Zum Inhalt springen

Nachbesprechung LIEBHERR GAK - Middlesbrough


Ritter Eisernheart

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Machen kannst original gar nix gegen die Kravoten, und Schiedsrichterentscheidungen sind TATSACHENENTSCHEIDUNGEN (leider) ...

 

 

Ich wär' mir da garnicht so sicher.... einige andere Entscheidungen der UEFA hat's schon gegeben..... die könnten z.B. argumentieren, daß er es nicht (richtig) gesehen hat...

 

Aber eh egal, auswärts wieder mal 1:0 in England und es passt schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom allerersten moment an (kollmanns handschuhe) hatte der kravot etwas gegen ihn ...

 

Vom Kravoten abgesehen - warum hatte der kroatische Schiedsrichter was gegen Kollmann?

 

Weil der Roli einen Schiri von der ersten Minute an provoziert. Fast bei jeder Ballannahme lässt er sich fallen, macht gegen die Schiris abwerfende Handbewegungen und ist auch noch so dumm, einen Ball nach einer Abseitsentscheidung ins Tor zu schießen. Klar, die Situation beim Ausschluss war ein Foul an ihn - aber ohne seine dumme gelbe Karte in Halbzeit eins wäre er nicht ausgeschlossen geworden.

 

Sonst kann man mit der Leistung unserer Mannschaft zufrieden sein - immerhin war es das erste Pflichtspiel in diesem Jahr. Trotzdem muss auch Kritik angebracht werden:

 

- der Ehmann-Kopfball muss ein Tor sein

- die Chance von Bleidelis muss ein Tor sein

- die Chance von Sick in der letzten Sekunde muss ein Tor sein

- Muratovic darf der Fehler vor dem 1:2 nie und nimmer passieren

- es ist ein Wahnsinn, wieviele Bälle wir nach Outeinwürfen verschenken

- wie oft wir uns hinten selbst in gefährliche Situation hinein theatert haben, weil wir den Ball nicht gleich bei der ersten Gelegenheit wegschlagen, sondern irgendwelche Kunststücke versuchen

 

Fazit: Ich glaube, dass wir im Rückspiel Chancen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hören's mal Herr Feder :wink:

 

Also ich bin weit entfernt davon ein GAK-Fan zu sein, allerdings übersteigt mein Patriotismus jegliche Vereins-Grenzen (naja fast, gell Herr Stohsack?), aber so kritisch wär ich nichtmal gegenüger anderen Teams (geschweige denn gegenüber dem eigenen).

 

Der Muratovic war technisch der beste Spieler am Feld, für mich auch vor "Grössen" wie Zenden. Klar passieren ihm öfter mal Fehler wenn er's übertreibt, aber solche Spieler braucht man in der Mannschaft.

 

Ganz anders bei Pogatetz: Nicht böse sein - und ich weiss auch garnicht wie Ihr zu ihm steht - aber so ein Antikicker ist mir selten untergekommen. Und damit meine ich nicht nur das heutige Spiel (siehe "nicht ganz fit" etc.). Der pufft wahllos die Bälle irgendwo nach vorne, Hauptsache er muss nichts mehr damit tun. Heute kam sogar noch dzau, daß er auch Zweikampf-schwach war.

 

Im Gegensatz zum Plassnegger, den ich eigentlich bisher immer Euren Gegnern als 12. Mann angerechnet hab. Der zeigt ja tatsächlich wieder Ansätze von "Fussball", garnicht schlecht seine Leistung.

 

Dem Ehmann kannst auch keinen Vorwurf machen, der hat ein Timing bei Standards, das unglaublich ist. Torjäger ist er halt keiner und einen Kopfball der in der Geschwindigkeit aufs Tor gebracht werden muss, bringt man nicht 9 von 10 Mal unter.

 

Katastrophal natürlich die Aktion von Bleidelis. Das war Schülerliga-Niveau. Wie kann man 11 Meter vor dem leeren Tor so verschiessen? War der nervös? Nach einer WM-Teilnahme mit LAT und 80 Länderspielen? Kaum vorstellbar, oder?

 

Und Deine Kritik bzgl. der Provokationen von Kollmann kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das "Abseitstor" hat er aus der Aktion raus geschossen..... weder wegen Spielverzögerung noch sonst irgendwas. Und bzgl. abfälligen Gesten gegenüber dem Schiedsrichter: Hast Du den Hasselbaink mal beobachtet? Die grösste Kretzn auf Gottes Erdboden (nach seinem Kumpanen Dahlin, der noch schlimmer ist) hätte 7x gelb/rot verdient heute. Nichtmal als Tiroler könnt' ich sagen, daß der Kollmann öfters (auch nicht in der BL) negativ auffällt.

