Zum Inhalt springen

Zelimir Vidovic

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.244
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    470

Alle erstellten Inhalte von Zelimir Vidovic

  1. Soweit ich es in Erinnerung habe, kamen nach der Pause neben Wiegele Graf und Jovicic für die IV (Gantschnig blieb), Kreuzriegler als LV, Italiano als RV, dazu Schiestl, Schriebl und Vucic (für Cipot, Maderner und Perchtold - Lichtenberger blieb, Fofana dann als 6er). In der 67. Minute kam Schöggl als RV, dafür ging Italiano in die Offensivreihe und Lichtenberger raus. Zirngast war nicht im Kader. W.
  2. In den offiziellen Meldungen beider Klubs steht jedenfalls nichts von einer Weiterverkaufsbeteiligung. Klar ist, dass wir bei Koller sowas haben und auch eine Kaufoption bei Vucic. Und, um sowas zu verabreden, braucht es ja zumindest zwei Vertragspartner. Vermutlich nicht, wobei möglicherweise die Sache bei Ceukoua und Rusek jeweils ein bisserl anders gelagert war (Rusek hatte ja das Angebot der Vienna). So ist es ... Ist wohl Ansichtssache. Es wurde der zu große Kader beklagt, jetzt wird gehandelt. Kann mir durchaus vorstellen, dass der Abgang von Holzhacker - außerhalb unserer Bubble - auch kritisch gesehen werden kann. Ich hätte mir auch eher eine Leihlösung gewünscht. Der Verein hat seine Ziele ja Anfang des Jahres formuliert: Den Kader verkleinern, um Geld freizubekommen, für einige Transfers von Spielern, entweder im Spielbetrieb oder im vollen Training, die auch mehrere Positionen spielen können. Bei Fofana ist da jedenfalls einmal der Fall. Man wird das dann vollends beurteilen können, wenn der Verein das dann abgeschlossen hat. W.
  3. Scheint aber umgekehrt auch so zu sein. Fofana (auch Restlaufzeit) kam ohne Ablöse. Und woher willst du wissen, welche Ablöse wir den Spielern bezahlt haben, die gegangen sind? Und was ist das Problem mit den Leihen? Das ist ja kein unüblicher Vorgang und die Leute sind für die Zeit der Leihe von der Payroll. W.
  4. Ich halte gerade den Konkurrenzkampf für wichtig. Wenn man bei Nicht das Gefühl hatte, wie @mig es beschrieben, dass er zu wenig Druck ausgeübt hat, dann soll mir das recht sein, wenn es zum Klassenerhalt beiträgt. Es ist trotzdem nicht unser größtes Problem. Ich nehme an, das Karussell hat sich damit zu drehen begonnen, für Kirchmayr einen Leihverein zu finden. Schau mer mal, wie sich das alles entwickelt. Er kann halt beide Positionen spielen. An einen weiteren IV glaube ich nicht. Prämisse bei den Zugängen soll ja lt. Poms die variablere Einsatzfähigkeit sein. W.
  5. Die Testgegner sind sicher mit dem Trainer abgestimmt, wie auch der Doppeltest am 25., wo dann der gesamte Kader über die volle Distanz gehen wird. Perchtold ist sicher ein stabilisierenden Faktor, gerade in der Kombination mit offensiveren Satin. Hatte aber den Eindruck, wie beim Test am Wochenende, dass man Dressel jetzt eher den offensiveren 6er-Part gibt, weil seine Pässe ja schon Qualität haben. Denke, wir haben auch immer noch ein kleinen Größennachteil in der Innenverteidigung, was sich bei Standards zusätzlich bemerkbar macht. Es ist eh kein Geheimnis, dass Elsneg Fofana schon im Sommer am Zettel hatte. A proprosito: nicht nur bei gegnerischen Standards gibt es noch Verbesserungspotential, auch bei eigenen. W.
  6. Es gibt mE auch größere Baustellen, da hat sich aber offenbar durch die Leihe von Kirchmayr eine Option ergeben. Und Poms kennt ihn. W.
  7. Ich gehe davon aus, dass Wiegele die Nr. 1 im Frühjahr sein wird, weil Poms sehr viel von ihm hält und er wohl alleine schon deswegen geholt wurde. Die Frage ist, was es mittelfristig bedeutet. Nicht ist damit ins 3. Glied zurückgetreten, sein Vertrag endet im Sommer. Bei den IV läuft der Vertrag von Jovicic im Sommer aus, bei Graf müsste man die Option ziehen. Könnte mir schon vorstellen, dass auf jeden Fall Filipovic und Fofana den Kern der IV bilden. Oberleitner ist als Linksfuß noch verliehen. Frage ist, ob man es mit ihm versucht oder da im Sommer noch einmal tätig wird. Ansonsten hätte man mit Jovicic (da gehe ich von einer Verlängerung aus), Graf, Gantschnig und Oberleitner/Kreuzriegler eine 2. Reihe. Zumindest ein AV (möglicherweise LV) wird schon noch kommen, eventuell noch einer fürs offensive Mittelfeld und/oder RV. W.
