Zum Inhalt springen

Auch die Austria beginnt zu sparen


Empfohlene Beiträge

Nachdem es ja hier im forum einige nicht glauben wollen, warum es sein kann, dass Spieler verkauft werden müssen und warum das Geld knapp ist bei GAK...

 

Nun muss auch die Austria den Gürtel enger schnallen, damit eine Lizenz nicht in Gefahr kommt.

 

Quelle: news.at

 

Der bereits seit einigen Monaten eingeschlagene Sparkurs wird von Austria Magna auch in Zukunft fortgesetzt werden. Das ist die Quintessenz des ersten Orientierungsgesprächs, das Mäzen Frank Stronach und sein in Favoriten eingesetzter Statthalter Ernst Neumann rsdorf mit Austria-Manager Markus Kraetschmer und dem violetten Sportdirektor Peter Stöger führte. Der Magna-Gründer hatte Ende 2005 seinen Rückzug als Sponsor per Juni 2007 verkündet.

 

Sparflamme bedeutet im Wesentlichen, dass der Weg der Jugend (Akademie und Amateure) weiter verfolgt wird und dass es "teure Alt-Verträge" nicht mehr geben wird. Die Optionen für Antonsson, Dospel, Rushfeldt, Sionko und Parapatits werden nicht gezogen und die im Sommer auslaufenden Verträge von Dheedene, Janocko, Troyansky und Linz zu den bestehenden Konditionen auch nicht mehr verlängert. Kraetschmer und Stöger werden nun mit den Managern der betroffenen Spieler sprechen, ob sich diese eine weitere Zusammenarbeit unter reduzierten Bezügen vorstellen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es ja hier im forum einige nicht glauben wollen, warum es sein kann, dass Spieler verkauft werden müssen und warum das Geld knapp ist bei GAK...

 

Nun muss auch die Austria den Gürtel enger schnallen, damit eine Lizenz nicht in Gefahr kommt.

 

Quelle: news.at

 

Der bereits seit einigen Monaten eingeschlagene Sparkurs wird von Austria Magna auch in Zukunft fortgesetzt werden. Das ist die Quintessenz des ersten Orientierungsgesprächs, das Mäzen Frank Stronach und sein in Favoriten eingesetzter Statthalter Ernst Neumann rsdorf mit Austria-Manager Markus Kraetschmer und dem violetten Sportdirektor Peter Stöger führte. Der Magna-Gründer hatte Ende 2005 seinen Rückzug als Sponsor per Juni 2007 verkündet.

 

Sparflamme bedeutet im Wesentlichen, dass der Weg der Jugend (Akademie und Amateure) weiter verfolgt wird und dass es "teure Alt-Verträge" nicht mehr geben wird. Die Optionen für Antonsson, Dospel, Rushfeldt, Sionko und Parapatits werden nicht gezogen und die im Sommer auslaufenden Verträge von Dheedene, Janocko, Troyansky und Linz zu den bestehenden Konditionen auch nicht mehr verlängert. Kraetschmer und Stöger werden nun mit den Managern der betroffenen Spieler sprechen, ob sich diese eine weitere Zusammenarbeit unter reduzierten Bezügen vorstellen könnten.

 

um sionko tut es mir aber besonders leid :evil:

 

parapatitis steht ja angeblich auf dem wunschzettel bei uns ... wär net der schlechteste transfer wenn er ins finanzielle konzept passt!

 

@linz: nachdem wallner wohl auch nicht verlängert wird könnte der traumsturm bald ohne arbeitergeber dastehen ... hansi "trainergott" krankl hatte recht - um die beiden beneidet uns bald ganz europa ... obwohl linz kein schlechter ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon sehr gespannt, wohin sich die Austria-Spieler bewegen werden. Ich glaub, der Sionko bleibt in Österreich und tippe auf Rapid oder Admira. Er ist auf jeden Fall einer der besten Legionäre in der Liga, auch wenn er zZ scheinbar eine mittlere Formkrise durchlebt. Ich persönlich glaube auch, daß Sionko die Bazina Rolle gut übernehmen könnte, aber jetzt muß ich mich wohl selbst steinigen! :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde denn libor gerne wieder im Dress des GAK sehen. Ob das finanziell machbar ist wage ich jedoch zu bezweifeln.

 

Generell zeigt sich wieder mal dass in Österreich nur kurzfristig das Geld einzug hält und danach magere Zeiten anstehen (Salzburg in den 90ern, Rapid Ende der 90er, Sturm, GAK...)

 

Vielleicht ist es auch gut so. Die Austria hat gute Amateure - vielleicht fangen sie auch an Junge Österreicher (so wie wir) einzubauen. Hinsichtlich 2008 kann es nur positiv sein wenn sehr viele Junge Spieler zum Einsatz kommen, da wäre der GAK allein denk ich zu wenig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Frage ist, ob sich das bis 2008 alles ausgeht. Auch wenn es schon seit längerem den "Österreicher-Topf" in der BL gibt, viele Vereine wie Ried und nun auch der GAK vermehrt auf Österreicher setzen, haben wir nach wie vor kein konkurrenzfähiges Nationalteam - siehe 0:2-Niederlage gegen Kanada. Und so viele Spiele sind's auch nicht mehr bis zur EM - ich sehe da eher schwarz, oder findet der Pepi noch das richtige Konzept?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen sicher einige Spieler auf den Markt, die für uns interessant wären, vermutlich können wir uns aber keinen davon leisten.

