Zum Inhalt springen

Ordentliche Generalversammlung am 9. Juli 2010, 17:00 Uhr


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Lt. Grazer will man ein 5 Mann Präsidium, in dem jeder für 50.000

haftet. Wären somit 250.000.

Bittmann will man auch dabei haben. Dieser sieht jedoch nur mit einem Vermarkter eine sinnvolle Zukunft für den GAK, und macht seine Mitarbeit auch anscheinend davon abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Seine Vorrausetzungen waren immer, dass die graz ag das TZ übernimmt, warum ? weil der gak sich die Miete nicht Leisten kann !!

 

Jetzt ist die graz ag abgesprungen, Hr. Bittmann auch, also stehen wir wieda bei 0 da.

 

Wenn wir diesen Investoren vertrag nicht kündigen können, dann sind wir weihnachten wieder im Konkurs umd somit im letzten und damit auch das aus für 108 Jahre !! !!

 

Also, Vertrag kündigen und neu verhandeln und Hr. Bittmann zurück ans ruder holen !!

 

rg

Das glaubst ja wohl selbst nicht, dass es irgendwann aufhört mit "Der allerletzten Rettung in der allerletzten Sekunde" ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Mann Präsidium?

 

1) geht auf Grund der derzeit gültigen Statuten gar nicht! Obwohl die Statuten dringend einer vernünftigen Überarbeitung bedürfen.

 

2) ändert man die Statuten dahingehend, sollte jedem Mitglied klar sein, dass dann Neuwahlen nur nach Ablauf der 5 Jahre möglich sind, da ja jeder 1 Jahr "dient". Wahlen also quasi immer nur im 6. Jahr!

Könnte man mißverständlicherweise auch als Schwächung der Mitgliederrechte ansehen.

 

3) Wer hat die Letztverantwortung?

Der überhaupt allererste Mann dieses Gremiums der die Funktion des "primus inter pares" für 1 Jahr antritt?

Übernimmt jeder die Verträge und Entscheidungen des Vorgängers? Oder wird dann jeder entlastet bevor der nächste sein Amt antritt?

Gibt es vor Amtsübergabe dann jährlich eine diesbezügliche GV?

 

4) Was sind eigentlich die anderen 4 Personen vereinsrechtlich?

Haben wir einen Kassier, oder wechselt auch diese Funktion jährlich?

 

5) Gibt es ein Kontrollorgan, das die Entscheidungen der 5 Herren hinterfragen kann?

 

Die Idee scheint im Zuge des Geldaufstellens geboren worden zu sein. Auf alle Fälle hätte sie zuerst durchgedacht werden sollen, bevor man es durch die Presse an die Öffentlichkeit transportiert. Trägt meiner Meinung nach nicht unbedingt zur Stärkung der Glaubwürdigkeit des GAK bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eh schon sch**** egal.

Wir fahren schon wieder mit Vollgas auf eine Mauer zu. Nur dieses mal, wird die Mauer dort keiner wegmachen.

Danke an die Leute, die am Werk sind.

Die GV wird zu spät sein und nix mehr bewirken können.

Neuer Sportdirektor von den Schwarzen. KM Budget schon wieder überschritten. Keiner lernt aus den Fehlern der Vergangenheit. Und die Mitglieder werden mal wieder außen vor gelassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Mann Präsidium?

 

1) geht auf Grund der derzeit gültigen Statuten gar nicht! Obwohl die Statuten dringend einer vernünftigen Überarbeitung bedürfen.

 

die Statuten wurden ja bei den letzten GV's von uns Mitgliedern teilweise verändert, jetzt soll wieder überarbeitet werden?

 

2) ändert man die Statuten dahingehend, sollte jedem Mitglied klar sein, dass dann Neuwahlen nur nach Ablauf der 5 Jahre möglich sind, da ja jeder 1 Jahr "dient". Wahlen also quasi immer nur im 6. Jahr!

