Zum Inhalt springen

red zac - was wenn austria am.meister?


Empfohlene Beiträge

Richtig, der zweite kommt rauf.

 

Die Regeln wurden ja er st heuer geändert (für die Austria Am.); Bisher mussten die zweiten Mannschaften zumindest 2 Ligen weiter unten spielen. Denn was, wenn jetzt noch Rpid, GAK, Sturm etc. ihre zweiten Mannschaften in der 2. Liga haben. Und dank der finanziellen Situation und der Möglichkeiten der Bundesligisten die ersten Plätze belegen. Wer steigt dann auf? Der 5.? Dann wirds eine Liga, in der die Hälfte der Mannschften außer Konkurrenz spielen.

 

Die Regeländerung war eine schöne Schnappsidee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist nicht "was passiert wenn die austria amateure meister werden?", die frage lautet "was passiert wenn die austria absteigt?" :lol:

 

was ich weiß hat's das in spanien (ich glaub so vor ca. 10 jahren war's)auch schon mal gegeben: atletico madrid amateure war 2.liga-meister, durfte wegen den profis aber nicht aufsteigen. und wie's der zufall will, mussten sie 1 jahr später durch den abstieg der profis in die 3.liga zwangsabsteigen. danach schafften sie nie mehr den aufstieg in die 2.liga. dumm gelaufen... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ein paar von euch bringen hier zwei unterschiedliche Regelungen durcheinander. Zum einen geht's darum, ob eine Amateurmannschaft grundsätzlich in der zweiten Liga kicken darf (weiß nicht seit wann das erlaubt ist), und zum anderen gibt's bzw. gab es die Regel, dass die Amateurtruppe grundsätzlich min. 2 Ligen unterhalb der "Ersten" spielen muss. Zweiteres ist eine Landesverbandsregel, die in der Steiermark erst seit einem Jahr außer Kraft ist. In anderen Bundesländer ging es schneller. Beispielsweise spielten die angesprochenen LASK-Amateure in der Saison 03/04 in der RL Mitte, zeitgleich wäre das für Leoben Amateure nicht möglich gewesen.

 

@Cyd:

Die LASK-Amateure durften maximal ein mal (2001) nicht aufsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...