Zum Inhalt springen

Support


Nr.1

Empfohlene Beiträge

Vorweg: Unser Auswärts-support ist in letzter Zeit besser geworden und auch die Stimmung zuhause ist mittlerweiler sehr gut, aber...

 

Jeder der Fotos von Rapid auswärts (Homepage sollte bekannt sein - ultrasrapid.at) sieht, müßte neidisch werden. Leider finden sich beim Gak zu wenig, die mitmachen. Auch wenn Wien viel mehr Potential hat - 1,5 Mio. Einwohner... der Fansektor im Hanappistadium ist so groß wie unsere gesamte Breitseite und noch größer. Die "West" ist bei jedem Spiel mit mindestens 3.000 Fans ausverkauft und bei uns gibt es im Sektor 25, mit vielleicht 500 Fans, immer noch genug Fans die nicht mitsingen - bitte macht mit!!! Das ist auch Auffruf an die Fans im Sektor 24 oder 26.

Wir könne uns an den Rapid Fans wirklich ein Beispiel nehmen!!

Wir sollten uns auch auswärts mehr anstrengen - leider waren die Auswärtsfahrten zum Fak und zur Admira (Frühjahr 2004) Ausnahmen.

 

Nochmal: Alle Fans im Sektor 25 (und auch im Sektor 26) müssen mitmachen!! Nur herumstehen gibt es nicht!! Ich finde unsere "Sänger" mit dem Megaphon machen ihre Sache wirklich gut - ein Kompliment an Bernd und an unseren jungen Fan (gakhardknocks)!!!!

 

Auf die Roten, auf eine super Stimmung und eine Red party!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines habe ich vielleicht noch vergessen:

 

Ich habe gehört, dass die Strumfans mit Hilfe der Redfirm versucht haben, über unsere Vorstände die Zäune neben dem Sektor 25 zu verbannen.

Weiß jemand, ob das noch aktuell ist?

 

Ein größerer Sektor würde auch Fans nebenan zum "Mitmachen" motivieren und außerdem hätten wir nicht mehr das Problem, dass der Sektor zu klein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was viele hier vergessen-liebe rote genossen:

NOCH haben wir nicht das potential 3 sektoren zu füllen um ein abreißen der zäune für gut zu heißen. das die zäune alleine die stimmung trüben stimmt nicht-das darf kein hindernis sein. erst wenn(und das ist erst am entstehen) der gak support über die zäune hinausgeht, dann macht es auch sinn(auch wenn die stadionverwaltun wiedermal 10 jahre hinterherhinkt-in keinem anderen stadion werden die eigenen fans in zäune gesperrt) den zaun zu entfernen. so kommt er uns eher noch zugute. ich denke da an so spiele wie gegen die admira, bregenz,...wo "der gros" der gak-fans sicher wieder lieber vor dem fernseher sitzt und man vor (optimistisch) 8000 spieln darf...

 

zum 25er:

leider gibt es noch immer wlche, die sich dorthin "verirren" und nix mit dem support zu tun haben wollen. aber auch das wird sich herumsprechen...

die die reingehen-mitmachen, maul aufmachen, singen, schwenken, mitnehmen was man an "fanmaterial" hat.

 

ps: der "junge" von uns (hardknocks) hat mehr drauf und macht mehr als so manch anderer....meinen respekt hat er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Support wird echt immer besser.

 

Das mit dem Megaphon sollte fortgeführt werden.

(auch der Versuch, die Sektoren 24 und 26 miteinzubinden)

 

Das Ganze kann natürlich nur langsam wachsen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was viele hier vergessen-liebe rote genossen:

NOCH haben wir nicht das potential 3 sektoren zu füllen um ein abreißen der zäune für gut zu heißen. das die zäune alleine die stimmung trüben stimmt nicht-das darf kein hindernis sein. .

 

Da muss ich dem KempiMari recht geben, denn so schrecklich es auch ist, Sturms Süd hat in den Meisterjahren, trotz Zäune 3 Sektoren voll gehabt die singen (Gott sei Dank ist das jetzt TOTAL anders :twisted: ), also die Zäune alleine sinds wirklich nicht...FG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines erachtens nach kann man den Anhang der rapidler mit keinen anderen der liga vergleichen.

das liegt zum ersten daran das Rapid Wien zumal rekordmeister (wenn ich mich nicht irre 30 Titel), auch die Einwohnerzahl in anderen Dimensionen schwebt wie in Graz. Wien hat über 1,5 Mio Einwohner und Graz gerademal 290.000.

 

Was das entfernen des Zaunes im 25er anlangt bin i der meinung das es sich um menschen handelt die sich darin aufhalten und ihre mannschaft mit den bestmöglichen mitteln unterstützen und keine Tiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Weiters finde ich es Schade das man kein Bengalisches Feuer (offiziell) zünden darf.

