Zum Inhalt springen

9. Runde: Union St. Florian - Grazer AK


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde, daß die Inoffizielle meist aktueller berichtet.

Stimmt nur im Falle der Trainings - sonst nicht. Das Anschauen der off. Site wird dies sofort unter Beweis stellen. Ohne Wenn und Aber.

Spätestens seit der Verbannung in die RL ist man auf die beiden Seiten umso mehr angewiesen denn je. Ich weiß nicht nicht warum die Parteien so zerstritten sind, und kenn auch die handelnden Personen nicht persönlich, aber "ohne wenn und aber": Die Inoffizielle ist aktueller!

Was du im anderen post mit "Freiraum der Mißachtung der Legalität" meinst ist mir im Internetzeitalter2007 sowieso nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

back to topic bitte.

 

zum thema noch kurz so viel: es wird ja niemand gezwungen die offizielle gak seite zu besuchen, wenn die inoffizielle doch um sooooo viel besser ist. die diskussion ist sinnlos, weil sich eh jeder selbst ein bild davon machen sollte, bzw manche vielleicht ihr hirn einschalten sollten BEVOR sie posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die diskussion ist sinnlos, weil sich eh jeder selbst ein bild davon machen sollte, bzw manche vielleicht ihr hirn einschalten sollten BEVOR sie posten.

Herzlichen Dank, so formuliert wollte ich es nicht so beinhart treffend schreiben, da ich doch manche Forumsuser als vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft ansehe und als Selbtverständlichkeit annehme, dass das Hirn nicht nur den Bedrüfnissen der Nahrungsaufnahme, des Durststillens etc, dient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich an der Diskussion OFFIZIELLE vs. INOFFIZIELLE nicht weiter beteiligen.

Ich geniesse beide Seiten täglich und in Summe bin ich über meinen GAK top informiert, da jede Seite ihre Stärken hat !!!

 

Was ich jedoch schon hinterfragen möchte ist die Tatsache, dass anscheinend auf der Offiziellen am Freitag erst um 19.15 Uhr (Spielbeginn 19.00 Uhr) die Meldung aufgeschienen ist, dass das Spiel ebenfalls live zu sehen ist.

Zu dieser Zeit sah ich mir das Match natürlich bereits auf der Inoffiziellen an.

Daher hatte ich leider nicht die Möglichkeit die Bildqualität zu vergleichen.

 

Hab ich die Meldung verschwitzt, kam sie wirklich erst so spät und wenn warum ?

 

Der Realist, ein Fan BEIDER Seiten. :!::!::!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder soll sich dort orientieren, wo es ihm am besten passt. Red Corner ist das völlig egal. Scheinbar hat aber bisher noch niemand begriffen, dass wir eine komplette Herichterstattung anbieten, in den letzten 6 Jahren kein einziges Spiel ausgelassen haben (mit Ausnahme Allerheiligen in diesem Herbst) und gewisse Anforderungsprofile des Clubs erfüllen müssen.

Es gibt keinen Konkurrenzkampf, auch ein Kommentar über irgendwelche Seiten kommt seitens RedCorner nicht vor. Wenn man sich jedoch auf der anderen Seite herabläßt, in Artikeln von "psychisch Kranken RC-Mitgliedern" oder gegenüber Funktionären von "biersaufender Horde", und jeder Menge anderer Beleidigungen unterster Ebene zu verbreiten, so wird es unser Recht sein, mit solchen Leuten nicht auf Augenhöhe zu diskutieren. Einige haben RedCorner verlassen, weil sie sich das nicht gefallen lassen.

Letztlich ist festzustellen, dass RedCorner es war, die eine Zusammenarbeit mit der sogenannten "inoffiziellen" angeboten hat (im Beisein des GAK-Präsidenten) das wurde aber abgelehnt.

Auch diese Diskussion wurde wieder ganz bewußt lanciert, ohne dass ein Grund dafür vorhanden ist.

RedCorner arbeitet mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln für den GAK, hat Verträge zu erfüllen und tut dies auch; betreut unentgeldlich die Website, bezahlt die Relaunchkosten selbst und betreut die Werbekunden. Dazu eine Reihe von anderen Dingen (Gratis-Fotoservice, Analysevideoaufzeichnungen für Trainer, arbeitet in mehreren Ausschüssen mit, stellt für den StFV Bilder des gesamten Nachwuchses, der Akademie, der Amas und Kampfmannschaft sowie der Funktionäre wie auch der Sponsoren (allein das sind jährlich mehrere hundert bearbeitete Fotos mit Veröffentlichungsrecht) gratis zur Verfügung und betreut (soweit als möglich) den IT-Bereich des GAK kostenlos. Jährlich gehen hunderte Bilder an Fans, Einlaufkinder und vieles mehr, natürlich als Service alles gratis. Ausgearbeitete Fotos werden von RedCorner bezahlt und verschenkt. (Nachzufragen bei Funktionären, Spielern und Trainern).

