Zum Inhalt springen

gestrige gastro tour


Nr.13

Empfohlene Beiträge

Was in Lustenau passierte hat mit der Leistung des Herrn Weninger nichts zu tun.

Wie para meinte; viel hat er nicht gebracht: auch meine Meinung.

Auch hat seine Krankheit nichts mit seiner Leistung zu tun.

Warum sollten die Fans seine Leistung nicht beurteilen?

Es stimmt aber zwischen den Fans und der sportlichen Leitung, dem Marketing und dem Management nicht.

Da gehört der Hebel angesetzt.

Aber schleunigst.

Ich glaube auch, daß Hr. Schönegger nicht ersetzt werden konnte.

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es stimmt aber zwischen den Fans und der sportlichen Leitung, dem Marketing und dem Management nicht.

Da gehört der Hebel angesetzt.

Aber schleunigst.

 

Ich glaube auch, daß Hr. Schönegger nicht ersetzt werden konnte.

Eckart

Schönegger fand einen Nachfolger. Leider muss man sagen, dass ein Fangruppenkoordinator bei uns nur so gut sein kann, wie man ihn läßt. Logischer- und vernünftigerweise sollte er von den Fangruppen demokratisch gewählt werden und nicht vom Verein (in diesem Fall vom Präsidenten persönlich) vorgeschlagen und eingesetzt werden.

 

Kirchengast ist sehr engagiert, wurde aber nur viel zu oft im Regen stehen gelassen und mußte bei etlichen Sitzungen sich für die ferngebliebenen (trotz vorangegangener Zusage) Vertreter des Vereines entschuldigen.

 

Peinlich wird es erst dann, wenn Zusagen (Eintreten für die Abschaffung der Käfiglösung, Choreo und Pyro) von Rudi Roth, die dann leider nicht erfüllte wurden. So gerät die Aufgabe des Fangruppenkoordinators zu einer Sisyphusarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach traurig!

seit jahren ständig im uefa cup - voriges jahr double - heuer detto wieder zumindest die chance wieder international dabei zu sein! vielleicht auch mehr ??!! mit img einen zukunftsweisenden partner gefunden - ein management, das weiß ich, welches im gegensatz zu unseren ligakonkurrenten mit dem zur verfügung stehenden mitteln bis jetzt wirtschaftlich und sportlich hervorragend gearbeitet hat und auch noch arbeitet.

und dann diese kleinen "nebenschauplätze" mit hw,...! sorry, einige können mit erfolg nicht umgehen. ich genieße es jedenfalls ein gak'ler zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@viennale

 

ich genieße es auch seit jahrzehnten "GAK'ler" zu sein und bin sehr stolz auf "meinen" verein

die leistungen eines hw kann und will ich nicht beurteilen

 

trotzdem meine ich,daß ein hw zur steigerung einer seriösen kommunikation und einer gepflegten vereinskultur wenig beiträgt,

 

meint ein kritischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die seriosität der kommunikation ist von mehreren seiten zu betrachten.

jedoch gehören zu kommunikativen spannungen immer 2 parteien.

ich finde es auch nicht toll, daß hier keine basis ist, jedoch kann und will ich diese dinge wirklich als "nebenschauplätze" abstempeln.

im prinzip wollen wir ja alle das gleiche - erfolg! und den haben wir! also genießen wir es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann für mich persönlich dieses leidige thema nicht als "nebenschauplatz" gelten lassen, denn es kann wohl nicht im sinne des gak sein, dass ein offizieller des gak (weninger) eine gruppe von gak-fans verleumdet. verleumdet verwende ich in diesem zusammenhang ganz bewusst, da er jene fans bezichtigt, straftaten begangen zu haben (randale in lustenau, vorsätzliche beschädigung von schiedsrichter bruggers auto - alles nachzulesen in einer letztwöchigen ausgabe der krone), die von den betroffenen nie verübt wurden.

 

wir haben also anscheinend einen sportdirektor der es mit der wahrheit nicht so ernst nimmt und wissentlich einige gak-fans an den pranger stellt - für mich ist eine solche person im "dienste" des gak untragbar.

 

der ordnung halber möchte ich noch anmerken, dass es für den sportdirektor seit jeher schwierig ist, als würdiger repräsentant des gak aufzutreten. sein glorreicher auftritt beim relegationsspiel schwechat gegen fc tirol (meines wissens wurde dem gak ja nach dem vorfall sogar der ausschluss aus der liga angedroht) oder seine markigen sprüche bezüglich des wettskandals haben dem gak eher geschadet als genutzt.

 

abschließend auch noch eine kurze persönliche bewertung seiner eigentlichen aufgabe, dem sportlichen management.

transfers:

+: majstorovic, muratovic

-: hassler, goossens, plassnegger, bleidelis (bis jetzt), skoro.

also auch auf seinem kerngebiet fällt meine persönliche beurteilung für herrn weninger nicht sonderlich gut aus.

(ich nehme mir auf jeden fall das recht heraus, die transfers eines herrn weninger zu beurteilen. was dabei herauskommen kann, wenn nur das präsidium seinen manager beurteilt und kritik von außen zu spät geübt wird, sieht man derzeit ja wunderbar bei unserem lokalrivalen.)

