Zum Inhalt springen

Nachbesprechung Sturm-GAK


cyd

Empfohlene Beiträge

Na ja zum Glück haben wir ja unseren Toni Ehmann der uns in der 86. erlöste. Hätte einer der Aluminium Treffer das Tor gefunden würde es ja ganz anders ausschauen und wir wären als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Schade auch dass Plassnegger den Ball ganz knapp am Tor vorbei schoss, aber er machte seinen Fehler mit der Torvorlage wieder gut. Wichtig wäre jetzt beim GAK ein neuer starker Stürmer der sich gut durchsetzen kann und schnell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Niederlage hätte mich anzipft, so passt schon. Zweite Halbzeit hat man gesehen, wer die Nummer 1 in Graz ist. So ein Gekicke wie die erste Halbzeit habe ich beim GAK schon lange nicht mehr gesehen.

War alles in allem ein unterhaltsamer Abend mit tollen roten Fans!

 

Jetzt auf nach St. Hanappi dem neuen Meister zeigen, wer die beste Mannschaft in Österreich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe also meine Pflicht als treuer Fan erfüllt, das zu tun was dem GAK zum Vorteil gereicht: ich bin z'Hause geblieben und siehe da, wir spielen schon mal unentschieden. Dafür, dass wir nicht gewonnen haben muß ich aber ein anderer Unglücksvogel verantwortlich fühlen. Ich bin aus dem Schneider!!!!

 

Ein Derby voller Licht und Schatten. Halbzeit 1: spielerischer Schatten, Halbzeit 2: Lichtgestalt.

 

Wenn sich so mancher fragt, was gefehlt hat auf Rapid, dann findet man es in diesem Spiel: wir 4x Aluminium und Sturm trifft aus der einzigen wirklich guten chance zum 1:0. Das ist eben das Glück des Meisteranwärters gegenüber jenen, die danach trachten ihn einzuholen

 

Was sich das Defensive Mittelfeld wohl dabei gedacht hat, als der Neukirchner bereits in der eigenen Hälfte zum Dauerlauf ansetzt möchte ich gern wissen! Dass er mal die Fans hinterm Tor begrüßen will?

So stolz ich über unsere "Traum-Kombination" mit einmal berühren gegen die Austria auch war, so raubt das Zustandenkommen des Sturm-Tores mir irgendwie ein wenig das Glücksgefühl daran. In dieser Situation hat unsere Defensivabteilung gleich agiert wie jene der Austria: vom Mittelfeld bis hin zur Abwehr alle zu weit weg vom Mann.

 

Was mir persönlich aufgefallen ist: bei allen Aktionen in denen Sturm gefährlich werden konnte waren Dag und Linz beteiligt. Vor allem dem Dag hat man viel zu viel Freiraum gelassen.

 

Das Donnerwetter von Walter Schachner hätte ich gerne gehört in der Pause!!! Jedenfalls scheint die Mannschaft dadurch aufgewacht zu sein.

 

Wieder näher am Mann und den Gegner in die eigene Hälfte gedrängt. Doch leider konnte man aus der Überlegenheit lange Zeit kein Tor erzielen. Aber damit wurde es wenigstens spannend :wink:

 

Zu den Auswechselungen:

Mein Vater hat gesagt, dass es im Wirtshaus keiner verstanden hat wieso er den Kollmann rausgenommen hat.

Ich kann mir es nur so vorstellen: um ihn erstens für Dienstag zu schonen und ihn zweitens mal zu "erlösen". Obwohl es Kollmann sicher nicht so verstanden hat :wink: (seine Reaktion mehr als Überflüssig). Ich glaube gegen Rapid schießt er sich frei - ich hab da so ein Gefühl ...

 

Plassnegger hat seinen Part gut übernommen (Schuß war knapp, Kopfball weniger gut), denn "mehr" hat Kollmann auch nicht gezeigt und vor allem kam dann die Flanke auf Ehmann von seinem Fuße.

Wie Röti

Schade auch dass Plassnegger den Ball ganz knapp am Tor vorbei schoss, aber er machte seinen Fehler mit der Torvorlage wieder gut
von einem Fehler sprechen kann, wenn man knapp am Tor vorbei schießt ist mir ein Rätsel. Demnach passieren in unserer Mannschaft aber viele Fehler.