 

All in all eine Spitzenleistung. Wobei's kaum einfacher wird als at Anfield. Ein Sieg muss wieder her und wenn man davon ausgeht, daß Boro auch trifft wird's sogar schwieriger als gg. Liverpool. 2:2 ist leider ein sch*** Resultat aus dem Heimspiel.

 

Aber nichts ist verloren und wenn man so couragiert zur Sache geht wie in der CL-Quali, kann's auch durchaus was werden. Und ich geb die Hoffnung noch nicht auf, daß Kollmann dabei mitwirken wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzresumee:

 

Man muss einfach stolz sein, gegen den 6. der Premier League.

 

Es war mehr drinnen, deswegen sind wir aber noch nicht draussen.

 

Plassnegger war am Ende fehlerhaft, Pogatetz am Anfang.

Tokic, Ehmann und Schranz haben mir durchgehend gefallen.

 

Dollinger mmn der schwächste, ein Schatten von Amerhauser. So viele Flanken ins nichts, das darf nicht sein.

Aufhauser bester Mann.

Muratovic zu fehlerhaft, hat Tor Nummer 2 verschuldet.

Gleich nach dem Ausgleich muss ich nicht einen riskanten Konter fahren, so als ob ich nur 5 Minuten Zeit habe um das nächste Tor zu machen. Er muss einfach routinierter agieren.

Bleidelis hat leider wenig gezeigt und eine Riesenchance vergeben. Obwohl Dollinger schlecht war, ging trotzdem alles über links.

 

Bazina und Kollmann je ein Tor, und das zählt.

 

Kollmann wird uns im Rückspiel abgehen. Habe gerade auf Eurosport gesehen, wie es zur gelb-roten kam.

HZ1: Kollmann war wohl im Abseits, hat man in der Wiederholung kurz gesehen, und der Pfiff war klar zu hören bevor er ins Tor geschossen hat. Eine Regel, die geändert gehört, trotzdem, die Gelbe geht auf seine Kappe. Und ausserdem belastet einen ja son eine Gelbe im weitern Spiel.

Wie man in HZ 2 gesehen hat. Gelb-Rot statt Freistoss.

 

Naja, aber der Sport lebt von Fehlentscheidungen, leider.

Der Freistoss zum 2:2 war niemals zu geben.

 

Was bleibt?Ich bin stolz auf das Ergebnis und die Mannschaft und freue mich schon auf nächste Woche.

Kollmann wird abgehen, dafür hoffe ich auf Amerhauser statt Dollinger.

Wir werden unsere Chancen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SKSturmForever

Na ja es hätte mehr drinn sein MÜSSEN.

 

Fande die Engländer erschreckend schwach und das das der GAK nicht ausnutzen konnte gebt mir schon zu denken.

 

Der Ausschluss von Kollmann war hart, aber ein Foul an ihm war es auch nicht unbedingt, allerdings auch keine Schwalbe.

 

Na ja hab aber ein gutes Gefühl das ihr doch noch aufsteigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolz wäre ein wenig übertrieben! Ich bin mit der Leistung zufrieden, mehr auch nicht!

Wir haben zwar gegen den 6. aus England 2:2 gespielt, allerdings war um einiges mehr drinnen, und einige schwerwiegende Fehler gehören absolut und dringend abgestellt.

 

Punkt 1: Die Chancenauswertung

Natürlich, man könnte es positiv sehen...wenigstens kommen wir zu Chancen! Aber in solchen Spielen, musst du einfach mehr draus machen. Ich weiß selbst wie schwer es manchmal ist, den Ball über diese Dumme Linie zu bekommen, aber mit mehr Konzentration müsste da einiges mehr drinnen sein! Ich seh da immer die Möglichkeit von Bleidelis vor mir, wie er diese "Traum-chance" versemmelt! Eigentlich eine Frechheit!

 

Punkt 2: Die Ruhe im Spiel

Bei uns gibt es eigentlich nur Hop oder Drop! Gewinnen wir einen Angriff, wird sofort der komplizierte schnelle Pass nach vor gespielt! Prinzipiell ja nicht falsch...ein Zeichen dass das Umschalten von Defensive auf Offensive recht gut funktioniert...nur hilft mir das alles nix, wenn der Pass dann nicht ankommt! (siehe das 2:1, Fehler Mura)

 

Punkt 3: Das Herausspielen

Uiuiui, da waren gestern einige haarige Situationen dabei, was unsere 4er Kette versuchte. Sobald 2 Engländer checkten sind sie hinten nervös geworden und haben sich auf 2m die Kugel gegenseitig vor die Füße geschoben, bis es zu spät war, und die Engländer die Kugel gewonnen hatten.

