Zum Inhalt springen

Sa. 18.3.2023 14:30 , 20.Runde GAK vs Austria Wien II


Fighter_19

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb gaktom:

Somnitz hat davor nicht einmal im Erwachsenen Fußball  gespielt.  Wo soll die Erfahrung  her kommen gleich?  Unf Perchtold  ist auch alles aber sich nicht Kreativ.Hat schon gepasst  Gestern.  Jastremski  stimmt mit 22 Jahren sehe ich seinen Zug abgefahren. 

Warum wurde er dann überhaupt verpflichtet wenn er keine Erfahrung im "Erwachsenenfussball" hat? Wir sind ja keine Spielwiese für Nachwuchskicker, sondern wollen rauf in die höchste Liga. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Barbarossa:

Warum wurde er dann überhaupt verpflichtet wenn er keine Erfahrung im "Erwachsenenfussball" hat? Wir sind ja keine Spielwiese für Nachwuchskicker, sondern wollen rauf in die höchste Liga. 

Weil man Talent in ihm sieht  und auch in der Bundesliga wirst du Talente einsetzen müssen  sprich Nachwuchskicker. Abgesehen davon hängt es sicher nicht ab von einen Somnitz ob wir Aufsteigen oder nicht. Aufsteigen werden wahrscheinlich  BWL  oder St.Pölten.  BWL hat über Jahre seinen Kader aufgebaut.  Wichtig  ist das Wir wieder Einsatz  zeigen und so uns anstellen wie in Horn. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb gaktom:

Weil man Talent in ihm sieht  und auch in der Bundesliga wirst du Talente einsetzen müssen  sprich Nachwuchskicker. Abgesehen davon hängt es sicher nicht ab von einen Somnitz ob wir Aufsteigen oder nicht. Aufsteigen werden wahrscheinlich  BWL  oder St.Pölten.  BWL hat über Jahre seinen Kader aufgebaut.  Wichtig  ist das Wir wieder Einsatz  zeigen und so uns anstellen wie in Horn. 

Solche Talente in der Preisklasse findest aber auch in Österreich, da muss ich nicht in Deutschland sondieren. Wenn er wirklich soviel Talent hat, wäre das beim großen Bruder vermutlich nicht verborgen geblieben, denn da funktioniert das Aufspüren von guten Nachwuchskickern wohl besser als bei uns. Natürlich hängt der Aufstieg nicht von Somnitz ab. Bei den kommenden wirklich entscheidenden Partien ist mir aber ein Routinier Perchtold lieber als ein unerfahrener Somnitz. Der Einsatz passt eh, nur spielerisch hapert es zu viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Barbarossa:

Solche Talente in der Preisklasse findest aber auch in Österreich, da muss ich nicht in Deutschland sondieren. Wenn er wirklich soviel Talent hat, wäre das beim großen Bruder vermutlich nicht verborgen geblieben, denn da funktioniert das Aufspüren von guten Nachwuchskickern wohl besser als bei uns. Natürlich hängt der Aufstieg nicht von Somnitz ab. Bei den kommenden wirklich entscheidenden Partien ist mir aber ein Routinier Perchtold lieber als ein unerfahrener Somnitz. Der Einsatz passt eh, nur spielerisch hapert es zu viel. 

Dir bleiben aber nur solche Talente  in der 2.Liga. Sturm holt einen Seidl oder einen Dänen um 2 Millionen.  Das ist eine andere Hausnummer. Mir ist lieber unsere holen solche Jungs als mit Gewalt sich einzureden das der Asamota oder Smoljan solche Juwele sind. Und in Wahrheit  nicht mal die UL schaffen. Einen Jager usw kannst wenigstens Einsätzen. Allein das wir einen 3er Torwart  haben holen müssen  zeigt wie schlecht das Vertrauen bei unsere Jugend sein muß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gestrige Spiel ist eines der krassesten Beispiele wie sehr das Ergebnis über den tatsächlichen Spielverlauf hinwegtäuschen kann.

Wenn wir nach 13 min 0:3 hinten sind, weil die YV ihre 3 Hunderter machen und uns deren Goalie nicht das Geschenk bereitet, kannst auch nix sagen. Schlussendlich gewinnen wir das Spiel 3:0, alle sind natürlich über die 3 Punkte happy und ab in die Länderspielpause.

Einige Dinge haben mir gestern aber im Unterschied zu den beiden Spielen davor nicht gefallen:

1) beide AV gestern richtig schlecht, Seidl inferior. Die LV-Position ist und bleibt unsere mit Abstand größte Baustelle, da muss im Sommer was passieren! Von Lang ungewohnt, aber jeder kann mal schlechten Tag haben.