Für einen Mann dem ein Großteil der Gemeinde aber auch gar nix zugetraut hat, eine solide Partie.

 

Junuzovic: Junge ich hoffe Du hebst ob der Lobeshymnen von Seiten der Fan-Gemeinde nicht zu sehr ab, sondern arbeitest konzentriert weiter und bleibst vom Pech verschont, dann steht Dir sicherlich eine hervorragende Karriere im Dress der Roten bevor. Was mich als Roter stolz machen würde. Auf diese Jugend kann man getrost seine Zukunft bauen. Aber für Dich Zlatko gibt es eh bereits zu Recht einen eigenen Thread!

 

Mutig von Walter Schachner waren beide Auswechselungen!

Zum einen weiß man wie es um Roland Kollmanns Gemütslage bestellt ist (Walter Schachner als Vortragenden an einer Pädagogik-Schule für Schwererziehbare :wink:), zum anderen bringt er dafür den in weiten Fan-Kreisen ungeliebten Plassnegger. Was mich persönlich an Plassnegger freut ist, dass er sich in jeder Position bemüht und kämpft. Egal ob Rechts hinten, im Mittelfeld oder als Stürmer.

 

Des weiteren den Jungen Junuzovic für den sonst als Aufhauser-Ersatz gehandelten Gernot Sick zu bringen, dürfte dem einen oder anderen Fan auch etwas verstimmt haben (zumindest kurzfristig). Aber ob der erbrachten Leistung dürfte wohl jedem Roten das Herz aufgegangen sein!!

 

Mit dem Punkt kann man zufrieden sein, da man auch leicht durch den nichtgegebenen - und gegenüber dem Elfer für Rapid gegen Bregenz - aber mit Recht zu pfeidenden Strafstoß mit 2:0 zurückgelegen wäre, was ob der verbleibenden Spielzeit übermenschlich schwer aufzuholen gewesen wäre. (Der Dag ist da dem Pötscher aber so was von auf und davon).

Und bei der verunglückten Kopfballrückgabe is mir das Herz stehen geblieben. (Genau solche Sachen passieren, wenn die Vorsehung einen anderen Klub als Meister auserkoren hat)

 

Nun also volle Konzentration auf den Cup! Ich hoffe Pasching besitzt noch so viel Kraft und Willen heute zumindest ein Unentschieden gegen die Austria zu holen (Sieg wäre natürlich besser)

 

Zwar nicht der erhoffte volle Erfolg wie die Vorzeichen vermuten ließen, aber diese waren sowieso trügerisch. Und jedes Derby hat seine eigenen Gesetze.

 

LG

 

Ach ja:

großes Lob an die Fan-Gruppen. Von den Schwarzen war nicht viel zu hören :lol: und vor allem in der letzten viertel Stunde waren die gar nicht mehr vorhanden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Halbzeit - um es vornehm auszudrücken - im Schongang, 2. Halbzeit sehr gut gespielt. Für den verkehrten Pfiff nach der Schranz-Attacke müssen wir uns beim schwächsten Mann auf dem Platz bedanken, aber vier Mal Aluminium sagt auch einiges aus. Dazu kamen einige Top-Chancen - und wie Toni Ehmann sagte, hätten wir diese Partie normalerweise 3:1, 4:1 gewinnen müssen.

 

Was mir persönlich in den letzten beiden Partien aufgefallen ist: Martin Amerhauser hat leider wieder seine "Schattenperiode". Man hat fast das Gefühl, dass ihn das ganze nichts anginge. Vom Defensivverhalten will ich gar nicht sprechen.

 

Gestern kaschierte Schoko unseren Stürmermangel mit Plassnegger (brachte wirklich viel Schwung) und Ehmann als Mittelstürmer - aber im Angriff besteht akuter Handlungsbedarf. Wie auch auf unserer linken Seite, wo Amerhauser anscheinend Druck braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rolli wird wohl nach seiner dummen, dummen gelben Karte gegen Rapid Gesperrt sein!!!??? Der Austausch von Rolli vollkommen in Ordnung, dummheit gehört Bestraft, ein :D für Schoko, drei :(:(:( für Rolli

 

Werden die Gelben Karten aus der Meisterschaft auch für den Cup mitgenommen/gezählt????