 

Aber natürlich gabs auch einige positive Aspekte:

 

Punkt 1: Die Disziplin

Jeder wusste ganz genau was er zu tun hat, und eigentlich jeder hat seine Aufgabe auch einwandfrei erfüllt. Wir haben gegen den 6. der Englischen Liga gespielt, und ihnen so gut wie keine Chance gegeben! Also, damit muss man absolut zufrieden sein

 

Punkt 2: Der Kampfgeist

Die Spieler haben sich absolut ausgepumpt, und haben alles gegeben. Sie sind wirklich um einiges mehr gerannt als die Engländer, und waren in den meisten Situationen auch spritziger und engagierter.

 

In England ist alles drinnen, ich glaube an die Mannschaft und bin mir sicher das Schoko seine Truppe wieder blendend einstellen wird. Nutzen wir endlich unsere Chancen, dann wird sicherlich nichts schief gehen...davon bin ich überzeugt!

 

P.S: Ist von Vereins oder Fanclub-Seite irgendwas geplant, das man das Spiel auf Großbildleinwand überträgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jet isses so weit! Die Innsbrucker müssen unsere Kicker gegen unsere eigenen Fans verteidigen! :shock:

 

Der Kick war nicht berauschend. Der unbedingte Wille und 100%ige Einsatz hat mir in der ersten Hälfte etwas gefehlt. 2te Hälfte war eigentlich sehr gut aber was ich mich fragen muss: Wieso kriegen sowohl Kicker als auch Fans bei uns erst immre dann den ultimativen Blutrausch wenn wir offensichtlich benachteiligt werden?

Mentalität?

Oder doch fehlenden Einstellung im Kopfe zum gesteckten Ziel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern einen sehr guten GAK gesehen, der allerdings auch selbst schuld war am suboptimalen Ausgang.

 

Kollmann hat glaube ich noch immer auf den Foulpfiff gewartet als bei uns der Ball schon zum 1:0 im Tor war. Für mich symptomatisch. Hätte er gekämpft um diesen Ball wäre es nie zum Zenden Solo gekommen. Dafür muss man Kollmann zum Freistoß Tor gratulieren. Das war Weltklasse.

 

Plassnegger hat eigentlich eine saubere Partie abgeliefert, Poga blieb hinter seinen Möglichkeiten und Bleidelis stand noch ein wenig neben der Mannschaft.

 

Man muss aber auch mit der Kritik an einzelnen vorsichtig sein, denn der Gegner war nicht Unter7brunn, sondern ein Büschel an klingenden Namen, Spieler die allesamt verdammt gut sind am Ball (siehe auch die zwei Tore).

 

Also wir hatten Pech mit den zwei Toren wir hatt aber auch Glück, denn bei 12° hätte der Tormann den Bazina Schuss nie über die Linie gelassen und das Foul zum Ausgleichs-Freistoß hat wohl nur der Schiri gesehen.

 

So gesehen passt eh alles und die Chance auf den Aufstieg lebt.

 

Ich wünsche mir, dass wir jetzt die Austria so richtig verputzen. Als Auftakt zu einem tollen Frühling 05.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fande die Engländer erschreckend schwach und das das der GAK nicht ausnutzen konnte gebt mir schon zu denken.

 

Sorry, aber du hast da was nicht ganz verstanden....

 

Im Fussball kannst du nur dann stark spielen, wenn dich der andere lässt.

 

Wir liessen sie aber nicht. Also waren wir stark, und nicht sie schwach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag. Im 22er waren wieder einmal einige Fans absolut ohne Worte. Was ich da über und gegen Plassnegger, Kollmann und später Standfest gehört habe, hat mir tw. die Lebensfreude vergällt. Natürlich immer etwas schriller und hysterischer, wenn wir gerade zurück lagen.

Gibt es solche Raunzer bei jedem Verein oder richtet sich beim GAK ganz besonders gern der Zorn gegen eigenen Spieler? Auf der anderen Seite was die Sturmfans seinerzeit übern Wetl abgesondert haben war sogar noch schlimmer. Wahrscheinlich gehört das zum Fußball dazu. Schade.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SKSturmForever
Kleiner Nachtrag. Im 22er waren wieder einmal einige Fans absolut ohne Worte. Was ich da über und gegen Plassnegger, Kollmann und später Standfest gehört habe, hat mir tw. die Lebensfreude vergällt. Natürlich immer etwas schriller und hysterischer, wenn wir gerade zurück lagen.

