Zum Inhalt springen

Bazina zu Red Bull ?


gak68

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

angeblich will man einmal die quali-runde der cl abwarten bzgl. nr. 10!

bzgl. hofmann hat man bereits in manchen wiener medien davon lesen können. detto hofmann konnte sich bzgl. eines möglichen wechsels nach sbg. nicht negativ äußern, einzig ausschließen konnte er den wechsel zur autozulieferer werkstruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rb - sbg sucht einen spielmacher - eine nr. 10!

-keine hängende spitze

 

warum fischen sie sich nicht hofmann oder martinez? glaube aber auch, sbg könnte sich aufgrund ihrer mittel auch anderwertig umsehen!

 

weil eine starke rapid für die liga wertvoll ist. wo der gak herumgurkt interessiert leider kein schw...

 

ausser uns hier natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht zum teil! aber auch ein starker gak ist für die liga wichtig - vor allem für die euro-wertung. man denke an die letzten 7 jahre. detto war der gak bei spielen (vor allem in wien) auch immer wieder sehr publikums-anziehend.

aber wie schon gesagt, und auch von willy kreuz im ausschnitt talk und tore bekundet: "das wichtigste ist eine starke rapid truppe - zieht in ganz österreich und motiviert den gegner und treibt somit in gewisser weise ein kleines rädchen einer funktionierenden und leistungsmäßig steigenden buli-qualität"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIne starke Rapid mag für die Liga wichtig sein.

 

Aber kein Verein der Bundesliga kauft deswegen den Rapidlern ihre Spieler nicht ab, damit Rapid stark ist.

Das liegt nur! an den Perspektiven.

Als wir CL-Quali gespielt haben ist uns auch so gut wie gar niemand abhanden gekommen (Ausser Sionko, der aber keinen Vertrag mehr mit uns hatte).

 

Die Kicker schauen alle auf sich selbst und sonst niemanden und die Vereine machen das ganz gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redsteve

es ist einfach so wie du sagst

 

Hofmann ist bei Rapid, weil die Hoffnung CL winkt. Edlinger selbst hat wörtlich gesagt, dass Rapid in dieser Transferzeit ein finanzielles Risiko gegangen ist. So wie es der GAK vor einem Jahr auch gemacht hat. Logisch, jeder versucht die Chance CL zu nützen. Wenn es wie in unserem Fall leider schief geht - und das Abenteuer Europacup ist wirtschaftlich gewaltig schief gegangen - dann krachts halt ein wenig im Gebälck, sprich ein paar "Stars" werden verkauft.

Die UEFA-Gruppenphase ist eine tolle Einrichtung, nur wer so wie wir einen polnischen Verein und Alkmaar (war schon als Gruppensieger feststehend und somit gab es keine Übertragung in Holland) als Heimspielgegner hat, lukriert halt keine Fernsehgelder.

 

Sind die Spieler böse? Natürlich nicht, Tokic, Aufhauser sind 30 Jahre, sie wollen noch einmal verdienen und eine neue Herausforderung, vielleicht die letzte ihrer Karriere, annehmen. Wer ihnen das übel nimmt, dem fehlen offensichtlich ein paar Zellen, die üblicherweise zum Denken da sind. Auch Bazina ist nicht zu halten, wenn RB oder ein anderer finanziell starker Verein ruft.

 

Gehts nur uns so? Wartet, wie lange ein Säumel, Gercaliu bei Sturm bleiben. Böse Zungen behaupten sowieso, dass deren Transferrechte schon lange nicht mehr in Graz liegen.

 

Die Zeiten, als eine Mannschaft wie Sturm sowohl sportlich als auch finanziell die Liga beherrscht hat, sind unwiederruflich vorbei. In der heutigen Zeit wäre Vastic genau einmal mit Sturm Meister geworden und weg wäre er gewesen.

