Zum Inhalt springen

Bengalen im Hanappi


Empfohlene Beiträge

Ich hab zwar, weil derzeit noch im Ausland weile, weder die Bengalen beim Grazer Derby noch die Bengalen im Hanappi-Stadion irgendwo gesehen, muss aber sagen, dass man da prinzipiell einen Unterschied machen muss:

 

- Bengalen, die im Sektor gezuendet werden und dort bleiben

 

- Bengalen, die im Sektor gezuendet werden und dann von dort aufs Spielfeld geworfen werden.

 

 

 

Auch wenn bei uns beides mittlerweile verboten ist (in Italien z. B. nur letzteres), besteht da ein grundlegender Unterschied: Das erste ist einfach nur Fankultur, das zweite ist gefaehrlich und muss notwendigerweise zu einer Spielunterbrechung fuehren bzw. kann sogar, wenn es nicht aufhoert, zum Spielabbruch fuehren weil Gefaehrdung fuer alle 25 Akteure (+ ev. 4.Mann, Trainer, Ersatzspieler am Spielfeldrand) vorliegt!

 

Wenn letzteres also im Grazer Derby der Fall war, verstehe ich die Bundesliga; war es nur ersteres, verstehe ich die Strafe nicht.

 

Das Gleiche gilt auch fuer das Hanappi-Stadion: Wurden die Bengalen nicht aufs Spielfeld geworfen, ist es vertretbar, wenn keine Strafe ausgesprochen wird! Wurden sie aufs Spielfeld geworfen, dann ist der Schiedsrichter ein Idiot, wenn er das Spiel nicht unterbricht und die BL, wenn sie keine Strafe ausspricht.

 

Ich glaube aber, dass im Grazer Derby die Bengalen aufs Spielfeld geworfen wurden, waehrend das im Hanappi-Stadion nicht der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

 

Bei euch hängt der Rauch wie in einem Kochtopf - daher sieht man nix - bei uns ziehts wie in an Voglhäusl und daher verzieht er sich schneller und keine Gefahr wegen Spielabbruch!

 

So zumind. meine Theorie... :roll:

 

Ja, weil wir haben ein Stadion, ihr nur ein paar lose zusammengestellte Tribünen, da pfeift der Wind durch :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

 

Bei euch hängt der Rauch wie in einem Kochtopf - daher sieht man nix - bei uns ziehts wie in an Voglhäusl und daher verzieht er sich schneller und keine Gefahr wegen Spielabbruch!

 

So zumind. meine Theorie... :roll:

 

 

 

Und das ist ein Grund den einen Verein zu bestrafen und den anderen nicht? Dazu passt dann meine in einem anderen Thread aufgestellte Theorie bestens:

 

 

 

Hört sich vielleicht deppat an die Frage, ist für mich aber nun grundlegend:

 

wird die allgemeine Benutzung dieser Dinge bestraft, oder in unserem Fall deswegen, weil es fast zu einem Spielabbruch gekommen wäre (welcher völlig überzogen gewesen wäre, aber das hatten wir ja schon zur Genüge)?

 

 

 

Meine Theorie: wenn nämlich die Benutzung alleine schon unter Strafe steht, dann soll/kann/muß es auch Rapid treffen. Zu einem Spielabbruch hätte es dort auch kommen können...demnach war in Wien gleich viel wie in Graz...

 

 

 

Für mich heißt das, dass der GAK 20.000 Euro strafe zahlt, weil am Tag des Derbies das Wetter in Graz dermaßen ungünstig war und der Nebel/Rauch viel ungehinderter aufs Spielfeld ziehen konnte als in Wien. Klingt doch plausibel, oder? Is nicht ganz so ernst gemeint, aber kann jemand die oben genannte Frage beantworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

 

Bei euch hängt der Rauch wie in einem Kochtopf - daher sieht man nix - bei uns ziehts wie in an Voglhäusl und daher verzieht er sich schneller und keine Gefahr wegen Spielabbruch!

 

So zumind. meine Theorie... :roll:

 

Ja, weil wir haben ein Stadion, ihr nur ein paar lose zusammengestellte Tribünen, da pfeift der Wind durch :wink:

 

 

 

WIR haben gar nichts!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

 

Bei euch hängt der Rauch wie in einem Kochtopf - daher sieht man nix - bei uns ziehts wie in an Voglhäusl und daher verzieht er sich schneller und keine Gefahr wegen Spielabbruch!

 

So zumind. meine Theorie... :roll:

 

Ja, weil wir haben ein Stadion, ihr nur ein paar lose zusammengestellte Tribünen, da pfeift der Wind durch :wink:

 

 

 

WIR haben gar nichts!!!

 

PSSST! Musst ihm ja net alles verraten ;-)

 

 

 

Allerdings haben WIR zumindest ein schöneres Trainingszentrum. Auch wenns im Moment eher wie eine Last wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Allerdings haben WIR zumindest ein schöneres Trainingszentrum. Auch wenns im Moment eher wie eine Last wirkt.

 

 

 

Ein Vorschlag (glaub zwar nicht, dass das möglich ist, ist aber eine Idee): Wenn wir so viele Schulden haben und aber so ein schönes nigelnagelneues Trainingszentrum, warum verkaufen wir das nicht einfach, um Geld in die Kasse zu bringen? Dann trainieren halt die Amateur-Teams in Eggenberg und wir halt am Verbandsplatz in der Herrgottwiesgasse oder auf einem anderen Grazer Fußballplatz! Gibt eh genug! Die Miete dafür ist sicher billiger als der Erlös des neuen Trainingszentrums!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...