Zum Inhalt springen

Trainer


Gast redsteve

Empfohlene Beiträge

wobei ein unentschieden in allerheiligen nicht darüber hinweg täuschen sollte, dass bis zu diesem spiel wenig bis sehr wenig in der mannschaft geklappt hat, und eine weitere steigerung erwarte ich mir persönlich auch, aber kann ja sein das jetzt mit sabitzer als co-trainer eine gewisse kontuinität und leistungssteigerung eintritt. wünschen würd ich es mir auf jeden fall, aus den nächsten 3 heimspielen müssen mimdestens 6 punkte her, ansonsten wird es wieder eine für mich auch berechtigte diskussion über den trainer geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn sollte der Trainer (wie auch die Kadersituation) erst nach der Hinrunde diskutiert werden.

 

Wenn man sich die Auswärtspartien ansieht, kommt man zum Schluss, dass eher ein Konditions- bzw. Mentaltrainer vonnöten wäre:

 

Gleinstätten: 2 Gegentore in Min. 85 und 87 - 3 Punkte verloren

BW Linz: Gegentor in Min. 83 ------------------ 1 Punkt verloren

Allerheiligen: Gegentor in Min. 95 ------------- 2 Punkte verloren.

 

Die Leistung stimmte bis dahin und wir hätten 6 Punkte mehr = 17 Punkte und Platz 4 in der Tabelle.

 

Für mich war in den letzten beiden Partien eine klare Leistungssteigerung erkennbar und auch die Stimmung und Harmonie in der Mannschaft scheint intakt.

 

Wenn das "Herumspringen ala Rumpelstilzchen" des Sabitzer der Mannschaft hilft, so solls mir recht sein. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich auch wieder beruhigt nach dem 0:3 in OÖ, vor dem winter ist eine trainerdebatte völlig sinnlos.

 

aber eines gleich vorweg, der fuchs michi ist definitiv der falsche mann für den gak. bei gratkorn hat auch alles der marko gemacht was wichtig war.

nix gegen den michi, kenne ihn doch ein wenig, aber gak-trainer nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll diese Diskussion jetzt?

 

Ich glaub Hawaii wollte da noch mehr mit diskutieren, Mitternacht war ihm dann aber doch zu spät.

 

Vielleicht is der Einstieg etwas unglücklich gewählt. Vielleicht sollte es eher darum gehen, ob ein Mann wie ein Michi Fuchs beim Aufbau eines GAK Neu im sportlichen Bereich helfen kann.

 

Einen Mann wie Michi Fuchs in seinen Reihen zu haben ist bestimmt nicht verkehrt.

Fachlich ist er für die Liga, als auch was den Fußball im Allgemeinen betrifft, mehr als "ausreichend" Qualifiziert. Wie viele Trainer in seinem Alter haben wir in Österreich, die in relativ kurzer Zeit so weit nach oben gekommen sind? Menschlich ist er auch absolut top - in der Zeit als ich noch gemeinsam mit ihm ein der selben Mannschaft gespielt habe, habe ich den Menschen Michi Fuchs wirklich zu schätzen gelernt.

 

Der Michi wäre, würden die Voraussetzungen passen, ein hervorragender Mann für den Jugendbereich, sofern er sich diese Aufgabe wieder antun wollen würde, nachdem er schon mal Chef-Trainer war. Es wäre nicht überraschend wenn ein gewisser Herr Pegam bereits die Nummer vom Michi gewählt hat.

 

Fazit:

unsere beiden Trainer sollen arbeiten so gut sie könnnen. So lange wir immer 3 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt sind und sie einen entsprechenden "Draht" zu Mannschaft als auch zu den Vereinsorganen haben, besteht aus meiner Sicht kein Zwang zur Rochade für diese Saison.

Aber wenn ein Michi Fuchs leistbar für uns arbeiten könnte (Kampfmannschaft außen vor), dann sollte man sich ein Engagement überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redsteve

 

Wir spielen gegen den damaligen Tabellenführer groß auf und gewinnen beinahe. Vor allem gegen eine Mannschaft welche in den 3 vorangegangenen Spiele 12 Tore erzielt und keines bekommt, machen wir 2 Knödln auswärts.

 

Wenn der Herr Fuchs Gratkorn verläßt wird das sein Gründe haben (Kohle? bessere Spieler?). Was soll er beim GAK anders gestalten als Karner/Sabitzer?

 

Mir ist schon klar, dass dieses Forum hier auch ein Ort der Sehnsüchte ist, trotzdem werde ich es mir nicht nehmen lassen hin und wieder meine Privatmeinung hier reinzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben, wenn ich mich nicht irre, unseren ersten auswärtspunkt gemacht.

diese ausbeute ist mager, wobei mit diesem kader incl. trainer wohl nicht viel mehr möglich ist als das was momentan geboten wird.

 

nachdem sich manche von uns nicht mit dem regionalliga-dasein für die nächsten 5 jahre abfinden wollen darf man wohl über gute trainer diskutieren die zufällig gerade zu haben wären, genauso wie man das mit guten spielern auch macht.

 

übertrieben wäre "karner raus" oder ähnliches. die tatsache dass fuchs seinen job bei gratkorn quittiert hat und auch interessant für uns ist wird aber wohl noch erwähnt werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...