Zum Inhalt springen

Champions League 07/08


GAKinHH

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nachdem ich dafür keinen eigenen UEFA Cup Threadl aufmachen will wegen einem Posting und es nicht wirklich zu "Österreicher im UEFA Cup" passt ...

 

Der Fußballgott ist doch kein Bayer. Die Bayern sind draussen .... yes ... Die sind ganz schön vorgeführt worden gestern ...

 

ach komm, normalerweise hätten die bayern schon gegen getafe rausfliegen müssen....also sind sie eh weiter gekommen als sie es verdient haben.

 

bei den bayern ist es so, dass sie im grunde genommen eine echt miese saison spielen (bis auf die ersten 4 - 5 spiele) aber toni und ribery diese schwächen geschickt überdecken konnten. ausserdem ist die deutsche konkurenz einfach zu dämlich um diese schwache saision der bayern auszunutzen. wenn ich mir anschaue, was werder, schalke und der hsv an punkten verschenkt hat wird mir ganz schlecht.

 

und wenn ich mir anschaue was die bayern investiert haben und was am ende dabei rausgekommen ist kann ich nur sagen: ausser bei rb salzburg ist für das viele geld weniger rausgekommen als bei den bayern!

Interessant dazu die Kolumne vom doofen Sagmeister in der heutigen KZ.

Er schreibt: "Dass Zenit St. Petersburg derart hoch gewonnen hat, mag überraschen, ist aber keine Sensation. St. Petersburg hat ein Budget von 40 Millionen Euro ......"

Der hat wirklich null Ahnung wenn er glaubt daß 40 Mio. Euro international besonders viel ist. Auf alle Fälle weniger als das RedBullbudget ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich dafür keinen eigenen UEFA Cup Threadl aufmachen will wegen einem Posting und es nicht wirklich zu "Österreicher im UEFA Cup" passt ...

 

Der Fußballgott ist doch kein Bayer. Die Bayern sind draussen .... yes ... Die sind ganz schön vorgeführt worden gestern ...

 

ach komm, normalerweise hätten die bayern schon gegen getafe rausfliegen müssen....also sind sie eh weiter gekommen als sie es verdient haben.

 

bei den bayern ist es so, dass sie im grunde genommen eine echt miese saison spielen (bis auf die ersten 4 - 5 spiele) aber toni und ribery diese schwächen geschickt überdecken konnten. ausserdem ist die deutsche konkurenz einfach zu dämlich um diese schwache saision der bayern auszunutzen. wenn ich mir anschaue, was werder, schalke und der hsv an punkten verschenkt hat wird mir ganz schlecht.

 

und wenn ich mir anschaue was die bayern investiert haben und was am ende dabei rausgekommen ist kann ich nur sagen: ausser bei rb salzburg ist für das viele geld weniger rausgekommen als bei den bayern!

Interessant dazu die Kolumne vom doofen Sagmeister in der heutigen KZ.

Er schreibt: "Dass Zenit St. Petersburg derart hoch gewonnen hat, mag überraschen, ist aber keine Sensation. St. Petersburg hat ein Budget von 40 Millionen Euro ......"

Der hat wirklich null Ahnung wenn er glaubt daß 40 Mio. Euro international besonders viel ist. Auf alle Fälle weniger als das RedBullbudget ...

 

der sagmeister lebt evtl. noch in den 80ern und an ihm ist vorbei gegangen, dass russische vereine sich mittlerweile legionäre ins land holen und russische firmen wie gazprom noch nebenher vereine wie schalke sponsorn. ganz zu schweigen von russischen geschäftsleuten, die sich einen verein besorgen und ins cl-finale gekauft haben.

 

was könnte seine nächste gewonnene erkenntnis sein? es war keine sensation, da zenit st. petersburg jetzt auch schon fussballschuhe und duschen mit warmen wasser hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

da spielten die 2 größten kommerzklubs der insel gegeneinander und man freut sich. sorry, anber die CL wird mehr und mehr zur "red-bull-liga", in der sich sie gleichen verschandelten plastikvereine den titel ausmachen...

wirklich interessant ist da der uafa-cup. da kommen auch mal andere zum zug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da spielten die 2 größten kommerzklubs der insel gegeneinander und man freut sich. sorry, anber die CL wird mehr und mehr zur "red-bull-liga", in der sich sie gleichen verschandelten plastikvereine den titel ausmachen...

wirklich interessant ist da der uafa-cup. da kommen auch mal andere zum zug....