 

Glaub ich nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve

@finanzminister

woher weisst du das alles, wenn du laufen warst?

 

die auswechslung von roli war die notwendige erziehungsmassnahme nach der dummen gelben, die natürlich nicht eine sperre im cup, sondern gegen wacker zur folge hat.

 

die einwechslung von plassnegger mutig und richtig, der hat vorne ganz schön für unruhe gesorgt und wie ein stürmer agiert, sich in kurzer zeit fast ein tor verdient.

junuzovic hat mir auch gefallen. und ehmann kann man immer vorne spielen lassen, wenns nötig ist. das gefällt mir.

 

die letzten 15 minuten haben wir mit ehmann, plassnegger und junuzovic gestürmt. bazina im mittelfeld. lustiger sturm, oder?

das x mehr als verdient, die stimmung im auswärtssektor super, ein schönes spiel.

toll auch, dass wir es geschafft haben, das noch ein paar spieler 30-40 minuten nach dem spiel aufs spielfeld gekommen sind. :D

UFTA

 

@fans

man hat wieder gesehen, dass sich der (ich weiss, wegen dem streik) schwache sturm anhang momentan nur über nicht-erfolge des GAK definiert (jubel bei den rapid-toren). der sturm anhang zeigt genau jenes verhalten, dass er uns immer "vorgeworfen" hat. lustig, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@finanzminister

woher weisst du das alles, wenn du laufen warst?

 

ich hab da z'hause

 

ein altmodisches Ding namens "Videorecorder" inkl Aufnahmefkt.!!!

+ AV-Eingang beim Videorekorder

+ schon seit mehr als 4 Jahren Premiere

________________________________________

Summe = Spiel aufgenommen und um 20:49 begonnen mit Schnellvorlauf die Szenen des GAK heraus zu suchen; danach die Interviews angesehen

 

Daher "weiß" ich das alles *g*

 

Die Auswechselung dürfte wie Du sagst eine "Erziehungsmaßnahme" gewesen sein. Allein dafür, dass er mit dem Roland so gut umgehen kann gehört dem Schoko ein Orden verliehn :lol:

 

BTW: Der Neukirchner und der Ehmann sind nicht zufällig alte Schulkameraden und gute Nachbarn 8) do hot sie's obgspüt ... hola ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer in den besten zeiten des vereins gerade mal einen einzigen sektor voll kriegt, sollte in sachen kritik an den gegnerischen fans ganz leise sein.

 

@ redsteve:

 

deine aussage ist schon so dumm, dass sie gar keinen kommentar wert ist. *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sturm anhang zeigt genau jenes verhalten, dass er uns immer "vorgeworfen" hat. lustig, nicht?

 

@cyd:

Wo er recht hat, hat er recht un das ist mMn nicht dumm. Ist halt so und wird schon irgendwann wieder mal anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cyd

das ist eine einfache Feststellung und keine Kritik, falls du den Unterschied verstehst. Und wenn du nicht weisst, wie redsteve zu dieser Feststellung kommt, dann lies mal nach im Sturmforum, welche Aussagen da herumschwirren. Sind aber leider fast nur mehr ein paar 11-14 Jährige, die dort posten.

Aber es ist zu verstehen: wenn man selbst so in der Misere sitzt, wie der SK Sturm, bleibt nicht viel mehr übrig als über die Anderen herzuziehen. Wenn es euch hilft, mir ist das egal. Am Spiegel GAK erkennen halt viele, wie es sein könnte......Das tut einfach weh.

 

Meine Hochachtung jedenfalls den Fanclubs, die wirklich für ihren Verein kämpfen, aber leider auf verlorenen Posten stehen, weil sie viel zu wenige sind.

 

Ich wünsche mir einen stärkeren SK Sturm, weil einfach mehr Spannung in die Liga gehört. Nur unter den derzeitigen Umständen und dieser Führung glaube ich das nicht. Viel Glück für die nächste Saison!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Tor und zum richtigen Zeitpunkt von unserem Kapitän, Toni Ehmann,...Gratulation!

