Zum Inhalt springen

gestrige gastro tour


Nr.13

Empfohlene Beiträge

nur so eine frage...

 

was regst dich denn über den weninger überhaupt auf, wenn er deiner meinung nach keinen einzigen transfer getätigt hat.

 

versteh ich nicht. ehrlich.

 

Bitte ganz einfach nachlesen, um was es in diesem Thread geht. Da geht es eigentlich nicht um Transfers, sondern um andere Dinge. Und zu diesem "Ding" wird dann gleich die Transferpolitik dazu gegeben. Damit war ich nicht einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Roter_teufel

 

Kanns sein dass du von Vorurteilen nur so stinkst? es ist ein Wahnsinn! und genau solche Leute wie dich braucht eine Zeitung! So a Dreck! nix wissn und mitreden!

 

Aba bitte, wie schon vom Kempes erwähnt, wurde das Problem ohne beisein des Schuldigen (((vorerst?!?!))) aus der Welt geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder schreibt die Grazer Woche, die heute wirklich viel zu bieten hat (die Frage ist wieviel auch stimmt) etwas interessantes:

 

Titel: "Meister-Ehe" vor Scheidung

Wesentlicher Inhalt: Weningers "Leidenschaft für den GAK ist gesunken", weshalb er überlegt, seinen Vertrag, der mit 30.06. ausläuft, nicht zu verlängern.

 

Wertfreie Feststellung dazu: Wenn er es sich anders überlegt, sollte man sich fragen, ob man selbst einen Sportdirektor haben will, der - egal warum - wenig Leidenschaft für den Klub hat.

 

Aber vielleicht renkt sich bis dahin ja auch alles wieder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder schreibt die Grazer Woche, die heute wirklich viel zu bieten hat (die Frage ist wieviel auch stimmt) etwas interessantes:

 

Titel: "Meister-Ehe" vor Scheidung

Wesentlicher Inhalt: Weningers "Leidenschaft für den GAK ist gesunken", weshalb er überlegt, seinen Vertrag, der mit 30.06. ausläuft, nicht zu verlängern.

 

Wertfreie Feststellung dazu: Wenn er es sich anders überlegt, sollte man sich fragen, ob man selbst einen Sportdirektor haben will, der - egal warum - wenig Leidenschaft für den Klub hat.

 

Aber vielleicht renkt sich bis dahin ja auch alles wieder ein.

 

Würde dem Herrn Weninger völlig wertfrei empfehlen, dass er sich auf seine Gesundung konzentriert. So nebenbei: IMG hat einige sehr fähige Leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen den Willen von Günther Koschak, .

 

unsere neutrale person... :lol: da ist sie wieder..

 

irgendwie wär´s witzig wenn skoro irgendwann der knopf aufgeht. ist ihm mmn absolut zuzutrauen, die ansätze hätt er.

dann ist er sicher keine weninger-verpflichtung mehr :lol:

 

 

Wie schon oben geschrieben: es gibt keine Weninger-Verpflichtung. Oder bezahlt er die geholten Kicker aus der eigenen Tasche? Alle Spieler, die in der Ära Schachner verpflichtet wurden, fallen in den Verantwortungsbereich des Trainers. Der Sportdirektor hat einzig die Aufgabe, eventuell interessante Spieler zu beobachten oder zu finden, um diese dem Trainer vorzuschlagen.

 

Wenn Skoro der Knopf aufgeht, würde es mich freuen - und Walter Schachner in seiner Entscheidung, diesen Spieler zu holen, bestätigen.

 

Was Du mit dem Günther Koschak hast, weiß ich nicht. Nett finde ich Deine Bezeichnung "unsere Neutrale Person" - der Günther war und ist ein Erzroter. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

 

und was bitte schön ist die aufgabe des sportdirektor wenn nicht spieler zu sondieren und den trainer dann entscheiden zu lassen wer geholt werden soll. sollen wir einen sportdirektor engagieren, der irgendwelche kicker holt, die nicht in die mannschaft passen und die der trainer garnicht will (ähnlich dürfte es bei amoah unter der sportlichen leitung schilcher/osim) gelaufen sein... sehr sinnvoll.

es wäre eigentlich katastrophal wenn ein einziger neuzugang kein "wunschspieler" des trainers wäre. find ich halt...