  8. Milos Jovicic ist heute jedenfalls ins Trainingslager mitgefahren. W.
  9. Es gibt, wie beschrieben, einen entsprechenden offiziellen Weg (da ist auch der ÖFB inkludiert), den der Verein beschritten hat. Ob das jetzt weiter oben oder unten ist, ist völlig unerheblich. Nichts mehr oder weniger wurde gemacht. W.
  10. Den Peham-Transfer hast du als "extremen Querschläger" bezeichnet - nur so zur Einordnung bzw. Erinnerung an dein eigenes Posting weiter oben ... Ja, Didi Elsneg muss korrigieren, die ersten Schritte dazu sind gemacht. Das ist auch seine Verantwortung. Und bestimmte Schuhe muss er sich natürlich auch anziehen. Aber es ist ja nicht so, dass bei gewissen Personalien natürlich Hintergedanken dabei waren, u. a. bei Eder oder Kirchmayr, die man einmal als Aktie geholt hat und eben jetzt einmal verleiht. Oder bei dem einen oder anderen Spieler, wo verabredete Leihen im Sommer kurzfristig nicht zustande gekommen sind und man sich jetzt bemüht. Und dass da nicht immer alles aufgeht, liegt auch auf der Hand. Nur, diese Spieler sind nicht unsere größten Problemfelder, weil die teilweise auch in der 2er mitgeholfen haben (was ja auch von dir immer wieder gefordert wurde). Aber klar, wenn man sie sinnvoll (!) von der Payroll bekommt, wird man das natürlich machen. Und wenn man jetzt Spieler holen möchte, die auf verschiedenen Positionen einsetzbar sind, wie im modernen Fußball üblich, dann entspricht das genau meinen Vorstellungen, die ich hier schon seit längerer Zeit vertreten habe. Insofern bleibe ich da positiv gestimmt, weil, dass wir im Abstiegskampf unterwegs sein werden, von vorneherein klar war. W.
  11. Sprich es ruhig aus ... Aber der User kann sich ja selbst wehren, teilt ja auch gerne in alle Richtungen aus, brauchst also nicht den Kindergarten-Onkel spielen am Sonntagnachmittag. Hattest du nicht groß angekündigt, mich jetzt zu "ignorieren"? W.
  12. Dabei gab es hier einen User, der gebetsmühlenartig die Verpflichtung u. a. eines David Peham oder Michael Cheukoua gefordert hat ... auch Ulmer war auf der Liste ... Einmal hü und einmal hott, dazu ein bisserl Schleimen. Der liebe Robo, wie er leibt und lebt. Ein Fähnchen im Wind! W.
  13. Noch einmal: wer - noch dazu wider besseren Wissens - jemanden der Untätigkeit (also schlicht der Arbeitsverweigerung) bezichtigt, ist in meinen Augen respektlos. Da bleibe ich dabei. Und da kannst du noch so den Oberlehrer oder Besserwisser spielen. Das ist meine Meinung. Punkt. W.
  14. Ich fange jetzt einmal mit einem Zitat an: Bekanntlich stammt diese Aussage nicht von mir. Im Grunde war die Sache schon längst abgeräumt, als hier im Forum die Panik ausgebrochen ist: Jovicic muss zum Grundwehrdienst, bekommt nach der Grundausbildung einen Platz als Heeressportler. Selbst wenn es noch was gegeben hätte, dann wäre ja ein simpler Telefonanruf beim Verein sicher die sinnvollste Sache gewesen. War es aber offenbar nicht. So oder so, Jovicic steht - trotz Grundausbildung - für einen Teil der Vorbereitung zur Verfügung. Dazu gab es entsprechende Zwischenrufe wie "erschreckend dilettantisch" oder "unprofessionell" in Richtung Sportlichem Leiter - die wohl insinuieren sollen, dass ihm das ganze egal sei oder er seine Arbeit nicht ordentlich macht bzw. machen kann/will, zumal deine Behauptung, dass ... ... ja im obigen Zitat durch den Schreiber widerlegt wurde. @Sub7ero hat nix ergänzt, sondern den TATSÄCHLICHEN VORGANG geschildert, der längst erledigt war und überhaupt keiner Diskussion bedurft hätte. Der Sportliche Leiter (bzw. der Verein) war nämlich nicht nur nicht untätig, sondern hat seine Arbeit gemacht und die Sache im Sinne des Vereins erledigt. Und die Verärgerung von @Sub7ero kann man eh sehr deutlich lesen ... Aber natürlich darfst du gerne glauben und meinen was du möchtest. Ich denke nur, man kann den Vereinsverantwortliche durchaus vertrauen, dass sie wissen, was sie tun. W.