2) So leid es mir tut, aber Somnitz ist für diese Liga nicht geeignet. Mal abgesehen davon, dass er im Aufbauspiel unbrauchbar ist und sich gestern liendl oft auf die 6 zurückfallen hat lassen müssen bzw. vor allem in HZ 1 wieder vermehrt hohe Bälle von der Verteidigungslinie nach vorne geschlagen wurden (weil Somnitz nicht anspielbar war), ist er viel zu langsam und auch im Stellungsspiel oft indisponiert gewesen. Letzteres kann man mit mangelnder Spielpraxis erklären, die anderen Mängel sind nicht ausradierbar. In Summe einfach zu schwach für Liga 2.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass man MP gestern vermisst hat. Dies ist aber angesichts der Messlatte Somnitz ein sehr trügerischer Rückschluss. Mit Rusek auf der 6 hätte es zweifelsohne ganz anders ausgesehen - allerdings hätte er dann die 2 Tore auch net gemacht. Dass MP aber Somnitz weit voraus ist, brauchen wir jz auch net diskutieren...

3) Schiestl gestern bis zu seiner Auswechslung auch weit unter davor gezeigten Leistungen. Jager zwar besser, aber den haben wir auch schon stärker erlebt.

4) Jastremski in der Startelf kann ich nach wie vor net verstehen. Und von Kala auch nur auf der Bank rede ich erst gar nicht. Der Typ macht mich fertig auch wenn er nur 25 Minuten spielt. 

Damit wird jz aber hoffentlich Schluss sein, weil Gabbichler und Zaizen gegen strum wohl im Kader stehen werden!

Positiv neben den 3 Punkten war gestern(wieder mal) die Leistung von Rusek und Rosenberger! In der Raute mehr als nur eine Überlegung wert, hat sehr viel Schwung in die Partie gebracht. 

Ich hoffe dass wir gegen Strum wieder anders auftreten - einen derart glücklichen Spielverlauf hat man net 2 mal in Folge. Und vor allem haben die vorne Spieler drin, die schon wissen, wo das Tor steht. Abgesehen davon werden mehr Spieler der 1er wieder fit sein und die Gefahr des Runterschiebens dadurch (noch) größer...

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass Rosenberger zwingend ins MF gehört. Der Pass auf Peham war unglaublich. Dazu seine Spritzigkeit waren schöne neue Eigenschaften von ihm. Hoffe auch, dass die AV im Sommer überdenkt werden. Hier könnte auch Jandrisevits eine Möglichkeit erhalten. Statt Jastremski sollte Peham wieder seine Chance bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe Rotjacke bei fast allem recht, nur Somnitz sehe ich nicht ganz so schlecht. Klar war es nicht perfekt, aber aufgrund der mangelnden Spielpraxis zu erwarten und mit mehr Einsatzminuten steigert er sich bestimmt. Ein MP darf ruhig auch mal die letzten 15 bis 20 min ausgetauscht werden, wenn er bereits aus dem letzten Loch pfeift.

Wenn du von Beginn weg presst und alles gibst, dann hast du auch mal das Glück des Tüchtigen, so wie wir gestern. Obendrein ist mir lieber wir spielen offensiv mit höher stehenden AV und erarbeiten uns tolle Chancen und Tore, dann kann man auch gerne mal eines bekommen. Lieber 3:2 gewinnen als 1:0.

Auf alle Fälle bringen die Siege ordentlich Selbstvertrauen und das hat leider im Herbst tw gefehlt. Einer der wichtigsten Punkte, denn das Kicken verlernst du nicht in einer Woche, die Sicherheit allerdings schon.

Deshalb bin ich auch zuversichtlich, dass wir gegen die kleinen Zweitgeborenen die nötigen Punkte holen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb west190:

Gebe Rotjacke bei fast allem recht, nur Somnitz sehe ich nicht ganz so schlecht. Klar war es nicht perfekt, aber aufgrund der mangelnden Spielpraxis zu erwarten und mit mehr Einsatzminuten steigert er sich bestimmt. Ein MP darf ruhig auch mal die letzten 15 bis 20 min ausgetauscht werden, wenn er bereits aus dem letzten Loch pfeift.

Der heutige Fußball definiert sich massiv über das Tempo. Wenn du derart langsam bist wie Somnitz (im Spiel gegen die YV wieder des öfteren eklatant aufgefallen), dann musst du schon andere überragende Qualitäten haben, um in dieser Liga bestehen zu können. Bei ML beispielsweise, der (hauptsächlich aufgrund seines Alters  - ganz im Unterschied zu Somnitz) ähnlich langsam ist, trifft das zu. Er macht das durch seine insbesondere in den letzten 3 Spielen wieder herausragende Pass-/Flankenqualität sowohl aus dem Spiel heraus als auch bei Standards gut. Bei Somnitz ist keine derartige Qualität auch nur ansatzweise erkennbar. Ganz im Gegenteil, er hat im Spiel nach vorne eine weitere Schwäche.

Wir orientieren uns immer weiter nach oben. Und egal ob es jetzt das Mitspielen um die vordersten Plätze in Liga 2 ist oder gar der Aufstieg in die Bundesliga, dafür reicht es bei Somnitz nicht. Nicht mal als Backup, wenngleich du natürlich zu 100% Recht hast, was das Erlösen von MP bei fortgeschrittener Spieldauer betrifft 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...