur letzten Minute in der Saison verdient, und zwar in voller Stärke, nicht nur ein paar Tausend Leut im Stadion - und das auch, wenn es kein "Spitzenspiel" ist

 

Drum sei Euch gesagt, es wäre doch gelacht, wenn wir dieses Stadion am Sonntag gegen Rapid nicht vollbringen würden. Auch wenn diese Wiener schon Meister sind, heißt das noch lange nicht, dass wir die daheim net noch ein letztes Mal (für diese Saison) wegputzen. Aber gehen wird das nur, wenn auch alle kommen, die sich GAK Fans nennen und unsere Mannen unterstützen.

 

Also, ich hoffe schwer wir sehen uns alle am Sonntag, in diesem Sinne, bis bald, und wissts eh:

HIER REGIERT DER G - A - K!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rapid-"Fans". In der zweiten Hälfte kam es zu einer Spielunterbrechung, als einige der rund 3.500 Rapid-"Fans" Feuerwerkskörper usw. auf das Feld schleuderten bzw. abschossen. Rapid-Trainer Josef Hickersberger trat in Aktion und "beruhigte" die "Fans". Daher wurden auch sieben Minuten nachgespielt. Salzburger Anhänger protestierten auf andere Weise: Sie entrollten ein Transparent mit den Worten: "Violett-Weiß seit 1933". Sie wollen den Verein nicht auf Blau-Weiß umfärben lassen.

 

ich würde nie einer wiener mannschaft gratuliern bei allem respekt!

 

darum pfui rapid :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shorty

mäßige dich, bringt eh nix...

werte freunde, ich weiß nicht ob so mancher internetheld hier sich selber so gedanken macht oder alles frisst was ihn unsere medienwelt vorgaukelt...

1: salzburg:

Sie wollen den Verein nicht auf Blau-Weiß umfärben lassen.

tja, bitte sich genauer zu informieren oder nix zu posten darüber-wär noch besser.

vielleicht sieht man sich mal eine red-bull dose an, dann wird man die farbwahl schnell verstehen....

2: rapid

aber sicher doch, die bösens churken die feuerwerkskörper anzünden und damit beinahe den 3 weltkrieg auslösten, so schlimm war das. nun, lasst es mich mal so formulieren:

die rapidler zünden bengalische feuer-ist ok, passiert nix dabei ausser dass es a bissi raucht. reaktion: die cops marschieren auf, mit dem resultat dass sich otto-stadionnormalbesucher denkt: "bist du, san de aber wild. sogar die polizei muss kommen..." und die propagandamaschinerie läuft wieder...

dass so macher kop sein maul nicht halten kann und prügelgeil ist( da hat man schon genug erlebt, ich denke da an kopaussagen wie "ich sch*** aufs gesetz!" oder aktionen wo man wahllos unschuldige abführt und dann den großen "gesetztesmann" markiert und dabei alles andere als gesetzteskonform vorgeht...) und so mancher rapidler besoffen fliegeg gegenstände-ein gefundenes fressen für die medien, die den teufel in form von emotionen und bengalischer feuer gefunden haben...

der nomale internetuser wird dann von berichten bombardiert wo man von "rowdies", randalierern und sogar "hooligans" berichtet, die dem sport nur schaden...

nun, ich freu mich schon so auf die europameisterschaft, wenn man dort auch so reagiert-prügelkops statt verständnis-dann trau ich mich nicht auf die strasse....

sicherheit schön und gut, bin ich auch dafür, keine frage. doch man muss sich nicht immer wie ein elefant im porzellanladen benehmen...

 

also: nicht immr alles so glauben. dass es idioten gibt bestreitet niemand, dass aber pyrotechnik, emotionen und farben schlecht sind, wer das denkt ist ein bissi steckengeblieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ber sicher doch, die bösens churken die feuerwerkskörper anzünden und damit beinahe den 3 weltkrieg auslösten, so schlimm war das. nun, lasst es mich mal so formulieren:

die rapidler zünden bengalische feuer-ist ok, passiert nix dabei ausser dass es a bissi raucht.

 

ich halts da so wie ivanschitz und hofmann im interview gesagt haben. 2 minuten rauch stört da wohl nicht, aber wenn ein polizist von einem feuerwerkskörper getroffen wird und ins krankenhaus muss, da hört zumindest bei mir das verständnis auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MK

 

auf welche Aktion bezieht sich dein Beitrag im speziellen?

Denn ich hoffe du wolltest hier nicht die Rapidler verteidigen, die eine Raststation stürmten, oder?

 

Das Bengalen keinesfalls bedrohend sind, und absolut Stimmungsfördernd...da gebe ich dir recht!

Und das sich gewisse Polizisten nicht den Umständen entsprechend verhalten, wissen wir alle!

 

Aber das benehmen dieser "Fans" kann man nicht gut heißen...egal wie sehr die Medien hier auch übertreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich heiße dieses benehmen in keinster weise gut, bittesehr. nur nicht wieder eine moralapostelgeschichte aufwärmen. ...

ich will nur aufzeigen dass man in österreich u.a. dank der medien und deren echo bei den leuten auf bengalische feuer mit einem aufmarsch an "turtles" reagiert...

der wurf auf die polizisten ist ganz klar zu verurteilen, sowas ist immer fehl am platz..

andererseits könnte man argumentieren: wenn einem die veletzte(!) hand so umgedreht wird bei einem zugriff durch die polizei (zumal derjenige noch unschuldig war und GAR NIX getan hat) dann hört sich da auch der spaß auf...

doch wie heißts so schön: der klügere gibt nach...

 

wenn man bei einer raststätte ist und von fans nur in jener weise "bedroht" wird dass diese sich laut aufführen und mal wer gegen den nächsten busch pinkelt, so ist das für mich 8auch in unserer "political correctness"-welt ) schon ok, wenns verletzt werden nimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich interesant finde. für die rapid meisterfeier in graz werden die absperrungen geöffnet, die gräben überbrückt, damit die wiener in graz am platz feiern könen. beim gak war das letztes jahr nicht möglich. hier musste man durch irgendwelche löcher kriechen um am feld mit den spielern zu feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich interesant finde. für die rapid meisterfeier in graz werden die absperrungen geöffnet, die gräben überbrückt, damit die wiener in graz am platz feiern könen. beim gak war das letztes jahr nicht möglich. hier musste man durch irgendwelche löcher kriechen um am feld mit den spielern zu feiern.

Damals war noch ein "listiger" Stadionverwalter am Drücker. Prinzipiell finde ich diese Möglichkeit für sehr gut. So werden Aggressionen im Vorfeld schon verhindert.

 

Und eine sportlich faire und vorbildwirkende Geste obendrein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...