Zum Inhalt springen

Alexander Manninger


GR1902

Empfohlene Beiträge

Da Alex Manninger als er bei uns spielte, von Arsenal entdeckt wurde, und aus diversen anderen Gruenden gehoert er immer noch zu meinen absoluten Lieblingsspielern (neben z. B. Didi Ramusch).

Weiss wer, wo der EURO-Nationalteamreservetormann jetzt eigentlich spielt? Vor wenigen Wochen war die Meldung zu hoeren, Udinese haette ihn von Salzburg, das ihn zuvor zwei Jahre an Siena verliehen hatte, gekauft. Aber ich finde weder in italienischen Medien noch auf der Udinese- noch auf der Siena-HP Informationen ueber ihn.

Bei Siena duerfte er also nicht mehr spielen, aber ist er jetzt schon bei Udinese? Darueber habe ich nichts im Internet gefunden. Oder gehoert er schon Udinese und ist nur deshalb noch nicht bei der Mannschaft im Trainingslager, weil er als EURO-Teilnehmer (wenn auch ohne eine einzige Einsatzminute) noch Sonderurlaub geniesst? Ob das fuer einen EURO-Ersatztormann allerdings notwendig ist, wage ich zu bezweifeln!

Oder ist er wieder zurueck in Salzburg, weil er ja denen gehoert?

Kann mir wer da weiterhelfen? Ich wuesste es nur zu gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach allem, was das Internet hergibt, dürfte er bei Udinese sein. Nur haben die ihren Kader noch nicht upgedated. Aber ich finde zumindest keine gegenteiligen Infos. Und mit dem Urlaub könntest du schon recht haben...

 

Eine Bestätigung aus Salzburg:

http://salzburg.orf.at/stories/290870/

 

Auf jeden Fall keine schlechte Wahl - für Manninger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Info. Da die Meldung vom ORF Salzburg wirklich von heute ist, nehme ich an, dass es in den letzten Tagen und Wochen noch ein gewisses Hick-hack um Manninger zwischen Salzburg und Udinese gegeben haben duerfte. Auf der Udinese-HP findet man allerhand aktuelle Infos, z. B. ueber die Zimmereinteilung im Hotel waehrend des Trainingslagers, nur der Name Manninger scheint dort nirgends auf. Ich denke aber nach der Meldung vom ORF Salzburg, dass sich das bald aendern wird, bzw. dass Manninger nach der (fuer ihn als Ersatztormann anstrengenden?) EURO noch auf Urlaub ist und bald zur Mannschaft ins Trainingslager stossen wird. Ich erhoffe mir diesbezuegliche Meldungen auf der Udinese-HP in den naechsten Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte samir handanovic die friulani nicht verlassen oder verkauft werden, wird alex manninger nur schwer an der derzeitigen nr. 1 vorbeikommen. da er aber erst 22 ist und es da durchaus sein kann, dass die leistung mal nach unten schwankt, wird er glaube ich die eine oder andere chance bekommen (coppa d'italia etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der udinese seite... morgen sollte klarheit herrschen

 

DOMANI PRESENTAZIONE DEL NUOVO SITO E DELLE MAGLIE DA GIOCO

Domani 16 luglio 2008 alle ore 12.00 nella Sala Congressi di Cima Sappada conferenza stampa, in cui verrà presentata la nuova versione del sito internet ufficiale di Udinese Calcio, nonché le maglie ufficiali per la stagione sportiva 2008-2009.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hieß es in irgendeinem Medium, er stehe kurz vor dem Wechsel zu Juve. Juventus hätte dazu heute eine offizielle Erklärung abgeben sollen. Dass die Sache mit Udinese fix ist, war bisher nur aus Salzburg zu hören.

 

 

Wenn Manninger auch bei Udinese nur die Nr. 2 waere und daher nur in der Coppa Italia zum Einsatz kaeme, waere es schon besser, er ginge zu Juve, auch wenn er dort wohl nur bei einer Verletzung von Buffon (die es aber letzte Saison hin und wieder mal gab, vor allem unter Rueckenproblemen litt der italienische Nationaltormann immer wieder) auch in der Serie A zum Einsatz kommen wuerde. Sonst bliebe ihm als Nr. 2, wie ueberall in Italien, nur die Coppa Italia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll er doch zu irgendeinem anderen von mir aus auch schlechter klassierten Serie A- oder Serie B-Verein gehen! Hauptsache, er sammelt Spielpraxis und erfahren genug ist er ja in Italien! Wenn er nicht regelmaessig zum Spielen kommt, duerfte er fuer das Nationalteam nicht mehr in Frage kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll er doch zu irgendeinem anderen von mir aus auch schlechter klassierten Serie A- oder Serie B-Verein gehen! Hauptsache, er sammelt Spielpraxis und erfahren genug ist er ja in Italien! Wenn er nicht regelmaessig zum Spielen kommt, duerfte er fuer das Nationalteam nicht mehr in Frage kommen!