 

in meinen augen genügend gründe, um sich von dieser person zu trennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir oder zumindest ich, die eigentlich nicht wissen was wirklich los war und was wirklich gesagt wurde und so, können wirklich nicht über solche sachen urteilen, es ist ja wenn überhaupt nur eine aktiv beteiligte partei vertreten. was wäre es nicht für eine wunderbare (gak)welt könnte hier im forum eine offene faire diskussion mit allen beteiligten stattfinden. das ist allerdings eine idealvorstellung von mir und wird wohl aus diversen gründen nicht passieren :cry:

 

wir können wirklich nur die transfere beurteilen weil wir da wirklich den erfolg messen können, allerdings ist dabei zu berücksichtigen zb. im fall skoro dass er vom trainer nicht so ein vertrauen wie kollmann bekommt (zu recht oder unrecht sei dahingestellt) und einfach nicht viel spielt. das liegt nicht an hw. genauso das + für majstorovic (hat den wirklich schon weninger geholt - ist der nicht schon länger bei uns?). er hat lange nicht gespielt und kam jetzt eigentlich auch nur wegen dem pogatetztransfer zu einem fixleiberl (sonst wäre er wohl auch in der -liste) da fällt mir ein: pogatetz müsste weninger auch geholt haben oder? wäre aufjedenfall ein großes +.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+: majstorovic, muratovic

-: hassler, goossens, plassnegger, bleidelis (bis jetzt), skoro.

 

da fehlt mit ein gewisser herr sionko bei den "+". der war wohl nicht unentscheidend für unseren ersten meistertitel.

skoro würd ich nicht unter "-" führen. bazina und kollmann sind einfach (mmn zu recht) gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+: majstorovic, muratovic

-: hassler, goossens, plassnegger, bleidelis (bis jetzt), skoro.

 

da fehlt mit ein gewisser herr sionko bei den "+". der war wohl nicht unentscheidend für unseren ersten meistertitel.

skoro würd ich nicht unter "-" führen. bazina und kollmann sind einfach (mmn zu recht) gesetzt.

 

da konnte der herr weninger aber nix dafür dass der bei uns landete. schon eher sionkos manager werner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch nicht fair.

 

die guten transfers hat jemand anderer gemacht, die schlechten er?

 

er wird schon seinen anteil an sionko gehabt haben.

 

majstorovic ist jedenfalls ein plus, weil er als ergänzungsspieler geholt wurde. fraglich aber ob er nicht von koschak geholt wurde. offizieller arbeitsbeginn war damals im juli 2003, verlautbart wurde es schon früher und gekommen ist majstorovic im juni 03. für mich hat majstorovic weninger geholt und die erwartungen übertroffen, also ein plus.

 

plassnegger hat sich gemausert. war aber teuer.

ausserdem hat er hauptsächlich die erwartungen von uns fans (der ist sicher so gut wie sionko) nicht erfüllt, da sind wir auch ein wenig selber schuld. alsor ein eindeutiges minus geb ich ihm nicht, ebensowenig bleidelis (zu kurz da) und skoro (aus genannten gründen)

 

+: muratovic, sionko, majstorovic

+/-: plassnegger, skoro, bleidelis

-: hassler, goossens

 

das ist ein ganz normaler schnitt, würd ich sagen. kein manager der welt holt nur kicker, die die erwartungen erfüllen oder übertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch nicht fair.

 

die guten transfers hat jemand anderer gemacht, die schlechten er?

 

er wird schon seinen anteil an sionko gehabt haben.

 

majstorovic ist jedenfalls ein plus, weil er als ergänzungsspieler geholt wurde. fraglich aber ob er nicht von koschak geholt wurde. offizieller arbeitsbeginn war damals im juli 2003, verlautbart wurde es schon früher und gekommen ist majstorovic im juni 03. für mich hat majstorovic weninger geholt und die erwartungen übertroffen, also ein plus.

 

plassnegger hat sich gemausert. war aber teuer.

ausserdem hat er hauptsächlich die erwartungen von uns fans (der ist sicher so gut wie sionko) nicht erfüllt, da sind wir auch ein wenig selber schuld. alsor ein eindeutiges minus geb ich ihm nicht, ebensowenig bleidelis (zu kurz da) und skoro (aus genannten gründen)

 

+: muratovic, sionko, majstorovic

+/-: plassnegger, skoro, bleidelis

-: hassler, goossens

 

das ist ein ganz normaler schnitt, würd ich sagen. kein manager der welt holt nur kicker, die die erwartungen erfüllen oder übertreffen.

 

Was ist fair? Fakt ist, dass HW keine Spieler (einzige Ausnahme Majstorovic?) eigenmächtig engagiert hat. Klartext ist: Es waren Wunschspieler von Trainer Walter Schachner. HW hatte z.B. beim Transfer von Goossens seine Hände nicht im Spiel. Goossens war der absolute Wunschspieler von Schoko und wurde gegen den Willen von Günther Koschak, der damals die Weninger-Funktion inne hatte, verpflichtet. Koschak hatte damals einen anderen Stürmer (Gluscevic) im Talon. Darüber wurde in diesem Forum ausführlich diskutiert.

