Zum Inhalt springen

Gratuliere!!!!


+/-

Empfohlene Beiträge

@ Spitze Feder

 

Was den von mir zitierten Absatz betrifft war ich schon der Meinung, dass er in inhaltlichem Zusammenhang mit dem restlichen Posting steht. Wenn dem nicht so ist, verstehe ich nicht ganz, was er in dieser Diskussion verloren hat. Wenngleich er sicher für die angsprochenen Situationen im Alltagsleben seine Richtigkeit hat.

 

@ Alle

 

Der Grund warum manche hier (vor allem rfsc-Leute) sich nicht ganz so klar von den Hools distanzieren, wie das die meisten gerne hätten, liegt wohl daran, dass uns die ewige Schwarzweiß-Malerei in den Medien, die leider allzu oft kritiklos übernommen wird, gegen den Strich geht. Wenn man selbst immer wieder in die randalierende Ecke geschoben und als irgendetwas abgestempelt wird, das man nicht ist, beginnt man Dinge differenzierter zu sehen. Die Standard-Klischees, die immer wieder auftauchen (Hooligans sind grundsätzlich dumm, gehören den untersten Gesellschaftsschichten an etc.), erübrigen für mich eine sinnvolle Diskussion.

 

Und zur Sicherheit noch mal ein paar Klarstellungen:

- Nein, ich bin keiner der Hools bzw. Schläger.

- Ja, mir ist klar, dass die Geschehnisse dank der Beteiligten und der Berichterstattung dem Grazer AK schadet.

- Ich spreche für mich und nicht für den rfsc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den meisten gehts einfach nur um pure Gewalt, viele gehn'n doch nicht mal ins Stadion, das weißt du wohl selbst genau.

 

Da du solche Leute weder kennst, noch kennen willst (nehm ich mal an) weißt auch nicht, ob sie im Stadion stehen oder nicht! Das ist reine spekulation. EInfach weil in den Medien steht "Es sind keine Fans", sind sie für di breite Masse, die alles hinnimmt, keine Fans!

(Sowie in SBG die WAHREN FANS ausgesperrt wurden, und alle Hurra geschrien haben. aba das is a anderes Thema)

 

Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass die meisten genauso im Stadion sind und genauso mitleiden!

 

Wenn du annimmst, dass sich die betreffenden Herren irgendwo in der Stadt treffen, weil es "Unklarheiten" oder Meinungsdifferenzen gibt, dann bist schwer am Holzweg...

 

dem stimme ich zu!

 

 

Und zur Sicherheit noch mal ein paar Klarstellungen:

- Nein, ich bin keiner der Hools bzw. Schläger.

- Ja, mir ist klar, dass die Geschehnisse dank der Beteiligten und der Berichterstattung dem Grazer AK schadet.

- Ich spreche für mich und nicht für den rfsc.

 

dem schließe ich mich an!

 

EIne Frage zum Abschluss: Ist jeder gsoffene, oder einer mit schal um den Hals/Gesicht, für euch ein potenzieller Hool?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die berichte in den zeitungen maßlos überzogen sind und eine schwachsinnigkeit die andere jagt weiß jeder, der sich so halbwegs in der szene auskennt. wurde auch nie von mir behauptet.

 

dass es gewaltig gescheppert hat ist nun mal fakt. lustig finde ich, dass manche diese vorfälle trotzdem "gut heissen" wollen. (vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt.

 

Die Standard-Klischees, die immer wieder auftauchen (Hooligans sind grundsätzlich dumm, gehören den untersten Gesellschaftsschichten an etc.), erübrigen für mich eine sinnvolle Diskussion.

 

und großteils ist das auch so der fall mein lieber, aber die ein oder andere ausnahme gibt es natürlich auch, das will ich gar nicht bestreiten. dass irgendwas nicht stimmt, wenn man sich schlägt bzw. gewalt anwendet, ist dir aber schon auch klar oder?