 

Der Überzieher war das letztemal der volle Hit ich meine das dieser bei jedem spiel aufgerollt werden sollte. (Wäre der erste schritt für noch besseren support) <<<<<

 

Die Fans im 24er und 26er (der 26er ist ohnehin meist nur halb voll)

sind meines erachtens nach (ich stitze meist im 24er direkt neben dem 25er) stubenhucker sowie die vip`s (bsp. die Welle bleibt dort stehen)

 

der bernd tut alles mögliche um den support dort anzuheizen, nur die meisten dort sind so steif (denke die haben angst das sie der boss im TV herumschrein sieht,hört und ihr Image verloren gehen könnte).

 

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Ein absoluter Traum bezüglich des support wäre für mich wenn es einmal soweit ist, dass der GAK Anhang Fussball so zelebriert wie es einst die Fans aus Ütrecht im Uefa Cup Spiel in Graz taten. (Zur Erinnerung 3 Sektoren tanzten und sangen dort fast die ganzen 90 Minuten lang).

 

aber wird schon werden

 

lg

GakChris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien hat über 1,5 Mio Einwohner und Graz gerademal 290.000.

GakChris

 

Stadt Graz hat 240.179 EW, Stand aktuell,

Dies als nett gemeinte Info. Als stolzer Grazer legt man doch n gewissen Wert auf sowas. :wink:

 

Der Zentralraum Graz (also mit GU und dergleichen) hat übrigens 357.548 EW Stand 2002.

 

Der einzige Punkt wo ich dir in deinem Bericht nicht zustimmen kann ist deine Rechnung Einwohnerzahlen im direkten Verhältnis zu Stadionbesuchern.

So eine Rechnung ist falsch: Die Stadt (das Kanton) Basel-Stadt hat ca. 180.000 Einwohner und bringt den St. Jakob-Park mit 30.000 Sitzern bei Ligaspielen voll oder nahezu voll (nachzulesen auf www.fcb.ch, im Schnit 24.000).

 

Weiters ist zB der Ballungsraum Amsterdam (1 Mio 100T) halb so klein wie der von Wien (ca. 2 Mio), trotzdem gehen zu Ajax 40.000 bis 60.000 kucken, bei der Austria sinds 7.000 bei Rapid von mir aus 9.000 im Schnitt.

 

So'n Vergleich wie von dir ist mEn nicht haltbar, da spielen ganz andere komplexere Dinge eine Rolle (Tradition, Einzugsgebiet, Konkurrenzklubs, Marketing, ...)

 

Der Rest deines Beitrags aber war total cool (auch das UR das Maß aller Dinge in AUT sind), vor allem das über 24 u 26 hat mir gefallen.

 

LG

 

 

http://www.graztourismus.at/az/z.htm

www.wirtschaft-graz.at/links/WB_GRAZ_2002_kurz.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Überzieher war das letztemal der volle Hit ich meine das dieser bei jedem spiel aufgerollt werden sollte

 

Der Überzieher wird in dieser Form NIE MEHR gebracht.

 

warum denn das? zu gefährlich wegen feuer oder so?

 

Nehme ich mal an! Da gabs ja schon beim letzten Mal arge Probleme bezüglich Feuerpozzilei ... wenn mich mein Gedächtnis ned völlig im Stich läßt..

 

lg

einer der unterm "überzieher" stand ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stehgeiger

 

Tatsächlich, wie du es sagst eine eigene Kaste. Hut ab dass wenigstens einer das mal erkennt. Ich habe nicht den Anspruch irgend etwas im 25er zu verbessern und tue dementsprechen hier meine Meinung kund. Wenn sich jemand für blöd verkauft vorkommt da er über Sachen fachsimpelt von denen er nichts versteht empfinde ich dies als passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest dich aber auch bei der eigenen nase nehmen.

 

einerseits sich darüber ärgern, dass viele fans beim support nicht mit machen und andererseits dieselben von diesbezüglichen informationen ausschliessen ist schon ein wenig merkwürdig.

 

(man möge das bitte nicht eskalieren lassen - der support im stadion wird immer besser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redsteve

 

Das ist mir persönlich neu dass ich mich darüber aufrege dass die Masse nicht "mitgeht". Musst mir bitte zeigen wo und wann ich das gemacht hätte! Was nicht ist, ist nicht damit habe ich kein Problem, wieso auch? Ausserdem gibt es das nirgends dass das ganze Stadion durchgehend supportet.

Der Tipp weiterzuraten war als scherzhaft gemeint und man kann ja nicht davon ausgehen dass dies tatsächlich aufgenommen wird. Ich habe auch nicht auf die darauffolgenden Tipps geantwortet sondern auf den Vorwurf von Stehgeiger. Es gehört sich nunmal nicht über Choreografien in einem öffentlichen Bereich eines Forums zu diskutieren. Die Folgen könnten schrecklich sein. Wie, was, wo, warum wird aber für jemanden der nicht involviert ist nicht so leicht zu durchschauen sein und das ist auch gut so.

 

Der Support im 25er braucht keine Werbung für sich zu machen um besser zu werden. Die Leute die sich dafür berufen fühlen kommen auch so dort hin. Der Rest kann getrost in den Nebensektoren Platz nehmen denn dort ist es ja auch am schönsten, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...