Gibt es solche Raunzer bei jedem Verein oder richtet sich beim GAK ganz besonders gern der Zorn gegen eigenen Spieler? Auf der anderen Seite was die Sturmfans seinerzeit übern Wetl abgesondert haben war sogar noch schlimmer. Wahrscheinlich gehört das zum Fußball dazu. Schade.

 

mig - dabei seit 1974

 

Also kann ic hauch nicht verstehen.

 

Vorallem nicht wegen Kollmann, was schimpfen die Fans da ?

 

Ohne ihn würdet ihr nicht Meister sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel war gut, der Schiri schwach!

 

Habe aba nicht so die Zuversicht wie ihr, dass wir in England gewinnen.

mMn (ich kann mich auch irren) ist Boro ein "Schonprogramm" abgefahren. Wenn die Schnell anfangen zu spieln, den Ball laufen lassen sind die uns weit überlegen! Man Bedenke: in England werden bei ihnen auch noch weitere Stützten wieder fitt sein.

 

Soll aba nicht heissen dass ich keine Hoffnung habe. Freu mi auch schon auf die Auswärtsfahrt!

 

Kritik: Positiv

 

Die Standarts haben gestern einigermaßen gut funktioniert, vor allem das 2:2 von Kollmann war einfach klasse. Bazinas tor war "lustig", hab nur gehofft, dass der nicht auf der Linie stehn bleibt.

 

Negativ:

 

Entschuldigung, aba unsere Rechte Seit wie sie gestern von Beginn an gespielt hat ist eine Katastrophe, einfach die schlechteste Variante die unser Schoko auflaufen lassen kann. Erst nachdem Standfest eingewechselt wurde ging etwas über Rechts.

Aba ich geb Bleidelis noch Chancen(Warum zieht der nicht ins kurze Eck ab? Muss er auf lässig am langen vorbeischiesn.wah, des wärs gwesn!), der is ja noch nicht lang dabei. Für die Nr. 26 jedoch is für mich der Zug entgültig abgfahren! (Fehlpässe, Rückpässe usw.) Der ist sein Geld einfach nicht Wert, der spielt doch nur weil er so viel gekostet hat und weil leider Pötscher verletzt ist, denn unser Gregerl is einfach nur besser, viel besser!

 

Alles in allem kann man aba recht zufrieden sein. Cu@ Boro (und vorher am Verteilerkreis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war das wieder ein tolles internationales Spiel. Einige scheinen aufgrund des offenen Spiels vergessen zu haben, welch Weltklassespieler in den Reihen von Boro stehen und dass diese Truppe in der Premier League alles andere als schlecht spielt.

 

Natürlich war es schade, da wir das Spiel gewinnen hätten können - aber dennoch würde ich nicht nach einem Haar in der Suppe suchen und schon gar nicht einzelne Spieler angesichts der Gesamtleistung negativ hervorheben.

 

Also: Es war ein spannendes Spiel, viele Tore und internationale Topstars auf dem Rasen - UND die Chance ist zwar klein, sie lebt aber.

 

red_wing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass, was hier noch gar nicht erwähnt wurde, der GAK frisch aus der Vorbereitung kam und gegenüber M'brough heuer noch kein Bewerbsspiel in den Beinen hatte, war das eine mehr als tadellose Leistung. :D

Man kann als Österreicher nur stolz auf unseren Meister sein. In England wird es sicher noch etwas runder laufen. Ausserdem rechne ich mir schon sehr gute Chancen aus, dass der Roland Kollman beim Auswärtsspiel (natürlich als Spieler) dabei sein wird. Diese Fehlentscheidung muss man den Herren der UEFA so lange unter die Nase halten, bis ihnen schwindlig wird.

Diesmal ging es leider nicht, aber bei'm nächsten Heimspiel im UEFA - Cup werde ich gerne wieder dabei sein. Schon alleine deswegen bin ich davon überzeugt, dass sie diese Hürde noch packen werden.

Bis dahin wünsche ich Euch noch gutes Gelingen gegen die Austria. Zeigt ihnen wer der Champion ist. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Vergnügen, einen fürchterlichen Raunzer neben mir zu haben, denn ich vorher noch nie im Stadion sah.

 

Für das erste Spiel im Frühjahr und gegen den 6. der Premier League eine sehr gute Darbietung. Kollmanns Mätzchen muß man tolerieren, da er immer für ein Tor gut ist. Auch mißfällt mir sein unnötiges Verhalten, aber was solls.

