Zum Inhalt springen

Premiere Skandal


spok

Empfohlene Beiträge

21.10.04 20:30

Live Fußball: UEFA Pokal, AJ Auxerre - Liebherr GAK,

auf PREMIERE SPORT 1

 

22.10.04 16:45

Fußball: UEFA Pokal, AJ Auxerre - Liebherr GAK,

auf PREMIERE AUSTRIA

 

So wie es aussieht zeigt Premiere die UEFA-Cup Gruppenphasen-Spiele der österr. Mannschaften nur auf Premiere Sport live.

 

Da fühlt man sich als PA Kunde auch ziemlich verarscht, außerdem sieht es so aus als ob die CL-Konferenzen auch nicht mehr auf Premiere Austria gezeigt werden, obwohl noch damit geworben wird.

 

Mit solchen Aktionen werden sie ihre Kunden aber sehr schnell vergrault haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha.

 

also ich hab auch angerufen und der tante erst mal den unterschied zwischen championsleague und uefa-cup erklären müssen.

 

quintessenz war dann: man kanns mit premiere austria nicht!! empfangen.

 

ich hoffe breathing hat den richtigen erwischt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir ja wahnsinnig leid...

 

Müsst's halt schnell 23 Euro im Monat reservieren für mindestens 1 Jahr, damit ihr im November GAK-Wronki im TV sehen könnt.... :lol::lol::lol: Die TV-Quoten werden dann in etwa der Zuseheranzahl im Stadion entsprechen, was die GAK-Sponsoren sicher freuen wird.

 

Ich hab's ja schon immer gesagt, der Vertrag mit Premiere war ein Fehler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir ja wahnsinnig leid...

 

Müsst's halt schnell 23 Euro im Monat reservieren für mindestens 1 Jahr, damit ihr im November GAK-Wronki im TV sehen könnt.... :lol::lol::lol: Die TV-Quoten werden dann in etwa der Zuseheranzahl im Stadion entsprechen, was die GAK-Sponsoren sicher freuen wird.

 

Ich hab's ja schon immer gesagt, der Vertrag mit Premiere war ein Fehler!

 

du solltest alle beiträge lesen bevor du sowas schreibst....

 

das spiel wird übertragen, ganz normal, niemand muss was extra zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast warrior-net

@blackie

 

der vertrag mit premiere ist sicher kein fehler jedoch jeder haushalt der nur premiere austria nimmt macht einen fehler. da sollte man sich schon informieren was man mit premiere austria so alles sieht - wirklich wenig! man kann ja premere austria mit sport oder film kombinieren dann koostets bei angeboten extra nochmal 15 euro oder man nimmt gleich premiere super (austria, film, sport) kostet dann halt 25 euro extra! aber noch immer boilliger als die orf gebühren und ohne diskussion premiere und orf sind von der vielfalt und vor allem von dem niveau ein vielfaches über orf zu stellen! in drei bis fünf jahren wirds sowieso nur mehr digitales fernsehen geben und ich bin mir sicher das premiere mit viel mehr kunden auch noch um einiges billiger wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade mit einem typen von premiere telefoniert.

wegen der heutigen cl.

er wuste zuerst gar nicht das die cl auch auf premiere austria übertragen wird.

nach dem diese heute nur auf sport 1 ist üwrde ich sagen, das heute sport 1 freigeschlaten wird.

den laut werbung enthält ja das pp. t mobile red zac, dl formel 1 u. cl.

 

mrg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackie

 

der vertrag mit premiere ist sicher kein fehler jedoch jeder haushalt der nur premiere austria nimmt macht einen fehler. da sollte man sich schon informieren was man mit premiere austria so alles sieht - wirklich wenig! man kann ja premere austria mit sport oder film kombinieren dann koostets bei angeboten extra nochmal 15 euro oder man nimmt gleich premiere super (austria, film, sport) kostet dann halt 25 euro extra! aber noch immer boilliger als die orf gebühren und ohne diskussion premiere und orf sind von der vielfalt und vor allem von dem niveau ein vielfaches über orf zu stellen! in drei bis fünf jahren wirds sowieso nur mehr digitales fernsehen geben und ich bin mir sicher das premiere mit viel mehr kunden auch noch um einiges billiger wird!

