Zum Inhalt springen

schon gelesen...


Rehlein

Empfohlene Beiträge

ich weiß nicht ob ich es lustig finden soll oder nicht. hab es auf der konkurrenzseite entdeckt. soll von der österr. hochschülerschaft sein?

 

hier der artikelhttp://g-a-k.at/verein/theologicum0205.pdf

 

und hier das ganze machwerkhttp://oeh.uni-graz.at/download/theologicum/theologicum0205.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll von der österr. hochschülerschaft sein?

Ist eine Zeitschrift der ÖH-Fakultätsvertretung Theologie.

 

Böser Inhalt.

 

Dummer Inhalt.

 

Zuerst die vernichtende Pisa-Studie, danach ein übles Elaborat mit angeblich akademischen Hintergrund (Eltern, überlegt genau, ob ihre eure Kinder in Graz studieren läßt!:( ). Geschrieben von einem unbelehrbaren Mitglied aus der Gilde der Fangemeinschaft unseres Stadionmitbenutzers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt da der Kartnig mit seinem Ghost-Writer DJ Pizza-Hut Ötzi ???

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob hier einem frustrierten schwarzen Fußballfan, ziemlich das Großhirn raucht, weil bei den Theologen zu viel mit dem Weihrauch statt dem Hanf experimentiert wurde?

Oder ob es einfach eine derart überspitzt formuliert, übertrieben sarkatsiche Provokation ist um ein Experiment (aufwiegeln sozialer Gruppen) zu starten?

 

Doch allein schon die Recherche über unsere Gründung - Väter haben für ihre Söhne einen Verein gegründet? War es nicht ein Medizin-Student, der mit gleichgesinnten dem Fußballsport in Graz die Bahn ebnete? - läßt auf einen geistig "armen" Schreiberling schließen, der den Werkzeugen eines guten Journalismusses scheinbar nicht wohl gesonnen ist.

 

 

1893 brachte der Medizinstudent Georg-August Wagner den Fußballsport von Prag nach Graz, eine Gruppe von Allroundsportlern (Turner, Radfahrer und Bergsteiger) des "Techniker Alpenklubs", die in Graz studierten, fand Gefallen am runden Leder. Obwohl die Bevölkerung wenig bis gar kein Verständnis für diese neue Sportart zeigte, fand der Fußball nach und nach auch bei den Mittelschülern Anklang und es bildeten sich so genannte "Gassenmannschaften". Um den Lehrern nicht Anlass zu Ärgernis zu geben, wurden von den Mittelschülern sogar Decknamen für die Zeitungsberichte verwendet.

 

Am 18. August 1902 - genau am Tag des Kaisers Geburtstag, des höchsten Feiertages dieser Zeit - wurde der Grazer Athletik-Sport-Klub (GAK) offiziell gegründet. Im damaligen "Stigl-Bräu" in der Grazbachgasse fand die Gründungsversammlung statt. Bei der Namensgebung für den Grazer Allroundsportklub diente der Wiener Athletiksportklub, der als Allroundverein damals in Österreich führend war, als Vorbild.

 

SIEHE: http://de.wikipedia.org/wiki/Grazer_AK

 

Wo kommt das wertlose Papier her?

 

Bei aller Liebe zur Freiheit des Wortes und der Schrift, aber einer derartigen Verleumdung des GAK ansich, seiner Funktionäre und Fans muß man einfach entschlossen und offen entgegen treten.

 

Für was manche Leutz Zeit haben is a Hammer

 

LG

Mag. F.

 

PS. wenn ich, derart öffentlich so gegen eine ethnische Minderheit in Österreich polemisiere geh ich sitzen bzw. hab das DÖW am Hals ... mit Garantie!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere für diesen "Schreiberling" die Höchststrafe! Er sollte ans Tor gefesselt werden und alle Spieler und Fans des GAK dürfen einen Schuss auf diese Person abgeben.

