Zum Inhalt springen

Derby!


+/-

Empfohlene Beiträge

Nein Spaß beiseite, ich kann das sehr wohl verstehen warum da einige

dem Kartnig und kosorten kein Geld hintragen wollen.

Da geht's um Emotionen, jahrelang geschürt und gegipfelt

in der Aussage der GAK sei ein Micky Mouse Klub!

 

ich kann es kurz gesagt ÜBERHAUPT nicht verstehen, seiner Mannschaft den Rücken zu kehren aufgrund von irgendwelchen - für mich - "Banalitäten". Wie gesagt, der Verein wird NICHT finanziell scheitern/überleben weil sich ein paar hundert Rote nicht dazu aufraffen können 10 euro zu bezahlen. Ich empfinde es kurz gesagt als folgendes:

 

Jeder einzelne der nicht kommt lässt den Klub und sein Umfeld hängen und im Stich!

 

PS: kleine überlegung: wenn 300 fans nicht kommen, hat der kartnig heiße (sofern alle vollzahler sind) 6000 euro mehr. davon muss er noch die steuer zahlen, abgaben an die buli zahlen und und und. im endeffekt bleiben ihm wohl ein bissl mehr als 60% über (reine schätzung). und mit den paar netsch wird er sich keine goldene nase verdienen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve
Nein Spaß beiseite, ich kann das sehr wohl verstehen warum da einige

dem Kartnig und kosorten kein Geld hintragen wollen.

Da geht's um Emotionen, jahrelang geschürt und gegipfelt

in der Aussage der GAK sei ein Micky Mouse Klub!

 

ich kann es kurz gesagt ÜBERHAUPT nicht verstehen, seiner Mannschaft den Rücken zu kehren aufgrund von irgendwelchen - für mich - "Banalitäten". Wie gesagt, der Verein wird NICHT finanziell scheitern/überleben weil sich ein paar hundert Rote nicht dazu aufraffen können 10 euro zu bezahlen.

 

Und wenn ich jetzt, anstatt zum Auswärtsderby zu gehen (was ich ja jetzt ohnehin mache), die 20 Euro im GAK-Fanshop ausgebe? Wo lass ich dann den GAK im Stich?

 

Ich kann deine Argumentation ja verstehen und ihr auch einiges abgewinnen, für dich steht beim Unterstützen der eigenen Mannschaft eben das Supporten beim Spiel im Vordergrund.

Für mich sind aber oft finanzielle Überlegungen vordergründig, und zwar menie ich damit aus finanzieller Sicht des GAK, und nicht aus meiner.

Ich lade zB lieber jemanden zu einem GAK-Heimspiel ein, anstatt selbst zum heutigen Spiel zu gehen (de facto mach ich diesmal halt beides).

Beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, hast schon recht. ich denke aber das der hier das finanzielle im hintergrund stehen muss. sonst müssten ja alle die auswärtsspiele fahren auf diese verzichten und stattdessen das gesparte geld an den verei überweisen oder? ist schon ein bisschen eine - ich würd fast sagen - moralische/ideologische frage. fans sollten einfach nicht in geldbeträgen denken. nur so als grundgedanke!!!

 

fussball ist nämlich viel viel mehr als geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dieser Sichtweise muss ich Dir recht geben.

Wie du schon gesagt hast, macht für mich supporten die Unterstützung aus, und aus nur diesem Blickwinkel habe ich es auch betrachtet.

 

Die Stimmung war super, das Spiel naja (Toni hat uns wieder mal gerettet... :wink:)

Es reicht auch ein voller 8er und ca. 50 Rote im 9er aus um der Mannschaft "akkustisch" Rückendeckung zu geben. Die Unaussprechlichen sind einfach in spielerischer wie auch in "supporterischer" Sicht schon lange nicht mehr BL würdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unaussprechlichen sind einfach in "supporterischer" Sicht schon lange nicht mehr BL würdig.

 

:shock:

 

Soll ich lachen oder noch mehr lachen? :?:

 

Tut mir leid aber so einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll angeblich ja auch Auswärtsspiele geben und allein aufgrund dieser ist Sturm "support-technisch" locker erstklassig... :wink:

 

Wie auch immer, diese Diskussion ist sowas von sinnlos, dann hätten Vereine wie die Admira, Bregenz oder Mattersburg gar nie aufsteigen dürfen...

 

Im Endeffekt zählt nur das sportliche und das sieht mMn für Sturm min. gleich schlecht aus wie dieses Jahr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier drinnen über den schwarzen support zu philosophieren-zumal ja gestreikt wird-ist sinnlos. genauso sinnlos wie einige hirnis die bei einem salzburg-heimspiel, einem auswärtsmob der violetten von 350 mann anfangen zu singen "hurra, das ganze dorf ist da!" und selber nie irgendwo auswärts sind.

die schwarzen sind uns noch um einiges voraus, was zusammenhalt, professionalität und support betrifft. auch wenn ich sie par tout nicht mag, das muss man anerkennen. man sehe sich nur ihre auswärtsauftritte an:

spielen um platz 8(!), sind mit 3 bussen in innsbruck vertreten, rittern um ihre farben, machen eine auswärtschoreo und stehen geschlossen da.

bei uns muss man die leute per megafon drauf hinqweisen, dass man doch zusammenstehen könnte um eine kleine einheit zu sein, doch nichteinmal das funktioniert weil niemand bei den "wilden" stehen will, die immer randalieren und so. fußball ist emotion, leidenschaft, merh sag ich dazu nicht.

also, vor der eigenen türe kehren und mal auswärts zu 20igst stehen, sich dafür ein wenig zu genieren und dann noch daran denken dass "die schwarzen tot sind"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Euch schon mal die Meister DVD angeschaut hat der stosst auf eine Aussage der ich nur voll und ganz zustimmen kann: "richtig Fussball erlebst nur auswärts"- support beim Derby war super!!