 

und von der ach so großen liebe zum verein von der mancher hier spricht kann ich nur lachen, denn komischer weise sind diese hools immer nur bei auswärts- oder heimspielen wo sie auch gegner zum boxen finden (wenn überhaupt....).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da wird wieder diskutiert, aber eines stört mich daran sehr.

die aussage "ich traue mich meinen 4-jährigen sohn nicht mitzunehmen" entschuldige einmal verstehe schon das du um dein kind besorgt bist, das sind doch zu 97 % alle eltern meine ich.

aber am vorplatz pasiert nichts u. diese leute die sich die fresse einschlagen wollen suchen sich e andere orte dafür aus.

ich sag einmal die gefahr ist um nicht weniger geringer wenn jemand mit seinem kind spazieren geht das es von einem auto, radfahrer oder hund verletzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du solche Leute weder kennst, noch kennen willst (nehm ich mal an) weißt auch nicht, ob sie im Stadion stehen oder nicht! Das ist reine spekulation. EInfach weil in den Medien steht "Es sind keine Fans", sind sie für di breite Masse, die alles hinnimmt, keine Fans!

 

Du wirfst mir vor ich kenn solche Leute bzw. die Szene nicht! Na mein lieber, mir vorwerfen dass ich wild erfundene Sachen aus den Medien glaube aber selber Behauptungen und Vermutungen aufstellen die weder Hand noch Fuß haben...

Sowie in SBG die WAHREN FANS ausgesperrt wurden, und alle Hurra geschrien haben. aba das is a anderes Thema)

 

Was hat das mit diesem Thema zu tun?? Das sind 2 versch. Paar Schuhe! Mir ist schon klar dass die Fanklubs rund um die IVW die wahren Fans sind und nicht Red bull Dosen!

 

Noch eine Frage an dich, willst du mir erklären dass, wenn sich Salzburger an einem Sonntag Nachmittag auf den Weg nach Graz machen, nicht mal ins Stadion gehn um das Spiel zu verfolgen weil sie das ganz und gar nicht interessiert, um sich dort zu prügeln normal ist? Und komm jetzt nicht mit den bösen Slowenen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm dir sicher nicht mit bösen slowenen! weils mir egal is, was di schwarzen machen!

 

jez mal im ernst! VIelleicht is es ja nur sowas wie eine sportart, wo sogar fairer gehandelt wird, als bei einer wirtshausschlägerei!

wenns di Medien nicht als Bühne geben würd, täts keine Sau intressieren, und es würde keinem Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es interessant das wir alle die mit dieser szene nichts zu tun haben uns das maul zereissen. wenn wir noch 2 seiten darüber diskutieren wars vermutlich schon der 3te weltkrieg der am sonntag in graz geherrscht hat mit chinesen und peruanern mitten drinnen. jeder von uns hält das für unnötig, jeder von uns spricht sich dagegen aus und damit sollte alles geklärt sein! die meisten hören doch nur von den medien und kennen nichtmal leute die da dabei waren also ist jegliche diskussion sowieso zwecklos, was sie auf grund der thematik ja sowieso schon ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... glaubts doch was ihr wollts! is eh sinnlos mit euch zu diskutiern!

Für euch sind ja auch Bengalen schon Ausschreitungen! PFui!

 

Du pauschalisierst schon wieder, wirklich lustig deine Argmuntation. Anderen immer irgendwas in den Mund legen und das mit einer solch schwachsinnigen Aussage. Keiner hat hier erwähnt dass Bengalen gleich Ausschreitungen sind, ganz im Gegenteil.

 

Aber du willst es ansch. nicht begreifen....

 

 

 

ich finde es interessant das wir alle die mit dieser szene nichts zu tun haben uns das maul zereissen. wenn wir noch 2 seiten darüber diskutieren wars vermutlich schon der 3te weltkrieg der am sonntag in graz geherrscht hat mit chinesen und peruanern mitten drinnen. jeder von uns hält das für unnötig, jeder von uns spricht sich dagegen aus und damit sollte alles geklärt sein! die meisten hören doch nur von den medien und kennen nichtmal leute die da dabei waren also ist jegliche diskussion sowieso zwecklos, was sie auf grund der thematik ja sowieso schon ist!