 

das mit Juve dürfte einiermaßen fix sein, siehe auch die Kleze von heute. dann wird er allerdings nicht sehr viel spielpraxis sammeln, der schnaufibär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll er doch zu irgendeinem anderen von mir aus auch schlechter klassierten Serie A- oder Serie B-Verein gehen! Hauptsache, er sammelt Spielpraxis und erfahren genug ist er ja in Italien! Wenn er nicht regelmaessig zum Spielen kommt, duerfte er fuer das Nationalteam nicht mehr in Frage kommen!

 

das mit Juve dürfte einiermaßen fix sein, siehe auch die Kleze von heute. dann wird er allerdings nicht sehr viel spielpraxis sammeln, der schnaufibär.

Es is halt die Frage, was er will.

 

Er hat die letzten Jahre sicher auf das große Ziel EM2008 hingearbeitet, hat dabei vermutlich auch manchmal den Faktor Spielpraxis weit über den Faktor Verdienst gestellt. Dabei hat er schon etliche Jahre lang in einer der stärksten Ligen der Welt seinen Mann gestanden.

 

Jetzt ist er 31 Jahre alt, im Team nur die Nr. 2 (und von hinten drängen einige starke Junge nach - wer weiß, ob der neue Teamchef überhaupt an ihn denkt), es gibt auf Teamebene in den nächsten Jahren nicht wirklich ein großes realistisches Ziel. Jetzt ergibt sich die Chance, bei einem der größten Klubs Europas der, sicher hoch dotierte, Ersatz eines der besten Goalies der Welt zu werden - ich find es nicht so falsch (aus seiner persönlcihen Sicht gesehen), wenn er dort hin geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ergibt sich die Chance, bei einem der größten Klubs Europas der, sicher hoch dotierte, Ersatz eines der besten Goalies der Welt zu werden.

 

da kenn ich mich zuwenig aus. wenn er verliehen wird: kriegt er seine kohle dann von juve? zu deren üblichen bedingungen oder auf basis seines udinese-vertrags?

 

ich wäre sofort bei dir, wenn es nicht um einen goalie geht: da ist mit 31 noch lang nicht schluss. und da ginge ich eher wohin, wo ich wenigstens eine kleine chance habe, auch mal zu spielen. und buffon? no way! aber das team kann er sich sicher abschminken - aus mehreren gründen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von udinese zu juve... das geht überhaupt nicht :-)

 

beliebter wird er dadurch auf alle fälle nicht, juve ist der absolute "todfeind" der friulani, alleine schon weil sie ihnen die vereinsfarben abgekupfert haben...

 

Aber der Vereinsfuehrung duerfte das wurscht sein...Ausserdem: Der "Todfeind" der Friulani muesste doch U.S. Triestina Calcio sein, die Julianer derselben Region! Oder meinst du das jetzt nur auf die Serie A bezogen? Umgekehrt ist es zumindest so!

 

Und ich muss auch sagen: Wenn Alex zu Juve geht, ist das Team fuer ihn erledigt, weil wer alle 3 Monate mal spielt, wenn ueberhaupt, der wird sicher nicht mehr ins Team berufen, ausser der neue Teamchef Oesterreichs heisst Roberto Donadoni, der nur Manninger und Garics kennt.

 

Er kann dann zwar an sich in der Coppa Italia spielen, aber auch da ist die Frage, wie lange Juve dabei bleibt.

Ansonsten kann er nur "hoffen", dass Buffons Rueckenprobleme wieder akut werden oder sich der Goalie mal verletzt, auch wenn man hier das "Hoffen" wirklich unter striktem Anfuehrungszeichen sehen muss, denn "hoffen", dass sich jemand verletzt, darf man wirklich nie!

 

Weiss wer zufaellig, ob Manninger, wenn er an Juve verliehen wird, sein Gehalt noch von Udinese bekommt oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...