Es ist nun mal so, dass die besten Spieler bei den Vereinen mit dem meisten Geld spielen. Und dass, zwar nicht immer, aber oft, die Mannschaften mit dem meisten Geld den besten Fußball spielen.

 

Auch ich habe mich gestern sehr über den Sieg der Roten gefreut, bin zwar kein ausgesprochener ManU Fan, aber Chelsea kommt auf meiner Unbeliebtheits-Skala gleich nach Bayern. Der Terry hat mir trotzdem Leid getan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun mal so, dass die besten Spieler bei den Vereinen mit dem meisten Geld spielen. Und dass, zwar nicht immer, aber oft, die Mannschaften mit dem meisten Geld den besten Fußball spielen.

Blicken wir ganz kurz nach München, um in realiserbaren Dimensionen zu bleiben. Wer hat gegen St. Petersburg verloren? Richtig! FC Bayern München, und diese Spieler verdienen wesentlich mehr Kohle als die Spieler von Zenith St. Petersburg.

 

Ist wirklich ein blöder Vergleich, bertl80.

 

Das CL-Finale war sehr müde und bestimmt kein Leckerbissen für Fußballfans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FC Bayern München, und diese Spieler verdienen wesentlich mehr Kohle als die Spieler von Zenith St. Petersburg.

 

ähm, keine ahnung woher du diese information hast, aber dafür würde ich meine hand nicht ins feuer legen zumal die deutschen gehälter brutto sind und die russischen netto....und ich möchte daran erinnern, dass st. petersburg von gazprom gesponsort wird, was sicher kein lercherlschass ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich möchte daran erinnern, dass st. petersburg von gazprom gesponsort wird, was sicher kein lercherlschass ist.

 

Schalke aber auch und die sind nur 3. geworden, punktemäßig WEIT HINTER Bayern! Oder kriegen die von GAZPROM so viel weniger im Vergleich zu St. Petersburg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hzp:

 

Richtig. Ich schrieb ja: "...nicht immer, aber oft...". Ein weiteres Gegenbeispiel wäre ja Red Bull Salzburg.

 

Aber im großen und ganzen ist es schon so, dass die finanzstärksten Klubs in der CL spielen und von diesen wiederum die finanzstärkeren am weitesten kommen.

 

Und ja, das Finale fand auch ich spielerisch äußerst schwach (ich glaube z.b. dass der UEFA-Cup-Sieger Zenit gegen jeden der beiden CL-Finalisten gewonnen hätte). Wenn allerdings die Ungustln von Chelski verlieren, sehe ich über ein schwaches Spiel hinweg ;-)

 

Besondere Freude bereitet es mir ja immer wieder, Ar...l... Ballack heulen zu sehen. Bei der EM will ich dies möglichst früh (wenn möglich schon nach dem Gruppenspiel gegen Österreich) sehen...

 

@gakinHH:

 

Bayern hat definitiv (noch) ein weitaus höheres Budget als Zenit, Gazprom hin oder her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davor hattest du vom verdienst der spieler und nicht vom budget gesprochen...aber seis drum!

Da können wir ein tolles Lied singen. Unser Budget im Meisterjahr reichte bei weitem nicht an die Auszahlungsmöglichkeiten der Spielergehälter ran …

 

Budget und Spielergehälter hängen doch irgendwie zusammen - oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davor hattest du vom verdienst der spieler und nicht vom budget gesprochen...aber seis drum!

Da können wir ein tolles Lied singen. Unser Budget im Meisterjahr reichte bei weitem nicht an die Auszahlungsmöglichkeiten der Spielergehälter ran …

 

Budget und Spielergehälter hängen doch irgendwie zusammen - oder irre ich mich da?

 

spielergehälter sind natürlich ein teil des budget, aber ich würde das nicht unbedingt gleichsetzten wollen.

 

beispiel?

 

bayern münchen: gehälter für den kader rd. 30 mio...jetzt kauft bayern luca toni für 12 mio, frank ribery für 25 mio, miroslav klose für 10 mio, marcel jansen für 10 mio...macht summa summarum 82 mio. dann halt noch das, was für den spielbetrieb notwendig ist und wir sind bei ungefähr 92 mio. (ganz grobe schätzung)

 

schalke 04: gehätler für den kader rd. 30 mio...jetzt kauft schalke heiko westermann für 2,8 mio, albert streit für 2,5 mio, ivan raketic für 3 mio...macht summa summarum 38,3 mio + was halt noch für den spielbetrieb und an prämien fällig ist.