 

Ein sehr schöner Schlusssatz dem ich mich hiermit anschließen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal etwas zu Shorty18,

Du stellst es so hin als sein die hools die besseren fans so kommt mir dein beitrag vor, jeder hat seine meinung, und warum muss ich mich prügelen nur um farbe zum verein zu bekommen?fragen über Fragen haste darauf auch antworten?Ich finde schlagen hat nix zu suchen im fußball aber rein garnix..

-------------------------------------------------------------------------------------

@Spitze Feder ich gabe dir in deinem post ganz recht, aber wie du sagst lernen werden sie es nie leider, das problem ist das diese sogenatten fans dem verein und den waren fans nur schaden..aber was solls..es wird sich wohl nie ändern

 

 

lg rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso wenig wird sich ändern, das du rene und di breite masse euch über etwas das maul zerreisst, dass ihr nicht im geringsten versteht.

Die Medien sprechen Wahrheit? Ganz im gegenteil! Nur durch di Medien wird das ganze erst zum Problem für den Verein. Denkt mal drüber nach!

guckst auch auf die offizielle GAK Seite.... ein sehr gelungener Artikel wie ich finde... zumindest der Beginn!

 

und jez schluss mit da diskussion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shorty

Du schließt dich gerade der Riege der von mir erwähnten "Schwarzweiß-Maler" an, indem du die Leute, die sich hier empört über die Derby-Geschehnisse zeigen, automatisch als Pyro-Gegner, Ahnungslose der Szene und was weiß ich was darstellst. Also: Bei aller Emotion bitte Sachlichkeit bewahren. :wink:

 

ich finde es interessant das wir alle die mit dieser szene nichts zu tun haben uns das maul zereissen. wenn wir noch 2 seiten darüber diskutieren wars vermutlich schon der 3te weltkrieg der am sonntag in graz geherrscht hat mit chinesen und peruanern mitten drinnen. jeder von uns hält das für unnötig, jeder von uns spricht sich dagegen aus und damit sollte alles geklärt sein! die meisten hören doch nur von den medien und kennen nichtmal leute die da dabei waren also ist jegliche diskussion sowieso zwecklos, was sie auf grund der thematik ja sowieso schon ist!

Das ist auch für mich der Schlussstrich. Interessant wie ich mich zu mehreren Postings zu einem Thema hinreißen lasse zu dem ich eigentlich nichts sagen wollte. An der Selbstdisziplin muss ich noch arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shorty,

Hmm mal eins vorne weg erstens habe ich dich nicht angegriffen und habe es auch net vor, Weil kommt mir sovor das du dich von mir auf dem schlips getretten fühlst, ich kenne mich schon aus du ich habe die längste zeit in deutschland gelebt war viel unterwegs mit den vereinen habe viel randale mitbekommen sogar hautnah, zb notbremse im sonderzug ziehen bis es der polizei reicht zug umstellen und dann loslegen, wiegesagt habe von a-z alles mitgemacht, nur ich finde das hat mit sport nix zu tun, dann sollen die sich meinetenwegen zusammenrufen und irgendwo treffen und die köfpe einschlagen und fertig ist!!

 

lg rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja noch nen nachtrag, Weißte was das ist was die meisten und mich stört?Das viele unschuldige mit reingezogen werden, und da hört der spass dann auf..wiegesagt zusammenrufen neutral schrottplatz treffen passt aber net immer mitten in der menge wo unbeteiligte zu schaden kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sehe ich das auch. wenn keine unschuldigen betroffen sind, sollen sie sich ihre leeren köpfe einschlagen. nur eine kleine anmerkung zu unschuldig betroffenen. so geschehen beim heimmatch gegen straßburg, direkt vorm teufelstreff. in einem moment stehst gemütlich mit einem bier vorm treff - im nächsten gehen jeweils 15-20 aufeinander los. bis die turtles anwesend waren, ist sich leicht noch ein bierchen ausgegangen. soviel dazu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein senf dazu:

 

wieviele von euch waren vorort dabei und haben ihre informationen NICHT aus den bullshit-medien dieses landes oder "von einem bekannten"?