 

aber eigentlich sind wir schon viel zu weit vom thema weg. ich war nicht dabei, kann es also nicht 100% beurteilen. der HW hat sich schon des öfteren mehr als ungeschickt verhalten. einige fans werden sicher ihren teil dazu begetragen haben, dass es zu dem eklat gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder schreibt die Grazer Woche, die heute wirklich viel zu bieten hat (die Frage ist wieviel auch stimmt) etwas interessantes:

 

Titel: "Meister-Ehe" vor Scheidung

Wesentlicher Inhalt: Weningers "Leidenschaft für den GAK ist gesunken", weshalb er überlegt, seinen Vertrag, der mit 30.06. ausläuft, nicht zu verlängern.

 

Wertfreie Feststellung dazu: Wenn er es sich anders überlegt, sollte man sich fragen, ob man selbst einen Sportdirektor haben will, der - egal warum - wenig Leidenschaft für den Klub hat.

 

Aber vielleicht renkt sich bis dahin ja auch alles wieder ein.

 

Würde dem Herrn Weninger völlig wertfrei empfehlen, dass er sich auf seine Gesundung konzentriert. So nebenbei: IMG hat einige sehr fähige Leute...

 

ein problem seh bei einem IMG-Sportdirektor aber schon: die haben eine spielervermittlung und werden dann mit sicherheit versuchen uns möglichst viele ihre kicker reinzudrücken (und des wird wohl nicht der becks sein) weil sie dann immer mitkassieren.

 

ein sportdirektor ohne leiderschaft macht keinen sinn. ich fänd´s schade wenn ein erfolgreiches (für einen aussenstehenden funktionierendes) team zerbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. einige fans werden sicher ihren teil dazu begetragen haben, dass es zu dem eklat gekommen ist.

 

nein eben nicht. wie man in den wald hineinschreit.....das ist der springende punkt, mein lieber.

 

ich für meinen teil hoffe nur das der herr im bericht des grazer (ich will keinen namen nennen) seinen vertrag NICHT erfüllt....soviel zu seiner person.

schlimmer kanns unter einem IGM-sportmanager auch nicht werden, denn ich denke wohl nicht dass sie sich ins eigene süppchen spucken und uns völlige nudelaugen vermitteln würden. außerdem: das tut man in österreich ohnehin immerzu (mit einigen ausnahmen, aber da kommt wieder das blinde huhn zum tragen...) ergo wäre das nichts neues.

ich denk aber dass man bei denen soviel hirn hätte und für sich eben auch die "marke" gak (auch wenn wir immernoch ein verein sind bitte...) nicht verpfuschen würde indem man sie mit schlechten spielern schlecht machen würde.

hinzu kommt noch, dass deren sportdirektoren mit sicherheit aufgrund ihrer leistung (wie es normal sein sollte) diese position inne haben und nicht aufgrund von spezi-wirtschaft oder heiratspolitik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige sprechen schon wieder, dass es ein Comeback von unserem EX- Manager kommen könnte. Ich meine nicht den Zündi.

 

Wenn Weninger geht (bzw. gehen muss), ist Schachner sicher auch weg. Ist manchen vielleicht gar net so unrecht, der sportliche Erfolg wäre damit fürs erste aber sicher auch dahin...

 

Erfreulich, dass es zumindest teilweise in der Sache eine Beruhigung gibt. Nicht erfreulich, dass manche Beteiligte partout nicht wahrhaben wollen, dass auch sie mit Schuld haben. Zum Streiten gehören IMMER zwei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfreulich, dass es zumindest teilweise in der Sache eine Beruhigung gibt. Nicht erfreulich, dass manche Beteiligte partout nicht wahrhaben wollen, dass auch sie mit Schuld haben. Zum Streiten gehören IMMER zwei...

 

Richtig bertl, zum Streiten gehören immer zwei. Wir als beteiligte Fans hätten die Möglichkeit gehabt, diverse Beschimpfungen (und es waren definitiv Beschimpfungen und keine Zurechtweisungen, wie es in den Medien dargestellt wurde) kommentarlos über uns ergehen zu lassen und damit einen Streit zu verhindern. Wir haben uns allerdings dazu entschieden, uns verbal (ohne Drohungen wohlgemerkt) zu Wehr zu setzen...