 

diese zahlen stimmen zwar jetzt nicht auf punkt und komma aber machen deutlich was ich damit sagen will: spielergehälter sind nicht gleich budget.

 

wer das meint, der erlebt wirtschaftlich ein sehr, sehr böses erwachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese zahlen stimmen zwar jetzt nicht auf punkt und komma aber machen deutlich was ich damit sagen will: spielergehälter sind nicht gleich budget.

 

wer das meint, der erlebt wirtschaftlich ein sehr, sehr böses erwachen.

Spielerkäufe kann man nie mit den Gehältern gleichsetzen (Kaufwert ist nicht Gehalt). Gehören aber genauso zum Gesamtbudget.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese zahlen stimmen zwar jetzt nicht auf punkt und komma aber machen deutlich was ich damit sagen will: spielergehälter sind nicht gleich budget.

 

wer das meint, der erlebt wirtschaftlich ein sehr, sehr böses erwachen.

Spielerkäufe kann man nie mit den Gehältern gleichsetzen (Kaufwert ist nicht Gehalt). Gehören aber genauso zum Gesamtbudget.

 

NICHTS anderes habe ich geschrieben!

 

die grundaussage war, dass die spieler von bayern MEHR verdienen, als die von st. petersburg - dem habe ich widersprochen...daraufhin kam die antwort, dass das bugdet der bayern sicher höher ist als das von petersburg ist.

 

darauf hin ich: aber das budget besteht aus mehr dingen als nur aus spielergehältern....

 

ich hoffe, wir haben das jetzt geklärt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, wir haben das jetzt geklärt :P
:lol: Du kommst aber ziterlweise zur Wahrheit.

 

So ich die Situation aber hoffentlich richtig mit verfolgt habe, bekommen die Bayern-Spieler doch mehr Geld als die erfolgshungrigen sehr guten Kicker in St. Petersburg. Ein Sponsor, mag er auch Gasprom heißen, wird hier die Spielergehälter nicht in ungeahnte Höhen treiben. Kann jetzt aber dank der Prämien für die Zenith-Spieler besser aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so als nachtrag, weil ich es heute zufällig im interview von tscherschesov (schreibt man den so? jedenfalls der trainer von spartak moskau) gelesen habe.

 

spartak moskau hat ein budget von 80 mio $ und st. petersburg wird sicher auch in der grössenordnung liegen.

 

und noch ein kleiner nachtrag zu den spielergehältern: in deutschland sind das bruttogehälter. wenn ein kahn oder toni auf 4,5 mio brutto im jahr kommen, dann bleiben davon ca. 2,5 mio netto (vielleicht sogar etwas weniger) übrig.

 

in den meisten anderen ligen, so auch in russland, werden nettogehälter bezahlt, sodass der nettoverdienst sich schon so in der grössenordnung bewegen wird...oder warum sonst sollte jemand aus der bundesliga oder premier-league nach russland wechseln? weil moskau so ein nettes beschauliches städtchen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den meisten anderen ligen, so auch in russland, werden nettogehälter bezahlt, sodass der nettoverdienst sich schon so in der grössenordnung bewegen wird...oder warum sonst sollte jemand aus der bundesliga oder premier-league nach russland wechseln? weil moskau so ein nettes beschauliches städtchen ist?

Warum ist das so? Werden die Spielergehälter in den anderen Ligen nicht versteuert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den meisten anderen ligen, so auch in russland, werden nettogehälter bezahlt, sodass der nettoverdienst sich schon so in der grössenordnung bewegen wird...oder warum sonst sollte jemand aus der bundesliga oder premier-league nach russland wechseln? weil moskau so ein nettes beschauliches städtchen ist?

Warum ist das so? Werden die Spielergehälter in den anderen Ligen nicht versteuert?

 

da ich weder präsident eines fussballvereins, noch finanzbeamter bin darfst du MIR diese frage nicht stellen :P ich meine mich aber zu erinnern, dass in der russischen (oder wars die ukrainische???) liga, die spieler steuerliche vergünstigungen erhalten haben...jedenfalls werden sie mehr hofiert als z.b. in deutschland.

 

aber vielleicht stösst diese frage deine phantasie etwas an: warum gibt/gab es in der österreichischen liga für manche spieler nebenverträge bzw. 2 verträge? weil doppelt einfach besser hält? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...