 

wie oft passiert denn bei uns etwas, bei dem man NICHT seinen kleinen bub mitnehmen kann?

 

kennt wer von euch die szene-weiß wer was sache ist?

 

NIEMAND hier(ich inklusive) kennt die wahren hintergründe, niemand weiß wie es wirklich ist-viele hier(90% würde ich sagen) schnappen irgendeinen blödsinn eines billigsdorfer-journalisten ala "Hr- allmer" oder "Hr Kuhn" auf, die sich auch hier herumtreiben(einen schönen gruß an die herren möchtegern-journalisten) und halten dies für die realität...

 

der rfsc distanziert sich ausdrücklich davon und hat damit auch nix am hut. wenn hier alle so siebengescheit sind, da´nn wüsste man das auch. für alle guten kollegen hier, die ich jedes wochenende in jedem stadion österreichs treffe um die roten zu supporten(shorty,etc), sag ich nur: hier etwas zu posten bringt nichts, klarstellungen werden nicht akzeptiert werden, weil der bezug einfach fehlt und man hier für dinge wie pyrotechnik, emotionen und "sch***" sprechchöre niemals akzeptanz finden wird, hier in der "heilen heilen welt"...

niemand redet von "guter fan - böser fan", hier drinnen sind sicher gstandene rote, keine frage. nur ists eben der blickwinkel, der uns unterscheidet...

 

wenn man(wie bereits erwähnt) überall in den medien(siehe beispiel amateure in weiz) als"randalierer, taugenichtse und rowdies" hingestellt wird, dann reagiert man auf gewisse dine empfindlich. wie gesagt, wie es wirklich läuft, erfährt man nur aus erster hand-und schon gar nicht aus solchen schundblättern wie kleine zeitung, krone oder(für mich die top-klozeitung): grazer woche...

 

übrigends:

ich würde mir ein EM spiel der engländer, polen,...in graz einmal wünschen, damit unsere dumme exekutive(auch ein gruß an jene beamten, die das hier lesen werden...) mal wirklich sieht, wie szene-unkundig und mit welchem brett vor dem kopf man hierzulande auf dinge reagiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Mario für den post,

es mag sein das ich keine Szene kenner bin habe ich auch nie gesagt, und ich denke mal das bei uns diese art der spiele auch nur sind bei derbys oder gegen wien bzw salzburg..aber es gibt sie die randale und da müssen wir auch glaube i net drüber reden oder?Wichtig ist das sowas nichts im stadion zu suchen hat lg rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich zu diesem leidigen Thema auch keine Stellung nehmen, aber nach dem es ja momentan die grössten Sorgen der Roten zu sein scheinen, mein Senf hierzu lautet:

 

1.Grundsätzlich bin ich der Meinung je mehr die Medien Themen wie z.B. die Vorfälle am Sonntag aufpauschen, desto mehr schadet es dem Fussball und vor allem den unfreiwillig zum Handkuss kommenden Vereinen.

2.Mich freut, daß sich der GAK und Redfirm eindeutig und umgehend gegen Gewalt am und um den Fussballplatz ausgesprochen haben, andererseits muß ich mich wundern, warum viele der Meinung waren, Redfirm hätte da ihre Finger im Spiel.

3.Immer wieder wird von den armen Unschuldigen die so schwer unter der Schreckensherrschaft der Hools zu leiden haben gesprochen, glaubwürdige Beispiele wurden aber hier im Forum noch keine genannt.

4.Nein, ich kenne mich in der Szene überhaupt nicht aus, aber eins ist sicher: Ein gewalltbereiter Fussballfan geht nicht zu einem Fussballspiel um einem vierjährigen eins drüberzubraten, also liebe Mamis und Papis, bitte besucht weiter samt Kind und Kegel die GAK-Spiele, aber bitte gebt acht bei der An-bzw. Abreise, denn im heutigen Strassenverkehr ist es wirklich gefährlich.

5.Ich wünsche mir am Samstag einen Sieg Unserer am Rasen und danach keine Diskussionen mehr in diesem Thread.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...