Könnte man mißverständlicherweise auch als Schwächung der Mitgliederrechte ansehen.

 

mit unseren Mitgliederrechten können wir sowieso nicht viel bewegen, die beschlossenen Anträge der letzten GV wurden ja nicht einmal umgesetzt.

 

 

3) Wer hat die Letztverantwortung?

Der überhaupt allererste Mann dieses Gremiums der die Funktion des "primus inter pares" für 1 Jahr antritt?

Übernimmt jeder die Verträge und Entscheidungen des Vorgängers? Oder wird dann jeder entlastet bevor der nächste sein Amt antritt?

Gibt es vor Amtsübergabe dann jährlich eine diesbezügliche GV?

 

 

 

4) Was sind eigentlich die anderen 4 Personen vereinsrechtlich?

Haben wir einen Kassier, oder wechselt auch diese Funktion jährlich?

 

5) Gibt es ein Kontrollorgan, das die Entscheidungen der 5 Herren hinterfragen kann?

 

Die Idee scheint im Zuge des Geldaufstellens geboren worden zu sein. Auf alle Fälle hätte sie zuerst durchgedacht werden sollen, bevor man es durch die Presse an die Öffentlichkeit transportiert. Trägt meiner Meinung nach nicht unbedingt zur Stärkung der Glaubwürdigkeit des GAK bei.

 

...die Vergangenheit zeigt uns, dass eine demokratische Vereinsführung ( zumindest beim GAK ) mit Einbindung der Mitglieder nicht funktioniert. Solange nicht alle an einem Strang ziehen, solange Möchtegernfunktionäre sich ins Rampenlicht stellen wird es keine Zukunft für unseren GAK geben. Auch ist unser Forum eher kontraprotuktiv da neue Ideen oder Visionen sofort schlecht gemacht, andere Meinungen glöscht oder potenten Sponsoren im Vorhinein die Lust auf "GAK" genommen wird. ( zerstrittene Fangruppen usw... )

 

Es sollte endlich ein Funktionärsteam gewählt werden welches dann in Ruhe ( ohne ständige Querschüsse ) arbeiten kann.

 

Herr Dr. Konrad Reinthaler hatte es 1976 fast leichter den GAK zu retten als heute ein Herr ???.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ist unser Forum eher kontraprotuktiv da neue Ideen oder Visionen sofort schlecht gemacht, andere Meinungen glöscht oder potenten Sponsoren im Vorhinein die Lust auf "GAK" genommen wird. ( zerstrittene Fangruppen usw... )

Ach - den Satz mit den Sponsoren, die durchs Forum gezwungen sind, nicht den GAK zu unterstützen, kennen wir ja schon seit Jahren.

 

Welchen Baum hast Du dir ausgesucht, gegen den Du ungeschützt gerannt bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir ein 5er Präsidium sehr wohl vorstellen, und es ist keineswegs gesagt, dass dann nur alle 5 Jahre gewählt wird, oder dass sich die 5 in der Präsidentschaft abwechseln müssen. Aber ich mag mir über ungelegte Eier auch nicht den Kopf zerbrechen, möglich ist es, wenn man sich das gründlich durchüberlegt und geeignete Statuten aufstellt sicherlich.

 

An die Presse wäre ich damit auch nicht unbedingt gegangen bevor die Idee ausgearbeitet ist.

 

@fussballgak: häh?

 

eine demokratische Vereinsführung ( zumindest beim GAK ) mit Einbindung der Mitglieder nicht funktioniert.

hat noch nie jemand "zu Ende" führen können. Der einzige Versuch in der Richtung wurde durch äußere Umstände vorzeitig abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fussballgak

...die Vergangenheit zeigt uns, dass eine demokratische Vereinsführung ( zumindest beim GAK ) mit Einbindung der Mitglieder nicht funktioniert. Solange nicht alle an einem Strang ziehen, solange Möchtegernfunktionäre sich ins Rampenlicht stellen wird es keine Zukunft für unseren GAK geben. Auch ist unser Forum eher kontraprotuktiv da neue Ideen oder Visionen sofort schlecht gemacht, andere Meinungen glöscht oder potenten Sponsoren im Vorhinein die Lust auf "GAK" genommen wird. ( zerstrittene Fangruppen usw...

