Zum Inhalt springen

Österreich - Polen


schetzgo

Empfohlene Beiträge

Comeback der Routiniers im ÖFB-Team: Österreichs Nationalmannschaft geht mit den Angriffs-"Veteranen" Christian Mayrleb (32) und Ivica Vastic (35) in die WM-Qualifikationsspiele gegen Polen (9. Oktober in Wien) und Nordirland (13. Oktober in Belfast).

 

Dazu berief Teamchef Hans Krankl am Freitag auch Torhüter Jürgen Macho und den zuletzt verletzten Verteidiger Anton Ehmann wieder in seinen 23-Mann-Kader.

 

ÖFB Kader

 

Tor: Jürgen Macho (Rapid/1 Länderspiel), Alexander Manninger (Siena/16), Andreas Schranz (GAK/1)

 

Abwehr: Ferdinand Feldhofer (3), Martin Hiden (30/1 Tor), Markus Katzer (alle Rapid/2), Andreas Ibertsberger (SV Salzburg/0), Anton Ehmann (8), Emanuel Pogatetz (11/1), Joachim Standfest (alle GAK/5), Martin Stranzl (VfB Stuttgart/21/1)

 

Mittelfeld: Rene Aufhauser (21/2), Matthias Dollinger (6), Gernot Sick (alle GAK/1), Andreas Ivanschitz (Rapid/8/2), Markus Kiesenebner (Austria/3/1), Roland Kirchler (Superfund Pasching/24/4), Dietmar Kühbauer (Mattersburg/50/5), Markus Schopp (Brescia/50/3)

 

Angriff: Mario Haas (Sturm Graz/36/7), Roland Kollmann (GAK/8/4), Christian Mayrleb (Superfund Pasching/21/5), Ivica Vastic (Austria/40/11)

 

Auf Abruf: Ernst Dospel (Austria/16), Mario Hieblinger (FC Kärnten/8), Bozo Kovacevic (5), Edi Glieder (beide Superfund Pasching/11/4)

 

quelle: orf.at

 

Kommentar

 

Es ist mir ein absolutes Rätsel warum da Hansi den Markus Weissenberger ignoriert, gut der kickt "nur" in der 2. deutschen bundesliga, die allerdings mit unserer gleichzustellen ist, dort allerdings ist er in einer topform und der wirbelwind vom dienst...

 

finde auch das man einem martinez von rapid (der zZ sicher in guter Form ist) ne chance geben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"der Martinez kommt doch aus Uruguay oder nicht?"

 

martinez ist laut rapid-website doppelstaatsbürger (ö und uru). die idee fand ich zuerst absurd, aber langsam find ich das gar nicht so schlecht. bevor die ganzen oldies wieder einmarschieren...

ich kann mich erinnern, dass der krankl mal von einer verjüngung redete. der hat ja keinen tau. der beruft ein, wie es ihm gerade ist. als nächstes kommen herzog und polster wieder.

 

NIE WIEDER MAYRLEB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal mehr überrascht Hans Krankl - er berief Jürgen Macho ins Team. Jenen Macho, der bei Rapid wieder auf der Ersatzbank sitzt....

 

naja das kann man dem Krankl nicht anrechnen, Macho hat jedes Spiel von Rapid gespielt seit er verpflichtet wurde und das durchaus gut. Ausserdem hat Krankl den Kader vor Sonntag einberufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß natürlich das ergebnis, aber wie war das spiel selbst?

hab's nicht sehen können.

 

gmc

 

eigentlich haben wir gar nicht so schlecht gespielt...irgendwie sogar ganz gut! aber dummerweise haben wir anscheinend ein torhüterproblem :( der manninger hat den polen 1,5 tore geschenkt und das 3. tor fiel in der nachspielzeit, als die österreicher alles nach vorne geworfen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass die Niederlage zumindest äußerst unglücklich, und sicher zu hoch war.

 

Geht der Kopfball an die Stange nach 3 Minuten rein, führen wir 1:0 - und nicht die Polen im Gegenzug. Dann läuft das Spiel ganz anders.

Die Österreicher bewiesen aber Moral, haben auch mit dem Rückstand stark gespielt und verdient ausgeglichen - nach einem Traumpass vom Rene Aufhauser! Und dann 10 Minuten vor Schluss dieses deppate Freistoßtor, also blöder kanns bei einem Gegentor gar nimmer laufen.

Der rennt an, schießt einen an, von dessen Fuß geht der Ball irgendwo zwischendurch, Manninger am falschen Fuß, Ball mitten ins Tor, unter den Handschuhen durch.... echt ärgerlich.

 

Das dritte Tor war nur mehr Draufgabe, wenn du anrennst und in der Vorwärtsbewegung bei dem Spielstand den Ball an der Mittellinie verlierst, musst du damit rechnen, dass die Entscheidung gefallen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krankl hat heute im Interview bei Sport am Sonntag gesagt, dass er Manniger keine Schuld an den Toren geben möchte

 

vielleicht möchte er nicht - aber eigentlich müsste er!

 

mit einem anständigen goalie wären die ersten beiden tore ganz sicher nicht gefallen und zwischendurch hat der feine herr manninger auch vorbei gegriffen...was muss eigentlich noch passieren, damit der schranz eine chance bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was muss eigentlich noch passieren, damit der schranz eine chance bekommt?

Das frage ich mich auch!

 

Mit der Ausrede dass Manninger mehr Spielpraxis hätte, braucht er gar nicht mehr zu kommen! Es wäre wirklich interessant, was Krankl dazu sagt, wenn man ihn selbst fragt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in sport am sonntag war auch die rede davon,dass die spieler nach einer lauffreudigen 1.hälfte nicht mehr die kraft für die zweiten 45 minuten hatten-traurig,denn jeder der heute beim graz marathon gestartet ist,hat läuferisch mehr drauf,als die sogennanten hrn. fußballer!und bekommt nicht die tägliche chance auf massage,regeneration und sonstige vergünstigungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...