Zum Inhalt springen

Frank's Idee


spok

Empfohlene Beiträge

Stronach für Grazer Großklub

 

 

 

Frank Stronach entdeckt sein Herz für den Fußball in der Steiermark

 

Frank Stronach lässt in einem Interview mit "Österreich" aufhorchen.

 

 

 

Der Austria-Betriebsführer spricht von einem Grazer Großklub: "Ich könnte mir gut vorstellen, eine Mannschaft in Graz zu unterstützen, wenn zum Beispiel Sturm und GAK fusionieren. Als Steirer muss ich schauen, dass die Steiermark im Fußball gut vertreten ist."

 

 

 

Allerdings würde der Austro-Kanadier dies nicht ohne Zustimmung der Fans tun: "Es ist schwierig für mich, weil im Fußball so viele Emotionen dabei sind."

 

 

 

http://www.sport1.at/429+M519443b5088.html

 

http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussball/article125643.ece

 

 

 

:roll::roll::roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich eher schlecht. Unter der Annahme, das der GAK auch bald schuldenfrei ist, und beide Vereine den jungen Weg gehen wollen, ist so eine Idee großer Schwachsinn. Außerdem braucht dem "Big Spender" nur mal etwas nicht passen, er stellt sein Sponsoring ein, und dann stehen wir wieder am Anfang.

 

 

 

Mit schwarzen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Stronach hat im Fußball sein steirisches Herz entdeckt. In einem Interview sagte der Austro-Kanadier und Austria-Mäzen: "Ich könnte mir gut vorstellen, eine Mannschaft in Graz zu unterstützen, wenn zum Beispiel Sturm und GAK fusionieren. Als Steirer muss ich schauen, dass die Steiermark im Fußball gut vertreten ist."

 

 

 

Schachner zurück? Stronach ist aber nur dann dazu bereit, wenn sich auch die Fans der beiden krisengeschüttelten Klubs mit der Idee anfreunden können. Stronach: "Es ist schwierig für mich, weil im Fußball so viele Emotionen dabei sind. Das Wichtigste dabei ist, dass die Fans es wollen." Laut "Österreich" würde mit Walter Schachner, der den GAK 2004 zu seinem einzigen Meistertitel (Sturm war unter Ivica Osim 1998 und 1999 Champion geworden) schon ein möglicher Trainer für einen Grazer Fußball-Großklub bereit stehen. Stronach und Schachner hätten sich vor Kurzem zu informellen Gesprächen getroffen.

 

 

 

Sticher nicht begeistert. Für GAK-Präsident Stephan Sticher ist eine mögliche Umsetzung dieser Stronach-Idee "in der gegenwärtigen Situation nicht vorstellbar". Sturm-Chef Hans Rinner findet überhaupt drastische Worte: "Fester Blödsinn." Da wäre einerseits die insolvente Lage des GAK, dessen Zukunft sehr zweifelhaft ist. Anderseits lebe der Fußball im Wesentlichen von zwei Dingen: "Emotionen und Tradition." Und eins und eins sei auch oft wirtschaftlich nicht zwei, geschweige denn für zwei Fußballklubs, die 105 Jahre (GAK) und 98 Jahre (Sturm) alt sind.

 

 

 

http://www.kleine.at/sport/fussball/387501/index.do?seite=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im ORF zu finden:

 

http://sport.orf.at/070413-8912/index.html.

 

Wenn, dann sollt der Onkel Frank gleich die Liga sponsern, anstatt solche Ideen in die Welt zu setzen. Nicht, dass ich ein Einsteigen sponsortechnischer Natur seinerseits nicht schätzen würde. Nur, wie schon bemerkt wurde, verliert er sein Interesse, steht das ganze Konzept vor einem riiiesigen Scherbenhaufen...

 

Ligasponsor wäre insofern nicht schlecht, da dann vielleicht auch einmal andere Telekom-Unternehmen als Geldgeber für Vereine gewonnen werden könnten. Obwohl Sturm ja "citycom" als Hosensponsor hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann soll Stronach beide Vereine sponsern, das hilft dem steirischen fußball mehr als ein Fusions-Retorten-Verein, von dem sich die GAK- und die Sturmfans abwenden würden.

 

Ich kann mich nicht mit einem rot-schwarzen Verein anfreunden, wie heißt der dieser Fusionsverein? FC Fusion Graz? AC Graz(wegen den Farben)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann soll Stronach beide Vereine sponsern, das hilft dem steirischen fußball mehr als ein Fusions-Retorten-Verein, von dem sich die GAK- und die Sturmfans abwenden würden.

 

Ich kann mich nicht mit einem rot-schwarzen Verein anfreunden, wie heißt der dieser Fusionsverein? FC Fusion Graz? AC Graz(wegen den Farben)?

 

Also wegen der Farben den Club Associazione Calcio Graz zu nennen... wobei, lustig klingts ja :lol::lol::lol: .

 

Nein, mMn Schnapsidee von wegen Fusion, Sponsoring Beider, z.B. Hose oder Trikot: kein Problem! Passiert in Glasgow (Carling) doch auch, da haben beide schon seit einiger Zeit den selben Sponsor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Franz Strohsack!

 

 

 

Was soll denn diese Schnapsidee? Ein SK Grazer AthletikSturm?

 

Wir Grazer (rot und schwarz) wollen unsere beiden Vereine und nicht irgendeinen gesichtslosen Fusionsklub! Auch alle vernünftigen Sturmfans wünschen dem GAK alles Gute und hoffen auf eine baldige Rückkehr in die oberste Spielklasse.

 

 

 

Bleib doch bitte in Wien und betreib dort die Fusion von Rapid und Austria!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds' schade daß offenbar noch immer einige denken nur Wien hätte das Recht mehrere Vereine in der obersten Spielklasse zu haben. Sonst würden solche Schnapsideen wie die vom Stronach wohl kaum aufkommen.

 

 

 

Würde er das tatsächlich machen dann würde wohl ein anderer Grazer verein so viele Fans bekommen und so stark werden bis es wieder zwei davon in der obersten Spielklasse gibt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...