Zum Inhalt springen

GAK Altstadtführung 22.11.2014


Sub7ero

Empfohlene Beiträge

http://www.grazerak.at/images/banner-altstadt.jpg

Der GAK prägte die jüngere Geschichte unserer Stadt und das Leben ihrer Bevölkerung mit und wurde von dieser Stadt geprägt. Aber nicht nur im Trainingszentrum oder in Liebenau findet sich die Spur des Klubs, auch und besonders in der Körösistraße wo der Verein noch heute durch die Tennisplätze gegenwärtig ist, liegen „Erinnerungsorte“ des Grazer Stadtklubs.

 

In unserer 112-jährigen Geschichte finden sich darüber hinaus noch zahlreiche Orte, mit denen der GAK verbunden ist, die wir vielleicht nicht mehr kennen und an die niemand denken würde. Robert Schmidt widmet sich mit großer Akribie der Wiederentdeckung solcher Orte: Ob es sich um einen Wohnort eines verdienten Mitgliedes, den Firmenstandort eines herausragenden Athleten oder Veranstaltungsräumlichkeiten bedeutender Sitzungen, Feste oder schlicht um Vereinslokale handelt.

 

Die Historikerin und Grazer Stadtführerin Ruth Nezmahen kennt nicht nur unsere Kurve sondern auch die historischen Altstadt wie ihr Wohnzimmer und bietet gemeinsam mit anderen am Samstag den 22.11.2014 ab 15:00 Uhr eine besondere Altstadtführung an, in der auch der GAK und seine „Erinnerungsorte“ zur Sprache kommen werden. Ein Pflichttermin für alle, die etwas über Graz und manches Schmankerl aus der GAK-Geschichte erfahren wollen!

 

Details

  • Datum: 22.11.2014, 15:00 Uhr
  • Kosten: 10€ (der Erlös geht zu 100% an den GAK)
  • Weitere Details werden den Teilnehmern nach erfolgreicher Anmeldung zugesendet
  • max. Teilnehmerzahl: 35 Personen

 

Anmeldung

http://www.grazerak.at/index.php/aktuelles/204-gak-altstadtfuehrung

banner-altstadt.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin Grazerin und glaube viel über die Stadt zu wissen. Die Führung war wunderbar. Alles werden wir nie über die Stadt wissen. Deshalb ist jede, insbesondere die Führung gestern, etwas Besonderes und man hört immer wieder Neues. Der sportliche Rückblick an die Gründerzeit und danach waren hochinteressant.

 

Vielen Dank an die Akteure, die das organisiert und durchgeführt haben. Ich hoffe auf Wiederholungen bis in die jüngere GAK Geschichte.

 

Liebe kennt keine Liga! :devil--

Auf die Roten

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...