Zum Inhalt springen

Pro Evolution soccer 6


Morinho

Empfohlene Beiträge

PES6 AKA WEX

PS3,X360,PS2,PSP,PC

KCEJ, Seabass Studios

November 2006

 

New Teams:

 

Asia:

 

Bahrain

Pakistan

Thailand

 

Africa:

 

DR Congo

Guinea

Egypt (wasnt in PES5)

Ghana

Togo

Angola

 

Americas:

 

Bolivia

Dominican Republic

Jamaica

Canada

Cuba

 

Europe:

 

Iceland

Belarus

 

Licensed Leagues:

 

Bundesliga

Portugeusse League

Serie B

J- League

 

New Non Licensed Leagues:

 

Coca Cola League One

 

Licensed Teams:

 

Liverpool

PSG

Lyon

Monaco

 

New Teams:

 

World XI

Europe XI

Classic World XI

Classic European XI

Sao Paulo FC

Internacional

Al-Hilal

Suwon Samsung Bluewings

Boca Juniors

River Plate

Corinthians

Raja Casablanca

Ajax Cape Town

Deportivo Saprissa

Sydney FC

 

- Online 11 a side with spectator mode

- Wind effects on shirts and hair and goal netting and flags

- Indoor stadiums (Halle!)

- More official balls and boots

- Visible manager

- staff and players in dugout

- more supporter reactions and chants

- When a ball is kicked out over the ad boards a new ball is thrown in

- Flares and fireworks. Baloons land on outside of pitch and more official referee kits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns kaum erwarten und bin schon sehr gespannt. Allerdings stellt sich schon langsam die Frage: Sind wir dann nicht schon bald zu alt für Konsolenspiele? > Ich glaub nicht. Ich werd PES61 wohl noch im Altersheim gegen dich spielen, junger Imperator des römischen Reiches!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinge die im 1. Post sind stimmen nicht (vor allem Halle usw.). Das war ein Fake. Auch die Bundesliga wird meines Wissens nicht lizenziert sein.

 

Momentan sind viele Gerüchte im Umlauf, das meiste davon stimmt nicht - und von Seiten Konami's is noch nicht viel gekommen. Also abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Is des wirklich soviel besser als das FIFA06 ??

Und wenn ja, warum?

 

Ja Fifa bringt einfach in letzter Zeit keine guten Spiele mehr heraus.

Die Grafik und die offiziellen Spielerr- und Vereinsrechte ist der einzige Vorteil von Fifa!

 

v.a. die Steuerung bei PES ist genial und auch die vielen Details (es gibt z.b. sogar Schiedsrichterball) machen das Spiel nett.

 

Außerdem sind immer wieder lustige Fehler so spiele ich z.B. oft mit meinem Nachbarn PES (damals noch 4, mittlerweile schon 5-da ist der Fehler nicht mehr) und er nimmt immer REal Madrid. Und im Kabinengang werden vor jedem Freundschaftsspiel 2 mal die SPieler von Real gezeigt. Die geben sich die Hand und so. Meine Spieler werden gar nicht gezeigt, erst am Spielfeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ziemlich totale und recht lange Antwort geschrieben. Aber leider wie so oft in letzter Zeit scheint der Server zu spinnen und die msg war weg. Und da ich nicht die Lust habe alles noch einmal zu schreiben, bringe ich nur mein Schlußstatement.

 

Früher spielte ich FIFA weil ich PES nicht kannte. Jetzt spiele ich PES weil ich FIFA kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elmstein:

 

Eins vorweg: Das Genialste Spiel wäre eine Simulation mit allen spielerischen Features von PES, aber mit den Lizenzen von Fifa.

 

Wenn du an einer echten Fußballsimulation interessiert bist, auf jeden Fall Hände weg von dem Arcade-mäßigen Fifa.

Fifa ist in punkto Simulation in ALLEN Belangen PES weit(!!!) unterlegen.

Die größten Unterschiede, die mir schnell einfallen:

1.) Bei PES 5 kann ein Tor zB. auf 100te verschiedene Arten fallen, wohingegen bei Fifa Tore schiessen viel monotoner und langweiliger ist.

2.) Die Spielerfähigkeiten sind bei PES zu 90% wirklich sehr genau recherchiert und du spürst (als erfahrener Spieler) die Individualität eindeutig!

3.) Die Ballphysik bei PES ist ein Traum. Bei Fifa hab ich das Gefühl, es wird mit einer Flipperkugel gekickt.

4.) Bei PES hast du alle erdenklichen strategischen Möglichkeiten beim Spielsystem deiner Mannschaft. Stellst du dein Team nicht so gut auf (+ strategische Vorgaben), erzielst du auch keine so guten Ergebnisse!!

5.) Der Meisterliga-Modus: Du bastelst dir dein Dream Team und spielst in einer der folgenden 1. Ligen: Deutschland, Italien, Holland, Frankreich, England, Spanien.

