Zum Inhalt springen

Mobbing im Forum -- wollt ihr das?


warrior_net

Empfohlene Beiträge

Einige von uns reagieren ausgesprochen allergisch, wenn ein Fan eines Konkurrenzklubs bei uns -- wohlgemerkt auf nette Art und Weise -- seine Meinung kundtut.

 

Das kann ich überhaupt nicht verstehen, denn das hier ist ja keine Spielwiese für kleine Buben, die ein Nachbarkind verscheuchen wollen.

 

Ich hab zwar noch nie in einem Forum eines anderen Klubs gepostet, aber ich würde mich schon sehr ärgern, wenn ich auf eine nette Post eine doofe Antwort à la "Wer hat dich gefragt?" bekäme.

 

Deshalb meine Frage an euch: Seht ihr das Forum als rotes Privateigentum, in dem man andere rausmobben muss oder wollt ihr nicht auch sachliche Postings anderer Fans akzeptieren und ebenso sachlich beantworten?

 

Ich glaube nicht, dass wir es nötig haben, Andersdenkende auf unfreundliche Art aus dem Forum zu scheuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das das mal angesprochen wird! Bin da voll deiner Meinung. Wenn Fans anderer Vereine posten werden sie immer nieder gemacht, egal was man schreibt, ist wirklich extrem UNNÖTIG!

Klar, wenn einer blöd kommt dann sollte er lieber verschwinden, aber ich glaub das man sich auch ganz normal unterhalten kann, egal ob GAK, Rapid, Sturm, Austria oder egal wer Fan.

Solang man nicht am Nick erkennt welcher Fan er/sie ist bzw. nicht an den Postings kann man in Ruhe mit reden, aber wehe man "outet" ich als "falscher" Fan, dann wird man sofort angeriffen, egal was man sagt.

Find ich extrem kindisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden ja nicht nur die sogenannten "Gegner" beschimpft.

Oft ist es schon vorgekommen, dass sich hier GAK Anhänger in ein sehr tiefes Niveau begeben haben.

Viele Beiträge sind aber sehr interessant, deswegen beteilige ich mich auch. Ich muss auch nicht auf ALLES reagieren.

Jedenfalls freut es mich auch Fanmeinungen von anderen Klubs hier zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss hier @ bee und @ rotlauf recht geben

solange jemand hier ím angemessenen stil seine meinung kundtut ist meiner meinung nach nix verwerfliches daran zu sehen. dieses kindische getue is letztendlich peinlich für uns. und wenn einem ein posting auf die nerven geht ignoriert man es einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 1902

 

Die Betonung liegt auf SOLANGE !!!

 

Es gibt nämlich auch schwarze schwarze Schafe, die glauben uns in unserem eigenen Forum blöd zu kommen. Und die greif ich sehr wohl an. Und hier kann ich dem Meisterboy recht geben.

So wie der eine Sturm Fan der meint wir sind eine Ostblocktruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlichgesagt kann ich sowieso nicht ganz verstehen wie man sich als sturmfan im fremden forum anmelden kann. aber wenn er meint soll er - SOLANGE er sich net unnötig auführt. also ich wüsste nicht warum ich mich in einem sturmforum anmelden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlichgesagt kann ich sowieso nicht ganz verstehen wie man sich als sturmfan im fremden forum anmelden kann. aber wenn er meint soll er - SOLANGE er sich net unnötig auführt. also ich wüsste nicht warum ich mich in einem sturmforum anmelden sollte.

 

ich muß dir sagen ich hab mich im schwarzen forum angemeldet,und auch gepostet! na frage nicht was da auf mich zugekommen is! da is bei uns alles ein kindergarten! aber warum darf ich mich nicht auch für andere foren interresieren,bzw was posten? es giebt ja nicht nur die "rote "brille......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wernpich

 

Nein, aber es gibt ein ASB (AustrianSoccerBoard). Da können sich von mir aus die verschiedenen Fangruppen in den Arsch kriechen oder sich beschimpfen.

 

Gegen sachliche Posts hätte ich prinzipiell auch nichts, aber von den meisten Schwarzen kann man das einfach nicht erwarten, also sollen sie ihren Müll in ihren Foren ablassen.

 

Andere Fangruppen können von mir aus posten (St. Hanapi z.B. scheint mir relativ normal im Kopf zu sein, den muss man dann auch nicht gleich von der Seite anwixn, wenn er ein ganz normales Post ablegt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(St. Hanapi z.B. scheint mir relativ normal im Kopf zu sein, den muss man dann auch nicht gleich von der Seite anwixn, wenn er ein ganz normales Post ablegt).

 

Danke - hoff ich doch! :lol:

 

Wie ich schon mal geschrieben hab finde ich euer Forum sehr gut! Schreibe auch mal ganz gerne hier was rein und versuche keinesfalls euch zu provozieren o.ä.! Diskutiere halt einfach gerne mit Andersdenkenden! (das eröffnet einem eine andere Sichtweite und gerade wir Fußballfans sind doch recht oft viel zu engstirnig!)

 

Wenn es wem auf die Nerven geht, dass ich "Grüner" hier poste tut es mir leid, verstehe es teilweise, aber mit ein wenig Toleranz werden wir auf einen grünen (sorry :wink: ) Zweig kommen!

 

Gebe den Meisten in diesem Thread recht und fühle mich nicht gemobbt!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser thread hat wirklich sehr lange auf sich warten lassen

und - ja es stimmt. warum werden menschen von anderen clubs hier im forum angestänkert selbst wenn sie nur ganz normal kommunikation betreiben wollen. wenn einer schief oder provozierend kommt, dann versteh ichs (einigermaßen - wobei dass meist genau der gewünschte effekt ist; warum sollte man sonst provozieren ;) )

auf jedenfall - wie sich fans aus straßburg, m'boro oder sonst wo gereggt haben, habt ihr sie auch nicht gleich von oben bis unten zur sau gemacht. warum dann bei nem rapidler, bei nem sturmler oder sonst wen? nur weil es unsere heimische liga ist - absoluter quatsch..

ausserdem ists super wenn auch nicht-gak-fans ihre urteile über geschehnisse hier abgeben - das hilft wohl auch denen, die alles oft tief-rot sehn, einen etwas objektiveren standpunkt zu finden

solang es einigermaßen sachlich und nicht beleidigend ist freue ich mich persönlich über jede/n der hier mitdiskutiert.

 

meine 2 cent

mfg Gades

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar dodeln gibts immer und überall und werxroter outet sich eh als solcher! ein wahrer internetheld eben, hinter seinen nick versteckt sich ein 14 jähriger hauptschüler, so vermute ich! aber ich würd mich gern eines besseren elehren lassen, meld dich bei mir und wir gehen morgen auf einen apfelsaft! null leistung auf der tribüne, auswärstsupport aus dem vokabular gestrichen, immer nur fordern, das liebe ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...