Zum Inhalt springen

Zukunft Akademie


Reds1902

Empfohlene Beiträge

Nach der Enttäuschung um den verpassten Wiederaufstieg in die Bundesliga gab's für den GAK am Nachhwuchssektor den befürchteten Dämpfer: "Wir haben zwar mit unserer Bundesliga-Lizenz erneut für den GAK um eine Ausnahmegenehmigung für die Teilnahme an der TOTO-Jugendliga angesucht," so Sturm-Präsident Hans Rinner, "aber von Bundesliga-Vorstand Pangl gab's eine Absage." Ergo musste die GAK-Akademie Alternativen suchen.

 

Und diese sind gefunden: Akademie-Chef Thomas Böcksteiner (neuer Chefcoach der GAK-Amateure) war kürzlich mit Kapfenberg-Manager Herbert Wieger in Maribor - eine internationale Liga für U 15 und U 17 mit Slowenien, Ungarn und Österreich wird ins Leben gerufen. Neben GAK, KSV und Kärnten treten Maribor, Celje, Domzale, Mura und Haladas ab Herbst im Meisterschaftssystem gegeneinander an, Zalaegerszeg überlegt noch.

 

"Wir mussten etwas tun, um unsere starke U 17, die bei der Schul-WM Dritter war, zu fordern", sagt Böcksteiner, "deshalb spielen wir parallel zur steirischen Liga international, testen auch gegen 1860 Münnchen und Burghausen. Die besten Talente spielen auch bei uns im Lanndesligateam oder werden zu Allerheiligen und Flavia in die Regionalliga verliehen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e klar der pangl u. seine wiener brut sind da mal wieder maßgeblich daran beteiligt, nur weiter so ihr volldoffis in wien, ihr schafft es wirklich immer wieder sehr gute arbeit von clubs zu zerstören! hauptsache der gute nachwuchs kommt von rapid u. austria.

 

"sorry für meine entgleisung, aber zipft mich wirklich schon an"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der internationalen Liga wird wohl die Akademie nicht billiger ???

Naja, ob du nach Tirol/Vorarlberg oder eben nach Celje oder Szombathely fahren musst, ist schon ein Unterschied. Von den Entfernungen her ist das sicher besser. Das Problem sind sicher nicht die laufenden Kosten, das Problem ist das Nichterhalten der Förderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der HP des Stadtrivalen habe ich einen interressanten Artikel gefunden.

Der neue Akademieleiter Pegam gibt in einen Interview folgendes von sich :

 

Und jetzt wo der GAK keine Lizenz für die Toto-Jugendliga bekommen hat, wollen einige Spieler zu uns, aber es scheitert zurzeit noch daran, dass der GAK die Spieler nicht zu uns lassen möchte. Die Jungen wollen natürlich auf dem höchsten Niveau spielen um sich weiter zu entwickeln. Es haben sich schon viele Eltern bei uns gemeldet, weil sie natürlich daran interessiert sind, ihren Kindern die bestmögliche Ausbildung zu ermöglichen. Wir müssen nun versuchen, uns mit den Verantwortlichen vom GAK zu einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der HP des Stadtrivalen habe ich einen interressanten Artikel gefunden.

Der neue Akademieleiter Pegam gibt in einen Interview folgendes von sich :

 

Und jetzt wo der GAK keine Lizenz für die Toto-Jugendliga bekommen hat, wollen einige Spieler zu uns, aber es scheitert zurzeit noch daran, dass der GAK die Spieler nicht zu uns lassen möchte. Die Jungen wollen natürlich auf dem höchsten Niveau spielen um sich weiter zu entwickeln. Es haben sich schon viele Eltern bei uns gemeldet, weil sie natürlich daran interessiert sind, ihren Kindern die bestmögliche Ausbildung zu ermöglichen. Wir müssen nun versuchen, uns mit den Verantwortlichen vom GAK zu einigen.

 

Also bitte, das hören wir schon seit drei Jahren, angefangen mit dem Tag, an dem wir in die Regionalliga abgestiegen sind. Die Sätze wiederholen sich Jahr für Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...