 

Das Schöne an diesem Sport ist aber, dass es zwar ein großer Vorteil ist, finanziell sehr stark zu sein, aber eine Garantie auf den Erfolg gibt es trotzdem nicht. Die Siege gegen diese Vereine schmecken dafür besonders gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich schmecken diese siege besonders. auf dauer wird man aber ohne weitere geldquellen nicht ganz oder nicht annähernd mehr mit den oben genannten vereinen rb-sbg und zum teil wahrscheinlich auch magna a. nicht mithalten können.

da hilft doch die ganze aufbauarbeit nichts, wenn nach jahren einer durststrecke (nehmen wir jetzt einmal sturm her) auf einmal 2 - 3 junge gute spieler rauskommen und die wahrscheinlichkeit sie auch in den nächsten 2 - 3 jahren in graz zu sehen, sehr gering ist.

sicher wird man das eine oder andere mal diese gegner in die knie zwingen können. jedoch, mnm auf dauer wird man nicht im konzert der großen (ohne weitere einnahmequellen,..) mithalten können. denn wann funktioniert das merchandising? bei erfolg - erfolg beinhaltet auch fans -

dies ist für mich wie ein getriebe. ein rad treibt das andere. meine auch, ohne risiko wird sich bei uns auch nichts abspielen. der von vielen seiten gwünschte kracher würde schon einiges antreiben. euphorie, motivation,

identifikation,....! wobei die leistung gegen rapid ja zusätzliche hoffnung in die in den letzten wochen leidgeprüfte seele wieder eingehaucht haben dürfte.

ich will bei gott nicht schwarzmalen - jedoch muss uns bei aller euphorie mit unserem viel propangierten ajax-weg auch klar sein nicht nur von der jugend leben zu können.

vielleicht entwickelt sich die img in eine besondere richtung welche es uns ermöglicht synergieeffekte zu nutzen um vielleicht andere quellen anzuzapfen!

faktum ist, wenn rb oder magna rufen wird man mit den restlichen mitstreitern nicht viel machen können um einen aderlaß zu verhindern.

das sollte jetzt nicht auf bazina bezogen sein, welcher immer betonte keine ausstiegsklausel bzw. einen gefallen an graz zu haben.

hoffe dass sich dies auch bewahrheitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für 2 mio. euro würd ich bazina schon hergebn, denn um dieses geld kann man schon einen brauchbaren ersatz finden!

Das bezweifle ich. O.k, vielleicht mit viel Glück.

Nur finde mal einen Spieler mit einem Marktwert von 2 Millionen, der zum GAK will und zu den GAK-Gehaltsvorstellungen ja sagt.

Also mMn am besten gar nicht hergeben oder erst ab 3 Mios weich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber brauchen wir nicht lange diskutieren. Stimmt das Geld für Bazina und dem GAK so ist er ein Bulle. Er hat lange Zeit bei uns gespielt und bitte nicht vergessen, dass er lange Zeit überhaupt nicht das gebracht hatte was wir uns alle von ihm erwartet hatten. Er ist 29 und kann wohl noch 2 Jahre auf seinem derzeitigen Niveau spielen, und dann wird sein Vertrag bei uns auf der Ersatzbank ausklingen...

 

Ich denke, dass jetzt oder im Winter die letzte Chance besteht so viel Geld zu kassieren und ich würde ihn zwar schweren Herzens aber in Anbetracht des GAK-NEU ;) ziehen lassen NUR nicht zu einem Konkurrenten. Mir reicht es schon Tokic und Aufhauser gegen uns auflaufen zu sehen ...

 

 

Das Problem ist halt, dass es keine Interessenten ausserhalb unserer Liga zu geben scheint. Also muss er bleiben (wenn es nach mir ginge

8) )

 

red_wing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt, dass es keine Interessenten ausserhalb unserer Liga zu geben scheint. Also muss er bleiben (wenn es nach mir ginge

 

Das stimmt, Tokic in der DBuli, Italien... wir alle wären glücklich und stolz, dass er 4 Jahre bei uns war, so aber schießt er für die Austria gegen uns Tore.....