 

Ich möchte das Thema hier aber nicht wieder unnötig anheizen, da - wie auf der Website nachzulesen - ein Konsens gefunden wurde mit dem alle Beteiligten zufrieden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weninger im sport1 interview...

 

der vollständigkeit halber den ganzen artikel:

 

Sport1: Der GAK präsentiert sich zuletzt sehr stark. Wie sehr glaubt die Mannschaft und der Verein an eine erfolgreiche Titelverteidigung?

 

Hannes Weninger: Wir glauben nach wie vor ganz fest daran. Beim Blick auf die Tabelle wissen wir aber, dass wir von der Konkurrenz abhängig sind. Die Situation spricht derzeit für die vor uns liegenden Vereine. Wir können nur unsere Spiele beeinflussen und da ist die Mannschaft momentan auf einem sehr guten Weg und spielt in letzter Zeit ihr wahres Leistungspotenzial aus. Die Entscheidung wird wohl erst in der letzten Runde fallen. Alle vier Teams, die jetzt vorne liegen haben die Chance, Meister zu werden. Wobei unser Gegner leichte Vorteile haben.

 

Sport1: Entscheiden die direkten Duelle?

 

Weninger: Ich habe da meine eigene Meinung, glaube, dass unsere Spiele gegen Admira, Tirol, Bregenz und Sturm Graz den Ausschlag geben werden. Da müssen wir das Punktemaximum einfahren, weil da sind wir Favorit und das ist entscheidend. In den direkten Duelle ist die Tagesverfassung ausschlaggebend und da kann jeder jeden besiegen. Deswegen hat für mich persönlich das Match am Samstag in der Südstadt eine größere Bedeutung, denn da dürfen wir keine Punkte liegen lassen, sonst wird's mit der Titelverteidigung wohl nichts mehr werden.

 

Sport1: GAK steht im Cup-Halbfinale, ist das eine Belastung, oder die Chance, international ins Geschäft zu kommen?

 

Weninger: Absolut, der Cup war vor Wochen unser größter Strohhalm, um in den Europacup zu kommen. Da war der Rückstand zur Spitze ja doch schon beträchtlich. Der Cup ist nach wie vor ein großes Thema. Noch dazu ist das ein Titel und ein Jahr ohne Titel ist für mich ein verlorenes Jahr. Deshalb bleibt dieser Bewerb ein Hauptthema für uns.

 

Sport1: Warum präsentiert sich der GAK momentan so stark?

 

Weninger: Weil die Mannschaft ihr Potenzial ausspielt, weil die Mannschaft urplötzlich wieder die Chance auf den Titel sieht und weil alle Spieler an sich glauben. Wir haben in der Meisterschaft gewisse Phasen erlebt, da war das nicht so der Fall.

 

Sport1: Wo liegen deine Schwerpunkte als Manager derzeit. Wer kommt, wer geht?

 

Weninger: Wir basteln an der Zukunft, aber ich werde die Positionen an denen wir uns verstärken wollen nicht verraten, da ich keine Unruhe in die Mannschaft bringen will. Aber wie man sieht, ist nicht viel umzubauen, da die Mannschaft ein großes Potenzial besitzt und noch steigerungsfähig ist.

 

Sport1: Werden eigentlich GAK-Spieler derzeit heftig umworben?

 

Weninger: Es gibt keinerlei Anfragen. Ich bin immer verwundert, was da so alles in den Zeitungen steht, denn offiziell gibt's keine einzige Anfrage für einen Spieler. Das betonen der Trainer, der Präsident und auch ich. Wir müssen immer schmunzelnd zur Kenntnis nehmen, wer da in der Öffentlichkeit nicht aller verkauft werden soll.

 

Sport1: Laut einem Artikel einer Grazer Wochenzeitung liegst du mit den Fans im Clinch. Was ist da los?

 

Weninger: Das war unmittelbar nach dem Pasching-Spiel und nach einem Vorfall in Lustenau. Da habe ich drei Fans zurechtgewiesen und ihnen gesagt, dass sie den Schiri nicht beleidigen sollen, da dies dem Verein schadet. Daraufhin hat's in Pasching einen Protest gegen mich gegeben. Das ist vorbei. Mein Vertrag läuft bis Saisonende, wobei stimmt, dass ich noch nicht verlängert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...