 

bin mit dir einmal in allem einer meinung ;-)

 

pemiere rules

 

ich muss sagen das ich "gerne" ein bisserl was zahle für mein hobby "fussball", und der servicelevel unterschied zw. premiere und orf ist finde ich ziemlich deutlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackie

 

der vertrag mit premiere ist sicher kein fehler jedoch jeder haushalt der nur premiere austria nimmt macht einen fehler. da sollte man sich schon informieren was man mit premiere austria so alles sieht - wirklich wenig! man kann ja premere austria mit sport oder film kombinieren dann koostets bei angeboten extra nochmal 15 euro oder man nimmt gleich premiere super (austria, film, sport) kostet dann halt 25 euro extra! aber noch immer boilliger als die orf gebühren und ohne diskussion premiere und orf sind von der vielfalt und vor allem von dem niveau ein vielfaches über orf zu stellen! in drei bis fünf jahren wirds sowieso nur mehr digitales fernsehen geben und ich bin mir sicher das premiere mit viel mehr kunden auch noch um einiges billiger wird!

 

da bin ich auch deiner meinung.

 

außerdem ist nicht nur fussball super, auch z.b. discovery der ist total super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackie

 

der vertrag mit premiere ist sicher kein fehler jedoch jeder haushalt der nur premiere austria nimmt macht einen fehler. da sollte man sich schon informieren was man mit premiere austria so alles sieht - wirklich wenig! man kann ja premere austria mit sport oder film kombinieren dann koostets bei angeboten extra nochmal 15 euro oder man nimmt gleich premiere super (austria, film, sport) kostet dann halt 25 euro extra! aber noch immer boilliger als die orf gebühren und ohne diskussion premiere und orf sind von der vielfalt und vor allem von dem niveau ein vielfaches über orf zu stellen! in drei bis fünf jahren wirds sowieso nur mehr digitales fernsehen geben und ich bin mir sicher das premiere mit viel mehr kunden auch noch um einiges billiger wird!

 

Klar wird Premiere billiger.... :lol::lol: Gehaltskonten waren ja auch mal gratis - solange bis jeder eines hatte.... :lol:

 

Und die ORF-Gebühren betragen 21,88 Euro, wobei fairerweise anzumerken ist, dass der ORF davon 13,80 Euro kriegt, den Rest kassieren Bund, Länder und irgendwelche Künstlerfonds.

 

http://members.orf.at/geb_tab.htm

 

Außerdem sind die 25 Euro für Premiere ja nicht an Stelle, sondern ZUSÄTZLICH zu dieser ORF-Gebühr zu bezahlen...

 

Die Vereine werden es schon merken, wenn die Sponsoren sich zurückziehen. Ob Premiere diese Verluste dann ausgleichen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackie

 

warum jammern eigentlich bloss sturm-fans wegen fehlender sponsorgelder?

schon mal darüber nachgedacht?

 

1. Die Krone ist Sponsor von RAPID und wird sich mit Saisonende zurückziehen (das schmerzt den Grünen sicher, auch wenn's der Edlinger nicht zugibt)

 

2. Noch jammern andere Vereine nicht, noch... Aber sobald unabhängige Studien über die Premiere-Reichweiten vorliegen (die Traumzahlen von Herrn Kofler wirst doch nicht glauben), werden sich auch andere Sponsoren ihr Engagement überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast warrior-net

@blackie

 

du schreibst schon relativ viel müll! spätestens seit unserem eu beitritt sollte das mit der orf gebühr fallen! glaub monopolrecht oder so. ich bräuchte keinen orf und wenn es sich jeder aussuchen könnte - glaubst wieviele haushalte hätten orf und wieviele premiere? wenn man die gebühren des orf senkt wärs auch ok - nur mehr 10 euro für den kack den der orf zeigt wäre schon ok. und das man premiere zusätzlich zahlt brauchst mir nicht verklickern. ich habe einen eigenen haushalt und bezahle beide gebühren wobei ich deutliche unterschiede an der qualität der sendungen/beiträge/events erkennen kann. demnach müsste premiere ja sogar 200 euro im monat kosten, so viel besser ist da das angebot. aber du bist wahrscheinlich einer der letzten kartnig getreuen und wo ihr hingeht ist eh allen klar. du brauchst nächstes jahr eh kein premiere um eure spiele zu sehen - die werden in atv plus ausgestrahlt, freitag 19 uhr - red zack liga!

bitte unterlasse mir gegenüber deine belehrungen, ich bin mündiger bürger und zahle für gute qualität gerne mehr - frag mich nur warum du beim sksturm überhaupt noch eintritt zahlen musst, denn euer taubenschiessen müsste ja gratis sein, aber wenn du so einer bist wundert es mich nicht das du von qualität keine ahnung hast! bleib bei deinem häfinger presidenten der euch in die zweite liga führen wird und geh uns ehrlich an unseren zielen arbeitenden und glaubenden roten nicht auf die keks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackie

 

du schreibst schon relativ viel müll! spätestens seit unserem eu beitritt sollte das mit der orf gebühr fallen! glaub monopolrecht oder so.

