Zum Inhalt springen

Vorbesprechung: Middlesbrough - LIEBHERR GAK


BrotherLove

Empfohlene Beiträge

Die Absage des schweren Auswärtsmatches gegen die Austria ist mir sehr recht. Das bringt uns wieder einen kleinen Vorteil.

 

 

Wir werden so spielen:

 

Schranz

 

Plassnegger/Standfest Tokic Ehmann Pogatetz

Bleidelis Aufhauser Muratovic/Sick Amerhauser/Dollinger

Bazina Skoro

 

Standfest würde ich Plassnegger vorziehen, weil wir unser Spiel ein wenig offensiver ausrichten müssen. Das selbe gilt für Muratovic gegenüber Sick und Amerhauser gegenüber Dollinger.

Amerhauser wird ohnehin spielen, wenn er fit ist. Er bringt einfach viel! mehr als Dollinger, der hauptsächlich hinters Tor flankt.

 

Beim Studium der bisherigen Auswärtspartien im Europacup kann man eigentlich nicht viel erwarten, wenn man einzig und allein die Ergebnisse ansieht (die letzten 3 vor allem)

Liverpool 0:1

Litex 1:0

Auxerre 0:0

Rangers 3:0

 

3 Mal kein Tor geschossen, nur einen Punkt geholt.

Nichtsdestotrotz bin ich optimistisch und glaube, dass wir gewinnen werden.

 

Wir können uns jetzt konzentriert auf das Spiel vorbereiten.

Vielleicht gibts wieder ein Kurztrainingslager? Bei uns kann man eh nicht gscheit trainieren.

 

Ich freu mich schon auf den Kick. Auswärts bin ich dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile stellt sich schon eine gewisse Basisnervosität ein - hui hui nur mehr 2 Tage bis zum Rückspiel.

 

Aufstellung: keine Ahnung, Offensiv ja aber ned unkontrolliert und bedingungslos - sonst lauf ma ins offene Messer. Wenn ma so beginnen wie gegen die Rangers, gegen Lpool dann schauts meines erachtens wirklich gut aus und es wird im Endeffekt das Glück entscheiden wer denn weiterkommt und wer nicht.

 

Am Sonntag steht dann ja auch das Prestige-Duell am Plan. Bin fast so weit meine Seele zu verkaufen und zu sagen: "Wenns gegen Boro weiter kommen is mir das Spiel scho so wos vo wurscht" (sag i jetzt amoi)

 

Oisdann

 

EDIT *****

 

Was ich vergessen hab: und hauts die Bälle wie die Irren hoch nach vorne, die kennen sich dann nämlich überhaupt nix mehr aus. War bei allen Spielen so die ich gesehen hab und in denen sie ein Tor bekommen haben. HOCH HOCH HOCH ... Diesmal darfs ruhig lauten: HOCH spielen und HOCH gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist Sturm völlig wurscht. Ein Derbysieg steht in keinem Verhältnis zu einem Erfolg gegen Boro. Die Chance aufs Viertelfinale im UEFA-Cup lebt. Ohne Glück geht natürlich gar nix. Was mir ein bisschen Sorgen macht ist der Eindruck, dass einzelne Spieler bei Boro gegenüber dem, was sie in Graz gezeigt haben, noch Reserven haben. Zenden und Hasselbaink haben sich auf ganz wenige Aktionen konzentriert - die waren dann aber perfekt (In Glasgow war das übrigens ähnlich). Langer Rede kurzer Sinn: Wir müssen aufpassen, dass sie uns nicht eine Stunde lang Tempo machen lassen, um dann in HZ2 Unkonzentriertheiten auszunützen, die aus nachlassender Kondition stammen. Noch kürzer: Es gilt den Offensivdrang nicht nur wegen der Kontergefahr zu zügeln, sondern auch, weil das Spiel 94 Minuten dauert.