 

Wenn Bazina nicht zu halten ist, dann bitte ins Ausland verkaufen, auch wenn RB mehr bieten sollte. Ein bißchen Stolz muss sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also langsam glaub i wirklich ein paar leiden hier an realitätsverlust, meinen sie doch, für einen bazina 4-5 mio. euro zu bekommen (habts schon einmal nachgerechnet, in echtem geld sind 5 mio. euro 68 mio. und 800.000 schilling!!!)

 

in der heutigen zeit der ablösefreien spieler muss man jemanden, für den man einen batzen geld bekommt verkaufen (und unersetzbar ist - siehe tokic - NIEMAND)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut transfermarkt.de hat z.B. Rui Costa einen Transferwert von 5 Mio., das soll sich jetzt nicht gegen Bazina richten, aber in dieser Liga befindet er sich definitv nicht.

 

Realistisch betrachtet müsste man über eine Summe ähnlich der, die beim Aufhauser Wechsel bezahlt wurde, als gut bezeichnen.

 

BTW: Zlatko Zahovic ist anscheínend vereinslos, ist aber schon 34 und vermutlich hat er auch Gagenvorstellungen, die nicht ins GAK Budget passen, aber RBS könnte ihn vermutlich zahlen, das ist ein typischer 10er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@halbzeitpause!

 

es kann nicht jeder das präsidentenamt ausüben - aus welchen gründen auch immer. jedoch seine freie meinung bzgl. eines verkaufs an einen klub mit doch fast "unbegrenzten" möglichkeiten kann doch wohl jeder kund tun.

auch ich finde diese 1 mio. (und es waren nicht mehr) für aufhauser zu wenig!! red bull wollte ihn UNBEDINGT, nur in gewissen kreisen lief so einiges in dieser zeit verdammt schief, sodaß bei dieser summe bereits dem einen oder anderen fast alles recht war.

aufhauser ist mnm der mit abstand beste zentr. mittelfeldspieler österreichs - im besten alter. aber wie gesagt, vorbei ist vorbei.

kritisiere hier aber beileibe nicht die arbeit unseres vorstandes, nur halte ich es ebenso wie viele andere auch: 1 mio. ist zuwenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowohl magna's werkstruppe als auch rb sbg bemühen sich um die verpflichtung von ivan bosnjak - dinamo zagreb.

im moment der aufsteiger "kroatiens" - aber vertrag bis 2008.

die wiener boten bereits 1 mio ablöse an dinamo - bei dieser summe absolut kein thema!

dürfte ein ähnlicher spielertyp wie bazina sein - sowohl off. mf als auch hängende spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bazina hat ja in seinem vertrag keine ausstiegsklausel fürs inland, wie sie tokic hatte. jetzt will salzburg, wie auf premiere erklärt wurde, bazina von den bayern kaufen lassen und ihn sich dann ausleihen, somit könnten sie, das ganze umgehen und wir würden wieder mit einer sehr geringen summe aus dem transfer dastehen.

und damit es noch bitterer kommt wollen sie ja gleich einen doppelkauf machen indem sie gleich den amerhauser auch verpflichten. ich gehe jede wette ein, dass unser vorstand hochzufrieden wäre, wenn wir für beide insgesamt 3 mio. bekommen, genau wie sie zufrieden waren mit den 1,2 für aufhauser.

also drauf hoffen, das obiorah sehr stark ist, damit er den mario ersetzt, ich denke dass er ziemlich sicher weg ist. und hoffen, dass das alles noch früh genug über die bühne geht, dass wir noch ersatz für die linke außenseite neben kujabi bekommen.

 

Übrigens hat sich unser präse ganz schön verarschen lassen vom strohsack, als sie damals zusammensaßen.

wenn ich mich nicht irre, dann sagte onkel frank lt. sükar linz sei fix und er wird uns in zukunft keine spieler mehr wegnehmen.

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...