 

Die Emotionen und den übertriebenen Körperkontakt gegen den Sturm-Tormann hätte er sich aber sparen können. Schlußendlich ist er ja auch Kapitän und sollte als Vorbild für die Jugend agieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pace:

 

Also bitte du willst wohl nicht ernsthaft behaupten, dass sich GAK-Fans eher über einen Titelgewinn der Schwarzen freuen würden als über einen Titelgewinn von Rapid. Das gehört zu einer Rivalität wohl dazu, dass man jedem anderen Klub den Titel wünscht als dem Erzrivalen.

 

Wenn du mit 11-14 Jährigen wirklich das Sturmforum meinst, dann kann ich deine Postings aber auch nicht mehr voll nehme...! :roll:

 

@ stipe:

 

dann sag mir mal, wann euch das vorgeworfen wurde. soweit ich weiß, wird euch oft vorgeworfen, dass ihr euch nur über den SK Sturm identifizieren könnt, was aber genauso Blödsinn ist wie der Vorwurf von redsteve.

 

@ old shatterhand:

 

niveauvoller Kommentar!

 

Wenn wir schon so anfangen, dann schau mal in den Thread Sturm - GAK vom vorigen Jahr im Sturmforum. Mir scheint fast, da posteten mehr GAK-Fans als nach der Niederlage heuer :? . Jaja diese Argumentation hat schon was, aber ist eh bekannt, dass hier andersdenkende nicht erwünscht sind -> das GAK-Forum ist in dieser Hinsicht leider auf Sturmboard-Niveau.

 

Dass wir nächstes Jahr abstiegsgefährdet sind, wissen wir selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Verfasst am: 16. Mai 2005 21:36    Titel:

------------------------------------------------------------------------

@ cyd:

 

["Also bitte du willst wohl nicht ernsthaft behaupten, dass sich GAK-Fans eher über einen Titelgewinn der Schwarzen freuen würden als über einen Titelgewinn von Rapid. Das gehört zu einer Rivalität wohl dazu, dass man jedem anderen Klub den Titel wünscht als dem Erzrivalen."]

 

:?: Versteh ich jetzt aber nicht ganz. Dass einige GAK-Fans (auch ich) Rapid den Titel gönnen hat doch eher damit zu tun, dass Rapid es durch Kontinuität verdient hat und dass einem Rapid beim A.... lieber ist als die Austria.

 

Oder hatte Sturm auch mit der Entscheidung zu tun? Da ist mir heuer aber was entgangen. Die Sorge, dass wir Sturm um deren Leistung beneiden wird wohl auf längere Zeit gebannt sein. :wink:

 

LG

gmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cyd

Also bitte du willst wohl nicht ernsthaft behaupten, dass sich GAK-Fans eher über einen Titelgewinn der Schwarzen freuen würden als über einen Titelgewinn von Rapid. Das gehört zu einer Rivalität wohl dazu, dass man jedem anderen Klub den Titel wünscht als dem Erzrivalen.

 

Lesen sollte man schon können. Wo steht irgendwas von "Titelwünschen"?!

Aber 28 Punkte Rückstand auf den GAK hat nicht wirklich was mit Rivalität sondern mehr mit Chancenlosigkeit zu tun! Selbst wenn ihr das Derby gewonnen hättet (zwar unverdient, aber wenn der Elfer gegeben worden wäre und auch verwandelt worden wäre...), an der Gesamtsituation hätte sich nichts geändert.

Außerdem freue ich mich auch nicht über den Titel von Rapid. Ich anerkenne deren Leistung, dass ist was Anderes, oder?

In welchen Derby gibts den sowas, dass Leistungsträger (Aufhauser) geschont und Kollmann aus erzieherischen Gründen bei einem Rückstand ausgetauscht werden?

 

Wenn du mit 11-14 Jährigen wirklich das Sturmforum meinst, dann kann ich deine Postings aber auch nicht mehr voll nehme...!

 

Dein Problem und ist mir auch egal, aber dann lies dir doch so threads wie über die GAK-Fans oder jetzt übers Derby durch. Soll man die Aussagen über die GAK-Spieler und den GAK ernstnehmen? Ist das eine Fussballdiskussion, die deinen Ansprüchen genügt und die du ernst nimmst?