 

Niemand erwähnte bisher die Boro-Fans. Fantastisch - Fußballfans, wie sie bei uns nicht zu sehen sind. Nach dem Spiel im GH zur Endstation hatten wir keine Chance beim Singen gegen sie. Einhellig war ihre Meinung, dass wir beim Rückspiel eine andere Boro-Elf erleben werden. Dank der Unterstützung der eigenen Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Nr. 26 jedoch is für mich der Zug entgültig abgfahren! (Fehlpässe, Rückpässe usw.) Der ist sein Geld einfach nicht Wert, der spielt doch nur weil er so viel gekostet hat und weil leider Pötscher verletzt ist, denn unser Gregerl is einfach nur besser, viel besser!

 

Also entweder hast du von Fußball keine Ahnung, oder du bist mit Vorurteilen behaftet, dass es nur so raucht. Irgendwas check ich bei dir nicht. Warum schimpfst du über Plassnegger? Weil er im Herbst schwach gespielt hat, oder einfach nur weils "cool" is?

 

Auch ich bin alles andere als ein Freund vom Plassnegger, aber gestern war er mit Sicherheit nicht unser schwächster Mann. Für mich neben Tokic sogar der beste der Abwehrspieler. Defensiv brav gespielt, ein paar mal auch schön nach vorne gezogen. Boro war auf der linken Seite sicher stärker besetzt als rechts, trotzdem hatte Plasse kaum Schwierigkeiten. Und sag mir einen von unseren Jungs, der gestern keine Fehlpasses produziert hat.

 

Weiters finde ich es zum Kotzen, dass die "ach so tollen hinter der Mannschaft stehenden" Fans im 25er schon beim Verlesen der Aufstellung einem Mitglied der Mannschaft ihre größte Antipathie ausdrücken müssen, indem sie einfach einen anderen Namen schreien. Wirklich jämmerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Leistung!

 

Super gekämpft, körperlich nicht wirklich zurückgefallen, sollten wir uns im Frühjahr weiter so präsentieren dürfen wir uns auf tolle Spiele freuen.

 

In Wahrheit ist gestern keiner extrem abgefallen, oder hat wirklich eine schlechte Leistung gebracht, klar individuelle Fehler wurden gemacht, nur wenn keiner einen Fehler macht fallen auch keine Tore!

 

Freue mich schon sehr auf Mittwoch auf unseren Abflug richtung Insel, hoffe das etliche von euch dabeisein werden. Vorbei ist es noch lange nicht, denn selbst bei einem 2:1 Sieg gestern hätten wir in Boro ein Tor schiessen müssen, weil ein 1:0 der Engländer hätte nächte Woche gereicht.

 

Auf eine schöne und hoffentlich erfolgreiche Reise

redbaron[/i][/b][/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Raunzerei net. Ihr dürft net vergessen, daß es das erste Match seit Anfang Dezember war.

 

Positiv aufgefallen ist sicher der Plasi, dem Pogerl ist net viel gelungen, war aber auch krank. Bleidelis hat überhaupt nix gezeigt, Amerhauser aber auch net nach seiner Einwechselung. Ich tippe nach wie vor auf Aufstieg, denn wie ihr wisst tun wir uns auswärts immer ein bisserl leichter.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiters finde ich es zum Kotzen, dass die "ach so tollen hinter der Mannschaft stehenden" Fans im 25er schon beim Verlesen der Aufstellung einem Mitglied der Mannschaft ihre größte Antipathie ausdrücken müssen, indem sie einfach einen anderen Namen schreien. Wirklich jämmerlich...

 

Na wenns so ist dann werd ma nächstes mal dich fragen was wir singen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders schade dass der Joki net 100% fit war gestern und erst als Ersatz für Bleidelis kommen konnte. Der hat in der Vorbereitung gegeigt, ein Traum. Sollte in Boro unbedingt fix spielen wenn er fit ist. Er dürfte in der Form seines Lebens sein.

MACHT SIE NASS IN BORO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na wenns so ist dann werd ma nächstes mal dich fragen was wir singen dürfen.

 

Nein, das brauchst net. Fühl mich trotzdem geehrt.

 

Aber vielleicht kannst du mir ja den Grund nennen, warum es so ist? Vielleicht versteh ich ja was nicht?! Nur müsste es schon ein guter Grund sein...

 

Einerseits großartig aufregen über die Leut, die ihn mit Bier anschütten (SPS halt...), andererseits aber vor jedem Spiel das wirklich respektlose "Gernot Sick". Gut, er hörts zwar eh net, ich finds trotzdem a Frechheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...