Zum Inhalt springen

Generalversammlung - 2.8.


halbzeitpause

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinungen?

 

Ich fand die Vision Fischls großteils sehr überzeugend! Mit ihm haben wir endlich wieder eine Ansprechperson für Medien. Er hat zwar weiterhin einen recht tiefen Humor, und kommt nicht drum rum den Sk Sturm zu beleidigen, aber er kann reden und er bekommt in einem geraden Deutschen Satz heraus, was er meint.

 

Im Gegensatz dazu wurden wir bisher von jemandem geführt, der nach 3 Wörtern im Satz bereits vergessen hatte, was er eigentlich sagen wollte und daher nicht wirklich ernst zu nehmen war.

Und mal unter uns: Sauft der Typ, oder redet der immer so?

 

Wie bereits erwähnt....die Ideen der Geldbeschaffung waren auch kreativ ( Rotgroschen statt Schwarzgeld, der letzte Becher für die Roten) und es war eine gewisse positive Stimmung zu spüren.

 

Jeder wurde aufgefordert nochmals zu lukrieren, wer noch kein Abo hat und wie man ihm eines andrehen will. Will einer mit dir über den Gak sprechen, sollte die erste Frage sein, ob er ein Abo hat. Hat er dies nicht, so kannst du das Gespräch beenden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fischl war gut. Zu gut für die, die kritische Fragen zur Vergangenheit stellen wollten. Aber ich denke, er hat durchblicken lassen, dass die für die Misere Verantwortlichen (inkl. des neben ihm sitzenden Herrn Messner) Angst haben sollten und besser heute als morgen was zahlen.

 

Jeder kann sich einbringen, ich zB habe mich gleich für die Gruppe Finanzen und Recht gemeldet. Fürs Marketing gibts angeblich 25 Interessenten. Also, Ärmel hoch, arbeiten, Mitglieder werben, Abos verkaufen, die Sponsoren werden dann leichter kommen, wenn die Mitglieder was bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Fazit für alle, die nicht dabei waren - aus meiner Sicht:

 

1) Fischl ist ein talentierter Politiker, fast hätte ich Populist gesagt javascript:emoticon(':roll:'). Das hat Vorteile (die potenziellen Schreihälse wurden gleich zu Beginn ruhig gestellt), aber auch gravierende Nachteile (unsere Anträge an die GV wurden allesamt auf den St. Nimmerleinstag verschoben).

 

2) Wir sind nach wie vor nicht gerettet. Wir haben ein Minus von 800.000, dazu die 2. rate für den Ausgleich von 900.000 und teilweise ein Budget eines BuLi-KLubs...

 

3) Es wurde wirklich Zeit, dass Messner gemerkt hat, was es spielt. Ich glaube, das ist uns gestern gemeinsam gelungen.

 

4) Mit den neuen Gremien haben wir Fans, sofern wir Mitglieder sind und uns einigermaßen engagieren wollen, die Möglichkeit näher an die Entscheidungen heran zu kommen. Immerhin sitzt jetzt einer von uns im Controlling und es werden uns auch Sitze im Verwaltungsrat zustehen.

 

5) Wir haben einige kritische Fragen stellen können - aber es war nicht der Abend der großen Aufdeckungen, das ist schade, aber wir müssen damit leben.

 

6) Es gilt weiterhin, möglichst viele Mitglieder zu werben, Dauerkarten zu verkaufen, Spenden zu sammeln.

 

Ob es den GAK auch 2008 noch gibt, werden wir wohl erst zu Silverster wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Realist

 

Ein Mitglied der Kurve durfte gestern zu Ende der GV noch eine Präsentation halten, in der er vorstellte, wie wir Fans den Gak helfen könnten...

 

1.) Rotgroschen statt Schwarzgeld!

 

Bei jedem Heimspiel werden Kleingeldsammelboxen an den Eingängen stehen bei denen die Fans darum gebeten werden, das Kleingeld zu "entsorgen" !