Eine Frage: Ich war beim Derby und wie viele andere auch mit einer Freikarte. Müßt ihr sogar schon bei Derbys Karten verschenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gmc:

 

Du verstehst falsch:

 

Ich nahm mit meiner Aussage Bezug darauf, dass redsteve und einige andere sich darüber aufregten, dass sich die Sturmfans beim Derby über Tore von Rapid freuten.

 

Und jetzt noch mal: niemand kann mir erzählen, dass sich GAK-Fans nicht eher über einen Meistertitel von einem Wiener, Salzburger oder was weiß ich für einen Verein freuen würden, als über einen Titel von Sturm. So einfach ist das, und ich kann mir nicht vorstellen, dass euch das jemals vorgeworfen wurde...

 

@ redsteve:

 

wenn ich nur endlich verstehen würde welche Wahrheit du meinst... :?:

 

@ old shatterhand:

 

jo inwiefern sind meine Aussagen fern von jeder Objektivität, Fairness usw.? Ok lächerlicher Anhang mag zwar etwas überzogen sein, damit mein ich auch nicht die Fans, die auch wirklich bei euch auswärts fahren usw. Aber wenn man sich vorm Derby hier die Ausreden von wegen "ich geb dem Kartnig kein Geld" durchgelesen hat, wird einem schon schlecht... Kartnig juckt das sowieso kein bisschen, ob jetzt 100 Rote mehr oder weniger kommen, aber für eure Mannschaft wäre es eben sicher motivierender, vor 2 vollen Blöcken zu spielen... Naja was red ich da, ist eh nicht mein Problem! :wink:

 

Abgesehen davon sind meine Kommentare über den GAK sicher nicht niveaulos oder was weiß ich. Andernfalls muss anscheinend die Realität auch weh tun! :wink:

 

@ pace:

 

die aussagen über Ehmann & Co. gingen sicher zu weit, ABER: ich glaube kaum, dass es hier andere Reaktionen gäbe, hätte Sturm solche Spieler. Der Ehmann mag für euch zwar ein Idol sein, aber für Sturmfans ist er durch seine Aktionen einfach ein rotes Tuch. Seine Ansage nach dem Derby war ja wohl mehr als arrogant und hatte mMn Kartnig-Niveau!

 

Übrigens schau mal ins Sturmboard wie sich dort immer ein gewisser redred aufführt. Also ich möcht nicht wissen was passieren würde, wenn sich hier ein Sturmfan so aufführen würde. Das nur mal so am Rande!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve

Ich nahm mit meiner Aussage Bezug darauf, dass redsteve und einige andere sich darüber aufregten, dass sich die Sturmfans beim Derby über Tore von Rapid freuten.

 

Zur Klarstellung:

 

Die Tatsache regt mich nicht im geringsten auf, ich habe sie vielmehr mit Schmunzeln zur Kenntnis genommen.

 

Wie ich schon geschrieben hab: Die Sturmfans zeigen genau jenes Verhalten, dass sie uns vorgeworfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nahm mit meiner Aussage Bezug darauf, dass redsteve und einige andere sich darüber aufregten, dass sich die Sturmfans beim Derby über Tore von Rapid freuten.

 

Zur Klarstellung:

 

Die Tatsache regt mich nicht im geringsten auf, ich habe sie vielmehr mit Schmunzeln zur Kenntnis genommen.

 

Wie ich schon geschrieben hab: Die Sturmfans zeigen genau jenes Verhalten, dass sie uns vorgeworfen haben.

 

Musste auch jedes Mal schmunzeln, wie die Sturm-Fans Tore der Rapidler gefeiert haben. Aber irgendwie logisch: Wenn dir deine eigene Mannschaft keinen Grund zum jubeln gibt, muss halt die Schadenfreude herhalten. Und die ist in beiden Lagern riesengroß. Mich zipft es ja auch an, wenn wir an Sonntagen spielen - da fehlen einfach die Zwischenergebnisse auf den anderen Plätzen und ein Rückstand unserer schwarzen Freunde.

 

p.s.: Aber vielleicht können die Sturm-Fans am Saisonende auch jubeln - für den UI-Cup reicht ja schon ein achter Platz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...