  15. Ich habe diese Genese zwischen den Foren gar nicht so verfolgt. Ich habe dann in der Folge die Antwort eines Wissenden gelesen und mich extrem gewundert, dass danach nicht aufgehört wurde, auf die Verantwortlichen und deren angebliches Nichts-Tun los zugehen. Dass Jovicic als Neo-Österreicher halt irgendwann zum Bundesheer muss, ist halt so. Jetzt sind wir immerhin in der Situation, dass er nach der Grundausbildung Heeressoldat werden kann bzw. wird (was in der 2. Liga nicht möglich ist). Ist sicher keine ideale Situation, aber er hat heute auch gespielt. MMn wurde da aus meiner Mücke nicht ein Elefant, sondern Mammut gemacht und noch dazu versucht eine Art Skandal zu konstruieren. Zumal die Sache schon längst geklärt war. Und das geht einfach zu weit, vor allem, wenn noch jemand so nett ist, es hier persönlich zu erklären, der weiß Gott, anderes zu tun hat. Das finde ich einfach unverschämt und respektlos! Und Respektlosigkeit kann ich auf den Tod nicht ausstehen! Der Tonfall gegenüber unseren Verantwortlichen muss sich dringend ändern, da fehlt im Moment Maß und Ziel, nicht nur in den so genannten Sozialen Medien, sondern auch hier. Und ja: ein Transfer heute, der sich gut anlässt. Schau mer mal! Außerdem hat Hasenhüttl heute Ilzer geschlagen. W.
  16. Aber genau das meine ich: anstatt von der Seitenlinie reinzurufen, den Griff zum Telefon(egal ob Mitglieder oder nicht). Kritik ist ja wichtig, aber ich meine teilweise geht das einfach schon ins Unverschämte, v. a. wenn man Leute persönlich anpatzt oder gar etwas unterstellt (würde man sich hws. im persönlichen Gespräch oder bei einer GV nicht trauen). Und am Ende macht der Ton die Musik und nicht der Lauteste hat automatisch recht (oder die Wahrheit gepachtet). Übrigens: heute erster Testgalopp 7:1 gegen Weiz und Kurt Nessl ist verstorben. W.
  17. So what? Man bekommt hier in einer Sache direkt vom Verein die Umstände erklärt und haut trotzdem weiter drauf? Kritik - z. B., dass Ulmer nicht kommt - ist ja ok, aber den Verein und die agierenden Personen anzupatzen, muss nicht sein. Wenn man schon der Meinung ist, da was besser zu wissen, das Telefon oder Mail ist schon erfunden (notfalls sogar die PN). W.
  18. Schau, du schreibst ja offenbar auch frisch von der Leber weg, hast du zumindest im ASB einmal gesagt ... Aber eine Sache, die eigentlich komplett geklärt ist (Jovicic wird Heeressportler) wird zum Drama hochstilisiert und dem Verein vorgeworfen, nicht alles für den Verein zu tun. Dann bekommst du es auch noch erklärt und trotzdem weiß man es besser. Und schön, dass du mit ignorierst, musst du dir dann halt andere Meinungen nicht mehr anhören (ach, kannst ja nicht mehr lesen). @metalexr Und wo hat es hier Interpretationsspielraum gegeben? Wurde hier alles geklärt und trotzdem wurde nicht aufgehört herumzumotzen! W.
  19. Ich finde das schon immer sehr lustig, welche Fässer bei uns aufgemacht werden, bei Dingen, die der Verein bestmöglich zu regeln scheint, aber man trotzdem von außen noch mit entsprechenden "Ratschlägen" daherkommt. Mein - wiederholter - Vorschlag: dann macht es halt ihr, kommt's aus der Muppet-Ecke einfach raus und packt's einfach mit an. Einfach unverschämt dieses präpotente Verhalten! W.
  20. R.I.P. Didi Constantini: https://sport.orf.at/stories/3135925/ W.
  21. Unabhängig von der Frage der Hintergründe, muss man sich schon die Frage stellen, in welcher Zeit wir gerade leben: https://orf.at/#/stories/3379102/ W.
  22. Schwer vorstellbar, würde ich einschätzen. Die Frage ist auch, was RR davon hätte. Ich glaube, da ist eine andere Generation schon eher empfänglich. Und gerade in der Zeit von Fischl/Svetits/Roth war nicht so sonderlich viel von "Mitgliederverein" zu spüren. Aber die Frage hast du nicht beantwortet, dass es aktuell Handelnde gäbe, die damals bei Roth dabei gewesen wären. Wer sollte das sein? W.
  23. Die Torhüter-Diskussion ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Da gibt es ganz andere Probleme. W.
  24. Hab ich dich etwa zitiert, dass du dich angegriffen fühlst? Hab meine 2 Cents zum Herbst da gelassen. Nicht mehr und nicht weniger. W.
  25. Da geht es doch nur um die Suche nach dem Schuldigen für die angebliche Misere. Und um mehr nicht. Um ein Weiter darüber hinaus geht es eh nicht, nur um die Konsequenz und die Bestätigung, dass man eh selber recht hatte, weil die anderen alle Trotteln sind und in die eigene Tasche wirtschaften (den Punkt gab es ja auch schon) - natürlich ohne Belege und hart an der Grenze der Verleumdung. Es muss halt einfach raus (siehe auch Facebook), damit muss man leben, v. a. wenn man Bundesliga spielt. W.
×
×
  • Neu erstellen...