 

Wir sollten vielleicht mit mehr Geduld zur Sache gehen: Da die Taktik stimmt und die Mannschaft die Schwächen des Gegners perfekt ausnützt, müssen wir das Spiel nicht in den ersten Minuten entscheiden, wir können auf unsere Chance warten - sie kommt bestimmt. Dann aber brauchen wir volle Konzentration und viel Kraft. Hasselbaink und Zenden haben beispielhaft gezeigt, wie man 90 Minuten dazu nützt, sich auf EINEN entscheidenden Auftritt vorzubereiten. Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja unsere "basisoptimisten"haben gesprochen und ich schließe mich der meinung meiner freunde bedingungslos an.

wir können gewinnen,wenn all das eintrifft,was gesagt wurde und ich glaube daran.

SKORO wird der matchwinner sein und PLASSNEGGER wird in unserer abwehr nicht abfallen,sondern mit seinem robusten spiel die abwehr stabilisieren.ich hoffe,daß diese stabilität auch auf der linken seite vorhanden sein wird.

muratovic und vor allem aufhauser werden die ruhenden und spielentscheidenden pole im mittelfeld sein.alle anderen werden das ganze ideal ergänzen und wie schon gesagt-vorne wird skoro mit BAZINA für tore sorgen.

 

so erhofft es sich ein optimistischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können auf Konter spielen, denn wenn man glauben darf was man so liest , ist der Norden Englands sicher, dass uns Boro aus dem Stadion schießt. Und dafür werden sie angreifen müssen und genau da haben wir unsere Konterchancen.

Es ist alles drinnen. Ich freue mich auf einen weiteren Auftritt unserer Roten und bitte die Verteidigung diesmal die Scherzerln, mit hinten quer spielen und so, bleiben zu lassen.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Nervosität steigt langsam, in ein paar Stunden gehts los.

 

Leider wird wohl Dollinger spielen (sorry). Vielleicht belehrt er mich aber eines besseren. Aber ich seh schon wie er einige Male seine Verteidiger schwindlig spielt und als Abschluss hinters Tor flankt.

Skoro kann sich auch beweisen.

 

Das katastrophalste an der Aufstellung ist , dass mit Amerhauser und Kollmann jene zwei fehlen, die idR die Standards schiessen.

 

Das minimiert unsere Chancen weiter. Leider.

 

Trotzdem: die Hoffnung lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Nervosität steigt langsam, in ein paar Stunden gehts los.

 

Leider wird wohl Dollinger spielen (sorry). Vielleicht belehrt er mich aber eines besseren. Aber ich seh schon wie er einige Male seine Verteidiger schwindlig spielt und als Abschluss hinters Tor flankt.

Skoro kann sich auch beweisen.

 

ma sollte dem Dolli eine Markierung am linken Spielfeldrand setzen die ihm anzeigt: "so Bursche jetzt mußt Du flanken"

 

Und diese Linie setzt man automatisch in dem man von seiner Standard-Flanken-Position einfach 10 Meter abzieht und besagte Linie nach hinten verschiebt => Die Bälle kommen so richtung 7 Meter vor das Tor *g*

 

lg

 

Des wird scho Burschen: Hoch hinter heraus auf die Flügel oder auf die "Außenläufer" Dollinger oder Bleidelis, die müssen abziehn wie die RAkten - dann haut das schon hin

 

hat jemand die Arsenal Abwehr gestern gesehn? *stirnklopf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mit einer sehr stark verbreiteten Unwahrheit aufräumen:

 

Der GAK hat LEIDER NICHT als erstes österreichisches Team auf der Insel ein Bewerbsspiel gewonnen:

 

Rapid hat zB Everton in Manchester besiegt.

 

http://www.austriasoccer.at/EC/1980_89/198485.htm

 

 

Weil wir also in Wahrheit gar nicht "Geschichte geschrieben" haben, holen wir das morgen nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Everton besiegt hat, warum sollten wir dann nicht auch Middlesbrough besiegen? Noch dazu mitten im Schnee! Rote Grüße redbear

 

Wie kommentierte Tirol-Trainer Ernst Happel eine winterliche 6:0-Niederlage gegen Real Madrid? - "Gemma schifoan!"

 

Um Mißverständnisse zu vermeiden: Das hat nix mit einer Prognose zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ finanzminister

 

ja das hab ich, ein wahnsinn !! sollten beim gak solche fehler passieren, dann red wieder gleich jeder von einer landesliga mannschaft. ich hab auch die chancenauswertung von leverkusen gegen liverpool gesehen. noch mehr katastrophe !!!

aber so ist das eben im fußball, sollte jede chance verwertet werden dann haben wir gleich handballergebnisse. das gehört einfach dazu.

deswegen versteh ich auch manche poster nicht die bei der nachbesprechung jeden spieler nach verhauter chance gleich in den wind schießen würden. selbst wohl nie gekickt die sofasportler !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rapid hat zB Everton in Manchester besiegt.