6.) Online isses auch sehr lässig..

 

Wenn ich vorhätte, noch länger hier am PC sitzenzubleiben, würden mir sicher noch mindestens 10 weitere Gründe für PES einfallen.

 

Die Nachteile:

1.) Du mußt bei PES sehr viel selbst editieren (Spielernamen, Stadionnamen,..).

Solltest du aber jemanden kennen, der PES schon editiert hat, kannst du dir sämtliche editierte Daten auf deine Memorycard übertragen.

Ausnahme: Eigenst editierte Spieler!

Ich hab zB. die gesamte GAK-Mannschaft bis ins kleinste Detail (Aussehen, Fähigkeiten, Dress..) editiert, die könnte man leider nicht kopieren; man müßte sich die fehlenden Spieler selbst erstellen, oder nach meinem Bauplan abschreiben. Egal..

2.) Du kannst nicht in der österr. Liga spielen.

Macht nix, ich spiel mit dem GAK einfach in der deutschen Liga mit. Da fehlt halt dann die Realität, aber beim Spielen wirds dir dann wurscht, weil die Simulation einzigartig gut ist.

 

Bei weiteren Fragen einfach melden, bzw. florianforever & romanemperor, einfach weitere +/-Punkte dazufügen, die ich vergessen oder nicht erwähnt habe.

 

PS.: Meine Erfahrungen spiegeln nur das Zocken auf der PS2 wieder. Am PC ist die Steuerung womöglich nicht so spassig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du aber jemanden kennen, der PES schon editiert hat, kannst du dir sämtliche editierte Daten auf deine Memorycard übertragen.

Iaäh, PS2... :wink:

 

Ja es ist schon viel zum editieren. Aber ich steh auf sowas. Wenn bei mir ein Spiel in den ersten 5 Std. nicht zieht (ersten zwei Tagen) dann rühr ich es nie wieder an. Besteht es denn "Stresstest" spiele ich es meist für Monate. Dann bin dann schon sehr froh wenn man es editieren kann. z.B. jedes PES war bei mir sicher um ein vielfaches realer als Fifa (Namen, mehr Stadien, Spieler, Fähigkeiten, Dressen, Aussehen, Frisuren, Schuhe, Werbung, Banner, Logos, Inlays, Replaymasken etc. etc. ...)

Und in der leicht abgespeckten Variante auch für die Xbox (über LAN als ftp verbunden, 40GB Festplatte (nix Memorycard da... :wink: )). Ich gebe zu für den Laien etwas kompliziert und aufwendig, für Leute die aber mehr Zeit damit verbringen das einzig wahre Fussballspiel.

 

Vorallem was bogsa erwähnt hat: Béi Fifa gibts immer Spielarten (Züge) die zum Erfolg führen, dann heißts eigendlich nur mehr, wer kann besser Knopferl drücken. Bei PES musst innovativ spielen, den Gegner unter Druck setzen oder einfach nur genial kontern. Alles Dinge die ich bei Fifa vermisse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.: Meine Erfahrungen spiegeln nur das Zocken auf der PS2 wieder. Am PC ist die Steuerung womöglich nicht so spassig.

 

PC und Xbox sind eigendlich vom Spiel absolut ident. Einziger Unterschied: Hast du gute Hardware (und großen Monitor), dann kannst du sehr detailiert in einem sehr großen Sichtbereich (als auf den Fernsehern) spielen. Eklatant finde ich allerdings die Steuerung zur PS2. Vorneweg ich mag die Controller nicht und außerdem bekomme ich Handschmerzen weil die Tasten a) blöd positioniert und B) der ganze Controller für meine großen Hände viel zu klein sind. Was aber nicht persönlicher Geschmack sondern Tatsache ist, das die Analogen Sticks bei weiten nicht so genau und feinfühlig sind, wie die bei der X und am PC (gutes Gamepad natürlich vorausgesetzt).

Doch mit X360 und PS3 erübrigt sich das dann glaub ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ziemlich totale und recht lange Antwort geschrieben. Aber leider wie so oft in letzter Zeit scheint der Server zu spinnen und die msg war weg. Und da ich nicht die Lust habe alles noch einmal zu schreiben, bringe ich nur mein Schlußstatement.

 

Früher spielte ich FIFA weil ich PES nicht kannte. Jetzt spiele ich PES weil ich FIFA kenne.

 

da is am besten, wenn du vor hast lange threads zu schreiben, die zuerst in nem editor zu schreiben - mach ich auch immer ;-) vor allem bei web-spielen ist das wichtig, da es ja öfters vorkommt, dass dort der server kurz weg ist oder so

 

@topic: falls wer nba live 200? und e*pn 2k? kennt ist der unterschied ähnlich:

nba live ist mit fifa 200? zu vergleichen und spielt sich halt ein kleines bisschen mehr acarde als das realitätsnahere e*pn 2k? bzw PES :)

 

mfg Gades

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...