 

Wenn ich an das Spiel gegen die Austria denke, dann brauchen wir die Herrn "Stars" aber auch nicht, es gibt das Bekenntnis zum östereichischen Weg - wenn auch nicht ganz freiwillig - dieser sollte einfach weitergegangen werden, die jungen Spieler haben ihre Aufgabe hervorragend gemeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss goso recht geben. Der österreichische junge Weg ist sehr sehr gut und wird uns denk ich in Zukunft noch viel freude bereiten. Stars der Austria zu verpflichten wäre sicher nicht das Beste, denn dann würden sich unsere Jungen sicher auch irgendwie hintergangen fühlen. trotzdem könnten wir unser Team mit einem oder zwei routinierten Leuten à la Sionko aufbessern, die die Jungen sicher noch weiter bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die keine Verträge mehr haben od auslaufen, dann sind sie ja eh Ablösefrei...

 

Die Frage ist nur, was wollen die Herren monatlich bei uns abcashen???

Da wird sich dann zeigen, ob wir uns einen Linz holen können...

 

Bei Sionko sehe ich keine Chance, wie wir uns den leisten können/wollen - ausserdem hat man gesehen, dass ihm Geld wichtiger ist als Fussball, da er ja gleich nach einer halben Saison schon nach Wien übersiedelt ist...

 

Soll er schaun, wo er unterkommt - beim GAK sicherlich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maxpic: Ablösefrei ist aber nicht gleichbedeutend mit kostenfrei, bei Vertragsunterzeichnungen gibt es irgendwelche dubiosen Zahlungen, wie sollten sonst die "armen" Spielervermittler - und manager überleben.

 

Und wie du schon selbst sagst, die Gagen der Herrn sind vermutlich für den GAK nicht bezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goso

wenn's um dubiose zahlungen geht kannst unseren general manager fragen :twisted:

 

1-2 verstärkungen für nächste saison brauchen wir auf jeden fall. von wo wir die hernehmen ist im großen und gazen wurscht. nur wenn man die möglichkeit hat einen spieler aus der eigenen liga zu holen, den man - mehr oder weniger - kennt, wäre es sicher kein nachteil.

 

die finanzielle frage kommt noch erschwerend hinzu. aber es hat ja geheissen, wenn wir die nächsten 3 monate überleben, dann ist die lage gleich viel aussichtsreicher... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass Peter Svetits einige gute Neuverpflichtungen für die nächste Saison findet, die aber - im Gegensatz zu einem Schoko Schachner - auch in den Budgetrahmen passen!

Ein Sionko ist für uns sicher nicht leistbar, aber mal abwarten, wozu wir in unserer momentanen finanziellen Situation überhaupt fähig sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, unseren rahmen würden sie sicher sprengen - doch wer in österreich kann sich diese spieler schon leisten (ausser die bullenschweine, evtl admira)??

 

diese möchtegern-stars werden auch einsehen müssen, dass die fetten jahre vorbei sind. ein sionko oder janocko werden selber wissen, dass sie nicht mehr das sind was sie früher einmal waren und somit nie mehr annähernd das selbe verdienen werden wie am verteilerkreis. denn welche mannschaft - die sich's auch leisten kann - nimmt einen rund 30-jährigen legionär, der bei seinem verein fast nie spielt bzw. schlechte leistungen bringt, unter vertrag?

 

glaubt mir, einige dieser noch-austrianer würden sofort einen um ein vielfaches niedriger dotierten vertrag bei uns unterschreiben. das ist immerhin besser, als irgendwo in der heimat um ein paar euronen zu kicken oder gar ein halbes jahr vereinslos zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RBS ist natürlich ein potenzieller Kanditat, bei der Admira ist ein sehr investitionsfreudiger Präse am Werk, die Südstädter haben im Moment sicher wesentlich bessere finanzielle Möglichkeiten als wir.

 

Und dann gibt es ja noch die Vermittler, in irgendeiner eruopäischen Erstliga findet sich sicher noch der eine oder andere Verein, der einen der Ausgemusterten haben will und bereit ist wesentlich mehr zu zahlen als wir es in der Lage sind.

 

Ich würde auch gerne den einen oder anderen dieser Spieler im roten Dress sehen, aber grosse Hoffnungen mache ich mir da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim GAK gab es schon mal die sache, dass der GAK einen Spieler für teures geld verkauft hat und dann wieder für weniger geld ausgeliehen hat´. Vielleicht würde das hier auch gehen. Vorraussetzung: Rapid verleiht Bazina überhaupt. Für mich wird er immer ein roter bleiben!!! :D

 

christovic :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...