 

HW trägt bei keinem einzigen Spieler, der seit seinem Amtsantritt beim GAK verpflichtet wurde, die alleinige Verantwortung. Und Sionko auf die Fahnen des Herrn Weninger zu heften, ist auch nicht richtig. Bei Sionko hatte eine andere GAK-Führungsperson die Hände im Spiel und handelte den Deal mit Sionkos Manager aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen den Willen von Günther Koschak, .

 

unsere neutrale person... :lol: da ist sie wieder..

 

irgendwie wär´s witzig wenn skoro irgendwann der knopf aufgeht. ist ihm mmn absolut zuzutrauen, die ansätze hätt er.

dann ist er sicher keine weninger-verpflichtung mehr :lol:

 

zum eigentlichen thema: ich find´s gut, dass es eine einigung gegeben hat, aber doch schade, dass die hauptperson bei der diskussion nicht dabei war. ich denke so einen dialog hätt es bei unserem stadtrivalen nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen den Willen von Günther Koschak, .

 

unsere neutrale person... :lol: da ist sie wieder..

 

irgendwie wär´s witzig wenn skoro irgendwann der knopf aufgeht. ist ihm mmn absolut zuzutrauen, die ansätze hätt er.

dann ist er sicher keine weninger-verpflichtung mehr :lol:

 

 

Wie schon oben geschrieben: es gibt keine Weninger-Verpflichtung. Oder bezahlt er die geholten Kicker aus der eigenen Tasche? Alle Spieler, die in der Ära Schachner verpflichtet wurden, fallen in den Verantwortungsbereich des Trainers. Der Sportdirektor hat einzig die Aufgabe, eventuell interessante Spieler zu beobachten oder zu finden, um diese dem Trainer vorzuschlagen.

 

Wenn Skoro der Knopf aufgeht, würde es mich freuen - und Walter Schachner in seiner Entscheidung, diesen Spieler zu holen, bestätigen.

 

Was Du mit dem Günther Koschak hast, weiß ich nicht. Nett finde ich Deine Bezeichnung "unsere Neutrale Person" - der Günther war und ist ein Erzroter. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so eine frage...

 

was regst dich denn über den weninger überhaupt auf, wenn er deiner meinung nach keinen einzigen transfer getätigt hat.

 

versteh ich nicht. ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich die immer wieder an den Haaren herbeigezogenen Beschuldigungen des HW. Ich kann auch nicht sagen daß er mir voll sympathisch ist - aber aus einer eindeutigen Verfehlung von "Fans" (oder besser gesagt: Hooligans!) eine Verdrehung der Tatsachen zu konstruieren ist nicht nur armselig sondern auch ziemlich kotzig! Und ein paar haben anscheinend wirklich zuwenig in der Rübe um zu verstehen, daß übermäßiger Alkoholkonsum niemals eine Ausrede für verbale und körperliche Verfehlungen sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Und woher weisst du so genau was dort passiert ist, warst du dort? Du redest von an den Haare herbeigezogenen Beschuldigungen und Hooligans und Verdrehung der Tatsachen. Wie kannst du dies begründen? Bitte um Antwort ich bin sehr neugierig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich die immer wieder an den Haaren herbeigezogenen Beschuldigungen des HW. Ich kann auch nicht sagen daß er mir voll sympathisch ist - aber aus einer eindeutigen Verfehlung von "Fans" (oder besser gesagt: Hooligans!) eine Verdrehung der Tatsachen zu konstruieren ist nicht nur armselig sondern auch ziemlich kotzig! Und ein paar haben anscheinend wirklich zuwenig in der Rübe um zu verstehen, daß übermäßiger Alkoholkonsum niemals eine Ausrede für verbale und körperliche Verfehlungen sein kann.

 

mir wird schlecht....

leute die nicht wissen wovon sie reden oder besser gesagt: ihr wissen aus dritter,vierter hand oder der zeitung haben, die sollen bitte 5mal nachdenken, bevor man so einen behämmerten müll postet. ich geh dich jetzt persönlich an-ich weiß. aber wenn du schon solche sch**** verzapfst, dann muss dich das nicht verwundern...

es sei hier eines gesagt: der sportdirektor hat die "konfrontation" über medien und dgl. gesucht, wir haben das gespräch gesucht und es auch konstruktiv-wenn auch ohne ihn-geführt. das sagt viel aus von wegen niveau und professionalität...

wenn also jemand hier wieder das bedürfnis hat seine informationen(die er zuvor aus der krone, dem "grazer" oder sonst einem glorreichen schundblatt-das alles nur erlügt und überzieht wo es nur geht- her hat) , kund zu tun, der soll doch bitte vorher denken bevor man den moralapostl spielt. von wegen "hooligans" (wobei ich bzweifle das wer weiß was das ist-außer eben aus der krone..) und rowdies und leute die nix in der birne haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...