Zum Inhalt springen

Neues Logo???


MarioKempes

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mich recht entsinne, wurde doch vor einigen Wochen (kurz nach Saisonende) ein neues Logo, das sowohl die Farbe Rot als auch den steirischen Panther beinhaltete, vorgestellt. Jetzt, wo die neue Saison beginnt, ist aber in den diversen Saisonvorschauen sowie auf der HP und auf den Dressen nach wie vor das "alte" mit den hell- und dunkelroten senkrechten Streifen zu sehen.

Wurde das neue Logo ad acta gelegt oder was ist jetzt damit :?::?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logo =/ Wappen

 

Das Logo blieb das alte.

Es wurde aber ein neues Wappen kreiert.

 

Irgendwie finde ich das ein bisschen seltsam, dass man schon zwischen Logo und Wappen unterscheidet. Vor allem wahrscheinlich deshalb, damit der Hauptsponsorname nach wie vor überall zu finden ist, lässt man auf Dressen etc. das Wappen gänzlich weg; die Fans können sich aber besser mit dem Wappen identifizieren, deshalb wahrscheinlich auf zahlreichen Fanartikeln. Ich kenne aber sonst keinen Verein, bei dem es eine Unterscheidung zwischen Logo und Wappen gibt. Schaut euch mal die Logos von Sturm, Pasching und Tirol an, die haben allesamt Wappenform und man findet sie auf den Dressen der Kampfmannschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo findet man das wahre Logo von Sturm auf den Dressen? Das ist wohl nur ein Übergangslogo (Marketing-"Idee" von Kartnig) und man wird irgendwann einmal hoffentlich zum wahren Sturm-Wappen zurückkehren, das seit ewigen Zeiten bei uns Bestand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo findet man das wahre Logo von Sturm auf den Dressen? Das ist wohl nur ein Übergangslogo (Marketing-"Idee" von Kartnig) und man wird irgendwann einmal hoffentlich zum wahren Sturm-Wappen zurückkehren, das seit ewigen Zeiten bei uns Bestand hat.

So anspruchsvoll darf man heutzutags ja schon gar net mehr sein. Sturm hat zumindest ein Vereinszeichen auf dem Dress und net nur den Sponsoren-Schriftzug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei Rapid wird schon vorgelebt, wie es gehen KÖNNTE. Und bei Sturm sieht's ja auch nicht so schlecht aus, zumindest auf fast allen Fanartikeln sowie den Tickets hält das alte Wappen ja schon wieder Einzug und die Chancen stehen nicht so schlecht, dass bei einem neuen Präsidenten das Wappen retour kommt.

Dafür ist das auf dem Dress ja noch eine verschlechterte Variante vom Kartnig-Logo (9 Stenderl für was auch immer). :oops:

 

Was Kontinuität bzgl. Vereinsidentität bringt, sieht man ja bei Rapid. Nur sind die Marketing-'Genies' der meisten anderen Bundesliga-Klubs ja zu blöd dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da machen die marketing-heinis(sorry, aber sowas mal ich dir auch mit "paint" hin...) ein logo das sch**** ist...doch muss man es weiternehmen. warum? na wie sieht denn das dann aus? dann müsste man ja mal zugeben, einen würschtelsieder fabriziert zu haben - und bei unserem verein passt doch immer alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...