Zum Inhalt springen

blackie

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

blackie's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation in der Community

  1. Danke für den Link. Wenn das urteil nicht von der VwGH-Seite käme, würde ich annehmen, daß hätte einfach ein Hausjurist des ORF verfasst. Vor allem die Passage mit "wenn eine Meisterschaftsrunde ein Ereignis sein soll, dann müßte ja gleich die ganze Meisterschaft nur ein Ereignis sein..." gefällt mir besonders gut. Solche Schwachköpfe, und ich war gestern sogar vis-a-vis Mittagessen... Edith: Und - gerade mit dieser Beurteilung - würde ich jetzt erst recht zum VfGH gehen, mit einer Grundrechtsbeschwerde wegen Eingriffs ins Eigentum kann man dann ja gleich den ganzen schwachsinnigen Paragraphen kippen. Premiere und ATV sind ja schon mit ihrer Beschwerde gegen den 1. Bescheid abgeblitzt, also glaube ich nicht, dass sie diesmal erfolgreicher sein werden. http://www.vfgh.gv.at/cms/vfgh-site/attachments/6/4/8/CH0006/CMS1118992747330/tvfussballatvliga_b1317-04.pdf Der VfGH sah mMn zu Recht keine verfassungsrechtlichen Bedenken gegen § 5 FERG. Mal sehen, ob Premiere und ATV+ auch nach dem Vorbild des LH von Bananien äh Karantanien reagieren und VfGH-Erkenntnisse ignorieren. Das Kurzberichterstattungsrecht als solches halte ich im Sinne des Informationsinteresses der Bevölkerung für absolut gerechtfertigt, allerdings sollte der Begriff des angemessenen ENtgelts konkretisiert werden, 1000 Euro pro Minute sind lächerlich.
  2. @stipe http://www.vwgh.gv.at/Content.Node/de/presse/pressemitteilungen/2006/2004_04_0199.pdf Fazit: Eine Entscheidung für den Fußballfan und gegen die zunehmende Exklusivität der Fußballrechte, die den Fußball nicht besser, sondern für uns Konsumenten nur teurer macht. Die TV-Rechte für Sportveranstaltungen steigen ja schon in aberwitzige Höhen, die sich bald nur mehr Pay-TV-Anbieter leisten können. Die Zeche zahlt der Konsument.
  3. Da werden wir noch ein Wörtchen mitreden... Ich glaube, dass Rapid Meister wird, der Vorsprung ist doch relativ groß, jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass die ihr Nachtragsspiel gewinnen.
  4. Ich tippe auf einen Ostblock-Scheich. Möchte nicht wissen, womit der sein Geld verdient....
  5. Kurz off-topic Sollte es nicht GAK 4 : Sturm 0 heissen? Hast recht, die Signatur ist nicht mehr up-to-date... Werde ich gleich ausbessern!
  6. http://derstandard.at/?url=/?id=1984599 Ganz unrecht dürfte Hannes Kartnig nicht haben...
  7. Spiel 2 muss kein Auswärtssieg werden...
  8. der GAK ist auch schon auf dem Weg dorthin, wo Sturm ist... Könnte nicht behaupten, das mir das leid tut, außerdem: Geteiltes Leid ist ja halbes Leid, insbesondere wenn wir es mit Roten teilen... http://www.grazer.at/linkart.asp?artikelid=16131&KatID=6 Mal abwarten, ob dem Rudi der Absturz erspart bleibt.
  9. In den letzten 9 Runden hat Sturm gleich viele Punkte gemacht wie der Meister! 1. FC Pasching 9 6 1 2 18 12 + 6 19 2. SV Mattersburg 9 5 2 2 17 15 + 2 17 3. Rapid Wien 9 4 4 1 14 6 + 8 16 4. Austria Wien 9 4 3 2 12 7 + 5 15 5. GAK 9 3 3 3 13 10 + 3 12 6. Sturm Graz 9 3 3 3 10 11 - 1 12 7. Wacker Tirol 9 3 2 4 19 15 + 4 11 8. SW Bregenz 9 3 2 4 10 16 - 6 11 9. Austria Salzburg 9 1 2 6 8 15 - 7 5 10. Admira/W. Mödling 9 1 2 6 5 19 - 14 5
  10. Was sagen die ausländischen Fans, wenn Sturm Graz eines Tages wieder im Europacup spielt? Schön, dass ihr wieder in schwarzweissen Dressen spielt, die roten waren so schiach!
  11. @rotweiss69 Volle Zustimmung (abgesehen vom letzten Satz! )
  12. Also ich finde, Sturm hat gestern hervorragend gespielt... http://www.maisfutebol.iol.pt/uefa_classificacao.php?epoca_uefa=1881&fase=1094&jornada=5766 Nein, ernsthaft: Dieser Sieg der Roten war extrem wichtig für die 5-Jahreswertung, derzeit sind wir sogar auf Platz 15 in der UEFA-Rangliste, was für die Saison 2006/07 wieder 2 CL-Startplätze bedeutet, d.h. gerade rechtzeitig für das nächste Sturm-Hoch!
  13. Passt gut in diesen Thread: http://www.maisfutebol.iol.pt/uefa_classificacao.php?epoca_uefa=1881&fase=1094&jornada=5766 Primeira fase - Grupo F Lugar Equipa J V E D Golos Pontos 1 º Glasgow Rangers 1 1 0 0 5 - 0 3 2 º Auxerre 1 0 1 0 0 - 0 1 3 º Sturm Graz 1 0 1 0 0 - 0 1 4 º AZ Alkmaar 0 0 0 0 0 - 0 0 5 º Amica Wronki 1 0 0 1 0 - 5 0 So viel zu eurem Bekanntheitsgrad in Europa... ;)
  14. weil ich im mittlerweile gesperrten Premiere-Thread nicht zum Artikel auf der GAK-Homepage Stellung nehmen konnte, tue ich es hier. Ich hab' ihn mir jetzt durchgelesen und ehrlich gesagt, vor soviel Schönfärberei wird mir beinahe übel. Die ATV+ Quoten waren weit unter den ORF-Quoten bei Wiener Derbies und Volltreffer schaffte bisher noch kein einziges Mal mehr als 100.000 Zuschauer. Und bei den von Premiere gelieferten Werten muß man mehr als vorsichtig sein. 537.000 Zuschauer aufgrund einer Umfrage (man weiß ja, wie "genau" Umfragen sind). Nach eigenen Angaben hat Premiere 200.000 Abonnenten, davon viele, aber sicher nicht nur Fußballfans. Im Durchschnitt hat jeder Haushalt 3 Personen (Daumen x pi), aber deswegen sitzen nicht alle 3 vorm TV-Kastl, wenn's Fußball zu schauen gibt. Und ob jeder Fußballfan 3 nicht-premiere-besitzende Gäste hat? Und außerdem sehen auch am Fußball interessierte nicht immer alle fern, wenn gerade Fußball im TV läuft. Und wenn ich im Bericht "sich ständig verbessernden Berichterstattung (vor allem bei ATV+)" lese, dann kann ich nur Eins kann man Premiere und dem BL-Chef lassen: Im Schönreden sind sie das was unser Team unter Krankl nie sein wird, nämlich Weltklasse!
  15. Das war nur eine - zugegeben provokante - Reaktion auf andere Postings von warrior-net in diesem Thread (insbesondere bezogen auf die Bezeichnung von Sturm als "Müllmänner"). Das hat sich ja geradezu angeboten!
×
×
  • Neu erstellen...