 

p.s.: Oder könnte der Tiger diese Aufgabe allein übernehmen? Vielleicht kann er sich ein bißchen Frust von der Seele schießen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...karikiert.

 

na den Art von Humor würd ich gern verstehen, auch in meiner dunklen Stunde ....

Hader und noch zwei Stockwerke "tiefer" .... immer die intellektuellen Witzbolde, die ein eigenes Buch für ihren "Humor" mitgeben müssen weil so hoch ....

 

Die landläufige Meinung

 

Wo bitte ? Also hier in meiner Umgebung hat keiner so eine "landläufige" Meinung über den GAK-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo der Grossinquisitor Ratzinger Chef des Theologen-Ku-Klux-Clans wurde, werden die wieder, die schon immer die Hexeneinäscherungen und Verfolgungen Andersdenkender betrieben, Oberwasser erhalten und sich nach dieser "guten alten Zeit" zurücksehnen.

 

Aber diesen Gefallen werden wir diesen weihrauchumnebelten Dumpfhirnen nicht tun.

 

Es lässt sich historisch eindeutig nachweisen, dass so gut wie alle Auslassungen theologischer "Experten" seit Jahrhunderten realitätsfern, verblendet und menschenverachtend waren.

 

Beispiel gefällig? Der größte Kirchenlehrer und die oberste Glaubensinstanz der Kriche, der heilige Augustinus, sagte zum Beispiel: "Was hat man denn gegen den Krieg, wo doch früher oder später alle Menschen sterben müssen."

 

Mich widert dieses bigotte und scheinheilige Theologenpack an, und alles, was aus dieser Ecke kommt, kann mir gestohlen bleiben!

Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere für diesen "Schreiberling" die Höchststrafe! Er sollte ans Tor gefesselt werden und alle Spieler und Fans des GAK dürfen einen Schuss auf diese Person abgeben.

 

p.s.: Oder könnte der Tiger diese Aufgabe allein übernehmen? Vielleicht kann er sich ein bißchen Frust von der Seele schießen...

 

Ich plädiere für Tiger - jeder Schuss ein Volltreffer! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere für diesen "Schreiberling" die Höchststrafe! Er sollte ans Tor gefesselt werden und alle Spieler und Fans des GAK dürfen einen Schuss auf diese Person abgeben.

 

p.s.: Oder könnte der Tiger diese Aufgabe allein übernehmen? Vielleicht kann er sich ein bißchen Frust von der Seele schießen...

 

Ich plädiere für Tiger - jeder Schuss ein Volltreffer! :lol:

 

Meinst mit "Jeder Schuss ein Volltreffer" jetzt seine Schüsse mit den Haxn oder die verbalen "Knaller"? Wenn beides zutreffen sollte, erwartet den Schreiberling einiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst mit "Jeder Schuss ein Volltreffer" jetzt seine Schüsse mit den Haxn oder die verbalen "Knaller"? Wenn beides zutreffen sollte, erwartet den Schreiberling einiges...

 

Natürlich mit dem "Haxn" - Rhetorik ist nicht so seine Stärke. Obwohl … nein - doch nicht. Wäre für den Deliqunten dann doch die Höchststrafe. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Dir nicht nahetreten, lieber Inquisitor, denn gegen den Ratzi bist Du sicher ein aufrechter roter Säulenheiliger!

 

Ausserdem soll mein obiges Posting keinesfalls Gefühle von Gläubigen verletzen, denn ich habe ausschliesslich die Institution mit ihren Funktionären gemeint -- zur Klarstellung.

 

Rote Grüsse

von rotlauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern erfahren, dass der Artikel tatsächlich von einem bekennenden Schwarzen und nicht - wie auch ich vermutete - von einem Roten oder Unbeteiligten, der gängige Klischees auf die Schaufel nimmt, verfasst ("erbrochen" trifft's wohl eher) wurde. Ich wurde beauftragt zu verkünden, dass der Gegenschlag der roten Theologenschaft gerade in Arbeit ist und demnächst erscheinen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...