Rechenbeispiel dazu: 2000 Besucher / 1 Euro pro Kopf = 2000 Euro pro Spiel.

 

Bei 15 Spielen wären das 30000 Euronen.

Übrigens: Der Werbeaufmacher ist sensationell!

 

2.) Der Letzte Becher für den Gak

Hier kam die Idee auf, die Pfandbecher in Liebenau für den Gak zu verwenden. Bei den Eingängen werden Leute mit Säckchen warten, die die Becher absammeln! Hier könnte doch einiges an Geld reinkommen...vorallem im Fansektor ist das Potenzial sehr hoch! :D

 

Weiters ist man bereits gestern mit dem Sammelbeutel durch die Menge gegangen! Ich bin eher am hinteren Ende gesessen..bei mir wars schon recht voll drinnen! (also auch diese Aktion schien einen Erfolg gebracht zu haben! ) Hier hat auch Fischl fleissig hineingehaut!

 

3.) Fanaktionen

Es wird entsprechende Fanaktionen geben ( Flyer wurden gestern verteilt) mit diversen Packages um 300 und 500 Euro! Enthalten sind 2 Dauerkarten, 1 Mitgliedschaft und 1 Geschenk.

 

Weiters wurde auf die Wichtigkeit der Zahlenden Mitglieder und der Abos aufmerksam gemacht! Jeder soll versuchen noch jemanden zu gewinnen...mit dem Abogeld ist dem Gak in der Regionalliga sicherlich geholfen und je mehr Zuseher kommen, desto mehr können wir die Mannschaft zum Sieg tragen!

 

Es gibt ab jetzt die Möglichkeit für jedes Mitglied, sich einer Sektionsgruppe zuteilen zu lassen und dort seine Erfahrungen einfließen zu lassen. Einfach an Mail an Hr. Egi und den entsprechenden Wunsch zur Mitarbeit äußern.

Alleine für die Gruppe Marketing soll es einige Interessenten geben.

 

Man will so schnell als Möglich mit der Arbeit in diesen entsprechenden Gruppen beginnen und man merkte jedem den Eifer an, das hier in den nächsten Wochen wohl einiges entstehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Realist

 

Die Counter-Geschichte ....

 

Ein Mitglied hat den Vorschlag gebracht, dass ähnlich wie damals, als das Finanzministerium unter KHG zum Null-Defizit heruntergezählt hat, auf der Homepage ein "Counter" installiert wird, der über aktuelle Mitgliedschaften und Abo-Zahlen auskunft gibt.

 

 

@Rest vom Schützenfest

 

Wer hat gestern Protokoll geführt bei der ao GV?

 

Es wird wichtig sein, denn da stehen viele Dinge drinn, auf die wir uns berufen können (-> bspw. das die Anträge nicht behandelt wurden)

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich auch sehr "geil", dass es niemanden gibt, der von Vereinsseite - also als Schriftführer - ein Protokoll verfasst hat!

 

Danke ans RedCorner Team - Karin -, dass wir ein Protokoll haben werden.

 

Von den GVs 2005 & 2006 warte ich noch immer - vergeblich ziemlich sicher - auf ein Protokoll vom Schriftführer, RA Dr. Rath. Vielen Dank, so nebenbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ans RedCorner Team - Karin -

 

Der Dank von Deiner Seite ist absolut löblich, don, aber kommt meines erachtens - wieder einmal - von der falschen Stelle.

 

Bitte man stelle sich das vor: wir haben eine a.o. GV und schaffen es nicht einmal einen Schriftführer aus den Reihen des GAK aufzustellen. Im Gegenteil, es ist wieder ein Freiwilliger. Wäre diese nicht, hätten wir über diese wichtige Veranstaltung nur das, was in der Presse steht und man vom hören-sagen in den Abend mitgenommen hat. Von anderen Konsequenzen ganz abgesehen.

 

Mir könnt schon wieder der Kragen platzen .... aber Sinne der Aufbruchstimmung halt i einfach meine Pappn.