 

Blödsinn.

 

wenn man die gebühren des orf senkt wärs auch ok - nur mehr 10 euro für den kack den der orf zeigt wäre schon ok.

 

Ich wäre für eine Abschaffung der Gebühr und eine Finanzierung aus dem Steueraufkommen.

 

demnach müsste premiere ja sogar 200 euro im monat kosten, so viel besser ist da das angebot.

 

Wenn dein Leben nur aus Fernsehen besteht, bitte! :lol:

 

aber du bist wahrscheinlich einer der letzten kartnig getreuen

 

Wieder Blödsinn. Je früher der Kartnig geht umso besser. Nur in bezug auf den Premierevertrag gebe ich ihm Recht.

 

und wo ihr hingeht ist eh allen klar. du brauchst nächstes jahr eh kein premiere um eure spiele zu sehen - die werden in atv plus ausgestrahlt, freitag 19 uhr - red zack liga!

 

Seit wann zeigt ATV um 19 Uhr die Redzac???? :?::?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast warrior-net

@blackie

 

ich gebe mich geschlagen - dieses thema ist für mich erledigt! und dass soll was heissen, denn ich bin einer der endlos diskutiert in diesem forum nur dein müll ist sogar für mich zuvüll! geh in die gruabn und lass dich zuschütten von eurem presi mit seinem schuldenberg! aus vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackie

 

ich gebe mich geschlagen - dieses thema ist für mich erledigt! und dass soll was heissen, denn ich bin einer der endlos diskutiert in diesem forum nur dein müll ist sogar für mich zuvüll! geh in die gruabn und lass dich zuschütten von eurem presi mit seinem schuldenberg! aus vorbei!

 

Sorry, wenn ein Posting in diesem Thread Müll ist, dann das eben zitierte von dir!

 

Ich hab' mir das Angebot auf Premiere jedenfalls mal durchgesehen: Eigenen Filmkanal, eigener Serienkanal, eigener Sci-Fi-Kanal, Premiere-Sport etc. ... Und wenn ich mich nun für mehrere Sparten interessiere, soll ich alles abonnieren??? Da habe ich lieber einen Sender, in diesem all dies angeboten wird, wenngleich vielleicht nicht dann, wann ich es sehen will oder kann. Aber bitte, jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.sportventil.at

 

GAK bei Telekabel

 

Gleiches Match, anderer Sendeplatz. -Kunden hatten das sportventil aus einem Herbst-Schläfchen geweckt und darauf aufmerksam gemacht, daß der Pay-TV-Sender für kommenden Donnerstag keine Live-Übertragung vorgesehen habe.

Stimmt zwar, doch der , den anzubieten hat, darf letztlich sogar als Zuckerl (und wohl auch als Werbeidee) für Wiener, Grazer und Klagenfurter Fußballfans, so sie über UPC-Telekabel ihr Programm empfangen, bezeichnet werden. Also: Aufgrund von Eishockey-Live-TV-Übertragunge n am Donnerstag wird Auxerre gegen GAK in den drei Bundeshauptstädten auf dem Info-Kanal von (ca. 500.000 Haushalte), also für deren Kunden praktisch im Free-TV, ausgestrahlt. Damit aber auch alle anderen -Kunden beim UEFA-Cup Live dabei sein können, wird für dieses Match der Spartenkanal freigeschaltet.

 

Schon heute geht's los mit der Konferenzschaltung der Champions League, diesbezügliche Falschmeldungen (sogar auf der eigenen Homepage des Senders...!) haben zwar die Kunden verwirrt, bzw. verärgert, doch erstens wurde das sportventil beruhigt und zweitens übernehmen wir hiemit den Akt der allgemeinen Info.

 

Wir fassen zusammen: Heute und morgen gibt's CL in der Konferenz, Donnerstag dann Auxerre gegen GAK im Infokanal von UPC-Telekabel und für alle übrigen Premiere-Kunden mit Decoder das Match ausnahmsweise via Sport1.

 

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackie

 

warum jammern eigentlich bloss sturm-fans wegen fehlender sponsorgelder?

schon mal darüber nachgedacht?