Bis zum Abstieg war auch der Fanshop unsere Aufgabe, das haben wir dann aus diversen Gründen abgegeben. Wie es jetzt ausschaut, darüber kann sich jeder selbst überzeugen.

Wir halten uns an offizielle Vorgaben des Vereins, spekulieren nicht und beugen uns den Wünschen der Trainer beim Umfang und Inhalt der Berichterstattung, soweit dies unsere freie Meinung nicht beeinträchtigt. RedCorner hat aber auch eine Reihe von Rechten, die vertraglich vereinbart sind, die von anderen regelmäßig gebrochen werden, wir bisher aber nicht dagegen vorgegangen sind. Das wird sich in Zukunft aber ändern, weil diese Diskussion zeigt, dass naive Ansichten von einigen ahnungslosen Usern unserer Reputation in der Öffentlichkeit schaden und sich viele aus unseren Reihen fragen, warum sie sich tausende freiwillige Arbeitsstunden antun sollen, wenn man dafür auch noch beschimpft wird.

 

Ein letztes persönliches Wort: Jeder Insider weiß, dass ich persönlich alle finanziellen Auslagen decke, (Essen, Technik, Fahrtkosten, Reparaturen und vieles mehr) dafür jährlich einen Betrag von rund 15.000 Euro (mein privater und persönlicher Sponsorbeitrag für den GAK und RC) aufwende und mir nicht sagen lassen muß, ich hätte für die Fortsetzung meiner Tätigkeit vom GAK Geld bekommen. Das ist eine ehrenrührige Unterstellung, die weitreichende Konsequenzen haben kann.

Ich habe immer gehofft, dass die GAK-Fans meine Arbeit und die gewaltigen Leistungen von RedCorner in den letzten Jahren respektieren und unterstützen, doch die Ereignisse der letzten Tage zeigen mir, dass meine Entscheidung weiter zu machen, die nach langer Diskussion mit dem Präsidium gefallen ist, scheinbar falsch war. Stimmungsmache gegen die offizielle Website und unser Team schadet dem GAK, das sollten manche hier im Forum begreifen, doch aus welcher Ecke die Anpatzerei kommt kann ich mir nur zu gut vorstellen. Wenn es jemanden gibt, der al diese Aufgaben professionell (wie wir) erfüllt, bereit ist, die nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung zu stellen und für den Club rund um die Uhr da zu sein, möge er sich bitte melden. Ich bin gerne bereit, meine Agenden in kompetentere Hände zu legen. Diese Diskussionen aber schaden nur einem funktionierenden System und damit dem GAK. Mehr ist nicht zu sagen!

 

Euer Franz Krainer

im Namen meines großartigen Teams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau jetzt schon seit Monaten fast täglich ins Forum. Endlich konnte ich mich auch registrieren.

Ich find´s schade, dass es immer wieder Leute gibt, die diese unnötige Diskussion vom Zaun brechen. Ich find die Homepage und die Arbeit das RC-Teams super. Und besonders in der derzeitigen Lage in der der GAK steckt sollte man auf solche Dinge verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, noch eine kleinigkeit:

 

jeder einzelne user, der durch (teils offenkundig von seiten des vereines unerwünschte) "berichterstattung" auf der inoffiziellen seite von der offiziellen GAK-webseite "abgeworben" wird, schadet dem klub direkt duch eine senkung der zugriffszahlen und einer damit einhergehenden minderung des werbewertes.

 

daran sollte man denken, wenn man "mit ganzem herzen" "für" den GAK arbeiten will.

 

ich finde die doppelgleisigkeit völlig kontraproduktiv. woher der jahrelange zwist kommt, muss hier nicht im forum besprochen werden, denn letztlich ist es egal, warum und wieso sich leute nicht vertragen. das eine hat in diesem falle mit dem anderen nämlich auch gar nichts zu tun. denn:

 

fakt ist, dass der GAK ein deutliches bekenntnis zu seiner derzeitigen webpräsenz ausspricht und dieses auch durch oftmalige zufriedenheitskundgebungen in der öffentlichkeit unterstreicht. will jemand der offiziellen homepage schaden (aus seinen ganz persönlichen gründen), schadet er nicht den ehrenamtlich arbeitenden redakteuren sondern dem GAK.

 

nischen, die von der offiziellen homepage nicht abgedeckt werden (bsp tägliche trainingsberichte) stellen diesbezüglich kein problem dar. parallele liveticker, live-übertragungen etc sehr wohl. darüber sollten manche nachdenken, bevor sie hier ein jubelndes "super dass es beide gibt" in die runde zwitschern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...