 

besonders dass allseits beliebte "UFTA"!!- warum mach ma sowas bei Heimspielen net auch in den Nachbarsektoren 24+26?- überall ein paar Leute vom 25er und mit der Zeit wird des scho hinhaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sollte auch hinterfragt werden, weshalb denn der "25er" als die "Wilden" bezeichnet wird. Ich mein halt, daß auch a bisserl niveauvollere Gesänge durchaus zur Stimmung beitragen können - und vielleicht würden sich davon dann mehr Leute angesprochen fühlen als mit primitiven "Kartoffelgesängen", Asozialen Beschimpfungen, A... etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bisserl niveauvoller" wäre ganz einfach die vulgärbeleidigenden Kraftausdrücke wegzulassen. Alles was mit Oasch.., Parasiten, ficken etc zu tun hat, hat meiner Meinung nach bei einer öffentlichen Veranstaltung nichts verloren - und schon gar nicht beim GAK. Die Melodie des Kartoffelliedes und der Refrain am Schluss "das ist der G A K Grazer Athletik Klub..." sind eh o.k. - vielleicht könnte man ja den Text davor austauschen.

 

Ebenso bin ich für die Originalversion von "In dieser Stadt" - so wie ich es vor 1 Jahr bei der Meisterfeier das 1. Mal gehört habe:

 

In dieser Stadt gibt´s nur einen Fussballklub

und das ist der G A K

Rest gleich - aber die 1. Zeile ist ja so auch schon provokant genug.

 

Wenn ein Gegner am Boden liegt werden zum Glück die "stirb" Gesänge durch die "Mama" ersetzt - find ich positiv.

 

Und auch die "Sieg Heil" Rufer hat man zum Glück schon länger nicht gehört.

 

Dennoch: Ich bin für mehr Niveau (was sich mit mehr Stimmung durchaus vereinbaren läßt) und Fairness auch dem Gegner gegenüber.

 

Ich sage immer: Die Energie die verbraucht wird, den Gegner zu beschimpfen, sollte besser in positive Energie zum Anfeuern der eigenen Mannschaft umgewandelt werden.

 

Es würde mir einfach taugen, wenn man österreichweit wissen würde, wie fair der GAK Anhang ist und berühmt für positive Emotionen. ICH möchte überall beliebt sein - und eigentlich sollte jeder danach streben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu ist, dass es beim GAK sowieso schon sehr wenig GEGEN jemanden gibt, dafür sehr viel FÜR die eigene Mannschaft. Dass man es verbessern könnte, ist anstrebenswert, dauert aber eine Zeit lang.

 

Und vor allem kann es nicht so laufen, dass die Leute sagen: Singt was Gscheits, dann kommen wir zu euch, da wäre eher der Einfluss von außen wichtig, denn je mehr Leute zammstehen, je weniger Leute die dummen Sachen mitschreien, umso schneller hört sich das auf.

 

Das, was in den letzten paar Wochen deutlich zu sehen war (nämlich dass da was im Entstehen ist), das muss jetzt aber von allen mitgetragen werden. Sonst wirds wieder nix.

 

Am Dienstag gegen Rapid ist es mir zu Beginn der zweiten Hälfte vorgekommen, als wären die halben Leute heimgegangen. Da waren deutlich weniger in dem Stimmungskranzerl drin als noch vor der Pause. Unverständlich für mich. Gut - ich hab selber auch bitte drei von vier Toren der Rapidler nicht gesehen, weil ich einen Doppelhalter vor meinem Gsicht hatte. Schade, aber auch net mehr. Gerade auswärts müssen wir unserer Mannschaft zeigen, dass wir wie ein Mann hinter ihr stehen, da sollte sich jeder mal drüber Gedanken machen.

 

Ich hab im Bus ins Hanappi zwei meiner Freunde (davon ein Mädl) das erste Mal mitgenommen auf den Kickplatz. Die waren beeindruckt von der Kulisse und werden das nächste Mal wieder mitkommen. Sie sind ohne Vorurteile im Supportkranzl gestanden, haben nach Möglichkeit (mangels Rhytmus und Text) mitgeplärrt, und am Mittwoch mir gesagt, dass es nur geil war. Dabei war Rapid für mich a Schaß.

 

Damit will ich sagen: Weg mit den Vorurteilen - die sind unser größtes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut - ich hab selber auch bitte drei von vier Toren der Rapidler nicht gesehen, weil ich einen Doppelhalter vor meinem Gsicht hatte. Schade, aber auch net mehr.

Selbst schuld, wenns so a großes Mannsbild bist! :lol: Kann Dir garantieren, dass es sehr schöne Tore waren.

Damit will ich sagen: Weg mit den Vorurteilen - die sind unser größtes Problem.

Dies ist wirklich das größte aber auch unnötigste Problem.

Wie oft mußte ich mich darüber schon ärgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mir einfach taugen, wenn man österreichweit wissen würde, wie fair der GAK Anhang ist und berühmt für positive Emotionen. ICH möchte überall beliebt sein - und eigentlich sollte jeder danach streben.

 

Und das von am Eggenberger! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...