 

1. Die Krone ist Sponsor von RAPID und wird sich mit Saisonende zurückziehen (das schmerzt den Grünen sicher, auch wenn's der Edlinger nicht zugibt)

 

2. Noch jammern andere Vereine nicht, noch... Aber sobald unabhängige Studien über die Premiere-Reichweiten vorliegen (die Traumzahlen von Herrn Kofler wirst doch nicht glauben), werden sich auch andere Sponsoren ihr Engagement überlegen.

 

unglaublich wie die schwarzen ihrem sympathischen präse noch immer hinterher hecheln und ihm alles abkaufen.

na klar, NUR premiere ist schuld daran,daß sponsoren weglaufen.

an den sportlichen erfolgen kann es gar nicht liegen.nein,nein.

erinnert ihr euch nicht. letzte jahr in der cl.

da waren wir doch noch total super.also damals mit dem orf ist`s uns noch soooo gut gegangen,aber seit premiere da ist geht einfach nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich wie die schwarzen ihrem sympathischen präse noch immer hinterher hecheln und ihm alles abkaufen.

na klar, NUR premiere ist schuld daran,daß sponsoren weglaufen.

an den sportlichen erfolgen kann es gar nicht liegen.nein,nein.

erinnert ihr euch nicht. letzte jahr in der cl.

da waren wir doch noch total super.also damals mit dem orf ist`s uns noch soooo gut gegangen,aber seit premiere da ist geht einfach nix mehr

 

Unglaublich wie die Roten ihrem Präsi abkaufen, dass der Premiere-Vertrag so supersupertoll ist....

 

Ich habe mich im Übrigen NIE auf Sturm Graz bezogen, wenn ich von besorgten Sponsoren rede, sondern auf die Krone bei Rapid, Ottakringer bei Rapid, Wüstenrot bei Salzburg etc. Dass es bei Sturm andere Gründe hat, liegt ja wohl auf der Hand.

 

Aber typisch für euch, ist man in einem Punkt (wohlgemerkt in EINEM) derselben Meinung wie Kartnig, wird man mit dem Typen gleich in einen Topf geworfen :evil: Soll ich bloß deswegen für den Premierevertrag sein, weil der Kartnig dagegen ist oder was? :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich wie die Roten ihrem Präsi abkaufen, dass der Premiere-Vertrag so supersupertoll ist....

 

Zuerst beschwerst dich, dass man deine Meinung zu Premiere mit "Kartnig-Fan" gleichsetzt, machst im nächsten Satz das Gleiche.....

 

Ohne meinem (von mir allerdings wirklich sehr geschätzten) Präsi etwas abzukaufen, bin ich nach vier Monaten Abo dennoch der Meinung, dass Premiere für ihr Geld etwas bieten. Ich vermisse diese ORF-Sportberichterstattung nicht eine Sekunde. Mir reichen schon die Länderspiele. Am allerwenigsten geht mir euer Präse ab, der im ORF ja vor, während, in der Pause, und nach jedem Spiel von Sturm eingeblendet bzw interviewt wurde (außer er urlaubt gerade). Gerade Herrn Kartnig glaube ich in diesem Punkt (und auch sonst) GARNIX, weil SEINE Eigeninteressen sprich Selbstdarstellung und Selbstvermarktung offensichtlich sind. Im Gegensatz dazu sehe ich bei RR nicht, wieso er gegen die Interessen des Vereines bewußt handeln sollte, zumal er einer ist, der die finanziellen Konsequenzen von Fehlkalkulationen als Erster in Form von notwendig werdenden Zahlungen an den GAK zu spüren bekommt.

 

Zum Thema Sponsoren: Das wird man wohl abwarten müssen, wie sich das entwickelt, um das wirklich beurteilen zu können. Ich glaube da weder der ORF/Kartnig´schen-Miesmache noch den Jubelmeldungen von Premiere. Soweit man jedoch aus anderen Ländern Rückschlüsse ziehen kann, ist dieses Thema nicht wirklich heiß.

 

mrG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin absoluter premiere fan...

 

und man muss auch zudem anmerken das es eigentlich die diskussion sinnlos ist, die zukunft bei sport gehört nun mal dem pay tv...

 

es wird früher oder später auch bei uns möglich sein, jedes spiel anzuwählen, seine eigene kameraperspektive auszuwählen...so wie in der formel 1

 

ich zahle gerne ein paar euro mehr wen ich dafür entsprechenden service kriege...der orf hat für mich nichts geboten, zudem die wiener mafia eindeutig bevorzugt wurde in der berichterstattung...

 

"leid" tun mir natürlich aber die "seher" die sporadisch mal ein match sehen möchten, gut für die ist premiere natürlich nichts, für "fussballnatics" ist es aber eine bereicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...