 

Von den GVs 2005 & 2006 warte ich noch immer - vergeblich ziemlich sicher - auf ein Protokoll vom Schriftführer, RA Dr. Rath. Vielen Dank, so nebenbei!

 

Stricherlliste

Vorstand A: Bier: IIIII Weiße Spritzer: II

Vorstand B: ........

 

was willst Du mehr? Du Perfektionist? ha :wink: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ans RedCorner Team - Karin -

 

Bitte man stelle sich das vor: wir haben eine a.o. GV und schaffen es nicht einmal einen Schriftführer aus den Reihen des GAK aufzustellen. Im Gegenteil, es ist wieder ein Freiwilliger. Wäre diese nicht, hätten wir über diese wichtige Veranstaltung nur das, was in der Presse steht und man vom hören-sagen in den Abend mitgenommen hat. Von anderen Konsequenzen ganz abgesehen.

 

Mir könnt schon wieder der Kragen platzen .... aber Sinne der Aufbruchstimmung halt i einfach meine Pappn.

Da gehts dir gleich wie mir, aber ehrlich: So kopflos, wie der GAK die letzten Tage und Wochen umhergetaumelt ist, war doch nichts anderes zu erwarten, oder?

 

Kurzes offtopic:

Einmal ein generelles "Danke!" an das RedCorner-Team, die trotzdem die Homepage und das Forum weiterbetreiben. Großes, großes Lob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stricherlliste

Vorstand A: Bier: IIIII Weiße Spritzer: II

Vorstand B: ........

 

 

Messner hatte gestern sicher mehr intus...

 

@Protokoll:

Für mich ist Karin mehr "aus den Reihen des GAK" als irgendwelche Vereinsversenker. So gesehen passt das dann schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Protokoll:

Für mich ist Karin mehr "aus den Reihen des GAK" als irgendwelche Vereinsversenker. So gesehen passt das dann schon wieder.

 

Hier gehts mir - um das klar zu stellen - nicht um die Reputation der Karin. Im Gegenteil.

 

Die Karin ist aber - leider - keine GAK Offizielle. Dafür bestimmt man ja einen Schriftführer, der dafür das ganze dann gerade steht.

 

Jetzt kommen dann noch 3 andere, die was mitgeschrieben haben ... und dann? Welches ist das offizielle Protokoll? Welches gilt?

 

:roll: und genau um den Minimal-Professionalismus gehts mir.

 

Zumindest weiß ich jetzt schon die erste Frage bei der ordentlichen GV: "Wer ist der Schriftführer?"

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund warum ich diese Veranstaltung besuchte war in erster Linie der, dass ich mir eine Antwort auf die Frage erhoffte: Wie konnte es so weit kommen -

und diese Frage wurde auf eindrucksvolle Art und Weise beantwortet!

 

Wenn auch mit der BL, mit den Senaten, mit Sponsoren uswusf. derart "aungflaschelt" verhandelt wurde wie sich der ExVize gestern präsentierte, wenn sich dessen Inkompetenz und Demenz anscheinend die Waage halten, wenn selbst der Amateurtrainer ebendiesem (sowie dessen ehem. Chef) rhetorisch um Hausecken überlegen ist,

ja dann ist der Status Quo geradezu eine logische Folge daraus. Zumindest mich wundert nix mehr.

 

Ich hoffe dass man in Zukunft, so es denn eine gibt, solche Fehlbesetzungen, der größten seit der Kandidatur Incitatus` für den röm. Senat, verhindern kann (Sektion Controlling?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nächste mal sollten wir vielleicht einen alkotest vor betreten des saals verpflichtend einführen :roll:

 

Immerhin wissen wir jetzt warum wir 20.000 € Schulden bei den Steirischen Weinbauern haben. :lol:

 

wobei ein besucher hinter mir die lösung für das finanzproblem hatte: er meinte, messner solle einfach das gesammelte leergut retournieren und das flaschenpfand sammeln (':lol:')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...