 

Rapid hat die Glasgow Rangers in Manchester geschlagen, nicht Everton. Gegen die haben sie dann im Final in Rotterdam verloren.

Das Glasgow-Spiel war zwar auch auf der Insel, aber gegen einen Premier-League-Klub hat bislang nur der GAK gewonnen.

 

Wenns da nicht irgend ein Spiel gibt, von dem ich nichts weiß, hat der GAK also doch "Geschichte geschrieben" :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich ein wenig, dass hier alle davon ausgehen, dass Dollinger spielt. Also ich denke Schoko wird das Auxerre-Spiel noch nicht vergessen haben und Mastorjevic spielen lassen. Der kann mit seinen Flanken die labile Innenverteidigung des Gegners mehr gefährden und ist auch defensiv um ein Hauseck besser.

 

Dollinger würde mich überraschen, wobei mir natürlich Amerhauser die liebste Variante wäre, wie auch Sick statt Mura; aber offenbar haben die beiden noch zuviel Trainingsrückstand. Und ich freue mich schon auf den 2-Halbzeit-Einsatz von Standfest, der es auch in diesem Spiel seinen hartnäckigen Kritikern zeigen wird.

 

Mein Tipp (natürlich subjektiv): es wird ein verrücktes Spiel und der GAK steigt mit einem 3:2 in Mboro (Bazina in der 1.; Standfest und Sick in der 2. HZ). Ok, mit der Quote auf diese Torschützen würde ich reich werden…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wir gewinnen? - Weil es in Middlesbrough schneit, was für die Briten ungewohnt ist. Weil unsere Abwehr nach der Saisonpremiere weiß, dass sie gut ist und letzte Konzentrationsmängel behoben hat, weil Pogatetz nicht mehr krank und Plassnegger noch besser ist. Weil Muratovic auf Spielereien vor dem eigenen Strafraum verzichten wird. Weil Aufhauser und Bazina in einer Wahnsinnsform sind. Weil Dolli Flanken und Bleidelis Schießen geübt hat und die Engländer nicht wissen, was Skoro im Geheimen für sie vorbereitet hat. Ich freue mich schon - rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste ich für meine allerletzet Prüfung lernen - aber schön langsam geht nix mehr in mein Gopf, weil da nur Platz für den GAK mehr ist. Kummts Burschen, auf geht's kämpfen und siegen. Barca, Bayern und Milan hom zagt wie's geht. Also: laßt uns daraus ein unvergessliches Wochenende machen: ihr weiter und ich fertig *g*

 

Gedanklich und nervlich vui mitten drin statt nur dabei

 

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auch auf auswärtssieg!!!

 

nachdem boro nicht stärker ist als liverpool, wird es vermutlich ein 0 : 2 (pogatez (12) und plassnegger (65))

 

könnte aber auch sein, dass ich mich total irre und wir nur mit 1 : 0 gewinnen (also 0 : 1). in dem fall wird bazina, per fallrückzieher von der strafraumgrenze aus, das tor in der 91. minute erzielen, nachdem schon ehmann (39 wg. unsportlichkeit) und tokic (72 wg. notbremse (der elfmeter wird von schranz aus der linken ecke gefischt)) ausgeschlossen wurden. :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

 

geh sei do ned a so ... er hot scho recht. des passt scho :wink: fehlt nur noch die passende aufstellung:

 

Schranz

Standfest - Ehmann - Tokic - Majstorovic

Bleidelis - Aufhauser - Mura - Amerhauser

Poga - Plassnegger

 

Wechsel:

60 Min. Bazina für Mura

62 Min. Skoro für Poga

80 Min. Sick für Bleidelis, PLassnegger zruck in die Abwehr, Standfest in den Sturm

 

8)

 

LG

F. , der versucht hat seine Aufregung per Spaziergang abzulegen, was aber nix geholfen hat. FAN-Dress für Benützung vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...