 

Ideen und Visionen zum Nutzen des GAK befürworte ich grundsätzlich, wenn diese zuerst intern koordiniert und geprüft werden. Über ungelegte Eier zu gackern, noch dazu in den Medien, hat noch nie etwas gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts bitte irgendjemand der diesen Spekulationsschwachsinn stoppt.Da wird hier ernsthaft versucht einen Weg zu suchen,der dem GAK ein langfristiges Ueberleben sichern soll,natürlich sind auch IRRTÜMER möglich,aber mit Polemik ,Halbwahrheiten(Sportdirektor,Jugend,Budegt) wird hier ein Zustand erzeugt ,der definitiv nicht der Wahrheit entspricht.Die Rettung des GAK erfolgte zu einem Zeitpunkt,als niemand mehr damit rechnen konnte.Durch dieses Lastminute Überleben haben sich alle Fristen,alle Optionen nach hinten verschoben.Keine Frage ,die Zeit drängt -aber bitte laßt diejenigen einmal ihr Konzept präsentieren,damit man dann bei GV mit ja oder nein stimmen kann.Alleingänge sind definitiv vorbei

Vickerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das oder besser ein Problem von vielen ist, dass die offizielle Kommunikation der Vereinsführung nach außen praktisch nicht existent ist. Informationen werden wie die stille Post nach außen getragen, und so wird aus "die glorreichen Sieben" schnell "die Moorleichen fliegen" oder "der Chor schreit im Liegen". :oops:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitgliedsbeiträge etc.

 

1) Konto ist das alte Konto bei der Bawag

 

Kontonummer 812 1000 8616

BLZ 14000

 

Spenden können auch überwiesen werden, aber in diesem Fall auch als "Spende" deklarieren.

 

2) Es kann bei der GV bezahlt werden!

 

3) Einige haben bar bezahlt und keine Bestätigung bekommen. Schreibt mir eine pn mit vollem Namen und ich gebe das weiter, und es wird gecheckt ob ihr korrekt auf der Liste seid (was der Fall sein sollte).

 

Punkt 3 ist jetzt soweit auch erledigt, wenn noch jemand Fragen in dieser Richtung hat, pn an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ist unser Forum eher kontraprotuktiv da neue Ideen oder Visionen sofort schlecht gemacht, andere Meinungen glöscht oder potenten Sponsoren im Vorhinein die Lust auf "GAK" genommen wird. ( zerstrittene Fangruppen usw... )

Ach - den Satz mit den Sponsoren, die durchs Forum gezwungen sind, nicht den GAK zu unterstützen, kennen wir ja schon seit Jahren.

 

...bitte zuerst lesen, dann verstehen und erst dann antworten; ich habe geschrieben "die Lust genommen" und nicht gezwungen. Weiters, wenn das schon seit Jahren bekannt ist; warum unternimmt keiner etwas dagegen?

 

Welchen Baum hast Du dir ausgesucht, gegen den Du ungeschützt gerannt bist?

 

...und wieder einer der die Realität verweigert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grundsätzlich stellt sich für mich die Frage, an wen der Vorstand seinen Rücktritt richtet?

Üblicherweise erklärt ein Funktionär seinem Präsidenten den Rücktritt. Der Präsident gibt seinen eigenen Rücktritt der GV bekannt.

Aber der jetzt bevorstehende Rücktritt aller Vorstandsmitglieder noch vor einer GV ist wahrlich ein eigenartiger Vorgang. Mir ist sowas noch nie zu Ohren gekommen.

Aber der Umstand, dass es keine kurzftistig angesetzte ao.GV gibt, lässt mich unruhig schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...