Zum Inhalt springen

12. Runde: ASV Gösting : GAK, So. 26.10.2014, 10:30 Uhr, Sportplatz Mariatrost


Aventador

Empfohlene Beiträge

Für mich ist der GAK 1902 die einzige "spielende" Mannschaft in der Gebietsliga Mitte. Alle anderen spielen grundsätzlich auf Verdacht und Hoffnung, auch Murfeld operiert mit "kick & hope". Mir gefällt unsere Spielanlage.
Dass viele Abspielfehler passieren, das ist nicht zu leugnen. Hängt aber sicherlich auch damit zusammen, dass sehr oft der kreative Pass gesucht wird und nicht das sichere Abspiel.
Auch sind einige wenige Spieler nicht unbedingt in Höchstform. Körperlich ja, mental eher nein. Auch glaube ich, dass gestern Griesbacher einen nüchternen Part gespielt hat, aber als rechter Außendecker agiert er auf ungewohntem Terrain.
Im Mittelfeld hat es Gösting nicht schlecht gespielt, zumindest solange die Kraft gereicht hat. Immer hat sich einer rund um die Mittelauflage aufgehalten und daher viele Abspiele von uns abgefangen.
Die beiden Stürmer von Gösting sind 2 echte Bröckerl, antrittsschnell und kompromisslos. Gegen die zu verteidigen ist sicherlich eine schwere Aufgabe. Das haben Micelli & Co. aus meiner Sicht allerdings gut gelöst.
Vorne ist halt die Chancenverwertung noch nicht optimal, aber bisher ausreichend.

Und wenn wir nicht jetzt junge Spieler einsetzen, wann dann?
Ob es für und in der Unterliga reicht oder nicht, das werden wir hoffentlich sehen.

Übrigens, wenn Lienhart bei Gösting gespielt hätte, dann wäre es eine enge Kiste geworden. Kompliment, wie sich der 35-jährige Haudegen (*4.3.1979) schlägt. Unglaublich, welche Sicherheit der "alte Hund" im Luftkampf ausstrahlt.

Fazit: Konditionell sind wir so überlegen, dass wir in den letzten 10 Minuten bisher bei jedem Spiel mehrere Chancen vorgefunden haben.
Mit Stadler und Micelli haben wir 2 Kopfballungeheuer.
Wemmer und Säumel sind jederzeit für ein Tor aus dem Rückraum gut.

Wir können bei Notwendigkeit immer ein Tor mehr erzielen als wir bekommen. Das reicht üblicherweise für 3 Punkte.

9 verschiedene Spieler von uns haben in dieser Herbstsaison bisher getroffen. Das ist doch ein gutes Zeichen, oder nicht?

 

 

Im Fußball zählen Tore und Punkte. Schönheit und Eleganz bei der Rythmischen Sportgymnastik, Schispringen, Eiskunstlaufen etc.
Trotzdem sollte man nicht außer acht lassen, dass den Fans Show und sportliches Feuerwerk geboten werden sollte. Ansonsten wird sich der Hype um den GAK 1902 schnell verlieren.

Meine persönlich Meinung ohne zu verniedlichen oder sonst irgendwie und irgendwas zu negieren.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht unnötig Klugscheissen : aber 2 Unentschieden -50 % = 1 Unentschieden , sogar im wilden Norden der Bundesrepublik :-)

 

Kommt darauf an, ob man es aus dem Blickwinkel der letzten oder heurigen Saison betrachtet. Ich habe es auf die heurige Saison bezogen, da wir heuer erst 1 Unentschieden hatten :)

 

1 Unentschieden + 100 % = 2 Unentschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kainbach war es vor allem für Kai Koleznik (*27.11.1997) sehr schwer. Leicht verunsichert ins Spiel und dann sind gleich die ersten beiden Ballkontakte in die Hose gegangen. Dass er direkt vor der Tribüne gespielt hat, machte die Sache für einen 16-Jährigen auch nicht gerade leichter. Manche Zwischenrufe hätten auch wesentlich ältere Spieler den Nerv gezogen. Trotzdem hat er brav gekämpft.

Plassnegger hat dann in der Pause ein fast auf den Tag gleichaltrigen Puchmüller (*6.12.1997) gebracht, der aber vor lauter Selbstvertrauen nur so strotzt. Spielt sich halt sehr viel im Kopf ab in diesem Alter.

Koleznik, Puchmüller: http://forum.gak.at/index.php?/topic/21068-die-spieler-des-gak-1902-gac/page-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell kann ich nur empfehlen sich das Training einmal anzusehen. Das ist wirklich sehr professionell und zackig und in den Balleinheiten kann man auch erkennen, wieviel Können und Ballgefühl unsere Jungs haben. Ich finde es sehr richtig, dass GP unseren Spielern Fußballspielen beibringt und nicht unbedingt nur Unterligafussbalspiele gewinnen. Viele Kritiken erinnern an jene Zeit als Standfest das Niveau für die Bundesliga abgesprochen wurde, nur weil nicht jede Flanke aus vollem Lauf angekommen ist. Sein fußballerischer Lebenslauf zeigt auch, wie falsch die alle lagen.

 

mig - dabei seit 1974

 

Der aber natürlich auch lieber tollen Offensivfussbal mit gelungene Kombinationen sieht, nur spielt es das zur Zeit und in der Liga halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grazerak.at schreibt:

GAK gewinnt am Nationalfeiertag

 

asv-goesting.at schreibt:

1:3 Niederlage gegen den GAK!

 

fanreport.com schreibt:

Spielbericht

 

Photos: © ASV Gösting

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.825747894131675.1073741889.230230567016747&type=1

 

Team der Runde auf ligaportal.at: Ali Alexander Ivanescu und Philipp Schenk

Team der Runde auf fanreport.com: Philipp Schenk und Nico Neuhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...